Suche guten Regelbaren Akkuträger

  • Seite 1 von 2
02.12.2013 17:52
avatar  vfler82
#1 Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Hallo Ihr lieben,
ich bin auf der suche nach einem neuen Akkuträger da mein Vamo2 kaputt gegangen ist.
Bin am überlegen mir einen Provari zuzulegen aber der Preis tut mir schon echt weh.
Kennt Jemand ne gute alternative zum Provari?

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 18:10 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 18:10)
avatar  mijust
#2 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Der Preis tut aber nur einmal weh.
Ansonsten
Innokin die MVP,SVD oder VTR.
Oder ZMax, Dani, Semovar.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 18:27
avatar  vfler82
#3 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #2
Der Preis tut aber nur einmal weh.
Ansonsten
Innokin die MVP,SVD oder VTR.
Oder ZMax, Dani, Semovar.



Also würdest mir dazu raten einmal in den sauren apfel zu beißen??


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 18:33
#4 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Nö, 'ne gute Alternative zum ProVari kenn ich nicht…

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 18:37
avatar  Klopfer
#5 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Also, ich würde als 1. Akkuträger die VamoV2 oder SVD von Innokin empfehlen.
Da du ja aber schon mit der Vamo pech gehabt hast, was soll ich sagen, Provari ist natürlich eine feine Sache, aber halt nicht ganz billig.

Das günstigste Angebot was ich kenne (mit DTF Rabatt ~185€)
http://besserrauchen.de/sofort-lieferbar

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 18:41
avatar  Cult
#6 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Ich persönlich würde zur Sigelei Z-Max V3 greifen, habe 2 davon

In Berlin für 40 Euro zu haben , VV VW und dazu Telekopierbar, ich benutze dazu die 18500 IMR und der Z-Max ist dabei immer noch geschlossen


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 18:42
avatar  vfler82
#7 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Ok ja dann muss ich mir das nochmal überlegen weil mit akku und cap ist das schon echt ne stange geld


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 18:42
avatar  ntfs
#8 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Moin,

den SVD von Innokin.
Oder, wenn Du auf VV verzichten kannst, einen ungeregelten Akkuträger
nach Wahl mit Kick.
Da währe dann der V20 von Sigelei die erste Wahl.

CU



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 20:35
avatar  mijust
#9 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Zitat von vfler82 im Beitrag #7
Ok ja dann muss ich mir das nochmal überlegen weil mit akku und cap ist das schon echt ne stange geld


Also ich würde sie immer wieder kaufen.
Ist zwar ne Menge Geld aber dafür hält sie auch, das was sie verspricht. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 20:47 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 20:48)
#10 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Iich habe zwei Vamo V2,
die sind seit ca. 6 Monaten im Dauergebrauch
und bin damit vollstens zufrieden.
Sollte mir mal einer Kaputtgehen,
werde ich ihn wieder kaufen.
Das Preis-Leistungsverhältniss ist einfach Unschlagbar.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 23:31
#11 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #9
Ist zwar ne Menge Geld aber dafür hält sie auch, das was sie verspricht. Nicht mehr und nicht weniger.


Problem ist halt, dass das was ProVari verspricht mir schon nicht reicht, ob es nun eingehalten wird oder nicht.
3,5 Ampere und 15 Watt, mehr kommt nicht raus.
Das schaffen heutzutage nahezu alle geregelten ATs, zumindest die für 18650 Akkus.

Vamo hat den gewaltigen Vorteil, dass er im Stacking-Betrieb bis zu 5 Ampere und 30 Watt ausgeben kann, da kommt kein anderer geregelter AT mit.
Selbst wer das nicht nutzen will bekommt mit dem Vamo immer noch ein gutes Gerät für 1/10 vom Preis eines ProVari.
Ich habe ja nicht nur einen Verdampfer, und wenn ich mir vorstelle, dass ich entweder alle paar Minuten den Verdampfer runter und einen anderen draufschrauben soll, oder mal eben gute 2000€ für 10 ProVaris samt 10x 18650 Kappe ausgeben müsste .....

10 Vamos dagegen ist überhaupt kein Problem, meine sämtlichen Dampfen alle gleichzeitig in Betrieb für den Preis von einem einzigen ProVari, und wenn dann mal einer kaputt geht kann ich mir nicht nur leicht einen Neuen leisten, es gibt ihn auch an jeder Strassenecke zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 23:42
avatar  mijust
#12 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Naja es kommt immer drauf an.
Mir reichen 15 Watt vollkommen aus, bei dir ist es anders.
Man kann immer nur von sich ausgehen, das kann man aber nicht auf andere übertragen.
Da er schon eine Vamo hatte und die das zeitliche segnete sucht er halt was anderes.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 00:03
avatar  Kimmy
#13 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #11

Problem ist halt, dass das was ProVari verspricht mir schon nicht reicht, ob es nun eingehalten wird oder nicht.
3,5 Ampere und 15 Watt, mehr kommt nicht raus.
Das schaffen heutzutage nahezu alle geregelten ATs, zumindest die für 18650 Akkus.

Vamo hat den gewaltigen Vorteil, dass er im Stacking-Betrieb bis zu 5 Ampere und 30 Watt ausgeben kann, da kommt kein anderer geregelter AT mit.
Selbst wer das nicht nutzen will bekommt mit dem Vamo immer noch ein gutes Gerät für 1/10 vom Preis eines ProVari.
Ich habe ja nicht nur einen Verdampfer, und wenn ich mir vorstelle, dass ich entweder alle paar Minuten den Verdampfer runter und einen anderen draufschrauben soll, oder mal eben gute 2000€ für 10 ProVaris samt 10x 18650 Kappe ausgeben müsste .....

10 Vamos dagegen ist überhaupt kein Problem, meine sämtlichen Dampfen alle gleichzeitig in Betrieb für den Preis von einem einzigen ProVari, und wenn dann mal einer kaputt geht kann ich mir nicht nur leicht einen Neuen leisten, es gibt ihn auch an jeder Strassenecke zu kaufen.

Also ich bin mit meinen 10 ProVari's super zufrieden, was anderes kommt mir auch nicht ins Haus
Ich würd mir den auch immer wieder kaufen

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:05
avatar  Pyl0n
#14 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Also ich habe heute meinen Provari bekommen. Hatte vorher auch diverse Preisgünstigere Akkuträger. Die aber mit der Zeit einfach den Geist aufgeben. Mein "Dampfmentor" hat seinen Provari schon ein paar Jährchen und hat immer noch null Probleme.
Im nach hinein bereue ich es, das ich so viele günstige Akkuträger gekauft habe, die jetzt nur noch in der Ecke rumstehen. Jetzt habe ich den Semovar (160€ wäre auch noch eine alternative) und nen ProVari. Und ich denke das ich damit ein paar Jährchen auskommen werde.
Ein bekannter von mir hat ca. 2 Jahre mit ner Vamo und nen Bulli geraucht. Und hat sich jetzt erst den Kayfun 3.1 zugelegt. Also man sollte nicht voreilig etwas kaufen. Sondern sich wirklich umschauen und gucken. Lieber einmal etwas teurer als 3x günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:27
#15 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Zitat von Pyl0n im Beitrag #14

Ein bekannter von mir hat ca. 2 Jahre mit ner Vamo und nen Bulli geraucht.


Das halte ich für ein Gerücht. Die Vamo V1 kam erst im Oktober 2012 auf den Markt. Da hat dich dein Bekannter aber gut auf den Arm genommen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 21:08
avatar  Sandro
#16 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Der VTR ist ein schönes und handliches Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 21:39
avatar  mijust
#17 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Da stimme ich Sandro zu,
allerdings sollte man bei der VTR auch das Gewicht beachten.
370gr. können schon in die Arme gehen, wenn man Dauernuckler ist.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 22:00
avatar  Spirou
#18 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Zitat von Pyl0n im Beitrag #14
Also ich habe heute meinen Provari bekommen. Hatte vorher auch diverse Preisgünstigere Akkuträger. Die aber mit der Zeit einfach den Geist aufgeben. Mein "Dampfmentor" hat seinen Provari schon ein paar Jährchen und hat immer noch null Probleme.
Im nach hinein bereue ich es, das ich so viele günstige Akkuträger gekauft habe, die jetzt nur noch in der Ecke rumstehen. Jetzt habe ich den Semovar (160€ wäre auch noch eine alternative) und nen ProVari. Und ich denke das ich damit ein paar Jährchen auskommen werde.
Ein bekannter von mir hat ca. 2 Jahre mit ner Vamo und nen Bulli geraucht. Und hat sich jetzt erst den Kayfun 3.1 zugelegt. Also man sollte nicht voreilig etwas kaufen. Sondern sich wirklich umschauen und gucken. Lieber einmal etwas teurer als 3x günstig.


Das denke ich auch, da stimmt der Preis mit 160.-€ TEST

Und man kann ihn leicht umbauen so wie bei mir als 18490/18500..
zusammen mit dem Kayfun (egal welcher) ist es ein Traum von der Optik und Funktionalität!
Das er kein rundmenü hat ist bei einem VW AT zu verkraften!

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0225.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 16:34
#19 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Beim Dampfer Taxi gibts den Provari Mini in Stainless mit blauer LED für 199€, knappe 35€ billiger als bei Besserrauchen!
Und wenn man da 235€ ausgibt hat man die 18500er Kappe auch schon dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 17:05
avatar  mijust
#20 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Zitat von Taki2106 im Beitrag #19
Beim Dampfer Taxi gibts den Provari Mini in Stainless mit blauer LED für 199€, knappe 35€ billiger als bei Besserrauchen!
Und wenn man da 235€ ausgibt hat man die 18500er Kappe auch schon dabei!


Nicht ganz mit Forenrabatt kostet sie bei Besserrauchen 198,90 egal ob Mini oder Normale mit blauer LED.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 17:19
avatar  vfler82
#21 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Danke für die vielen hilfreichen Tips.Hab mich dann doch dazu endschlossen mir einen zu bestellen.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 15:22
#22 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Beim Taxi habe ich die Prozente vergessen... 199 - 6% macht roundabout 187€...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 16:53
#23 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Also ich bin mit meinem Provari auch sehr glücklich.
Jedoch, ganz ehrlich - der Preis ist überzogen.
Ich habe mir neulich eine Sigelei ZMax V3 für 40 Euro rum
gekauft, mit der bin ich auch super zufrieden!
Bei normalen Settings ist da eigentlich vom Dampf her
kein Unterschied spürbar.
Klar, haptisch ist der Provari um Welten schöner...

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 21:38
#24 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Mein Mini in Poliert kam gestern an... Schön ist die Tatsache, dass man alle Teile wie Taster Fenster Verschluss etc überall nach kaufen kann. Mehr Dampf kommt auch als bei der Zmax Mini.
Wird auch nicht der letzte Provari sein, der bei mir einzieht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 22:54
avatar  ruwei
#25 RE: Suche guten Regelbaren Akkuträger
avatar

Tja, das ist sone Sache mit der Hardware................, insbesondere mit den Akkuträgern.
Ich habe 4 Provaris, einen Semovar, den Dani Extreme und natürlich jede Menge von den Billigteilen.(das waren letztendlich die Teuersten).
Gut sind sie alle teuer in der Anschaffung, aber ich hatte bis vor 2,5 Jahren ca minimun 50 Pyros pro Tag geraucht. Dieses Geld war einfach weg.....,
Den ersten Provari habe ich schon seid 2 Jahren ohne Probleme am laufen. Also ist teuer eben doch relativ ................ günstig

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht