Hat schon wer die Innokin VTR

  • Seite 5 von 16
06.11.2013 10:40
#101 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar
Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 11:19
#102 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Schade, dass kein Bild dabei ist...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 11:46
avatar  Madsven
#103 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Schwarz habe ich in der Preorder bei vape4me bestellt. Bin auch gespannt wie das in natura aussieht.

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 13:21)
#104 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Hier ist aber nun definitiv ein Bild der SCHWARZE Version:

http://german.alibaba.com/product-gs/var...1440689736.html


EDIT: Dafür sind die Angaben scheinbar wieder vom MVP...
Aber das Bild zeigt ja definitiv die VTR...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 13:42 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 13:42)
avatar  cmadui
#105 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #104
Hier ist aber nun definitiv ein Bild der SCHWARZE Version:

http://german.alibaba.com/product-gs/var...1440689736.html


EDIT: Dafür sind die Angaben scheinbar wieder vom MVP...
Aber das Bild zeigt ja definitiv die VTR...


Aber nirgends ein Bild von einer schwarzen VTR, nur in der Beschreibung, die ja scheinbar von der MVP ist, steht was von schwarz.

Sind meiner Meinung nach alles Bilder der "Edelstahl Optik", teilweise mit schlechten Lichtverhältnissen (seitliche Aufnahmen).

LG,
Christoph - cmadui

Griffin&TFV4@Cuboid / eVic VT

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 13:47
#106 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Ich finde, der Ring oben ist definitiv schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 14:01
avatar  mijust
#107 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Hab sie mir jetzt mal in Army Green bestellt mal sehen was kommt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 15:39
avatar  smoked
#108 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat
die Jungs sagen, dass sie gemessen haben


Die Jungs vergessen leider zu sagen was sie überhaupt wie gemessen haben.

Kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen wer sich in seiner Beurteilung der guten und schlechten Seiten mehr auf die Realität stützt und wer es anscheinend gar nicht erst für nötig hält seine Messungen öffentlich zu dokumentieren und stattdessen behauptete Fehler vor laufender Kamera nicht mal reproduzieren kann, und das dann peinlicherweise auch noch online stellt anstatt erstmal selbst nachzuforschen was genau da los war.

Wäre das so ein grosses Problem gewesen bei nem 24 Minuten Vid etwas weniger rumzuschwafeln und dafür mehr harte Daten zu bringen? Doch mindestens um die eigenen wilden Theorien und indirekten Anschuldigungen (0,5 Ohm Fehler, Hersteller macht falsche Angaben: max 12 Watt möglich, Elektronik der Vapegun im VTR verbaut) mit irgendwas ausser 'müsst ihr uns halt glauben' und 'starke Vermutung' zu untermauern. Finde ich persönlich total anspruchslos und nichtssagend.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 15:43
#109 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Naja, habe mir jetzt in der SB auch einen geordert.
Notfalls nutze ich halt nen Adapter, von der Länge her ist es dann auch nicht größer als der SVD mit langer Hülse, denke ich.
Und für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Notfalls wird er im Bekanntenkreis weiterverkauft...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 16:51
#110 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Hallo

Von PBusardo gibt es hier wenigstens schon ein paar nachvollziehbare Messergebnisse vom VTR:



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 17:01
#111 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #99
Zitat von DerZombie im Beitrag #81
Zitat von blowy666 im Beitrag #79
Wäre?



Sagte ich weiter oben schon, das ich mich auf das Material der VTR ned einlasse, nach den schlechten Erfahrungen mit der SVD


wie jetzt schlechte Erfahrungen, weil nach einem halben Jahr das Messing bei den +/- Tastern und dem Akkudeckel langsam durchkommt? Übrigens kann man den Akkudeckel nachkaufen

Übrigens wird es immer ein Delay geben, auch bei mechanischen Akkuträgern, da es ja eine gewissen Zeit dauert bis der Heizdraht sich erwärmt ...



Schlauermeier mal alles nachlesen, 8 Wochen hats gedauert bis er so aussah................und dann hohl ich mir bestimmt nen Blingbling Akkuträger, der u.U. nach 8 Wochen genauso ausschaut, weil das Material ziemlich ähnlich aussieht. Und der angesprochene Delay bezog sich nicht die Dauer bis sich die Wicklung aufheizt, sondern bis überhaupt mal Strom an der Wicklung ankommt.

Also, wenn man keine Ahnung hat lieber mal......


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 11:29
#112 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von DerZombie im Beitrag #111


Und der angesprochene Delay bezog sich nicht die Dauer bis sich die Wicklung aufheizt, sondern bis überhaupt mal Strom an der Wicklung ankommt.

Also, wenn man keine Ahnung hat lieber mal......




Aha. Softstart, Sanftanlauf oder wie man das auch immer nennen soll. Für el.- Motorgeräte nahezu schon ein Musthave, unter anderem um temporäer auftretende heftigst hohe Anlaufströme zu vermeiden.
Überall ist es gut und teils auch wirklich sinnvoll.

Um welches Delay/Verzögerung reden wir hier? Wie lange dauert es tatsächlich, bis das volle Paket am Heizwendel ist? 0,2Sekunden, 0,7 Sekunden oder gar noch länger? Mein English ist leider in den letzten 40 Jahre nach Schule fertig etwas eingerostet, als das ich den guten PB bis ins Detail verstehen könnte - was sagt er also ganz genau über's Delay, oder eben auch mal Softstart oder Sanftanlauf?

Könnte sinnvoll sein, wenn man dünne Drähte verwendet, weil der Einschaltstrom um ein vielfaches höher sein kann als der normale Laststrom. NUr sollte sowas nicht so dermassen langsam sein, das man es ganz bewusst merkt und wartet, bis diese 'Startverzögerung' rum ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 11:42
avatar  mijust
#113 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Naja Softstart ist ja gut da fließt wenigstens schon mal Strom,
aber bei dem Delay worum es hier geht fließt je erst mal gar keiner.
Also auch kein Softstart.
Der soll wohl bei der Innokin SVD 1Sekunde und bei der Innokin 134 sogar 3 Sekunden betragen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 11:54
#114 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von cmadui im Beitrag #83
Habe die VTR jetzt seit Samstag im Einsatz und dampfe zur Zeit nichts anderes mehr. Der mitgelieferte iClear 30s ist somit auch seit 4 Tagen im Dauereinsatz und macht seine Sache fantastisch. Habe leider kein Händchen fürs "selber wickeln" und kann den somit nicht wirklich mit SW vergleichen, aber in Bezug auf "fertig" gekaufte Verdampfer ist der ganz weit vorne anzusiedeln.

Der mitgelieferte Adapter scheint mir eher eine unfertige Notlösung zu sein, als komplett durchdacht. Finde das Design total geil und kann mich voll nicht damit anfreunden, dass das Teil dann klappert - geht gar nicht. Also sofort wieder runtergeschraubt und zurück in die Verpackung damit... Sollte also bedacht werden, wenn man unbedingt größere Verdampfer nutzen möchte. Außerdem wird mir das Gerät dann doch zu groß, bzw. verliert für mich den Vorteil seiner Bauform. Denn meiner Meinung nach hat das Gerät trotz seiner Größe, einen Vorteil in Bezug auf die Verstaumöglichkeiten in der Jackentasche. In die Seitentasche und Reißverschluss zu und gut ist. Andere Akkuträger passen von der Länge her meist nicht vernünftig in die Tasche.

Die VTR liegt meiner Meinung nach sehr gut in der Hand und das Gewicht (ist schon ein Brocken) stört dabei gar nicht, wie vielleicht anfangs ein wenig erwartet.

Verarbeitung scheint mir sehr gut gelungen, kann aber noch nicht viel zur Qualität sagen nach nur 4 Tagen. Wird sich ja zeigen, ob Akkudeckel, Taster etc. im Dauereinsatz irgendwann Probleme machen.


Mein Fazit: Für 79,-€ (Dampfplanet) hat die bisher alle Erwartungen übertroffen. Meine so geliebte Reo liegt nur noch in der Ecke... Hat bis jetzt noch kein Akkuträger geschafft. Der mitgelieferte Verdampfer ist absolut genial (auf jeden Fall auch noch ne Steigerung zum iClear 30), und macht ordentlich Dampf, zieht sich natürlich aber dafür auch ordentlich Treibstoff weg. Die Kosten für neue Verdampfer (unter 3,-€) sind absolut vertretbar.

PS: Mein Bruder bestellt die jetzt auch und der raucht seit fast 1,5 Jahren wieder. Konnte ihn bisher nicht wieder zum Dampfen bewegen, die VTR hat es nach ein paar begeisterten Zügen geschafft... ;-)



DANKE!

Endlichmal ein Beitrag von jemandem der sie psersönlich in Händen gehalten hat....
Ein Grund merh sie für 55 Euro in der SB zu schiessen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 12:09
#115 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #108

Zitat
die Jungs sagen, dass sie gemessen haben

Die Jungs vergessen leider zu sagen was sie überhaupt wie gemessen haben.

Kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen wer sich in seiner Beurteilung der guten und schlechten Seiten mehr auf die Realität stützt und wer es anscheinend gar nicht erst für nötig hält seine Messungen öffentlich zu dokumentieren und stattdessen behauptete Fehler vor laufender Kamera nicht mal reproduzieren kann, und das dann peinlicherweise auch noch online stellt anstatt erstmal selbst nachzuforschen was genau da los war.

Wäre das so ein grosses Problem gewesen bei nem 24 Minuten Vid etwas weniger rumzuschwafeln und dafür mehr harte Daten zu bringen? Doch mindestens um die eigenen wilden Theorien und indirekten Anschuldigungen (0,5 Ohm Fehler, Hersteller macht falsche Angaben: max 12 Watt möglich, Elektronik der Vapegun im VTR verbaut) mit irgendwas ausser 'müsst ihr uns halt glauben' und 'starke Vermutung' zu untermauern. Finde ich persönlich total anspruchslos und nichtssagend.




Also normalerweise find ich die recht "lockeren" Videos der Dampferküche ja nicht schlecht....
Dieses Review find ich aber ganz grosse Sche........

Nix belegen, statt dessen Behauptungen aufstellen von Fehlern, die kein anderer Reviewer jemals an dem Gerät gefunden hat...
Ne, das war ein Schuss in den Ofen!

...'müsst ihr uns halt glauben' fand ich auch den Knüller.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 12:14
#116 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Irgendwie spannend, dass es bisher nur Videos von der silbernen Version gibt.
Findet ihr, dass die Grüne hässlich ist?

Bin gespannt, ob es dafür auch in absehbarer Zeit Folien geben wird.
Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein, von der Form her...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 12:18
#117 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #116
Irgendwie spannend, dass es bisher nur Videos von der silbernen Version gibt.
Findet ihr, dass die Grüne hässlich ist?

Bin gespannt, ob es dafür auch in absehbarer Zeit Folien geben wird.
Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein, von der Form her...



Ich ordere mir auch die grüne...wenns nix ist, kann man immer noch Folien draufpappen..


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 13:49
#118 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

@cmadui, kannst du nicht mal von deinem VTR Bilder hier reinsetzen?

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:06
avatar  cmadui
#119 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #118
@cmadui, kannst du nicht mal von deinem VTR Bilder hier reinsetzen?


Klar, kann nach Feierabend mal ein paar Fotos einstellen...

LG,
Christoph - cmadui

Griffin&TFV4@Cuboid / eVic VT

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:19
#120 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Vielen Dank @cmadui

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:33
avatar  pctelco
#121 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar
Bilder Upload

Sodele: Da meine Frau meinte, sie müsse mir völlig ohne Grund ein Geschenk machen, halte ich seit eben einen iTaste VTR grün in Händen, welcher von Dampfplanet aus Leipzig stammt!
Erst mal das Foto, hinter dem Foto schreibe ich dann auch noch etwas zur abgebildeten Kombi.
<--- Klick macht groß!

Also, der VTR ist ein echter Brocken (schwer), aber liegt gut in der Hand. Eine Verzögerung beim Feuern habe ich nicht feststellen können, auch keine Unterschiede in der Ohmmessung, je nach Stellung des drehbaren 510er-Anschluss. Der gemessene Ohmwert ist immer gleich falsch (0,2 Ohm zu hoch), im Vergleich zu diversen anderen Akkuträgern und einem Multimeter. Dies stört mich aber nicht wirklich, den der AT arbeitet ansonsten einwandfrei. Wenn ich dann den genauen Ohmwert von etwas messen muss, ziehe ich eben die 0,2 Ohm ab.

Als Verdampfer habe ich hier übrigens einen Penelope-Clone von EHPRO drin sitzen, auf dem Unterteil eines AGR-Tank, damit der VD weit genug oben herausragt, um befüllen zu können, ohne den VD herausschrauben zu müssen.--

Ich liebe diesen Totschläger, weil ein Mann ordentlich was in der Hand haben will und weil er in der Farbe grün (dunkles Natooliv trifft den Farbton) verhindert, dass man jeden Fingertatscher sieht. Das gesamte "look & feel" ist einfach klasse und funktionieren tut der VTR vom allerfeinsten!

Also wegen des Gewichtes jedenfalls kein Akkuträger für Weicheier!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:36
#122 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Danke für das Foto!
Da sieht das Grün nicht mehr ganz so nach Army aus wie auf manchen Fotos in den Shops...

Was für ein Gefühl hast Du beim Verlängerungsadapter?
Nutzbar? Nicht nutzbar?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:36
#123 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Schade man sieht halt nicht genau die Farbe! Aber vielen Dank @pctelco

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:43 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 14:44)
avatar  pctelco
#124 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar
Bilder Upload

Zitat von blowy666 im Beitrag #122
Danke für das Foto!
Da sieht das Grün nicht mehr ganz so nach Army aus wie auf manchen Fotos in den Shops...

Was für ein Gefühl hast Du beim Verlängerungsadapter?
Nutzbar? Nicht nutzbar?


Auch für Ludwig: Der abgebildete Farbton stellt ziemlich genau die Farbe in Natura dar. Ich finde die Farbe wie sie ist klasse!

Den Adapter hatte ich noch nicht drin sitzen, jedoch ist der (schwarz verchromt) sehr stabil. Insgesamt jedoch, lässt sich der 510er in seinem Karussell schon etwas hin und her bewegen, jedoch nicht so dass der Verdampfer (oder auch der Adapter eben) von alleine hin- und herwackelt, sondern mann muss schon gegen den Verdampfer drücken, dass er sich bewegt.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 17:12
#125 RE: Hat schon wer die Innokin VTR
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #112

Aha. Softstart, Sanftanlauf oder wie man das auch immer nennen soll. Für el.- Motorgeräte nahezu schon ein Musthave, unter anderem um temporäer auftretende heftigst hohe Anlaufströme zu vermeiden.
Überall ist es gut und teils auch wirklich sinnvoll.

Um welches Delay/Verzögerung reden wir hier? Wie lange dauert es tatsächlich, bis das volle Paket am Heizwendel ist? 0,2Sekunden, 0,7 Sekunden oder gar noch länger? Mein English ist leider in den letzten 40 Jahre nach Schule fertig etwas eingerostet, als das ich den guten PB bis ins Detail verstehen könnte - was sagt er also ganz genau über's Delay, oder eben auch mal Softstart oder Sanftanlauf?

Könnte sinnvoll sein, wenn man dünne Drähte verwendet, weil der Einschaltstrom um ein vielfaches höher sein kann als der normale Laststrom. NUr sollte sowas nicht so dermassen langsam sein, das man es ganz bewusst merkt und wartet, bis diese 'Startverzögerung' rum ist.




Von der 134 kann ich es nicht sagen, noch nie in den Händen gehalten. Die SVD wird in Reviews mit 1 Sekunden angegeben, sollte so auch hinkommen, wenn nicht sogar etwas kürzer. Also kein Softstart, sondern drücken, kurz warten, ziehen, loslassen, kurz nachlaufen.

Ist nicht wirklich störend wenn mans weiß, anfangs habe ich etwas dumm geguckt. Dampfe übrigens im Volt Modus, weiß nicht ob er da trotzdem evtl. ne Messung startet, welche für die Verzögerung verantwortlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht