Hallo, hier ist Dave!

24.04.2011 05:35
avatar  Dave
#1 Hallo, hier ist Dave!
avatar

Wie der Titel schon sagt, hallo!

Also, ich bin Raucher, schon sehr lange. Noch.

Zigaretten Packungen, als die noch bezahlbar waren. Dann diese Stix, bis die in Grund und Boden besteuert wurden. Und zuletzt der lose Tabak. Ich nenne es immer Zigaretten Basteln. Bevor ich das Haus verlasse muss ich jedesmal eine Heimwerker-Runde einlegen. Ich könnte jetzt mit Steuer- und Politikerschelte weitermachen, aber das würde nur nerven. Ich sage es mal so: Um den Politikern (zu verschiedenen Themen) die Meinung zu sagen, würde ich mich gerne für 30 Minuten in Klaus Kinski verwandeln.

Naja, aber selbst das ist zweitrangig. Die ganzen Nachteile des Rauchens kotzen mich an. Klamotten, Raumluft, der Dreck vom Zigaretten Basteln, und vieles mehr. Jeder hier kennt bestimmt die guten Ratschläge aus dem Umfeld, wie "hör doch einfach auf zu rauchen." "Oh wirklich, einfach aufhören"? "Das ist ein ganz neuer Gedanke, warum bin ich darauf nicht selbst gekommen..., all die Jahre"? "Alles hätte so einfach sein können." Oder auch nicht.

Vor zirka 2 Jahren habe ich 6 Monate ein Medikament genommen, dessen "Nebenwirkung" eine Rauchentwöhnung ist. Ein Nikotinmangel löst dann nicht mehr dieses Ziehen im Kopf aus. Ist alles weg. Das Rauchen hat auch keine Wirkung mehr. Ich würde sagen, der Kick bleibt aus. Trotzdem habe ich einfach weiter geraucht.

Ich weiß nicht wann ich das erste Mal (bewusst) etwas von der E-Zigarette mitbekommen habe. Vielleicht letztes Jahr, als ich einen Versandhändler in China gefunden habe. Unter dem Einatmen von Dampf konnte ich mir nichts vielversprechendes vorstellen. Und damit war dieser Gedanke erst einmal zu den Akten gelegt.

Vor zirka einem Monat habe ich dann (unter anderem) dieses Set mit einer E-Zigarette und 10 Cartridges geordert. Für $6 (!) inklusive Versand. Und vor ein paar Tagen ist die Lieferung schon(!) eingetroffen. Das ist OK im Normalfall. Es ist nur frustrierend wenn man nicht genau weiß, wie lange es dauert. Ich kann mir vorstellen, dass viele User hier im Forum China-Erfahrung haben. Manchmal dauert es drei Wochen..., oder auch fünf. Aber dafür kann man sich ein USB Ladegerät für $2 bestellen (sonst nix), und es wird geliefert.

Ich glaube diese einzelne E-Zigarette mit den Cartridges auch bei deutschen Händlern gesehen zu haben. Dort kostet sie ca. 20€. Ein relativ einfaches Modell. Bei meinen Nachforschungen habe ich schon, sagen wir mal, aussergewöhnliche Modelle gesehen. Mir gefällt diese E-Zigarette, die aussieht wie eine normale Zigarette. Wenn die Akkus leichter wären, dann würde auch die Handhabung dem Original ähnlicher sein. Ich habe schon Apperaturen gesehen... Geräte mit denen ich mir vorkommen würde wie Goldfinger. Das ist eher nichts für mich.

Also ich habe dieses einfache Modell, das vielleicht bei einigen hier schon ein Schubladen-Dasein fristet. Bei mir hat es bis jetzt sehr gut funktioniert. Ich war überrascht wie ähnlich der Dampf/Vapor aus der E-Zigarette dem echten Rauch ist. Und das geniale ist, dass sich diese Ähnlichkeit nur auf den Mund, beim direkten Konsum, bezieht. Atmet man den Dampf aus, dann muss man der "Wolke" schon hinterherhecheln um noch etwas mitzubekommen, bevor sie verschwindet. Echter Rauch? Der bleibt, und macht es sich gemütlich.

Die 10 Cartridges die ich hatte(!) haben mir, mit dem Zusatz von einzelnen echten Zigaretten (der Akku war leer), zwei Tage gereicht. Aber, das hat mich beeindruckt. Mir haben die Echten gar nicht gefehlt, im Gegenteil. Der Geschmack von diesen Cartridges war irgendwo zwischen Tabak und Karamell. Jetzt sitze ich Liquid-Mäßig auf dem Trockenen. Als mir die neuen Möglichkeiten bewusst geworden sind habe ich, nach und nach, vier Bestellungen Abgefeuert. Die Hälfte davon soll sich schon im Verpackungs-Status befinden. Dann Versand, gefolgt von (der langsamsten) Airmail. Aber, für deutsche Händler bin ich zu geizig. Bei Amazon ist ein Händler der die gleichen Cartridges (die ich auch habe) für 15€ verkauft. Das ist Dummenfang. Das törnt mich völlig ab von hiesigen Händlern. Die Cartridges gibt es bei meinem Versand in China für $2.80. Und wenn man 10 im Bulk kauft, reduziert sich der Preis auf $1.80. Und selbst diese Preise werden noch unterboten, wenn man sich zum Beispiel eine Liquid Flasche mit 30ml für $9 kauft. Was mir fehlt sind leere Cartridges in der Größe meiner E-Zigarette. Ich habe einen ganzen Haufen regulärer Cartridges bestellt. Aber um diese mit den Liquids zu verwenden, muss ich erst bei jeder Kapsel das Aluminium abfrickeln.

Was mir gefällt: Die Technologie ist auf ein Wesentliches reduziert, und überschaubar. Es gibt nur wenige Komponenten deren Funktion man überblicken muss. Mir ist zum Beispiel bewusst geworden, dass Batterien eine begrenzte Lebensdauer haben. Worauf ich gleich hyperventilierend doppelten Ersatz bestellt habe.

Um es kurz zu machen..., oh, zu spät.

Nach meiner ersten Erfahrung mit der E-Zigarette ist mir schlagartig bewusst geworden, dass sich hier echte Möglichkeiten ergeben. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass ich mit einem Vorrat an E-Supplies nicht mehr auf reguläre Zigaretten angewiesen bin. Mit der E-Zigarette in der Hand hat mir nichts gefehlt. Wie ich schon erwähnte war ich verblüfft, wie ähnlich der Vapor/Dampf dem echten Rauch ist. Und dann die ganzen Vorteile und Verbesserungen, die sich daraus ergeben. Nicht zuletzt die Finanziellen. Nach meiner Schätzung müsste ich in einem Monat mit 50-60ml Liquid auskommen. Und das würde einschlagen wie eine Bombe. ...und all die Weg-vom-Qualm-Vorteile! Wie sagt Charlie Sheen immer? "WINNING"!

Ich habe ein Gespür für Dinge die funktionieren und absolut Sinn ergeben. Oft reichen mir ein paar Details. Und dann ist es wie ein High, ich werde dann nervös und hyperaktiv wenn ich etwas neues, geniales, entdeckt habe. Die Erfahrung mit der E-Zigarette, das ist so ein Moment!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 07:28
avatar  Melcom
#2 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar
Bilder Upload

Hallo und

hier im Forum !

Tolle Vorstellung, ich hoffe das Du jetzt Deinen Frieden mit dem Dampfen gefunden hast

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 07:56
avatar  MAXMAX
#3 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar
Bilder Upload

Hi Davehier im Forum mit ner EGO-T bist besser dran so als Tipp hoert sich kompliziert an deine Dampfer geschichte Vielspass hier
Gruß Hans-Jürgen

Gruß Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 07:59
avatar  Melcom
#4 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar
Bilder Upload

Hallo und



hier im Forum !

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 08:23
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Dave,

willkommen hier herzlichen Dank für die ausführliche Vorstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 08:55
avatar  Kintan
#6 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar

Hallo Dave,

eine sehr schöne Vorstellung

und

Wer meint Bildung sei teuer, der weiß nicht was Dummheit kostet


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 10:08
avatar  AlexTM
#7 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar
Bilder Upload

Hallo Dave!

Willkommen im Forum!

Du solltest aber doch vielleicht mal über ein anderes Modell nachdenken, schon alleine wegen des Zollproblems - der Zoll mag nämlich Nikotineinfuhren nicht sonderlich. Und die Lieferzeit ist auch nicht ohne. Von dem, was aus sowas rauskommt, im Vergleich zu einem doch nicht ganz ohne Grund etwas teureren Dampfi mal ganz abgesehen. (Der auch nicht so lange soviel teurer bleibt, weil er doch etwas länger hält.)

Vielleicht hast du irgendwo ein Treffen oder einen anderen Dampfer in der Nähe, wo du mal schauen kannst?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 10:13
#8 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Dave,






Das war ja mal wirklich eine ausführliche Vorstellung.

Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 10:47
#9 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar

Hi,

herzlich Willkommen im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. In der Member Map kannst
du dich eintragen und Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.

Viel Spaß bei uns.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 11:08
#10 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar
Bilder Upload

im Forum Dave



Stelle bitte weitere Fragen zu Geräten, Liquid, Gesundheit usw. in die entsprechenden Forenbereiche

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 12:19
avatar  mamamia
#11 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar
Bilder Upload

Hallo Dave,



....und fühl dich wohl hier!

PS: Wow, was für ne lange Vorstellung - war aber interessant zu lesen. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 13:07
avatar  Dave
#12 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar

Danke für die Willkommensgrüße.

Ich habe wohl einen Hang zur ausführlichen Story. So lange es nicht langweilig war/ist/sein wird...

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 13:36
#13 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar

Hallo Dave,


Ich lese sehr gerne so lange Texte.....und schreiben tu ich schließlich auch ebenso Lange

Bin nun echt gespannt, wann es anfängt, Dich zu nerven, mit den kleinen Depots rumzuhantieren. Bei mir hats ne knappe Woche gedauert, bis mein Ego-T hier einzog.
Kann natürlich auch sein, dass dieses System, das Du jetzt hast, für Dich ok ist - falls nicht: Es gibt soooooo viel Tolles in der Dampferwelt zu entdecken, das wird nie langweilig.

Aus China hab ich noch nie bestellt. Mir wären die Lieferzeiten viel zu lange und auch das Risiko, dass auf dem Transport was untergeht, bzw. der Zoll sich was schnappt.
Wenn ich denke, was ich in meinem Leben schon für Tabak und Zigaretten beim Fenster raus gefeuert hab - die ich mir auch in Deutschland und im angrenzenden Nachbarland beschafft habe - da investiere ich gerne ebenso hier und zB Holland oder Italien für mein Nichtraucherleben als Dampferin. Aber jeder so, wie er selbst dahinter steht.

ich wünsch Dir viel Spaß und Genuss beim Dampfen und Frohe Ostern


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 14:52
avatar  AlexTM
#14 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar
Bilder Upload

Nun ja, muß man auch andersrum sehen: Wenn ich nur für 22 Euro bestellen kann, geb ich nicht mehr Geld aus, und ich hab zwei Wochen im Schnitt was zu meckern, völlig gratis obendrauf - "Doofe Post!" Und dann gibt es etliche Sachen, die sind hier gar nicht oder nur schwer aufzutreiben …

Auf dem Transport ist noch nie was verlorengegangen, und der Zoll ist lästig, aber solange kein Nic drin ist, auch fast immer unproblematisch. Rechnung hinmailen, 3 Tage länger warten, kommt auch an. Oder eben hinfahren, wenn zufällig jemand, den man sonst zu selten sieht, in der Nähe wohnt :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 14:55
#15 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar

@Alex:
Wo in China ist es denn sicher und gut zu bestellen?
Klar - wenns günstiger geht, dann wäre das ne prima Sache. Ich hätte mich das nur einfach bisher nie getraut.
Shop-Liste gucken geh.................


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:46
avatar  AlexTM
#16 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar
Bilder Upload

Heaven Gifts (auch hier im Forum vertreten) und Healthcabin sind völlig unproblematisch und zuverlässig.

Was zum Zoll: Der Zoll und seine Richtlinien

Man sollte halt nix Dringendes bestellen, die Teile, die man wirklich unbedingt in ein paar Tagen braucht, holt man sich wirklich besser näher dran. Aber wer braucht schon unbedingt Sachen, wenn die Grundvorräte erstmal da sind? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 02:11
avatar  Kalle
#17 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar

Willkommen im


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 08:48 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 08:57)
avatar  Dave
#18 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar

Noch einmal ein Danke an alle für den freundlichen Empfang!

Hallo Dampfangie, an der Anzahl der Beiträge die sich bei Dir in anderthalb Monaten gesammelt haben, kann ich sehen, dass Dir das Schreiben liegt. Ich muss damit aufpassen, weil ich mich sehr schnell verausgabe, und mich dann ebenso schnell aus dem betreffenden Forum verflüchtige. Das hatte ich öfter in den letzten paar Jahren. - Andererseits, ich habe berufliche Ambitionen in Richtung Schreiben (auf die ich nicht näher eingehen will). Ich glaube, bei mir ist es wie bei amerikanischen Comedians, denen andauernd irgendwelche Gedanken im Kopf herumspuken, die einfach raus müssen.

Thema Rechtschreibung: Wohin mit dem Komma, getrennt oder zusammen? Andauernd bei Google alles überprüfen. Das macht Forenbeiträge für mich zur Quälerei. Das Wort ist "Control Freak." Das gilt aber nur für meine eigenen Beiträge. Selbsternannte Grammar Sheriffs sind albern.

Die Webseite auf der ich die E-Zigaretten entdeckt habe ist dealextreme.com. Eigentlich ein Versand für Gadgets, aber in ihrem riesigen Sortiment haben die auch sehr viele E-Zigaretten-Artikel. Man muss nur ein bißchen kramen. Das Angebot wird fast täglich erweitert.
http://www.dealextreme.com/new-arrivals
Gerade sind auch wieder neue Cartridges gelistet worden, die für meine E-Zigarette passen. In rosa. Frag mich nicht...

Ich halte Bestellungen in China für relativ sicher. Aber die Warterei ist grenzwertig. Eine Lieferung, die man schon(!) nach drei Wochen erhält, ist ein Glücksfall. PayPal ist ein Segen wenn es um Bestellungen aus aller Welt geht. Sofortige Überweisung, und man muss nicht mehr seine Kreditkartennummer überall verteilen. Und wer noch ein zusätzliches Safety Net für seine Shopping Touren haben will, der legt sich einfach eine Prepaid Kreditkarte zu.

Worauf man bei diesen China Shops achten sollte, ist der Zusatz "Free Shipping." Nicht des Geizes wegen, aber sonst werden die Kosten für die Bestellungen unübersichtlich. - Was bei DealExtreme genial ist: Man kann etwas für $3 bestellen, und es wird geliefert. - In einem Shop wie DealExtreme gibt es so viel Ramsch. Aber dann gibt es immer wieder einzelne Artikel die genial sind. Für mich ist es eine Herausforderung diese Artikel zu finden. - Das Thema Zoll und Steuern hat mich nie berührt. Beim derzeitigen Dollarkurs kommt man mit 20€ schon ziemlich weit. Und mit dem Zusatz "Free Shipping" kann man seine Bestellungen auf mehrere Lieferungen verteilen. In Einzelfällen kann die erhobene Steuer von 19% (bis 150€) vernachlässigbar sein. - Wenn eine Bestellung aus Amerika nicht so ein Theater wäre, dann würde ich dort meine Levi's und Converse kaufen (die in Deutschland wie Gold gehandelt werden). - Bestellungen von höherwertigen elektronischen Artikeln wie Tablet Computer (mit Android) aus China, können problematisch sein. Die Händler haben ein Interesse an der Funktionsfähigkeit ihrer Artikel, aber Fehler können passieren. Aber, das Gerät zum Austausch oder zur Reperatur zurückzuschicken würde sehr teuer werden.

Zum Thema Zoll und Nikotin habe ich in der Presse verschiedene Aussagen gefunden. Anscheinend wird das in jedem Bundesland anders gehandelt. Wenn man sich natürlich eine riesige Flasche bestellt auf der groß steht "One Gallon of Nicotine, Knock Yourself Out", dann könnte der Zoll tatsächlich misstrauisch werden. - Für mich sind diese Befindlichkeiten des Zolls, bezogen auf Selbstversorger, Heuchlerei. Aber das ist eine andere Story.

Ich habe mich hier im Forum umgesehen, und zum Thema Liquids gibt es einige Interessante Angebote aus Europa, die ich wahrnehmen würde. Die Lieferzeiten aus China sind kein Spass. - Mich macht es nur wütend wenn ich Händler sehe, wie der Eine bei Amazon, der $2 Cartridges hier für 15€ verkaufen will.

Gestern wollte ich etwas bei wegwerpsigaret.com bestellen, aber der letzte Schritt der Bezahlung mit PayPal ist an dem Laden abgeprallt.

Ich glaube, die E-Zigaretten werden eine große Veränderung für mich sein. Mein kurzer Zweitage-Test hat gereicht um das zu realisieren. All die Nachteile des Rauchens, aber an ein Aufhören war nie zu denken. Aber jetzt sehe ich eine echte Alternative. Am Samstag habe ich mich noch mit zwei Dosen Tabak eingedeckt. Ich bin mir vorgekommen als würde ich mit einer Tüte voller VHS Kassetten nach Hause laufen. Tabak ist auf einmal so alt und überholt für mich.

Sollte sich die Verwendung von E-Zigaretten, nach unvoreingenommenen Studien, als relativ sicher herausstellen; das wäre eine Revolution. Und wenn das für eine breite Öffentlichkeit publik wird...

Um bei mir alles zu starten, muss ich nur die notwendigen Utensilien in Stellung bringen. - Was ich noch brauche, ist ein europäischer Händler, der gute Preise hat, PayPal akzeptiert, und keinen Hobbyserver betreibt. - Die kleine E-Zigarette die ich habe gefällt mir ganz gut, ich habe noch zwei davon geordert. Sollten die sich als problematisch herausstellen, habe ich bestimmt genug Zeit auf ein höherweriges Modell umzusteigen. Ich habe schon davon gehört, dass die besseren Modelle Vorteile beim Erzeugen von Dampf/Vapor haben. Aber das muss eine E-Zigarette sein, die aussieht wie das Original. Speziell auf der Straße möchte ich nicht aussehen wie ein Charakter aus einem James Bond Film. Bei Utensilien für einen Konsum stören mich schon die falschen Farben. Ich habe zum Beispiel keine schwarzen Tassen, weil mir der Kaffee daraus nicht schmeckt. "It's a whole thing, don't ask."

In Erwartung der Dinge.

----------

BTW @ Mods: Ich weiß, Begrüßungsforum. Ich wollte nur nicht unhöflich sein und auf ein paar Aspekte eingehen. - Letzter ausführlicher Post hier.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 10:41 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 10:42)
#19 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar

kicher. Ist schon okay. DIe kommenden Fragen dann in den
entsprechenden Bereichen des Forums stellen, aber bitte unbedingt so ausführlich bleiben.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 12:06
avatar  Susa
#20 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 13:46
avatar  AlexTM
#21 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar
Bilder Upload

Mit den Minis in Zigarettengröße sind die wenigstens Leute auf Dauer zufrieden - miese Akkulaufzeit, miese Depotgröße, und Dampf ist meistens auch eher verbesserungsfähig. Außerdem würde ich glattwegs behaupten, da ist ein Denkfehlerchen in der Überlegung, daß es wie eine Kippe aussehen muß: Es ist keine Kippe. Dann muß es auch nicht so aussehen.
Und, aber das ist meine persönliche Macke: Ich fand das weiß-mit-falschem-Kork-Design von Kippen schon sch...lecht als ich noch quarzte. Solange ich mir das leisten konnte, hab ich Dunni Menthol geraucht, die waren wenigstens komplett weiß. Ich würde auf der Straße nicht rumlaufen wollen mit etwas, was wie eine schlechte Kopie von einem miesen Design aussieht ;) Erst recht nicht, wenn es nicht anständig funktionieren *kann*.

Und China-Bestellungen: Du wirst keinen anständigen Dampferladen finden, der das DX-Konzept mit "Shipping included" hat, die gehen alle nach Gewicht, und das ist nicht sonderlich unübersichtlich.

Daß diese Zoll-Allüren nerven (und höchstwahrscheinlich nichtmal legal sind) ist zwar richtig - nützt aber erstmal nix, wenn eine Sendung mit Nic festhängt. Ich persönlich bleib da lieber bei Flavourart-Liquid, hab ich das Problem nicht mit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 11:39
avatar  Dave
#22 RE: Hallo, hier ist Dave!
avatar

Zitat von AlexTM
Mit den Minis in Zigarettengröße sind die wenigstens Leute auf Dauer zufrieden - miese Akkulaufzeit, miese Depotgröße, und Dampf ist meistens auch eher verbesserungsfähig.



Ich war ganz zufrieden mit meiner ersten Erfahrung. Geschmack und Dampfentwicklung fand ich gut (verglichen mit dem Original). Die Ladezeiten sind ein Thema. Aber das kann man mit mehreren Akkus umgehen. Zwei USB Ladegeräte (die ich auch sonst gebrauchen kann) habe ich schon geordert.

http://www.dealextreme.com/p/ultra-mini-...0-240v-ac-26753

Der Verschleiß von Atomizern und Akkus scheint mir ein generelles Thema zu sein. Bei jedem Modell. Oder die Laufzeit der Akkus. Hitze zu erzeugen ist bestimmt die Anwendung mit dem größten Stromverbrauch.

Mein Modell...

http://www.dealextreme.com/p/quit-smokin...cco-taste-52005

...habe ich in meiner Wishlist gespeichert. Wenn ich mit fünf von denen (zusammen 20€) Hardwaremäßig ein halbes Jahr über die Runden komme, dann würde sich das rechnen.

Die Option für eine andere E-Zigarette halte ich mir ja offen. Ist nicht so, dass ich viel Geld aufs Spiel setze. - Je populärer die E-Zigaretten werden (Hollywood o.ä.), desto populärer wird auch die Ausrichtung der neuen Modelle sein. Die Entwicklung bleibt nicht stehen. Technisch und optisch.

Meine Zukunft sehe ich mit der passenden E-Zigarette (welche und woher auch immer), und mit Liquids aus Europa. Auf Flüssig-Stoff aus China zu warten, wäre auf die Dauer zu heftig.

Insgesamt bin ich happy mit meiner persönlichen Entdeckung dieser Technologie.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht