Hat schon wer die Innokin VTR

  • Seite 2 von 16
01.11.2013 21:51
#26 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #25
Gibt es nicht in Edelstahl! Nur als Farbton Edelstahl.




Ich bin entsetzt - Edelstahl ist doch keine Farbe, sondern ein Metall. 'Aussehen so ähnlich wie Edelstahl' ist doch nix, wäre es eine FArbe, hiesse die silber oder silbern.



Aber ich will niemanden ärgern oder mir selbst graue Haare machen: ich ging und gehe auch weiterhin davon aus, das dieser Händler weiss, was ihm da im Shop steht und wie oder was damit gemeint ist.
Wenn es nicht so ist, sollte er biddeschön da auch nichts von Edelstahl schreiben.

Kann alles sein, muss aber nicht irgendwie.Blöd. Die Evic gibt's ja auch nicht in Edelstahl, sondern bestenfalls in diesem bekannten Silber. Trotzdem hab ich mir gestern ne Edelstahl-Evic gekauft. Un dich gehe wirklich fest davon aus, das das gelieferte MAterial wirklich Edelstahl ist und nicht Blech mit Farbschicht. Sonst gibt's nämlich bitter Ärger von ich. JA, ich weiss: wer kauft schon Evic? Mir...



---------------------------------------------------

Ob nun SB oder nicht. 55 Euro ist ein benuztzerfreundlicher Preis, garkeine Frage, selbst in der Farbe Kohle oder auch Teer. Ob das Teil für den Preis wirklich von Innokin ist, oder wie der EHPro-KAyfun nur so ausschaut?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 22:32
#27 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Klar sollte halt heissen Edelstahl ähnlich macht doch aber keiner.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 00:14
avatar  smoked
#28 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Gibt ja auch Klebe-/Bastelfolien in Farbe Edelstahl, Silber, Gold, Kupfer, Alu, Karbon usw usw, die Folie ist aber aus Plastik/Vinyl. Insofern ist die Farbbezeichnung 'Edelstahl' schon korrekt, es steht ja auch unter Farbe auf der Seite von e-smokey24 und nicht unter Material (den Punkt gibts da ja auch gar nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 00:16
#29 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #19
Ich habe meinen SVD jetzt seit 8 Monaten, da geht gar nichts ab von der Beschichtung, deshalb habe ich mir auch den VTR bestellt für 55€ aber in schwarz.


Ist aber, soweit ich weiß, noch nicht so ganz klar, ob man ihn da auch in schwarz bestellen kann, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 08:54
#30 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ich glaube schon das es mit dem schwarzen klappt, Miguel wird das schon machen.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 09:26
avatar  Teki72
#31 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von DerZombie im Beitrag #18

Bei der SVD ärgerts mich zwar aber passt zur Steampunkoptik, bei der VTR wäre es ein Verschrottungsgrund


sieht ha echt böse aus den Akkudeckel kann man zumindest nachkaufen wenn Dir das weiterhelfen würde ....


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 12:11 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 12:13)
#32 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #30
Ich glaube schon das es mit dem schwarzen klappt, Miguel wird das schon machen.


Ich habe einen "schwarzen" noch in keinem Video oder auch Onlineangebot gesehen...
Imho gibt es nur "army green" und "silber/Chrom/Edelstahl". Es gibt auch ein Messevideo von pbusardo in dem der Innokin Manager auch neben dem silbernen nur den grünen erwähnt....

@Ludwig 551
Fasttech hat mittler weile auch "army green" im Angebot...nur schwarz nirgends in Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 17:14
#33 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #31
Zitat von DerZombie im Beitrag #18

Bei der SVD ärgerts mich zwar aber passt zur Steampunkoptik, bei der VTR wäre es ein Verschrottungsgrund


sieht ha echt böse aus den Akkudeckel kann man zumindest nachkaufen wenn Dir das weiterhelfen würde ....




Wie gesagt, bei der SVD störts mich ned wirklich und n neuer Deckel wird bei meinem Gebrauch vermutlich wieder bald so ausschauen aber bei der VTR würde mich das echt sehr stören.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 18:17
avatar  syrano
#34 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Das hätte eine schön günstige unterwegs Dampfe werden können. ..
Aber leider zu schwer, da wäre allu besser gewesen und nur 3 ml (18mm).
Da hätten sie auch mehr platz für z.b. einen kayfun lassen können.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:18
#35 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ich meine eine Video mit einem schwarzen gesehen zu haben, ich schaue mal oder ich bin Farbenblind!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:23
#36 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar
Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:30
#37 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Sieht für mich auch silber aus.
Da spiegelt sich nur ab und zu was dunkles drin...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:34
#38 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

gibt nur 2 Farben!
edelstahl
jungle Carmo

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:37
#39 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Mist ich dachte das in der mitte währe schwarz und außen silber, muss ich halt einen silbernen nehmen

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:37
#40 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #38
gibt nur 2 Farben!
edelstahl
jungle Carmo



Wäre auch mein Wissenstand, weiß ned wo das schwarz aufgekommen ist. Die 134 gibts noch in schwarz aber bei der VTR hätte ich noch nichts ähnliches gehört/ gesehen.


Außer du greifst etwas tiefer in die Tasche, diese VTR gibts auch in schwarz


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:38
#41 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

@dschlawiner: Bei einer momentan laufenden SB wurde vom SB-Durchführer allerdings ein Bild gepostet, auf dem das Gerätauch in schwarz zu sehen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:38
#42 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

jungle Carmo ist die dunklere

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:51
#43 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

bei der SB ist das originalbild von der innokin homepage zu sehen und das ist der silber satinierte/matte/gebrushte VTR, sieht man gut auf dem zweiten bild

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:55
#44 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ja, stimmt, habe ich eben auch gesehen.
Irgendwie war da gestern noch ein anderes Bild zu sehen bei dem Link.
Keine Ahnung, warum...

Schade.
In Silber für mich eindeutig zu shiny...keine Lust, ständig drüber wischen zu müssen

Dann werde ich wohl doch eher zur 134 greifen.

Verstehe auch nicht so ganz, warum Innokin den Ring auf 19mm gemacht hat.
Klar, die wollen die Leute an die iClear binden.

Aber ich bin sicher, wenn Kayfun und Co auch ohne diesen in meinen Augen hässlichen Adapter passen würden, dann wäre das Interesse bei wesentlich mehr Dampfern geweckt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 20:01 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 20:02)
avatar  smoked
#45 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Hässlich ist eine Sache beim Adapter. Bin mir aber auch ziemlich sicher, das wenn der Backstein mit Adapter+Verdampfer runterfällt auch ganz gut was kaputtgehen kann beim Aufprall (zBTank) oder direkt der 510 Anschluss vom Verdampfer abreisst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 20:04
#46 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Jupp, das kommt noch dazu.
Und laut einiger Videos soll dieser Adapter auch nicht ganz fest sitzen, sondern etwas wackeln.

Echt schade, die Form an sich finde ich echt ganz hübsch...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 20:06
#47 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ich habe ihn bestellt, glaube es ist ein guter Akkuträger, mal abwarten.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 20:12
#48 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #47
Ich habe ihn bestellt, glaube es ist ein guter Akkuträger, mal abwarten.


...keine Ahnung, wie gut er ist
Hab ihn trotzdem auch ´mal bestellt. Vielleicht ist er ja was für den GS. Wenn die Beschichtung nix is, muss er eben irgendwann foliert werden.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:21
#49 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Tadaaaa - und hier die Antwort von Alibaba.

Wäre natürlich um etliches lustiger ,wenn dort so ansatzweise ein Preis beistehen würde. Aber egal, ich muss eh noch bis Dezember warten...


Was mir so einfällt: die VTR muss ja ein richtiger Klopper sein, ich denke, irgendwo mal was zum Gewicht gelesen zu haben: 10 oder 12 Unzen wird da auf die Waage geworfen - 1 Unze=28,35 Gramm, also alle knapp unter/oberhalb von 300 Gramm.


Hier mal nen Video in deutsch von meinem Liebling, mal schaun, was er so zu krähen hat...





...und plötzlich weiss ich nicht mehr so richtig, ob der VTR weiter abrückt oder dichter rankommt in meiner MustHave-Liste.

- Für die Grösse des Mäusekinos etwas wenig Information - also auch nur das, was z.B. die SVD anzeigt. Ich hätte mit ein bischen mehr gerechnet so ala EVic.
- diese lustige Extension. Schön, wenn man was fetteres hat. Schön, wenn man noch Ego dampft oder CE4/5. Für alles andere frag ich mich: warum zum wilden Wutz einen Ego-Anschluss mit dermassen weit überstehenden Cone? Ein guter 510er Anschluss wäre ausreichend, bzw. fänd ich es wesentlich schöner, wenn das ganze Verlängerungsgestänge plan mit der Oberkante des AT abschliessen würde - ohne Cone würde man halt ego-kompatibele VDs 1cm weiter einwärts reinschrauben.
- der Akkudeckelverschluss: so gibt es Leute, für die es schon ein Nogo ist, das HAndschweiss eine bestimmte Patina aufzaubern kann. Gut, meine AT leiden nicht unter diesem Phänomäen und ich weiss nicht so genau warum. Ick freu mir halt, das es so klappt, ohne blass zu werden. Aber dieser Akkufachdeckel? Wer gerne hochleistungsdampfen bevorzugt, wexelt öfters mal den Akku. Irgendwann wird entweder die Rückhaltefeder des Sperrhebels den Geist aufgeben, oder der Deckel wird mangels Schnapp-/Haltefähigkeit selbständig aufspringen und den Akku auswerfen. Pech. Wenn der nicht gerade weich fällt, kann der auch recht schnell schrottig werden und innerliche Schäden erleiden.

Klar ist das ein schöner Klotz, den ich nicht unbedingt schlechtreden will - ob nun ESS oder nicht oder nur Wellblech billig verchromt. Optisch würd ich auf die flachen, grossen Flächen eh wohl eher Wurzelkolzfurnier oder schöne alte Mooreiche aufbringen und das nicht erst, wenn die Oberfläche lustige Pantina vorweisen kann.

Aber irgendwie, ich weiss nicht, kann die VTR nicht mehr und nicht weniger als dieses Laserschwert (oder Railgun) oder eben die SVD. Allerdings sehe ich (leider) mehr potenzielle Risiken und Fehlerquellen.

Was mir allerdings gefällt, oder was ich unbedingt probieren muss, ist der 30S-Verdampfer, Dualcoil, innenliegende GF, alledings wohl lange schon nicht mehr selbstreparierend, was wohl Ziel dieser Umstellung gewesen sein durfte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:53 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 21:54)
#50 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #44
Ja, stimmt, habe ich eben auch gesehen.
Irgendwie war da gestern noch ein anderes Bild zu sehen bei dem Link.
Keine Ahnung, warum...

Schade.
In Silber für mich eindeutig zu shiny...keine Lust, ständig drüber wischen zu müssen

Dann werde ich wohl doch eher zur 134 greifen.

Verstehe auch nicht so ganz, warum Innokin den Ring auf 19mm gemacht hat.
Klar, die wollen die Leute an die iClear binden.

Aber ich bin sicher, wenn Kayfun und Co auch ohne diesen in meinen Augen hässlichen Adapter passen würden, dann wäre das Interesse bei wesentlich mehr Dampfern geweckt...




Was den Durchmesser von 19 mm angeht:
Mehrere Reviewer berichten davon, den Ring auf 21 oder 22 mm erweitert zu haben...
Mitm Dremel oder Bohrer, wie auch immer...
Unter anderem Toddecigreviews .... Und....in der letzten Steam Team live Sitzung war die rede davon, dass auch Thomas Brückmann den Ring einfach e wenig erweitert hat, damit die bekannten Verdampfer passen!

Dabei soll dann auch rausgekommen sein, dass das Gerät aus Edelstahl ist....angeblich! Das würde zumindest das hohe Gweicht auch erklären...

What ever...für 55 Euro!! In Der Sammelbestellung hab ich mir das Gerät geordert!
Viele Reviewer ...Beispiel mr börlin meinen ja auch für den Orignal Deutschland Preis von 80 bis 100 Euro wäre das Gerät sein Geld locker Wert....sehr wertig...sehr schwer!

Da find ich die SB von Miguel nen echten Knaller....also: Mitmachen...
Egal ob edelstahllook oder Jungle camo!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht