Neuer Mod mit Temperaturmessung

28.12.2013 17:28
avatar  Cult
#1 Neuer Mod mit Temperaturmessung
avatar

Auf was die Chinesen alles kommen

Eine Weinflasche mit Temperaturmessung incl. Verdampfer und regelbarer Elektronik

http://www.ecigator.net/variable-voltage-ecig/vino.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:31
avatar  Cult
#2 RE: Neuer Mod mit Temperaturmessung
avatar

Er misst die Temperatur an der Wendel und gibt dazu die Spannung raus


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:37
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Neuer Mod mit Temperaturmessung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cult im Beitrag #2
Er misst die Temperatur an der Wendel und gibt dazu die Spannung raus


Nein, nicht die Spannung, sondern die gemachten Züge und die verfügbaren Restzüge.
Nicht mein Ding, aber von der Idee her nicht so ganz falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:45
avatar  Cult
#4 RE: Neuer Mod mit Temperaturmessung
avatar

Ich hatte diesen Satz so verstanden

It's different with those Varibale Voltage / Wattage mod, the Vino mod can control the temperature of the heating coil to produce the best vaping experiences for users. It's more precise than other control system in current market.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:48
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Neuer Mod mit Temperaturmessung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cult im Beitrag #4
Ich hatte diesen Satz so verstanden

It's different with those Varibale Voltage / Wattage mod, the Vino mod can control the temperature of the heating coil to produce the best vaping experiences for users. It's more precise than other control system in current market.


Nein, du stellst die gewünschte Temperatur für die Wicklung ein. Den Rest macht dann die Elektronik.
Das könnte auf jeden Fall kokeln verhindern...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:55
avatar  zwinkl
#6 RE: Neuer Mod mit Temperaturmessung
avatar

Aber warum denn das ganze in so einem affigen design ? Oder passt die elektronik nicht in einen normalen AT ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:58
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Neuer Mod mit Temperaturmessung
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #6
Aber warum denn das ganze in so einem affigen design ? Oder passt die elektronik nicht in einen normalen AT ?


Ich denke, dass die die Temp. direkt am VD-Kopf abnehmen.
Da kann man nicht mal einen anderen VD drauf packen. Jedenfalls sieht das Teil unmöglich aus. Plaste und Elaste...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:59
#8 RE: Neuer Mod mit Temperaturmessung
avatar

Jo schön geht irgendwie anders oder

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 18:10
avatar  spiegel
#9 RE: Neuer Mod mit Temperaturmessung
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #6
Aber warum denn das ganze in so einem affigen design ?


Gefällt mir auch nicht wirklich, was aber auch auf die Optik einiger ganz teurer guter Teile zutrifft.

Ob eine Plastikweinflaschenverkleidung jetzt affiger ist als ein umfrisierter Dildo, liegt eben im Auge der Betrachterin.

Aber diese Kokelsicherung hat was.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 18:52
#10 RE: Neuer Mod mit Temperaturmessung
avatar

Die Idee ist nicht neu. Allerdings konnte sie bisher noch niemand überhaupt in einer einigermaßen vernünftigen, tragbaren Größe realisieren geschweige denn produzieren.
Da behaupte nochmal einer ohne zu clonen würd nix neues innovatives aus China kommen weil sie nix entwickeln könnten. Sie sind schon wieder einen Schritt voraus, ein klitzekleiner aber immerhin. Da sag ich mal Hut ab.

Die Idee die dahintersteckt ist einfach wie genial. Jedes Aroma entfaltet sich am besten bei einer bestimmten Temparatur. Kann man die Temparatur darauf einstellen entfaltet sich das Aroma automatisch am besten. Dabei muss die Elektronik die Temp. in gewissen Toleranzen ständig halten - also ohne größere Schwankungen. Watt- und Volt regeln da eher sehr ungenau.

Beispiel für Aromenentfaltung:
125°C to 175°:
Ephedra
Feverfew (Mutterkraut)
Ginkgo
Guarana
Hawthorn (Weißdorne)
Milk Thistle
Spearmint (Mentha Spicata): 309°F (154°C)

12°F to 302°F (100°C to 150°C):
Angelica
Eucalyptus (Eucalyptus globulus): 266°F (130°C)
Passionflower
Peppermint

Sollte dieses Konzept eines Tages Serienreif in "normalen" Geräten sein würde es ganz neue Geschmackserlebnisse geben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht