Wickelempfelung für Oddysseus auf mechanischen AT

16.12.2013 18:09
#1 Wickelempfelung für Oddysseus auf mechanischen AT
avatar

Hallo alle zusammen.

Da ich mich gerade in der Planungsphase für meinen Pfeifenmod befinde und dabei ganz viel Papier und Zeit beim Zeichnen draufgeht möchte ich mich dabei ganz gerne mit dem Oddyseus auf meinem mech. Akkuträger dabei stärken.

Im Moment dampfe ich mit dem Nemesis-Clone und Sony Koniums bei 1.2 Ohm.

Mein Liquid ist ein 6er mit 55% PG und 45% VG. Für mich ein guter Kompromiss aus Dampf und Geschmack.

Jetzt meine Frage. Habt ihr eine Empfehlung, wie man noch mehr Dampfausbeute erreichen kann. Oder ein 1 Ohm Beispiel einer Wicklung?

Hier habe ich die 2mm Ekowool sowie die 2mm Silikat für den Taifun. Draht ist 0,2 NiCr und 0,32 NiCr da.

Wickele ich mit dem 0.32er Draht, dann lösen sich zu oft meine Verzwirbelungen und der Draht lässt sich aufgrund seiner Dicke auch nur ganz schlecht verarbeiten. Auch habe ich mit meinen Fasern und dem Widerstand oftmals ein Nachflussproblem, trotz aufgerissener Liquidcontroll.

Also bin für jeden Tip von eurer Seite dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 18:15
#2 RE: Wickelempfelung für Oddysseus auf mechanischen AT
avatar

Ich Wickle meinen Odysseus so

0.22 Kanthal a1 5 Windungen ( ca 3,5cm )um 2x2mm Silika von http://www.zivipf.com/

Das ergibt in etwa 1,3 ohm

Ich kann es Mechanisch Dampfen oder Geregelt


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 18:23
#3 RE: Wickelempfelung für Oddysseus auf mechanischen AT
avatar

Ja gut in dem Bereich bewege ich mich Aktuell auch nur würde ich halt nur gerne etwas mehr Leistung haben. Sehe immer alle bei 0.8 Ohm Dampfen, dass ist schon imposant. Nur der 0.32 er Draht ist mir zu steif und der Nachfluss klappt auch nicht so ganz. Also nach zwei drei Zügen geht das Kokeln los. Einzig beim Kayfun mit Microcoil und Watte habe ich einen guten Nachfluss erreichen können.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 18:32
#4 RE: Wickelempfelung für Oddysseus auf mechanischen AT
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ein Drahtschweißgerät ist schon nicht verkehrt bei GG Verdampfern,nutze selber 0,30er Kanthal und 0,25er Silberdraht mit Vaporbase Silika die ich an der Wicklung oben doppelt habe,das ganze mit 0,8ohm.
Drahtschweißgerät habe ich aus der Dampfauktion für 40,- inkl.Versand,da kann man nicht meckern,im Moment hat er keine drin da er wohl erst wieder welche bauen muss,wenn wieder welche da sind sind die hier zu finden:

http://www.dampfauktion.de/list_active_u...er_id/1475.html

Die Silika hier:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Silikatschnur-3-m...=item43c2a6c570

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 18:40
#5 RE: Wickelempfelung für Oddysseus auf mechanischen AT
avatar

Hmm dann werde ich mir wohl auf kurz oder lang mal so ein Gerät zulegen oder selber eins bauen. Würde ggf. schonmal das lösen der Verdrillungen abschaffen, aber ist das Weißheit letzter Schluss?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 18:48
#6 RE: Wickelempfelung für Oddysseus auf mechanischen AT
avatar

Ja ist es da man bei gleicher Drahtlänge ja auch ca.1 Umdrehung mehr machen kann wenn das verzwirbelte wegfällt,ich finde es läuft mit verschweißten Drähten eine ganze Ecke besser.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 19:56
#7 RE: Wickelempfelung für Oddysseus auf mechanischen AT
avatar

Oder mal ganz anders gefragt. Hat hier jemand eine gute Draht-Zwirbel-Technik parat?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht