Kaufberatung Highend Hardware

  • Seite 2 von 4
04.12.2013 12:34
avatar  toxic
#26 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

so ihr lieben, inzwischen ist wohl die entscheidung zufallsbedingt gefallen, denn ich habe die möglichkeit einen Provari + Taifun GT + 2 Hochleistungsakkus + Ladegerät für 250€ mein Eigen zu nennen..........

Gibt es von euch irgendwelche ernstgemeinten Einwände????


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 12:36
#27 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Welches Ladegerät und welche Akku sind es denn geworden?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 12:41
avatar  toxic
#28 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #27
Welches Ladegerät und welche Akku sind es denn geworden?



akkus kenn ich die bezeichnung nicht, aber ladegerät ist vom pipelinestore in münchen, die akkus wären anscheinend um die 20€ pro stück bei amazon gekauft worden und sind grau........


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 12:47
#29 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Bei 20,- Euro jeweils sollten das aber Hammer Akkus sein. Da steht aber bestimmt eine Bezeichnung auf den Akkus, womit du dann mal nachforschen kannst. Naja, der Gesamtbetrag ist aber in Ordnung, glaube ich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 12:58
#30 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Ich kenne das Angebot nicht und will dem Anbieter nichts unterstellen, aaaaaaaaber nur mal gesetzt den Fall das Angebot setzt sich aus den folgenden Teilen zusammen:

ProVari mit Forenrabatt 181,90€
http://besserrauchen.de/ProVari-V25-satin-black-mattschwarz
Taifun GT, 1:1 Clone von Fasttech umgerechnet zum Paypal Kurs 15,07€
http://www.fasttech.com/products/0/10006...-atomizer-5-0ml
Ladegerät irgendwas billiges, ca. 10€
Akkus, grau sind vermutlich Ultrafire oder so und solange der ProVari keine 18650 Kappe dabei hat im 18500 Format, ca. 2x 5€.

Gesamtpreis neu ca. 217€

Obendrein bleibt zu bedenken, dass der ProVari maximal 15 Watt ausgibt.
Das wird dir 99%ig reichen, zumindest am Anfang, aber auf Dauer?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:04
#31 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #30

Taifun GT, 1:1 Clone von Fasttech umgerechnet zum Paypal Kurs 15,07€
http://www.fasttech.com/products/0/10006...-atomizer-5-0ml



Sooo weit wollte ich jetzt nicht gehen. Hoffe, für Toxic einfach mal, dass es sich um ein Original Taifun GT handelt.
Aber wie gesagt, 20,- Euro pro Akku halte ich persönlich für übertrieben. Da ist es dann nicht mehr ganz so weit entfernt von Clone als Original verkaufen.
Also falls nicht schon zu spät, würde ich persönlich das Angebot mit Vorsicht geniessen und Originalitätsnachweise verlangen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:06
#32 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Davon auszugehen das es sich beim GT dann um nen Clon handelt ;)
Mit Original biste weit über 250€ (Neupreis) daher find ich den Preis schon vertretbar.

Und ob man 20+ Watt brauch ? Muss jeder für sich entscheiden aber die meisten mit den ich zu tun haben dampfen
um die 10 - 12 Watt maximal. Ich glaube einfach das es wirklich nur für ne kleine Sparte der Dampfer wirklich interessant ist 20+
zu nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #30
Ich kenne das Angebot nicht und will dem Anbieter nichts unterstellen, aaaaaaaaber nur mal gesetzt den Fall das Angebot setzt sich aus den folgenden Teilen zusammen:

ProVari mit Forenrabatt 181,90€
http://besserrauchen.de/ProVari-V25-satin-black-mattschwarz
Taifun GT, 1:1 Clone von Fasttech umgerechnet zum Paypal Kurs 15,07€
http://www.fasttech.com/products/0/10006...-atomizer-5-0ml
Ladegerät irgendwas billiges, ca. 10€
Akkus, grau sind vermutlich Ultrafire oder so und solange der ProVari keine 18650 Kappe dabei hat im 18500 Format, ca. 2x 5€.

Gesamtpreis neu ca. 217€

Obendrein bleibt zu bedenken, dass der ProVari maximal 15 Watt ausgibt.
Das wird dir 99%ig reichen, zumindest am Anfang, aber auf Dauer?


Ich weis ja nicht, irgend ein billiges Ladegerät für 10 EUR.

Hier ein guter Akku http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...uetzt/a-100505/


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:08
#34 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

@toxic
Dann lass die Finger von den Amazon-Akku und hol dir diese auch im Pipelinestore.
Entweder die 18500 Efest IMR Akku für 6,- oder die 18650 Efest IMR Akku für 10,-
Das Ladegerät aus dem Laden (Egal ob 2 oder 4 Schacht) ist gut.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:10
#35 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Ich denke halt, wenn das alles Originale und bei den nicht näher bezeichneten Teilen (Ladegerät und Akkus) Qualität wäre, dann ist 250€ SOOOO weit unter Wert, das wäre ein echter Freundschaftspreis, selbst für gebrauchte Teile.
Falls der Verkäufer nicht wirklich ein echt guter Freund ist, deutet der Preis schon arg auf irgendwas Faules hin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:14
avatar  Kimmy
#36 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Sooooo weit unter Wert wäre das bei Original GT nicht.
Im Flohmarkt geht ein ProVari oft für 140-150€ gebraucht über die Theke.
Den Taifun GT Original hab ich letztens auch 1-2x für 90-100€ im Flohmarkt weggehen sehen.

Wenn derjenige noch Ladegerät und Akkus also dazu gibt ist das Angebot absolut fair und OK.

Bezüglich der Akkus die angeblich 20€ gekostet haben sollten bei Amazon kann ich mir vorstellen, das es sich ggf. um AW Akkus handelt. Die kosten bei den meisten Dampfshop um die 10€, bei Amazon waren die mal teurer.

Mit dem Angebot machst du meiner Meinung nach nix falsch, ich nutze die Kombination unteranderem selber und bin damit sehr zufrieden. Mirco Coil und Watte in den Taifun und du hast Ruhe.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:15
#37 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Naja einig sind wir uns ja doch alle, dass der Preis bei nem Cloneverkauf absolut überzogen ist. Vor allem wenn Toxic Pech hat, handelt es sich sogar noch um eine V1 ProVari, die hier ja manchmal schon für ne kleine Mark (verhältnismässig gesehen) zu haben ist. Da wäre dann der Preis mehr als unverschämt.
Mein "der Gesamtbetrag ist in Ordnung" war wirklich auf Originale bezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:17
#38 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Provari V1, gibts bei Niclarity schon ab 99,- ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:17
avatar  Kimmy
#39 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Ja, eine ProVari V2 sollte es schon zumindest sein in dem Angebot.

Die ProVari V1 wird im Flohmarkt zwischen ca 90€ und 120€ gehandelt

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:18
#40 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Wie immer halt, etwas Vorsicht kann nicht schaden.
Toxic sollte auf jeden Fall wissen, dass mit Clones und in anderen Shops deutlich bessere Preise machbar sind und worauf er achten muss um Original von Clone zu unterscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar
killer queen ( gelöscht )

250 EUR ist schon ein Hammer Preis.

Ich hätte nur das bekommen

ProVari V2.8 Silber 179,00 EUR

Taifun GT 129,00 EUR

2 Panasonic 18500 20,00 EUR

Xtar Ladegerät 24,00 EUR


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:06 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 14:10)
#42 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Zitat von toxic im Beitrag #26
so ihr lieben, inzwischen ist wohl die entscheidung zufallsbedingt gefallen, denn ich habe die möglichkeit einen Provari + Taifun GT + 2 Hochleistungsakkus + Ladegerät für 250€ mein Eigen zu nennen..........

Gibt es von euch irgendwelche ernstgemeinten Einwände????

Ja, zu viele Satzzeichen sorgen für schlechtes Karma, was die Chance erhöht, als Tier mit viel zu vielen Beinen wiedergeboren zu werden.

Doch on-topic:
Da fehlen zu viele Details.
Wenn es eine originale Provari V2.5 und ein originaler Taifun GT ist, wäre der NP um 350€. Ein gutes Ladegerät wie XTar WPII mit zwei sehr guten Panasonic NCR18650B liegt um ~35-40€. Grosszügig um 400€, mit allen Rabatten und günstigst gekauft vielleicht NP 350€. Also die 250€ wären selbst gebraucht ein guter Preis, weil das wertstabile Hardware ist.

Ist es hingegen ein IMotion V3 und der Taifun-Clone, wäre der NP vermutlich um 50-60€ und ein seriöses Ladegerät mit "Hochleistungsakkus" packen die Chinesen bestimmt sogar noch gratis dazu

Möglich und im Preisrahmen wäre natürlich auch original Provari, aber geclonter Taifun (ist halt gerade erschienen), oder Provari V1 und Taifun gebraucht, wie gesagt, da fehlen die Details. Kann ein Top-Angebot sein, kann ziemlicher Crap sein. Akkus würde ich btw ohnehin neu kaufen, bei 6-7€ für 3400mah Panasonic würde ich nichts "graues" verwenden.

Und mit dem Begriff "high-end" würde ich sparsamer umgehen. Was habe ich da neulich bei vaperev gesehen, ein Otto Carter mech Mod, schlappe 3.000 US$.
http://shop.vaperev.com/ottocarter/otto-...tribal-mod.html

Aber Scherz beiseite, wenn Verkäufer seriös und die Kombi original, ist das ein Top-Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:15
avatar  toxic
#43 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

*räusper*

naja, freundschaftspreis ist es tatsächlich, aber kurz zur vorgeschichte......:

meine ego´s hab ich ja aus dem i-smoke-smart in münchen, als starterset. nach meinem ersten beitrag, stand ich am montag drinnen, weil beide gesponnen haben. also mal ein wenig mit denen geredet und nen satten rabatt für ne evic + vivinova rausgeholt und doof wie ich bin, natürlich dann auch gekauft.

gestern hatte ich dann mal wieder die möglichkeit, meinen bruder zu besuchen, der mich nur mit einem kopfschütteln empfangen hat, als er die evic gesehen hat o_O......

er ist schon seit längerem dampfer und hört jetzt aber komplett auf, da er eh nur noch nuller liquids dampft und der meinung ist, es gar nicht mehr zu brauchen. tja, hätte ich ihn schon früher besucht und mich mal eingehender mit ihm übers dampfen unterhalten, , wäre ich im vorfeld auch schon etwas schlauer gewesen und hätte direkt nach beiden komponenten fragen können...... ;)
so wusste ich aber bereits im vorraus, von was er da redet und das es sich wohl schon um was feines handelt.
es handelt sich tatsächlich um den provari v2 und um nen orginalen Taifun mit der innenstehenden nummer fünfhundert irgendwas.
durfte zudem auch gleich den bt-v1 mit ess testen, welcher mir persönlich nicht wirklich zusagte, da der dampf echt eiskalt rauskam.

mich hat jetzt nur interessiert, ob es preislich ein gutes angebot ist, was mir jetzt ja auch oft genug bestätigt wurde. und somit werde ich natürlich zuschlagen ;D

vielen lieben dank euch allen für die super hilfestellung und beratung!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:17
avatar  Kimmy
#44 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Ja wenn das von deinem Bruder ist und alles Original und eine PV V2, dann ist das Angebot echt fair und in Ordnung.

Damit kannst du wirklich nichts falsch machen. Da hat dein Bruder schon eine gute Kombi angeschafft.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:22
#45 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Allerdings. Das ist wirklich ein super Angebot und mehr als fair. Dann viel Spaß mit der neuen Kombo.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 15:07
#46 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

"gestern hatte ich dann mal wieder die möglichkeit, meinen bruder zu besuchen, der mich nur mit einem kopfschütteln empfangen hat"

Das hättest Du auch gleich sagen können und immer noch zu viele Satzzeichen, also Du liest nichtmal zu.

Viel Spaß dennoch mit der Kombi, bereite Dich dann schon mal auf niederohmige Microcoil-Wicklungen und den entsprechenden Thread vor, ich empfehle Dir dafür schon einmal
http://www.atmomixani.gr/index.php/en/menu-shop-en.html
Als Akkus dazu, die Sony Konion US18650VTC4.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 15:43
avatar  toxic
#47 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Zitat von Clouseau im Beitrag #46
"gestern hatte ich dann mal wieder die möglichkeit, meinen bruder zu besuchen, der mich nur mit einem kopfschütteln empfangen hat"

Das hättest Du auch gleich sagen können und immer noch zu viele Satzzeichen, also Du liest nichtmal zu.

Viel Spaß dennoch mit der Kombi, bereite Dich dann schon mal auf niederohmige Microcoil-Wicklungen und den entsprechenden Thread vor, ich empfehle Dir dafür schon einmal
http://www.atmomixani.gr/index.php/en/menu-shop-en.html
Als Akkus dazu, die Sony Konion US18650VTC4.
LG



Die wicklungen lass ich mir dann mal von ihm zeigen er hat nämlich gerade eine drinne bei der man nur die watte tauschen muss ich hoffe sehr das dir diese schreibweise nun mehr zusagt


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 15:53
#48 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

So einen Bruder hätte ich auch gerne gehabt.
Ich hab nur ne Schwester, und die stammt direkt von den Ferengi ab .... weisst schon .... "exploitation begins at home".


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 16:10
#49 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Zitat von toxic im Beitrag #47
Die wicklungen lass ich mir dann mal von ihm zeigen er hat nämlich gerade eine drinne bei der man nur die watte tauschen muss ich hoffe sehr das dir diese schreibweise nun mehr zusagt

Ja, es wird langsam. In der Lernphase schwankt man noch oft zwischen Extremen hin und her, aber es zeigt Problembewußtsein.

Die Griechen habe ich Dir verlinkt, falls Du Geschmack an niederohmigen Wicklungen <1.3Ω findest und dann brauchst Du ungeregelte ATs. Denn die meisten Dampfer wollen früher oder später mehr und wenn Du mit Provari&Taifun anfängst, bleibt nicht mehr so unendlich viel und die Watte wechseln, ist nur bedingt befriedigend.
Aber das wird schon.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 18:20
avatar  Patriot
#50 RE: Kaufberatung Highend Hardware
avatar

Zitat von toxic im Beitrag #26
so ihr lieben, inzwischen ist wohl die entscheidung zufallsbedingt gefallen, denn ich habe die möglichkeit einen Provari + Taifun GT + 2 Hochleistungsakkus + Ladegerät für 250€ mein Eigen zu nennen..........

Gibt es von euch irgendwelche ernstgemeinten Einwände????


Passt doch - alles gut. Viel Spaß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht