Hat schon wer die Innokin VTR

  • Seite 4 von 16
05.11.2013 20:06
#76 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Nene, das ist normal so ;)
Dafür läuft sie nach lösen etwas nach (bilde ich mir ein)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:08
#77 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ist für mich aber auch kein großes Problem...habe mir schon angewöhnt, schon zu Feuern, während ich den AT
zum Mund nehme.

Eine Frage an die Leute, die sich den VTR kaufen wollen:
Habt ihr vor, den AT mit iClear und Co. zu nutzen, oder schraubt ihr eher Adapter plus Selbstwickler drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:12
#78 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Meiner wäre mit den Hades gelaufen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:15
#79 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:25
#80 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Hi,ich denke es wird nichts bringen den Ring zu weiten,de
nn der 510er sitzt doch wohl mittig von den 18mm,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:32
#81 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #79
Wäre?



Sagte ich weiter oben schon, das ich mich auf das Material der VTR ned einlasse, nach den schlechten Erfahrungen mit der SVD


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:41
#82 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #77
Ist für mich aber auch kein großes Problem...habe mir schon angewöhnt, schon zu Feuern, während ich den AT
zum Mund nehme.


Dann wirst du mit dem 134 zu frieden sein,mich haben die 3sec. verzögerung genevt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:48
avatar  cmadui
#83 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Habe die VTR jetzt seit Samstag im Einsatz und dampfe zur Zeit nichts anderes mehr. Der mitgelieferte iClear 30s ist somit auch seit 4 Tagen im Dauereinsatz und macht seine Sache fantastisch. Habe leider kein Händchen fürs "selber wickeln" und kann den somit nicht wirklich mit SW vergleichen, aber in Bezug auf "fertig" gekaufte Verdampfer ist der ganz weit vorne anzusiedeln.

Der mitgelieferte Adapter scheint mir eher eine unfertige Notlösung zu sein, als komplett durchdacht. Finde das Design total geil und kann mich voll nicht damit anfreunden, dass das Teil dann klappert - geht gar nicht. Also sofort wieder runtergeschraubt und zurück in die Verpackung damit... Sollte also bedacht werden, wenn man unbedingt größere Verdampfer nutzen möchte. Außerdem wird mir das Gerät dann doch zu groß, bzw. verliert für mich den Vorteil seiner Bauform. Denn meiner Meinung nach hat das Gerät trotz seiner Größe, einen Vorteil in Bezug auf die Verstaumöglichkeiten in der Jackentasche. In die Seitentasche und Reißverschluss zu und gut ist. Andere Akkuträger passen von der Länge her meist nicht vernünftig in die Tasche.

Die VTR liegt meiner Meinung nach sehr gut in der Hand und das Gewicht (ist schon ein Brocken) stört dabei gar nicht, wie vielleicht anfangs ein wenig erwartet.

Verarbeitung scheint mir sehr gut gelungen, kann aber noch nicht viel zur Qualität sagen nach nur 4 Tagen. Wird sich ja zeigen, ob Akkudeckel, Taster etc. im Dauereinsatz irgendwann Probleme machen.


Mein Fazit: Für 79,-€ (Dampfplanet) hat die bisher alle Erwartungen übertroffen. Meine so geliebte Reo liegt nur noch in der Ecke... Hat bis jetzt noch kein Akkuträger geschafft. Der mitgelieferte Verdampfer ist absolut genial (auf jeden Fall auch noch ne Steigerung zum iClear 30), und macht ordentlich Dampf, zieht sich natürlich aber dafür auch ordentlich Treibstoff weg. Die Kosten für neue Verdampfer (unter 3,-€) sind absolut vertretbar.

PS: Mein Bruder bestellt die jetzt auch und der raucht seit fast 1,5 Jahren wieder. Konnte ihn bisher nicht wieder zum Dampfen bewegen, die VTR hat es nach ein paar begeisterten Zügen geschafft... ;-)

LG,
Christoph - cmadui

Griffin&TFV4@Cuboid / eVic VT

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:54
avatar  Andy1
#84 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

was soll das bringen den Ring oben abzumachen oder Abzuschleifen ? Wie soll ich den Kayfun als beispiel denn unten wo der 510ner sitzt drauf kriegen?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:56
avatar  cmadui
#85 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #84
was soll das bringen den Ring oben abzumachen oder Abzuschleifen ? Wie soll ich den Kayfun als beispiel denn unten wo der 510ner sitzt drauf kriegen?


Da ist noch Luft zum Gehäuse, lediglich der Ring verhindert die Aufnahme größerer Tanks. Wie viel mm man aber rausholen kann, keine Ahnung!

LG,
Christoph - cmadui

Griffin&TFV4@Cuboid / eVic VT

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:56
#86 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

@dschlawiner: 3 Sekunden?
Okay, in den Videos ist immer von max einer Sekunde die Rede.

3 Sekunden würden mich auch stören.
Aber notfalls gebe ich ihn halt wieder zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:07
#87 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #86
@dschlawiner: 3 Sekunden?
Okay, in den Videos ist immer von max einer Sekunde die Rede.

3 Sekunden würden mich auch stören.
Aber notfalls gebe ich ihn halt wieder zurück.

Guck dir das video vom phil drüber an,das teil steigt beim befeuern erst mal in die eisen,weis nicht ob es dannn erst was nach misst,ist halt gewöhnungsbedürftig.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:18
avatar  mijust
#88 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #77

Eine Frage an die Leute, die sich den VTR kaufen wollen:
Habt ihr vor, den AT mit iClear und Co. zu nutzen, oder schraubt ihr eher Adapter plus Selbstwickler drauf?


Würde die Euforia nehmen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:25 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 21:28)
#89 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #71
Zitat von mijust im Beitrag #69
Das ist die Dicke des ganzen Gerätes somit auch vom Ring das Außenmaß.
Wenn was nur 22 dick ist kann man kein 23 Loch rein machen
das geht nur wenn man den Ring dehnt so das er ein Größeres Außenmaß bekommt.



Oder dem Ring ein Korsett anlegt, indem man ihn aussen rum senkrecht abplant und etwas Autragsschweisserei/Auflöten ein angepasstes Messingteil/dickes Messingblech drauf bringt.



Anderseits stellt sich da die Frage der Machbarkeit an sich - fairy-gifts.com http://www.fairy-gift.com/itaste-vtr-p-35.html gibt als Material für die VTR eine Zink-Legierung an
- bislang gingen alle ja nur von Brass/Messing aus. Gibt es darüber schon gesicherte Erkenntnisse, was denn für ein Blechle da wirklich drinne ist?
Denn wo Zink ist, ist Nickel nicht weit entfernt...



Also ich weiß nich warum Du hier so ein Gegenfeuer gibst?
Erstens:

Angegebene Gesamtmasse mit Breit von 22 mm scheint sich nur auf den Body zu beziehen....
Der Ring wurde u.a. Von Todd Ecig ReviewS mit Dremel oder Schleifen auf ein Innenmaß von 22mm gebracht....und dass ohne ihn "zuweiten"....
Leider habe ich den Link in dem er das in einem Forum postet, nicht mehr parat!
Das mt den 22 mm innendurchmesser scheint denn auch Ende Gelände zu,sein!

Aber nicht wegen des Rings, sondern weil der Verdampfer sonst wohl nicht mehr auf das Gerät bzw. Den 510er passt!

Dies und das Aufschleifen von T.B. Sind zumindest belegte Aktionen.... Während so aussagen wie "irgendwann hat man ein Luftloch", weil 23 is größer wie 22..... NaJa!

Was die Wattzahl angeht:
Der Svd hat 15 Watt! Und 6.0 Volt!Nachgewiesen in zahlreichen Tests!
Der MVP 1 hat nur 5 Volt!
Der MVP 2 hat 15 Watt, und 6 Volt...ich wiederhol mich gern...nachgewiesen....Blabla
Nur der 134 hat NUR 12,5 Watt.....
Und NUR dieser 134 hat EINE Sekunde Verzögerung beim Feuern!!!
weil er bei JEDEM Feuern vorher durch Ohmmessung die Leistung bestimmt....ist auch sogar von Innokin so bestätigt und keinesfalls verheimlicht! Und auch in zahlreichen Tests belegt....

Die anderen Innnokin Geräte haben das nicht...habe Svd, mvp1....sofort volle Leistung

Von daher gehe ich davon aus, dass auch der Vtr diese seinee Leistungen bringt! sofort!
Ach ja .....ausgehen....Quatsch.... auch dieses Gerät bringt seine Leistungen....
...siehe z.B. Review von pbusardo!
Alles ausgemessen!
Was soll also dieses....ich sag mal "vermiesen" ohne stichhaltige Aussagen?
Das ist natürlich einfach ohne sich vorher zu informieren?
Ich finde wenn eine der "großen" chinesischen Firmen seine Hausaufgaben macht, dann ist das Innokin....und dazugibst dann meist noch ein außergewöhnliches Design

Interesse scheint zumindest vorhanden....in der SB führt das Gerät glaub ich klar.....

So...habe fertig....wollte unbedingt mal diese Falschspekulationen aus dem Weg Räumen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:33
#90 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Gerade kam ein Review der Dampferküche zum Gerät:

https://www.youtube.com/watch?v=VGDWofe9...be_gdata_player

Laut Messergebnisse bringt der VTR wohl auch "nur" 12 Watt zustande.
Zudem erhöht dieser Ring über dem 510er wohl den Widerstand um bis zu 0,5 Ohm...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 22:02
#91 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Smoker69 im Beitrag #89


Die anderen Innnokin Geräte haben das nicht...habe Svd, mvp1....sofort volle Leistung




Sorry aber erzähl bitte nicht so Unwahrheiten, bei SVD geht sogar die LED des Powerknopfs verzögert an und erst wenn die leuchtet merkt man auch Dampfentwicklung. Genauso wie sie die gleiche Zeit nachfeuert, sieht man ebenfalls wieder am Feuerknopf. Dies wurde auch in zahlreichen YT Reviews bestätigt. Ist zwar kaum störend beim Dampfen aber der Delay ist definitiv vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 01:31
#92 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von DerZombie im Beitrag #91
Zitat von Smoker69 im Beitrag #89


Die anderen Innnokin Geräte haben das nicht...habe Svd, mvp1....sofort volle Leistung




Sorry aber erzähl bitte nicht so Unwahrheiten, bei SVD geht sogar die LED des Powerknopfs verzögert an und erst wenn die leuchtet merkt man auch Dampfentwicklung. Genauso wie sie die gleiche Zeit nachfeuert, sieht man ebenfalls wieder am Feuerknopf. Dies wurde auch in zahlreichen YT Reviews bestätigt. Ist zwar kaum störend beim Dampfen aber der Delay ist definitiv vorhanden.


Sicher, ist ein gewisser Delay vorhanden...
Hat aber nix mit dem Zutun, was die 134 macht....
Die misst einfach anders und hat nen wirklich heftigen Delay, der sogar vom Hersteller bestätigt ist....


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 01:43 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 01:50)
#93 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #90
Gerade kam ein Review der Dampferküche zum Gerät:

https://www.youtube.com/watch?v=VGDWofe9...be_gdata_player

Laut Messergebnisse bringt der VTR wohl auch "nur" 12 Watt zustande.
Zudem erhöht dieser Ring über dem 510er wohl den Widerstand um bis zu 0,5 Ohm...


Hallo?

Die dampferküche hat wenig selber gemessen, sondern mokiert sich darüber, dass wenn man am Verdampfer drehte das Gerät beim Ohm messen schwankt, und "vermutetet " deshalb Leistungsverlust.....stark! Da sie die ersten sind denen ein solcher Effekt auffällt....naja....

Ich empfehle das Video von Pbusardo, der das Gerät "wirklich" durchmisst und die angegebenen Daten bestätigt....


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 01:51
#94 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ich gebe nur das wieder, was in dem Video gesagt wird.
Und die Jungs sagen, dass sie gemessen haben und dass das Gerät keine 15 Watt erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 02:01
#95 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ja, schön sie reden drüber....
Sie sind auch die ersten, die sich über Probleme beim "Ohmmessen" beschweren....

Video pbusardo, der dann tatsächlich messcharts anführt, in seinem Video ab Minute 32:
Das Gerät erreicht die 15 Watt immer, es sei denn mehr als 6 Volt.sind nötig......das dann kann aber auch keine vamo, zmax etc
Wattmessung konkret ab 32:30....

Is mir auch eigentlich alles ziemlich egal, ich versteh nur nicht warum das Gerät hier so schlecht gemacht wird.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 02:07
#96 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Schlecht gemacht?
Nö. Aber muss dich erlaubt sein, über Pro und Contra des Gerätes zu reden, oder?

Joa, das Video von Phil kenne ich. Aber ich möchte nicht unbedingt sagen, der-und-der hat Recht, und die anderen erzählen alle
nur Mist.

Ich habe hier auch schon geschrieben, dass ich das Gerät an sich echt hübsch finde.
Gerade deshalb kann ich einige Dinge nicht nachvollziehen, die Innokin sich da
"geleistet" hat. Denn das Teil hätte wirklich ein Knaller werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 08:14
avatar  Furby
#97 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Laut Thomas ist ein aufschleifen bis max. 22mm möglich und wenn man den Bügel entfernt bis zu einer Verdampfer größe bis zu 23mm
http://prntscr.com/228z4g
http://prntscr.com/21a2de
http://prntscr.com/21a2ye


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 08:53
avatar  Sandro
#98 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ich habe mir mal zwei Geräte bestellt, einen in silber und einen in der Dschungelfarbe.
Ich teste gerne selber und mache mir eine eigene Meinung, bei nichtgefallen, kann ich die Geräte immer noch veräußern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 09:38 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 09:44)
avatar  Teki72
#99 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von DerZombie im Beitrag #81
Zitat von blowy666 im Beitrag #79
Wäre?



Sagte ich weiter oben schon, das ich mich auf das Material der VTR ned einlasse, nach den schlechten Erfahrungen mit der SVD


wie jetzt schlechte Erfahrungen, weil nach einem halben Jahr das Messing bei den +/- Tastern und dem Akkudeckel langsam durchkommt? Übrigens kann man den Akkudeckel nachkaufen

Übrigens wird es immer ein Delay geben, auch bei mechanischen Akkuträgern, da es ja eine gewissen Zeit dauert bis der Heizdraht sich erwärmt ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 09:50
#100 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ich freue mich jedenfalls auf meine VTR!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht