Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern

  • Seite 4 von 7
04.01.2014 19:18
#76 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

da hast du recht mit drei SVD meine hatte ich gerade mal 4 monate jetzt ist der feuertaster hin hab sie beerdigt
und hab seit gestern die Dani Extrem mit 2 Jahre garantie ist für mich persönlich wichtig
ich hatte eigentlich vor mir ne Vamo v5 zu besorgen aber als ich die Dani gesehen habe
hab ich meine meinung geändert
das einzigste problem was ich hatte war anschliessend das meine bessere hälfte die rechnung gefunden hat


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 19:20
avatar  Babu
#77 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #75
Zitat von canis queen im Beitrag #74
Normal reicht ein Dani Basic.



Meinte ja auch den Basic, aber halt in L für 18650. Nachdem die Software jetzt verbessert wurde ist der mit 130 Euro ja durchaus eine Überlegung wert, 2-3 SVDs oder Vamos


Hallo,
naja 130€ hört sich schon besser an. Nun heißt es also sparen, sparen, sparen

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #72
naja, babu braucht keine hilfe wie ich das seh dann schenken wir uns das...


Hm, hab ich gesagt das ich keine Hilfe brauche? Dafür bin ich auch hier und ich habe jeden Tipp dankbar angenommen was man meinem geschriebenen, so hoffe ich, auch leicht entnehmen kann. Verstehe nicht ganz warum du dich von meiner Aussage auf den Schlips getreten fühlst.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 19:22
avatar  Babu
#78 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Ist die Dani denn ähnlich hochwertig wie ne PV?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 19:29
#79 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

ich finde sie sehr hochwertig da ich auch mal ne PV hatte finde ich die Dani um einiges besser
geh am besten mal in einen shop und las sie dir mal zeigen und erklären
und nimm gleich genug geld mit


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 19:30
avatar  Babu
#80 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Kaufen dauert noch etwas aber anschauen tue ich sie mir Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 23:51
avatar  Kimmy
#81 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Am besten besuchst du mal einen Dampferstammtisch in deiner Nähe. Meistens findest du alle genannten Verdampfer und Akkuträger auf solchen Treffen und kannst die dort mal begutachten, in die Hand nehmen und dir von den praktischen Erfahrungen der Besitzer selber eine Meinung machen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:14 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 00:25)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#82 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Frankdererste im Beitrag #79
ich finde sie sehr hochwertig da ich auch mal ne PV hatte finde ich die Dani um einiges besser
geh am besten mal in einen shop und las sie dir mal zeigen und erklären
und nimm gleich genug geld mit


Ob der Dani nun besser ist wie eine PV wird sich erst später zeigen. Für einen normalen Dampfer ist die PV immer noch ein top AT.
Für niederohmiges dampfen reicht der Dani auch nicht, da sind mechan. AT angesagt.
Da ich auch noch ein AT brauche, habe ich zum testen gerade 4 unterschiedliche AT aus neuster deutschen Produktion hier.
Meine normalen VD Wicklungen sind zwischen 1,5 bis 1,7 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:40
avatar  Babu
#83 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

na, da bin ich ja mal auf dein Urteil gespannt. Welche genau hast denn zum Test zuhause?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:48
avatar  darcky
#84 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

also ich habe auch ne Vamo V2, ich muss sagen dass ich noch nie Probleme hatte. der läuft immernoch problemlos. günstig heisst nicht immer schlecht, man kann halt auch mal pech haben, dass man ein montagsgerät erwischt. das ist überallso.
zu baba: Es kann natürlich sein, dass die Akkus schon tiefenentladen sind. 1 jahr rumliegen und das Ladegerät stellt auf grün beim einlegen? hast du keinen Voltmeter, so nen billiges ding, tuts auch, dann evtl mal durch messen.
zu deinem Ladegerät: ich hab keine erfahrung mit dem Trustfire, aber jeder würde dir den abraten. der hat keinen guten ruf. der ist zu unsicher!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 00:57 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 01:05)
#85 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #73
Zitat von MarkPhil im Beitrag #59
Ich hatte noch nie n Vamo der überhaupt nicht funktioniert hat (und ich hatte schon 18 Stück).



Huh? lol. Das dürfte dann ja knapp ein Tausender sein den du in Vamos investiert hast. Respekt ;)



So kann man sich irren.
Ich habe genau EINMAL 49,90€ für einen Vamo bezahlt und das war ein V3, weil ich unbedingt auch einen mit Strass-Steinen wollte und den gabs nur zum regulären Preis ohne Rabatt.
Ansonsten habe ich die Hälfte davon in China gekauft, unter 25€ pro Stück und die andere Hälfte immer nur mit Forenrabatt, Mengenrabatt oder ähnlichen Vorteilen, da habe ich nie mehr als 35€ bezahlt.

Nach einem Jahr Dauergebrauch habe ich genau EINEN verloren und das war noch meine eigene Schuld, den habe ich selber vermurkst, bevor ich gelernt hatte, wie man den Pluspol repariert.
2 habe ich an Freunde weiterverkauft und die anderen 15 sind alle noch funktionstüchtig.
2 sind in Chrom, die schauen ein wenig angegriffen aus, der Rest in Edelstahl schaut aus wie neu und die funktionieren auch alle wie neu, spätestens seit ich die originale Pluspolisolierung durch Schrumpfschlauch ersetzt habe.
10 habe ich permanent in Gebrauch und 5 liegen nach einmaligem Funktionstest noch nagelneu in der Schublade, als Reserve, falls die Italiener das länger durchhalten mit dem Importverbot.

Unterm Strich habe ich also in einem Jahr knappe 450€ für 15 funktionstüchtige Akkuträger ausgegeben und genau 21€ Verschleisskosten gehabt.
Zu denselben Kosten müssten 2 ProVari mindestens 10 Jahre halten und ich möchte nicht wirklich wissen, wie ein ProVari aussehen würde, wenn man damit 10 Jahre lang jeden Tag 2 volle Tanks vom Taifun GT inkl. 2 Dryburns durchzieht (nein nicht 2 Tanks pro Tag auf 2 ProVari verteilt, 4 Tanks pro Tag).
Von der Tatsache, dass ich mit 2 ProVaris in 8 von 10 Fällen wenn ich das Aroma welchseln will nicht einfach zum nächsten fertig montierten Vamo greifen kann sondern den VD runter und einen anderen VD draufschrauben müsste, reden wir jetzt mal nicht.
Auch von der Tatsache, dass der ProVari die Leistung die ich brauche überhaupt nicht hergeben kann, reden wir jetzt mal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:11 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 01:17)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#86 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Babu im Beitrag #83
na, da bin ich ja mal auf dein Urteil gespannt. Welche genau hast denn zum Test zuhause?


Dani Basic, Dani Extrem, Pipeline Pro und Phantom. Mein Wusch AT wäre aber der Wizard's Apprentice Evolved.

Ehe ich was kaufe, versuche ich das Gerät zutesten. Kenne halt einige Extremdampfer, die mir Geräte ausleihen.
Wir haben in der Vergangenheit schon genug Schrott gekauft, der teils auch teuer war.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:17
avatar  Babu
#87 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #86
Zitat von Babu im Beitrag #83
na, da bin ich ja mal auf dein Urteil gespannt. Welche genau hast denn zum Test zuhause?


Dani Basic, Dani Extrem, Pipeline Pro und Phantom. Mein Wusch AT wäre aber der Wizard's Apprentice Evolved.


Ou ja, der Wizard's Apprentice Evolved sieht toll aus. Beim Dani L,M und S ist der einzige Unterschied die größe oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:20 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 01:23)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#88 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Babu im Beitrag #87
Zitat von canis queen im Beitrag #86
Zitat von Babu im Beitrag #83
na, da bin ich ja mal auf dein Urteil gespannt. Welche genau hast denn zum Test zuhause?


Dani Basic, Dani Extrem, Pipeline Pro und Phantom. Mein Wusch AT wäre aber der Wizard's Apprentice Evolved.


Ou ja, der Wizard's Apprentice Evolved sieht toll aus. Beim Dani L,M und S ist der einzige Unterschied die größe oder?


Genau, 18650, 18500 und 18350 Akkus. Wenn es finanzmäßig möglich ist, würde ich den Phantom empfehlen. Tauschbare Akkuhülsen und
verstellbaren Pol.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:32 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 01:35)
avatar  Babu
#89 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

hm.....gefällt mir optisch aber gar nicht. Wenn´s nur nach dem Aussehen gehen würde dann wäre es der Wizard oder Dani. Jaja und der böse Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:36
avatar  Kimmy
#90 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Zitat von Babu im Beitrag #89
hm.....gefällt mir optisch aber gar nicht. Wenn´s nur nach dem Aussehen gehen würde dann wäre es der Wizard oder Dani. ABer die inneren Werte sind natürlich auch wichtig und vor allem der Preis.

Dann dürfte der Wizard's Apprentice Evolved bei dir entfallen. Der kostet in der Titan Ausführung 400€ und wird auch immer nur in kleinen Stückzahlen rausgebracht. Die ES Variante kostet meinte ich um die 250€.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:43
avatar  Babu
#91 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Ohne eine lebenslange Garantie würde ich, selbst wenn ich das Geld hätte, so ein Gerät nicht kaufen. Aus Prinzip schon nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#92 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Babu im Beitrag #91
Ohne eine lebenslange Garantie würde ich, selbst wenn ich das Geld hätte, so ein Gerät nicht kaufen. Aus Prinzip schon nicht.


Sehe ich nicht so verbittert. Habe früher über 300 EUR im Monat verqualmt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:51 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 01:52)
avatar  Babu
#93 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Oj, naja so teuer war das bei mir nicht. Gut dann kann ich das auch verstehen das man da nicht so genau auf den Preis achtet. Was ich nicht verstehe ist was so einen Preis rechtfertigt? Er ist wunderschön gar keine Frage aber es gibt auch andere sehr schön die auch eine tolle Qualität haben und weniger kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 01:53
avatar  Babu
#94 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Bin mal gespannt wie dein/euer Urteil ausfällt über den Dani Basic. Der würde in Frage kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 02:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#95 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Babu im Beitrag #93
Oj, naja so teuer war das bei mir nicht. Gut dann kann ich das auch verstehen das man da nicht so genau auf den Preis achtet. Was ich nicht verstehe ist was so einen Preis rechtfertigt? Er ist wunderschön gar keine Frage aber es gibt auch andere sehr schön die auch eine tolle Qualität haben und weniger kosten.


Der hohe Preis kommt durch den DNA 20D, hochwertige Materialien und Kleinserien.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 02:44 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 02:46)
#96 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Wie das Urteil ausfällt, kann ich anhand vom Wizard Evolved sagen.
Der kommt vom selben Hersteller wie der Wizard's Apprentice Evolved, hat dieselben stolzen 399€ gekostet und dieselbe Elektronik drin.
Er ist extrem leicht (ohne Akku 51 Gramm), extrem klein (der kleinste geregelte 18650 AT den ich je gesehen habe), extrem gut verarbeitet und hat ein sehr schönes Design, absolute Top-Qualität.
Aber er liegt einfach nur rum und wird nur deswegen ab und wann mal benutzt, damit ich vor meiner Regierung behaupten kann, dass ich diese 399€ nicht völlig verschwendet habe.

Der Leistungsbereich geht wie beim Dani bis zu 20 Watt, stacking wird nicht unterstützt und das bedeutet, bei bis zu 8,4 Volt auf die die Elektronik die Akkuspannung boosten kann fliessen am Akku je nach Ladestand bis zu 6,25 Ampere.
Nu war ich schlau genug den Wizard Evolved in 18650 Grösse zu kaufen und habe mir auch sehr gute Akkus (Panasonic NCR18650PF und Sony Konion V4) dazu gekauft, trotzdem sind die Akkus schneller leer als man sie wieder aufladen kann.
Wie das mit 18500ern oder 18350ern aussehen würde will ich lieber gar nicht wissen.
Im Dauernuckelbetrieb hält ein voller Konion V4 gerade mal 20 Minuten, dann sagt die Elektronik "check battery" und aufladen dauert dann 2 Stunden, sprich ich brauche schon 7 Akkus zum Wechseln um beim Dauernuckeln überhaupt immer einen vollen Akku zu haben.

Beim Dani kann man die Mindestspannung runtersetzen, bevor die Elektronik abschaltet und so etwas mehr aus einer Akkufüllung holen, aber mal abgesehen davon, dass er dann nur noch mit reduzierter Leistung läuft, ist das soooo viel länger auch nicht.

Es mag ja sein, dass man bei kleiner Leistung auch länger was davon hat, aber dann braucht man doch diese Hochleistungs-ATs nicht.
Wer nur kleine Leistung braucht und Wert auf einen möglichst kleinen AT legt, der ist doch bei diesen 20 Watt Leistungsmonstern völlig fehl am Platz.
Meine Frau hat seit 10 Monaten 2 L-Rider Robust im Betrieb, mit 14500 Akkus.
Gefederter Pluspol, extrem leicht, handlich klein im schicken blau, unverwüstlich die Dinger.
Einen mit ProTank Mini drauf, einen mit Vivi Nova, sie dampft bei 8-9 Watt und kommt einmal am Tag zu mir zum Akkus wechseln und Tanks füllen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 06:42
avatar  Babu
#97 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Hallo ihr lieben,
ich werde mir dann heute einen neuen Akku kaufen um zu schauen ob die Vamo nun doch klappt. Ist der HIER ok?

Grüße Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 10:13
#98 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Der geht schon.
Der Vamo braucht keine besonders guten Akkus.
Ist halt ein ICR mit FlatTop.
IMR haben bessere Chemie, nötig ist das aber nicht.
ButtonTop gibt besseren Kontakt, braucht der Vamo aber auch nicht unbedingt.
http://www.akkuteile.de/efest-imr-2000ma...eoeht/a-100622/
http://www.akkuteile.de/panasonic-ncr186...n-top/a-100640/


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 16:32
avatar  Babu
#99 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar

Huhu,
so, neuen Akku gekauft und alles geht Vamo nicht kaputt. Diekt mal den Magoo gewickelt, dampft mittelmäßig, schmeckt irgendwie ein bissl scharf......ist komisch....

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 16:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#100 RE: Fragen zu Akkuträgern und Verdämpfern
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Babu im Beitrag #99
Huhu,
so, neuen Akku gekauft und alles geht Vamo nicht kaputt. Diekt mal den Magoo gewickelt, dampft mittelmäßig, schmeckt irgendwie ein bissl scharf......ist komisch....

Grüße


Beim Vamo den richtigen Modus wieder eingestellt.........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht