High End Akkuträger "the eye-Taifun"

  • Seite 2 von 34
11.01.2014 09:25 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 09:26)
#26 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Rein optisch liegt der Feuerknopf mMn etwas zu weit unten.
Aber da dort ein Prototype gezeigt wird,bliebt zu hoffen,das dieser etwas weiter nach oben gesetzt wird.
Welche Elektronik da nun verbaut wird,bleibt abzuwarten und eigendlich egal...
Ob Nivel, PV, Dicodes oder DNA...oder ala Vamo...oder ganz was neues...zufriedenstellend wird das ganze schon Feuern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 09:39
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
( gelöscht )

<ironie>Ich würd' sogar noch weiter gehen. Das sieht aus, wie ein Lavatube-Nachbau. Ist ja auch rund und länglich. Bin mir sicher: "Der Gerät ist Müll!"</ironie>


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 09:42
#28 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Äh... irgendwie gar nicht lustig!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 09:53
#29 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von DanielGara im Beitrag #27
<ironie>Ich würd' sogar noch weiter gehen. Das sieht aus, wie ein Lavatube-Nachbau. Ist ja auch rund und länglich. Bin mir sicher: "Der Gerät ist Müll!"</ironie>


Die einen sagen der Gerät ist Müll - die anderen loben es in den Dampferhimmel. Also, who cares?

Bisher ging es hier um Aussehen und welcher Chip verwendet werden könnte. Ist ein neues Auto in Entwicklung und werden erste Bilder und techn. Daten gezeigt wird auch überall wild rumspekuliert.

Also: Bitte weitermachen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 09:57
#30 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Bis auf die üblichen Beta/Prototyp Tester von Smokerstore,hat sonst noch niemand den AT in der hand gehabt und getestet.
Spekulationen,wie was wo und warum oder direkt gegen das Gerät reden, sind mal wieder fehl am platze.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:01
avatar  Cult
#31 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Ich hoffe nur dass die Fan Boys nicht wieder so einen Hype daraus machen egal welche Werte der AT hat.

und dieses mal auch vor dem Start von Mountain Prophet getestet werden darf


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:13 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 10:18)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist doch egal nach was er aussieht, hoffentlich kommt was innovatives und die Qualität stimmt. SmokerStore wird schon kein Müll auf dem
Markt werfen. Also, erst einmal bis Frühjahr abwarten.

Ich würde auch sagen, wer keine Interesse an diesem Gerät hat, sollte den Thread fern bleiben. Unendliche Preisdiskussionen
habe ich über.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:59
avatar  Nugend
#33 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Als Hybrid wäre schlau gewesen, so müsste jeder Taifun Besitzer Orginal/Clone auch noch eine passende Base dazu kaufen und die Chinesen hätten 2 Teile zum Clonen gehabt.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:06
avatar  brummer
#34 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #31

und dieses mal auch vor dem Start von Mountain Prophet getestet werden darf



Soviel ich weiß, ist genau das gewünscht und geplant.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:08
#35 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Das Ding ist noch nicht mal erhältlich und schon wird von Clonen geredet.
Laß den erst mal in ein paar Monaten erhältlich sein und dann wird es noch lange dauern,
bis vielleicht irgendwann mal das Gerät kopiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:08
#36 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Also wenn das wieder ein Akkuträger ist, der keinen Kaffee kochen kann, dann ist der nichts für mich...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:11
avatar  Be-Bop
#37 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

vorankündigungen und reklamen hasse ich wie die pest, es war schon immer so...
interesse erwecken für ein highend gerät, der vielleicht irgendwann im märz rauskommt?
nein danke, auch nicht! und wenn überhaupt, muss es heute schon verkäuflich sein mit klaren infos
und nicht nur mit einem bild davon!
unsinnige, für mich total überflüssige debate ist das hier...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:16
#38 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #29
Zitat von DanielGara im Beitrag #27
<ironie>Ich würd' sogar noch weiter gehen. Das sieht aus, wie ein Lavatube-Nachbau. Ist ja auch rund und länglich. Bin mir sicher: "Der Gerät ist Müll!"</ironie>


Die einen sagen der Gerät ist Müll - die anderen loben es in den Dampferhimmel. Also, who cares?

Bisher ging es hier um Aussehen und welcher Chip verwendet werden könnte. Ist ein neues Auto in Entwicklung und werden erste Bilder und techn. Daten gezeigt wird auch überall wild rumspekuliert.

Also: Bitte weitermachen!



Dampferhimmel - da fällt mit der gute Philgood ein: der Manni, der gerne schon mal Geräte zerreist, bevor er sie jemals in der Hand gehalten hätte...
Diesem besagten Manni seine Frau soll übrigens Gisela heissen.


Nun gut, meine heisst nicht Gisela, ich habe trotzdem eine sehr ähnliche Meinung dazu:


Selbst wenn das Teil nur 70 Euro kosten würde und es den ultimativsten Chipsatz drin hätte, ich würde mir das Teil nicht kaufen. Warum?

Nach etlichen, eher bitteren Erfahrungen in der mehr oder weniger geregelten (+)20Watt-Kategorie komme ich zu dem Schluss, das es nahezu an 'Wumpes' grenzt, diese Leistungen aus nur einem Akku ziehen zu wollen. Das ist - wenn überhaupt - nur äusserst kurzzeitig machbar. 5 Ampere? 7 Ampere? Schon mal überlegt, welche Akkus (und ganz besonders welche Klappazitäten dazu) dafür überhaupt geeignet währen?

Gut, es muss nicht immer Konion sein, der nun auch nicht wirklich das gelbe vom Ei zu sein scheint. Zumindest dann, wenn man ihn tatsächlich arg hernimmt. Und auch sonst, naja. Ich bin halt etwas verwöhnt von relativ langen Akkulaufzeiten, die ich besser finde als irgendein extrem utopischen Spitzenstrom.

Als Standartakkuhülsen steht die 18650er auf dem Programm, 18500 und 18350er soll'S auch geben. Für mich ist jedoch nur die 18650er-Variante bietet, alles anderes ist elektrischer Mumpitz, weil dabei die Kapazitäten noch wesentlich kleiner sind. Allesamt sind 4Volt-Geräte...

Bei 8Volt Betriebsspannung fällt mein Auge ungebremst entweder in Richtung einiger Stacker oder verbiegt sich in Richtung Raidy, dem einfach genialen Erfinder, der uns die Gennypenny brauchbar beschert hat: im Grunde genommen ein 8Volt-Gerät. Aber: es arbeitet mit 2 Akkus oder halt bei Bedarf und Platinenbestückung mit noch mehr als 2 Akkus. Da das Teil Stepdown ist, naja. nee, eher nicht. Ob da jetzt nun noch ein zusätzlcher Booster die Spannung zuerst mal anhebt, um sie anschliessen downzusteppen. Eigentlich denke ich, das beim Raidy so ziemlich nichts unmöglich scheint, aber auch bei ihm wird es irgendwelche Grenzen geben.

DNA30? Es wurde ja eigentlich nur gesagt, das... Zudem weiss eigentlich auch nicht wirklich wer (oder hab ich da was verpasst?), was der DNA30 so alles macht und das zu welchen Bedingungen. Ein Akku? 2 Akkus? ICH weiss es nicht.


Ich würd's mir selbst für 70 Euro nicht kaufen. Ich will Dampfzeit haben. Und ich dampfe äusserst selten in der oberen Watt-Etage. Ich will aber genau das trotzdem können - mal, aber nicht dauerhaft. Also währe ein solches Gerät für mich eher sowas wie Verschwendung von Ressourcen. Aber mal ehrlich: ich hätte nichts dagegen, sowas als Geschenk zu bekommen, obwohl ich damit nicht vollends glücklich werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:17
avatar  Cult
#39 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #34
Zitat von Cult im Beitrag #31

und dieses mal auch vor dem Start von Mountain Prophet getestet werden darf



Soviel ich weiß, ist genau das gewünscht und geplant.



Das wäre eine Coole Sache und verdient Respekt


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:19
avatar  Cult
#40 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von Nugend im Beitrag #33
Als Hybrid wäre schlau gewesen, so müsste jeder Taifun Besitzer Orginal/Clone auch noch eine passende Base dazu kaufen und die Chinesen hätten 2 Teile zum Clonen gehabt.


Zeige mir einen geclonten geregelten Akkuträger


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:22
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
( gelöscht )

SmokerStore hat mir schon vor Wochen einen Prototypen zum Test geschickt. Mein Feedback wurde stets gehört, der Meinungsaustausch mit Smokerstore klappt wunderbar - wobei es eigentlich gar nix zu meckern gab
.. und während ich das tippe dampfe ich gerade Eye of Taifun mit nem Taifun GT oben drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:25
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cult im Beitrag #40
Zeige mir einen geclonten geregelten Akkuträger


Volcano Lavatube v2.. ;-) Ist aber in der Tat der einzige mir bekannte "echte" Clon bei geregelten, und ging voll in die Hose. Dampferobi hat ein Video dazu irgendwo.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:41
#43 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #37
vorankündigungen und reklamen hasse ich wie die pest, es war schon immer so...
interesse erwecken für ein highend gerät, der vielleicht irgendwann im märz rauskommt?
nein danke, auch nicht! und wenn überhaupt, muss es heute schon verkäuflich sein mit klaren infos
und nicht nur mit einem bild davon!
unsinnige, für mich total überflüssige debate ist das hier...




Das sehe ich genauso. Oder so ähnlich Bei sämtlichen Automobilherstellern wird das genauso gehalten - nix mit Tratsch und Klatsch, bevor ein neues Modell nicht präsentiert wurde. Was sich für die Industrie bewahrheitet hat, sollte doch eigentlich auch hier funktionieren.

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, sind Beiträge, die es einem im Prinzip verbieten wollen, zu diesem angekündigten AT im Vorfeld eine eigene Meinung zu haben. Gut- ich habe nicht einfach drauf los geplärrt, sondern habe erklärt, was mir daran nicht gefällt und warum eben nicht. Diese ewigen Shice-Rufer ohne jeglichen Hintergrund und Erklärung mag ich allerdings auch nicht wirklich.
Aber: ist ein Forum nicht dazu da, eben um zu diskutiueren? Wenn mir jemand auferlegen würde, das ich mich zu einem Thema nur beteiligen darf, wenn ich dafür in positives Fanboy-Gejubele verfalle oder gefälligst meine Gosch zu halten habe, für den Fall, das meine Meinung über ein Teil negativ ausfallen würde, fühle ich mich etwas fehlplatziert. Dies Thema ist kein Fanclub, sondern ein offfener Diskussionsthread. Basta. Pro UND Kontra, solange es der Nettikette entspricht. Für reines Fanboygerede ohne jegliche Gegenstimmen gibt es doch extra die Fanclubs.



Clone-Diskussion? Ob zu diesem Zeitpunkt oder später: Die Chinesen klonen alles - äh, spannen alles in ihre Drehbänke ein, was man ihnen schickt. Bei Elektrik sieht's da eher etwas verhaltener aus, man könnte fast schon sagen: eher garnicht. Ob nun an diesem AT-Rohr an sich sowas innivatives dran ist, das man es über die Schina-Variante billig vervielfachen müsste? Ich glaube nicht. Ohne Elektronik ist das Rohr halt auch nur nen Rohr, von denen es eh schon genug für billig/preiswert gibt.
Und ob oder wann ein Gerät überhaupt geclont wird, hängt auch ein klein bischen damit zusammen, wie seriös die Tester sind. Schon mal gewundert ,warum es Geräte gibt, bei denen der Clone/Nachbau quasi vor dem Original auf dem Markt war?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:44
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#44 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von sk4477 im Beitrag #41
SmokerStore hat mir schon vor Wochen einen Prototypen zum Test geschickt. Mein Feedback wurde stets gehört, der Meinungsaustausch mit Smokerstore klappt wunderbar - wobei es eigentlich gar nix zu meckern gab
.. und während ich das tippe dampfe ich gerade Eye of Taifun mit nem Taifun GT oben drauf.


Erzähl mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:57
#45 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Völlig egal, ob der was taugt oder nicht, bin ich der einzige, der die Gravur ziemlich hässlich findet und dem - so rein vom Gefühl her - der Name irgendwie falsch vorkommt?

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 12:09
avatar  3ers
#46 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

eben man siehts wenns letztlich da ist ! ich war auch vor einigen wochen wieder im store und wusste bereits das es einen akkuträger im frühjahr geben wird und diesmal war ein prototype im dauertest (sah zwar optisch noch anders aus aber die elektronik halt) und hab auch mal selbstn momentchen damit rumspielen können und muss sagen(bisher ) tut absolut was er soll, subjektiv gefühlt auch richtig gut aber wie gesagt es wird sich zeigen was er letztlich aufm kasten hat, was ich allerdings sagen kann bezüglich one button. menüführung ist mehr als spielend einfach und wenn umgesetzt worden ist was gemacht werden (sollte) wird der button auch die akkustand anzeigen. allerdings weiß ich auch das des (meiner meinung nach) wirklich schöne stück gut abseits der 2 scheine grenze liegen soll


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 12:10
#47 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So, hab mich gerade mit Stefan kurzgeschlossen und mal kurz Technikertalk gehalten.
Jetzt ist das doch Interessant geworden.
Die Karosserie ist zwar häßlich aber der Motor interessiert mich brennend...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 12:13
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#48 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Ich frage mich grad bei der Lektüre dieses Threads, was an der Vorabinformation schlecht sein soll?
Ich bin lange genug in dieser Szene unterwegs, um reine Stimmungsmache ohne Hintergrund von fundierten Informationen unterscheiden zu können!
Es ist das legitime Recht von Händlern, Reklame zu machen und es ist Sache des Konsumentens, dann seine Entscheidung zu treffen! Das ist doch nicht nur in diesem Hobby Bereich so, in dem es mir einen Riesenspass bereitet, über mögliche Innovationen zu spekulieren!
Diese "bierernste" Grundsatzdiskussion ist manchmal nertötend!
Dampfen ist einfach nur geil, ok?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 12:13
avatar  77501
#49 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von mugel0190 im Beitrag #45
Völlig egal, ob der was taugt oder nicht, bin ich der einzige, der die Gravur ziemlich hässlich findet und dem - so rein vom Gefühl her - der Name irgendwie falsch vorkommt?

Nein, da bist du nicht der einzige. Meide deshalb schon den PV 2.5.
Glatte Röhren, wie beim Semovar, sagen mir eher zu.
Mal abwarten, wenn er rauskommt.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 12:15
#50 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

... und ich warte noch auf ein paar Scopebilder und gebe dann mal meine Meinung ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht