29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn

  • Seite 1 von 2
30.12.2013 13:52
#1 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
30.12.2013 14:04
#2 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 14:18 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 14:20)
#3 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar
Moderatorin

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #2


wieso? Der Bericht von dem Neubacher ist doch gut. Der hat schon mal so einen Bericht im Spiegel verfasst über den Nanny-Staat.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-106677449.html

30.12.2013 14:25
#4 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

Ich meine ja nicht den Bericht sondern die Tatsache das es so etwas gibt & vor allem meine ich die Idioten die da zu Wort kommen & nur in eigenem Sinne handeln um sich die Taschen zu füllen,ich hoffe damit ist nun alles klar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 18:32
avatar  zwinkl
#5 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

kann den clip nicht gucken, weil da nur eine mistwerbung nach der anderen kam...nach 3 clips hab ich es aufgegeben.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 18:48
#6 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
kann den clip nicht gucken, weil da nur eine mistwerbung nach der anderen kam...nach 3 clips hab ich es aufgegeben.

schade…. es kommt am anfang eine dann kommt aber immer nur 1 clip pro pause. im TV wäre es schlimmer

30.12.2013 19:13
avatar  zwinkl
#7 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

Ja, leider ! Bei mir kamen mehrere hintereinandeer. Ich habs jetzt aber direkt über spon geguckt...nix neues...leider !
Ich vermisse bei all diesen ( mE scheinheiligen ) beiträgen immer die message, daß da bürger auch aufgefordert werden sollten sich zu wehren.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 19:23
#8 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

ein teil des regulierungswahns wird sicher durch die rechtschutzversicherungen befeuert...
da jeder meint, er muss wg. jedem scheiss vor gericht ziehen, gehen ämter, behörden etc. eben einfach auf nummer sicher...man könnte ja sonst verklagt werden...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 19:28
avatar  zwinkl
#9 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

Ja, da geb ich dir sogar recht, aber aus/mit dieser sicht auf die dinge kann und wird das weiter ausufern und immer mehr reglementiert werden.
Die masse der sachen könnte man durch einfache haftungsausschlußerklärungen außer kraft setzen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 20:07
#10 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #7
Ja, leider ! Bei mir kamen mehrere hintereinandeer. Ich habs jetzt aber direkt über spon geguckt...nix neues...leider !
Ich vermisse bei all diesen ( mE scheinheiligen ) beiträgen immer die message, daß da bürger auch aufgefordert werden sollten sich zu wehren.


Doch das kam auch zum Schluss, der Neubacher sagte, dass wir eigentlich selber schuld sind, wenn wir uns das alles gefallen lassen

30.12.2013 20:35
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar
( gelöscht )

Ich hätte mir sogar gerne die Werbung mit angeschaut... bin aber hier in Ungarn ausgesperrt.
Hab das im Support in freundlichen Worten (zwischen den Zeilen stand eher "Le*** mich da, wo die Sonne nie hin scheint...") beklagt.... und abgehakt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 20:37
#12 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

Mercedes Benz plant, den Autofahrer schrittweise überflüssig zu machen. Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich morgens mein Auto alleine zur Arbeit und auf dem Rückweg zum Einkaufen schicke. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 20:38
avatar  rokro
#13 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

finde ne regulierung bei werbung wäre ne echte innovation,konnt den link au net gucken weil ich algerisch ( ;-) ) auf werbung bin.
gibts da nix von ratiodingens,oder was zu lesen.
spass um die eck,ihr in der schweiz habt ja noch volksabstimmung,bei uns in deutscheland hagelts glei dudufinger von wegen politisch net ok.
warum lässt man sich die politische knute aus diesem frittenland gefallen?
weil die leute mit brot und spielen dumm gehalten werden.
nur warum kommt immer wer und fordert andere auf was zu tun?
warum fängt nicht einer mal an den sabot auszuziehen und in die zahnräder zu werfen?
achja den diensten die mitlesen;
viel spass dabei!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 20:51
avatar  wulfdad
#14 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

Ja, eine libertäre Einstellung wäre vielfach hilfreich und ist bei näherer Betrachtung keine Utopie.
Was wir brauchen ist eine Wandlung des Gesellschaftssystems.
Den Freiheit ist das zu tun was einem gefällt solange man andere nicht schädigt.
Wie frei sind wir noch, Zweifel sind angebracht ob das so mit der freiheitlichen Demokratie seine Richtigkeit hat.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 21:40
#15 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar
Moderatorin

Zitat von rokro im Beitrag #13
finde ne regulierung bei werbung wäre ne echte innovation,konnt den link au net gucken weil ich algerisch ( ;-) ) auf werbung bin.
gibts da nix von ratiodingens,oder was zu lesen.


vielleicht dann das hier: http://www.spiegel.tv/#/filme/magazin-29122013-verboten/

30.12.2013 22:28 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 22:30)
avatar  wulfdad
#16 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich vor lachen kugeln.
Haben unsere Politikdarsteller eigentlich nichts besseres zu tun? Mir scheint es das die entweder von Natur aus ohne Verstand auf die Welt kommen und daher für solch eine darstellerische Tätigkeit prädestiniert sind, ihren Verstand an der Gaderobe abgeben oder ist das eine heimlich gentechnisch veränderte Spezies, der Homo politi politicus dummensis, wenn so Evolution aussieht dann Danke.
Der Sinn scheint darin zu liegen den Bürger (Ups, kommt ja von bürgen, wofür bürgen wir den? z.B. Banken?) immer weiter zu knebeln damit er sich im undurchsichtigen Gestrüp der Vorschriften und Gesetze verfängt um ihm dann das Fell über die Ohren zu ziehen. Ziel: automatische Überwachung der Stehpinkler. Strafe: lebenslange Katheter Verordnung. Irgendwann ist es so weit das, das Lachen nur noch zu bestimmten Zeiten zulässig ist und sowieso unsere Lebensplannung von "Amts wegen" geregelt ist. Schöne neue Welt. Die oberen Eliten machen was sie wollen, lassen es sich gut gehen und der normalo darf den Rahmen und die Vermögen dafür ranschaffen, selbstverständlich muss er den Grossteil abtreten. Ergebnis: Morgens um 6 zur Arbeit bis um 18 Uhr dann in die Wohnhütte selbstverständlich herrscht dann Strassen betreten verboten Verbot, Essen und zum Leben notwendige Utensilien werden vom Versorgungsstaat geliefert, ab ins Bett aber ohne Schnarch und Lustgeräusche da dies ja per Verordnung untersagt ist. Am nächsten morgen aufstehen, zur Toilette, shit, schon wieder im stehen gepinkelt, hoffentlich war jetzt die Überwachungslinse beschlagen zur Arbeit und das Hamsterrad dreht sich so schön rund.
Irgendwie kommt es mir das wir Georg Orwell schon um Meilen überholt haben.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 00:19
avatar  XBabsX
#17 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

".......wir werden zu Trotteln gemacht "
Ganz meine Meinung, obwohl ich ergänzen würde : Wir werden von Trotteln zu Trotteln gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 00:55 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 00:56)
#18 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

@zwinkl @DanielGara und alle anderen RTL Now leidgeplagten...
Wer die Spiegel-TV Folge viel lieber offline, kostenlos, zeitlich unbeschränkt und
und sauber von Werbung freigeschnitten schauen mag, der darf mich gerne
per PN kontaktieren ;-)
Es lohnt sich sicherlich... LG Apple

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 01:29
#19 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

Zitat
Wie komme ich bloß auf die absurde Idee, irgendwelche Beamte in Brüssel könnten sich irgendeinen Quatsch ausdenken?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 01:40
#20 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

Was mich nervt und was aus Brüssel kommt sind SEPA-Überweisungen.
http://www.huffingtonpost.de/oskar-h-met..._ref=wirtschaft

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 01:53
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar
( gelöscht )

Ein riesen Dankeschön an @Dampfzeug und @Applejuice für den tollen Service von einem leidgeplagten, von RTL ausgesperrten Ex-Berliner aus Ungarn...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 01:59
#22 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

^gerne!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 01:59 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 02:00)
#23 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

Gegenderte Toiletten, muss ich mir merken

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 03:18
#24 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

das einzigste was ich positiv in diesem beitrag gefunden habe ist das mit dem Ort in Niedersachsen wo es KEINE Schilder, Ampeln oder ähnliches gibt.Warum ganz einfach da fliesst der Verkehr reibungslos und ruhig weiter, warum das system in ganz deutschland machen. in anderen ländern geht es doch auch OHNE schilder zu fahren( naja keiner achtet auf schilder oder ampeln, ABER es funktioniert) wunderbar. und das mit der freiheit stimmt schon aber nur für die politiker die sind frei . mfg


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 03:31
avatar  MarcG
#25 RE: 29.12.13 TV - RTL SpiegelTV - Verboten! Deutschland im Regulierungswahn
avatar

Ein schöner Fund,danke dafür

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht