Hat schon wer die Innokin VTR

  • Seite 3 von 16
04.11.2013 21:57
#51 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ach ja und eins noch:
Kar kann der VTR mehr als die "railgun" nämlich 15 Watt ....statt 12,5
UND VV...bis 6 Volt


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:58
#52 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Genau Smoker69, her mit dem Teil.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:03
#53 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Smoker69 im Beitrag #51
Ach ja und eins noch:
Kar kann der VTR mehr als die "railgun" nämlich 15 Watt ....statt 12,5
UND VV...bis 6 Volt





Un dich bin da nicht draufgekommen, richtig, die 134 und die SVD werden ja mit 12,5 Watt beworben vom Hersteller. Was das Dingens bringt wird wohl erst ein Test vom Mountainprophet wirklich aufzeigen, alles andere läuft für mich bis dahin eher unter dem Mäntelchen des blabla-Hörensagens: die LAmbo 6.0 macht auch angeblich 20 WAtt - alelrdings unter unter welchen Bedingungen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:10
#54 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Joa...mein SVD kann auch 15 Watt.
Und?
Ich dampfe meinen KayLite mit maximal round about 11 Watt.

Jupp, das mit T. Brückmann habe ich mitbekommen.
Bin allerdings leider handwerklich kein bisschen begabt, von daher würde das
Modifizieren des Rings für mich wohl wegfallen.

Und schmuddelig würde das glänzende bei mir trotzdem schnell aussehen, fürchte ich

Ich will ja nicht sagen, dass das Gerät totaler Mist ist...auf keinen Fall!
Wenn es das Teil in mattem Schwarz tatsächlich gäbe, würde ich nach wie vor wohl überlegen, und mir dann ggf jemanden suchen, der mir den Ring für kleines Geld etwas eerweitert...

Habe in der SB eben nochmal nachgefragt und mir wurde nochmal bestätigt, DASS ein Angebot für eine schwarze Version vorliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:18
#55 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ähm...bin gerade etwas verwirrt.
In der SB steht in der geposteten Artikelbeschreibung was von
"wiederaufladbarem Akku" und "USB Anschluss"...also in dem Bild, das zuletzt da gepostet wurde...

Klingt nicht wirklich nach der VTR, wie ich sie aus den Videos kenne...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:21 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 22:23)
#56 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Die haben wohl etwas verwechselt!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:36
#57 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Denke auch, dass das eher die Beschreibung für die MVP 2...das würde auch die Farben erklären...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 00:25
#58 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Halb und Halb glaube ich!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 16:35
#59 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #54
Joa...mein SVD kann auch 15 Watt.
Und?
Ich dampfe meinen KayLite mit maximal round about 11 Watt.

Jupp, das mit T. Brückmann habe ich mitbekommen.
Bin allerdings leider handwerklich kein bisschen begabt, von daher würde das
Modifizieren des Rings für mich wohl wegfallen.

Und schmuddelig würde das glänzende bei mir trotzdem schnell aussehen, fürchte ich

Ich will ja nicht sagen, dass das Gerät totaler Mist ist...auf keinen Fall!
Wenn es das Teil in mattem Schwarz tatsächlich gäbe, würde ich nach wie vor wohl überlegen, und mir dann ggf jemanden suchen, der mir den Ring für kleines Geld etwas eerweitert...

Habe in der SB eben nochmal nachgefragt und mir wurde nochmal bestätigt, DASS ein Angebot für eine schwarze Version vorliegt.

Außer edelstahlfarbe oder das grün gibts halt nix,ne schonschicht sprühfolie wäre ja eine alternative,damit kannst du das ding schwärzen und bei nicht gefallen wieder abziehen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 16:37
#60 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Hmm...das wäre eine Möglichkeit.
Müsste ich nur noch jemanden finden, der mir den Ring auf 23mm erweitert...falls denn dann der KayLite drauf passt, vom Pluspol her.
Nicht, dass da dann zu wenig Platz zum Gerät hin ist...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 17:01
#61 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #60
Hmm...das wäre eine Möglichkeit.
Müsste ich nur noch jemanden finden, der mir den Ring auf 23mm erweitert...falls denn dann der KayLite drauf passt, vom Pluspol her.
Nicht, dass da dann zu wenig Platz zum Gerät hin ist...

Mit dem ring hätten die mitdenken können,erst mal max offen und vercromte Ringe zum verengen auf kleinere VD schraubbar..
Die wollen halt auch ihre eigenen VD an den Mann bringen ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 17:04
#62 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Stimmt wohl.
Ist die Frage, ob sich das so rentiert, oder ob mit größerem Ring das
Gerät nicht deutlich mehr Käufer gefunden hätte.

Obwohl, rein von der LÄNGE her würde es auch mit dem Adapter noch gehen...ist damit nicht ggroßartig länger als zb der SVD.

Würde mich interessieren, wie störend das "Wackeln" des Adapters letztendlich ist...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 17:19
#63 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #60
Hmm...das wäre eine Möglichkeit.
Müsste ich nur noch jemanden finden, der mir den Ring auf 23mm erweitert...falls denn dann der KayLite drauf passt, vom Pluspol her.
Nicht, dass da dann zu wenig Platz zum Gerät hin ist...




DA wirst du niemanden finden, der dir das machen kann - warum?


Zitat
Technische Daten:
Maße: 22mm x54mm x106mm
Maximum Current Output: 5.0 Ampere
Operating Voltage: 3.0V-6.0V
Operating Wattage: 3.0W-15.0W



Wenn's Material selber nur 22mm ist, naja, geht nicht. ES sei denn, man baut da noch was anderes drumrum oder sägt den Bügel komplett weg und legt eine Bandschnelle rum. Gibt auch schon ganz hübsche aus Edelstahl, die tatsächlich auch noch rostfrei sind.

Drei mal abgesägt und immer noch zu kurz... Sieht es denn niemand (auch von den nachfolgenden Schreibern, das es kaum möglich ist, in 22mm-Irgendwas ein 23mm-Loch zu bohren oder fräsen?

Erschreckt mich schon ein bischen, wie bei einer Aussicht auf ein Schnäppchen jegliche Logig ausgeblendet werden kann...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 17:20
#64 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Wenn die ersten Modder da Hand angelegt haben ,fließen vielleicht verbesserungen in Clone oder V2 in ein nächstes Batch wo produziert wird mit ein.
Der iclear30 ist schon nicht schlecht und die Protanks werden auch passen ....

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 17:27
#65 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

@Manfred: Das hat nix mit Schnäppchen-Jagd zu tun sondern einfach damit, dass Thomas Brückmann, "Vater" der BT-Verdampfer, gesagt hat,
er hat den Ring passend abgeschliffen für größere Verdampfer.

Scheint also möglich zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 17:49
avatar  Sandro
#66 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #53
Zitat von Smoker69 im Beitrag #51
Ach ja und eins noch:
Kar kann der VTR mehr als die "railgun" nämlich 15 Watt ....statt 12,5
UND VV...bis 6 Volt





Un dich bin da nicht draufgekommen, richtig, die 134 und die SVD werden ja mit 12,5 Watt beworben vom Hersteller. Was das Dingens bringt wird wohl erst ein Test vom Mountainprophet wirklich aufzeigen, alles andere läuft für mich bis dahin eher unter dem Mäntelchen des blabla-Hörensagens: die LAmbo 6.0 macht auch angeblich 20 WAtt - alelrdings unter unter welchen Bedingungen?



Wenn man zwei Akkus hintereinander rein packt, habe ich gehört, dann soll sie es schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 18:06
#67 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #65
@Manfred: Das hat nix mit Schnäppchen-Jagd zu tun sondern einfach damit, dass Thomas Brückmann, "Vater" der BT-Verdampfer, gesagt hat,
er hat den Ring passend abgeschliffen für größere Verdampfer.

Scheint also möglich zu sein...



??? Natürlich ist es möglich, das Loch aufzufräsen, wer nicht fräst, kann auch mit ner Rundfeile rumstochern oder mit ner Laubsäge. Geht alles. Aber bitte auch mal die Schutzbrille abnehmen: auch ein Thomas Brückmann schafft es nicht, grössere Löcher zu produzieren, als überhaupt die Materialstärke vorhanden ist.

Ziemlich sicher meinte er damit wohl, das sich dieses Loch in dem Bügel recht leicht auf z.B 20,, oder vielleicht auch 21mm weiten lässt.


Zitat von Sandro im Beitrag #66
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #53
Zitat von Smoker69 im Beitrag #51
Ach ja und eins noch:
Kar kann der VTR mehr als die "railgun" nämlich 15 Watt ....statt 12,5
UND VV...bis 6 Volt





Un dich bin da nicht draufgekommen, richtig, die 134 und die SVD werden ja mit 12,5 Watt beworben vom Hersteller. Was das Dingens bringt wird wohl erst ein Test vom Mountainprophet wirklich aufzeigen, alles andere läuft für mich bis dahin eher unter dem Mäntelchen des blabla-Hörensagens: die LAmbo 6.0 macht auch angeblich 20 WAtt - alelrdings unter unter welchen Bedingungen?



Wenn man zwei Akkus hintereinander rein packt, habe ich gehört, dann soll sie es schaffen.




Nicht nur soll, sondern je nach Verdampfer sogar auch macht.

Meine leichte Zwergfellverkrampfung bezog sich auf den Beitrag #51

Zitat
Ach ja und eins noch:
Kar kann der VTR mehr als die "railgun" nämlich 15 Watt ....statt 12,5
UND VV...bis 6 Volt



Es ist nun mal leider so, das die VTR keineswegs 2,5 Watt mehr rausrücken kann als die 134 oder die SVD ,weil eben alle 3 Teilchen mit 15 Watt angegeben sind.
Sorry - aber wer die (offiziellen) Leistungsdaten von SVD und/oder 134 nicht zu kennen scheint (oder da was verwexelt hat?), macht mich 'recht fröhlich' mit den Prognosen für die VTR.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 18:09 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 18:14)
#68 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Hmm...wie kriegt man beim 134 denn 15 Watt eingestellt?
Das Einstellrad geht ja nur bis 12,5 Watt...

EDIT: Und noch kurz zu den von Dir geposteten Maßen: sind das die Maße des Ringes? Oder sind die 22mm nicht eher die "Dicke" des ganzen GGerätes?

Sorry, ich sehe an den Angaben nicht, warum es nicht möglich sein soll, vom Ring innen etwas abzutragen, um ihn quasi zu "erweitern"?

22mm werden ja sicher nicht die Materialstärke sein...
Denn dann wäre der Ring an sich 2,2cm DICK (Material, nicht Durchmesser!)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 18:17
avatar  mijust
#69 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Das ist die Dicke des ganzen Gerätes somit auch vom Ring das Außenmaß.
Wenn was nur 22 dick ist kann man kein 23 Loch rein machen
das geht nur wenn man den Ring dehnt so das er ein Größeres Außenmaß bekommt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 18:24 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 18:26)
#70 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ah okay, war davon ausgegangen, dass die Ringsektion leicht nach außen gewölbt wäre.
Scheint aber dann wohl nicht so zu sein.

Hmm...nu bin ich wieder am Zweifeln, ob VTR oder doch lieber die 134 (habe da ein recht gutes Angebot).

Vom Aussehen gefallen mir beide, und Ohm-Messung brauche ich an diesem AT nicht unbedingt...

Hat jemand von euch evtl die 134 und kann kurz sagen, ob er damit soweit zufrieden ist?

Ich nutze halt den Kayfun Lite, und möchte ungern auf nen IClear zurück.
Könnte also den VTR nur mit dem Adapter nutzen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 18:32
#71 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #69
Das ist die Dicke des ganzen Gerätes somit auch vom Ring das Außenmaß.
Wenn was nur 22 dick ist kann man kein 23 Loch rein machen
das geht nur wenn man den Ring dehnt so das er ein Größeres Außenmaß bekommt.



Oder dem Ring ein Korsett anlegt, indem man ihn aussen rum senkrecht abplant und etwas Autragsschweisserei/Auflöten ein angepasstes Messingteil/dickes Messingblech drauf bringt.



Anderseits stellt sich da die Frage der Machbarkeit an sich - fairy-gifts.com http://www.fairy-gift.com/itaste-vtr-p-35.html gibt als Material für die VTR eine Zink-Legierung an
- bislang gingen alle ja nur von Brass/Messing aus. Gibt es darüber schon gesicherte Erkenntnisse, was denn für ein Blechle da wirklich drinne ist?
Denn wo Zink ist, ist Nickel nicht weit entfernt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 18:47 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 18:54)
avatar  smoked
#72 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat
hat den Ring passend abgeschliffen


Gehen tut das bestimmt, aber ob der Ring nach dem Entfernen von Material dann tatsächlich noch den Verdampfer schützt oder nur noch hübsch aussieht.,. Bei 376g mit Akku und gefülltem iClear30 würde der mir ohne Gürtel die Hose runterziehen.
Die beste und ausführlichste und relativ objektive Review die ich zur VTR gefunden habe ist die von Phil Busardo
https://www.youtube.com/watch?v=FaPSoyKcb8w
mit einer Menge Infos, die ich woanders nicht gesehen habe (zB Verschiedene Messungen der Elektronik (uA 47-48Hz Taktung und verschiedene Widerstände), Messung des Druckpunktes beim Feuertaster).

Edith sacht:

Zitat
bislang gingen alle ja nur von Brass/Messing aus


Stimmt doch gar nicht, hab doch schon längst geschrieben das es sich um Zink-Nickel Legierung handelt (Seite 1 ;).


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:00
#73 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #70
Ah okay, war davon ausgegangen, dass die Ringsektion leicht nach außen gewölbt wäre.
Scheint aber dann wohl nicht so zu sein.

Hmm...nu bin ich wieder am Zweifeln, ob VTR oder doch lieber die 134 (habe da ein recht gutes Angebot).

Vom Aussehen gefallen mir beide, und Ohm-Messung brauche ich an diesem AT nicht unbedingt...

Hat jemand von euch evtl die 134 und kann kurz sagen, ob er damit soweit zufrieden ist?

Ich nutze halt den Kayfun Lite, und möchte ungern auf nen IClear zurück.
Könnte also den VTR nur mit dem Adapter nutzen...

Habe die 134 in schwarz,liegt nur ungenutzt im Koffer,feuert nicht so schnell wie die svd,daher benutz ich lieber die svd die feuert wenn man drauf drückt und macht kein bedenkpausen wie 134.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:52
#74 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Sicher?? Also meine SVD braucht ne Sek. bis sie feuert, genauso wie bei Phils Video.
Gabs da unterschiedliche Boards??


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:58
#75 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Mein SVD braucht auch nen kurzen Moment, bis es richtig brutzelt.
Hatte jetzt gedacht, es liegt vielleicht an der Wicklung, aber wenn das bei anderen auch so ist...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht