Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?

  • Seite 4 von 4
07.01.2014 15:07 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 15:08)
#76 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #69
Und wenn man über den oberen Rand des Clear Windows einfüllt, dann neigen alle Clones sowie auch der originale Ithaka zum Blubbern und Siffen - kommen dann mit dem Druck beim Raufschrauben der Tankcap nicht mehr klar. Hab mal ein Video gesehen von Imeo, wo er zu diesem Problem Stellung nimmt, seine Aussage in kurz: "Jo mei, dass passiert halt, tuts einfach ausblasen oder ausschütteln, dann gehts eh wieder". Das war für mich der Hauptgrund, dass ich (in diesem Fall) lieber den Clone habe als das sauteure Original - bei so einem Preis erwarte ich mir einfach, das alles total durchdacht ist und einwandfrei funktioniert......




Das ist schlichtweg Quatsch.
Selbst im Longmode blubbert da nix, wenn du richtig befüllst.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:13 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 15:39)
avatar  Highme
#77 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #74
So Pillepups...








AWESOME MAN! So ähnlich hab ich mir das auch gedacht und habe mir gestern einen Sentinel M16 Clone bestellt, der gefällt mir noch ein bisschen besser als der normal Sentinel, aber ich muss sagen: Das Foto sieht extrem lecker aus und der Magoo passt sehr gut in dieses Setup. Like!

PS
So richtig heftig verliebt habe ich mich aber in den Cronus in Brass
http://eu.myvape.in/media/catalog/produc...c/r/cronus1.jpg[/img]
in Brass gefällt er mir am besten
http://s3-media1.ak.yelpcdn.com/bphoto/1...fPWlDx_lg/l.jpg
Mal sehen wenn der in die deutschen Shops kommt, ich könnte mir vorstellen für das Original mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 15:20 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 15:45)
#78 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

So...der Magoo ist jetzt auch bestellt...ab nächster Woche kann es dann bei mir jenseits der eGo CC (als derzeit größte "Nuggelflasche") weiter-, bzw. losgehen...Jetzt habe ich in Spanien den Magoo von eLeaf (vormals iSmoka) in Gold entdeckt...hat irgend jemand das Teil schon einmal in good old DE gesehen...

http://vapo.es/media/catalog/product/cac...smoka_oro_1.jpg

picture by vapo.es

Gelegentlich stehe sogar ich auf so´n Schei.. und bei dem Preis ist mir auch die Art der Beschichtung fast egal, weil es eh nur für ´ne Mod irgendwann mal aufgeschraubt wird...denke ich... ;)
Noch eine Frage zum Wickeln der Magoo: Ist es ratsam so eine "Wickelhilfe" einzusetzen oder geht das auch ohne...fragt einer der das Teil nicht mal in der Hand hatte (doof, ich weiß). Eigentlich geht es doch nur darum das ganze nicht zu stramm um die Faser zu wickeln, oder ist das i.G. völlig schnurz ?

Danke


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -

Bildanhänge
imagepreview

magoo_claromizador_ismoka

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 15:33
avatar  Gonzo62
#79 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Wenn du es ohne Hilfe schaffst dass es nicht zu eng wird dann brauchst keine. Eine Büroklammer reicht eh. Wenn du zu fest wickelst dann wirds kokeln weil der Liquidfluss abgewürgt wird.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:07
#80 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Würde ohne Wickelhilfe arbeiten. Aufgrund der gekreuzten Fasern und dem Reinfummeln in die Kanäle lockert sich die Wicklung eh von selbst etwas.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:34
#81 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

...ich habe es bislang nur in einem Video gesehen, da sah es mehr nach Herz OP aus...was aber am Uploader gelegen haben kann... ;)
Danke. Ich denke ich werde es auch ohne versuchen, da mir das Prinzip doch recht klar ist worauf ich zu achten habe...wenn der "magoo" dann erst mal dampft...geht´s wohl gleich weiter im Text mit anderen Modellen...

HWV extrem...Inkubationszeit hat es gar nicht gegeben oder war kaum messbar...Heilung ausgeschlossen... ;)
...der Haushaltsvorstand mit bedingter Geschäftsführungsleitung ist bereits darüber informiert das sich die Ersparnisse des "Nichtrauchens" leider irgendwie so ganz merkwürdig und auch schwer erklärbar in das Gegenteil gedreht haben...irgendwie so...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 22:27
#82 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Keine falsche Scheu. Die Kanäle geben eigentlich alles klar vor. Es gibt zwar theoretisch ne Menge Einstellmöglichkeiten, aber letztlich dampft der immer, bei jeder Einstellung. Viel von den Möglichkeiten sind Geschmackssache bzw. eben Optionen, die jeder für sich und sein optimales Dampfergebnis einstellen kann. Das heißt aber nicht, dass ein Einsteiger aus dem Sattel geschmissen würde.

Die einzigen echten Fallstricke: Die Drähte müssen an den richtigen Pol (Keramikkanal an Pluspol, Metallkanal an Minus, sonst Kurzschluss) und man sollte den Tank nicht überfüllen (knapp über dem Glastank ist voll, sonst sifft er am Anfang).

Alles andere nach Gusto.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 22:53
avatar  Be-Bop
#83 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

also ich habe kurz zuhause eine Ithaka kopie von Tobeco, was praktisch
das gleiche ist wie der Magoo, nur halt andere rändelung am aircontrol.
wirklich wenige swv können ihm das wasser reichen, vor allem im geschmack.
sehr lecker ist er! bin glücklich, das ich ihm auch habe...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 06:58
#84 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Ich darbe ja noch vor mich hin...dank DHL ;( ...kann es kaum erwarten, wenn alles erst einmal hier ist...lechz. ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 09:44 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 09:45)
avatar  Highme
#85 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Ja, das Warten nach der Bestellung kann grausam sein, aber jetzt nach den Feiertagen pendelt sich alles wieder auf 2-3 Tage ein. Vorgestern ist übrigens mein 2. Klon gekommen, der El Squinio (Squape). Gefällt mir auch sehr gut, nach 2 Fehlwicklungen passt jetzt die 3. und der Geschmack ist überwältigend. Anders als beim Magoo, der ja auch super schmeckt und flashed, aber dennoch anders, intensiver. Finde das faszinierend wie unterschiedlich das Dampferlebnis auf den verschiedenen Verdampfern sein kann. Ich würde den Squinio ganz knapp hinter den Magoo einsortieren, weil er verarbeitungsmäßig nicht an ihn herankommt, dafür ist er einfacher zu wickeln (heute probiere ich mal meine erste Microcoil-Wicklung mit Watte) und schmeckt gleich bis besser. Wenn die HWV noch nicht ganz befriedigt ist, kannst du dir den ja auch mal anschauen, du kannst auch deiner Regierung sagen das ich schuld bin ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 13:58
#86 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

...done...bin gerade dabei...;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht