Hallo, hier bin ich

24.01.2014 01:11
avatar  Taxnail
#1 Hallo, hier bin ich
avatar

Hi ihr hier im Forum,

Ich bin soeben beigetreten und soll/darf mich hier vorstellen.
Das mache ich gern.
Ich habe neulich beims stadtfest jemand kennengelernt, der so ein komisches, ungemein technisch aussehendes Ding bei sich hatte und daran saugte. Das machte mich neugierig und ich fragte ihn was das denn sei.
Eine e-zigarette ... Aha. Und wie sind die so? Na dann erzählte er mir, dass er damit vom normalen rauchen praktisch weggekommen sei und damit super klar kommt.
Ok soweit und gut. Ich rauchte die nächsten Monate fröhlich weiter und hatte das schon fast vergessen.
Aber so im Dezembere erinnerte ich mich wieder daran und fing an, ein wenig zu stöbern.
Einen Tag später hatte ich meine erste E-zigarette (evod) bestellt. Der Gedanke das Rauchen der Zigaretten eventuell gegen eine alternative Genussform auszutauschen war schlicht zu verlockend. Selbst, wenn ich nur etwas weniger rauchen würde dadurch, wäre es den Versuch wert. Also war ich sehr gespannt. Die ersten Liquids: maxx blend, capuccino, camtel und double menthe - alles mit 11mg.
Das Ding kam, dampfte und siegte.

Ich war vom ersten Tag an auf 3 Pyros (wie Ihr sagt) runter. Das ging so etwa 2 Wochen ... knapp. Dann brauchte ich die pyro nur noch alle paar tage eine. Dann eine ganze Woche ohne. Dann eine mal angeraucht und nach drei Zügen gekillt ... schmeckt nicht mehr und auf den Schwindelanfall nach dem Genuss kann ich auch verzichten (es war der 29.12.13). Das war dann das Ende meiner vielversprechenden Raucherkarriere. Vorläufig oder endgültig ... keine Ahnung. Ich hatte mir die E-Zig nicht direkt zum Abgewöhnen geholt. Es war allerdings ein durchaus willkommener Nebeneffekt, über den ich mich jetzt so richtigf reue. Denn die neue Alternative ich das Gegenteil von Verlust. hier schmeckts wirklich und des ganze gedöns mir Inhalieren und so gibts gratis obendrauf. Ja was will man denn mehr? Ich bin glücklich, meine Frau freut sich, dass ich weniger "rieche" und über die nicht mehr vorhandenen Aschenbecher. Toll!

Aber wie das so ist mit der Lust.
Man will ja immer ein wenig mehr.

Und so komme ich hier hin.
Das Dampfen ich ja neben dem Lasterersatz auch ein wunderbares Hobby ... Mit Basteleien, schönen Materialien, Handwerkskunst, Selbermachen und natürlich Genuss. Und ich bin gerade dabei das alles für mich zu erforschen. Was davon für mich taugt, was mir Spass macht, und was ich gar nicht brauche. Bin sehr gespannt und neugierig.

So, das wars erstmal. Den Rest von mir lernt Ihr dann Im Laufe der Zeit noch kennen.


P.s. Ich habe das alles mit dem ipad geschrieben ... Da sind Tippfehler vorprogrammiert. Denkt euch nichts dabei. Ich kann auch anders.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 01:11
#2 RE: Hallo, hier bin ich
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 01:14
avatar  Mischu
#3 RE: Hallo, hier bin ich
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 01:17
avatar  Taxnail
#4 RE: Hallo, hier bin ich
avatar

1:16 und ich kriege noch Antworten )
Ich bin hier offenbar richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 01:17
avatar  Reni
#5 RE: Hallo, hier bin ich
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 01:53
#6 RE: Hallo, hier bin ich
24.01.2014 04:00
#7 RE: Hallo, hier bin ich
avatar

Hallo und herzlich Willkommen!
Ja das Dampfen ist neben dem Lasterersatz auch ein wunderbares Hobby mit Genuss, Basteleien, schönen Materialien, Handwerkskunst, Selbermachen und Handschmeichlern. Wir alle sind dabei das für uns zu erforschen, was davon taugt, was Spass macht und was wir nicht brauchen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 04:08
#8 RE: Hallo, hier bin ich
avatar

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 06:32
#9 RE: Hallo, hier bin ich
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 14:04
avatar  Effe
#10 RE: Hallo, hier bin ich
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht