Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo, hier bin ich

#1 von Taxnail , 24.01.2014 01:11

Hi ihr hier im Forum,

Ich bin soeben beigetreten und soll/darf mich hier vorstellen.
Das mache ich gern.
Ich habe neulich beims stadtfest jemand kennengelernt, der so ein komisches, ungemein technisch aussehendes Ding bei sich hatte und daran saugte. Das machte mich neugierig und ich fragte ihn was das denn sei.
Eine e-zigarette ... Aha. Und wie sind die so? Na dann erzählte er mir, dass er damit vom normalen rauchen praktisch weggekommen sei und damit super klar kommt.
Ok soweit und gut. Ich rauchte die nächsten Monate fröhlich weiter und hatte das schon fast vergessen.
Aber so im Dezembere erinnerte ich mich wieder daran und fing an, ein wenig zu stöbern.
Einen Tag später hatte ich meine erste E-zigarette (evod) bestellt. Der Gedanke das Rauchen der Zigaretten eventuell gegen eine alternative Genussform auszutauschen war schlicht zu verlockend. Selbst, wenn ich nur etwas weniger rauchen würde dadurch, wäre es den Versuch wert. Also war ich sehr gespannt. Die ersten Liquids: maxx blend, capuccino, camtel und double menthe - alles mit 11mg.
Das Ding kam, dampfte und siegte.

Ich war vom ersten Tag an auf 3 Pyros (wie Ihr sagt) runter. Das ging so etwa 2 Wochen ... knapp. Dann brauchte ich die pyro nur noch alle paar tage eine. Dann eine ganze Woche ohne. Dann eine mal angeraucht und nach drei Zügen gekillt ... schmeckt nicht mehr und auf den Schwindelanfall nach dem Genuss kann ich auch verzichten (es war der 29.12.13). Das war dann das Ende meiner vielversprechenden Raucherkarriere. Vorläufig oder endgültig ... keine Ahnung. Ich hatte mir die E-Zig nicht direkt zum Abgewöhnen geholt. Es war allerdings ein durchaus willkommener Nebeneffekt, über den ich mich jetzt so richtigf reue. Denn die neue Alternative ich das Gegenteil von Verlust. hier schmeckts wirklich und des ganze gedöns mir Inhalieren und so gibts gratis obendrauf. Ja was will man denn mehr? Ich bin glücklich, meine Frau freut sich, dass ich weniger "rieche" und über die nicht mehr vorhandenen Aschenbecher. Toll!

Aber wie das so ist mit der Lust.
Man will ja immer ein wenig mehr.

Und so komme ich hier hin.
Das Dampfen ich ja neben dem Lasterersatz auch ein wunderbares Hobby ... Mit Basteleien, schönen Materialien, Handwerkskunst, Selbermachen und natürlich Genuss. Und ich bin gerade dabei das alles für mich zu erforschen. Was davon für mich taugt, was mir Spass macht, und was ich gar nicht brauche. Bin sehr gespannt und neugierig.

So, das wars erstmal. Den Rest von mir lernt Ihr dann Im Laufe der Zeit noch kennen.


P.s. Ich habe das alles mit dem ipad geschrieben ... Da sind Tippfehler vorprogrammiert. Denkt euch nichts dabei. Ich kann auch anders.


Taxnail  
Taxnail
Beiträge: 26
Registriert am: 24.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luckau (Wendland)
Beschreibung: Lerne mich täglich neu kennen


RE: Hallo, hier bin ich

#2 von Supa_Strela , 24.01.2014 01:11


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Hallo, hier bin ich

#3 von Mischu , 24.01.2014 01:14

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Hallo, hier bin ich

#4 von Taxnail , 24.01.2014 01:17

1:16 und ich kriege noch Antworten )
Ich bin hier offenbar richtig.


Taxnail  
Taxnail
Beiträge: 26
Registriert am: 24.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luckau (Wendland)
Beschreibung: Lerne mich täglich neu kennen


RE: Hallo, hier bin ich

#5 von Reni , 24.01.2014 01:17

und


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Hallo, hier bin ich

#6 von Walterix , 24.01.2014 01:53

klar bist du hier richtig






 
Walterix
Moderator
Beiträge: 16.691
Registriert am: 17.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberpfalz / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wall-terix


RE: Hallo, hier bin ich

#7 von Newbie510 , 24.01.2014 04:00

Hallo und herzlich Willkommen!
Ja das Dampfen ist neben dem Lasterersatz auch ein wunderbares Hobby mit Genuss, Basteleien, schönen Materialien, Handwerkskunst, Selbermachen und Handschmeichlern. Wir alle sind dabei das für uns zu erforschen, was davon taugt, was Spass macht und was wir nicht brauchen...



 
Newbie510
Beiträge: 120
Registriert am: 08.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Zürich


RE: Hallo, hier bin ich

#8 von Bloodhunter , 24.01.2014 04:08


Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.


 
Bloodhunter
Beiträge: 4.755
Registriert am: 23.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Hallo, hier bin ich

#9 von DampfenderHaufenEU , 24.01.2014 06:32


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Hallo, hier bin ich

#10 von Effe , 24.01.2014 14:04


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.462
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


   

Neu hier
Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen