High End Akkuträger "the eye-Taifun"

  • Seite 34 von 34
19.04.2014 10:46
avatar  spiegel
#826 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #824
und die Anschaffung ist ja finanziell nicht ohne. Nachhinein hätte ich mir den Semovar nie geholt.


Richtig, und so geht es mir bei anderen Geräten auch.
Deshalb ist eine solche Bemerkung

Zitat von steamjoe im Beitrag #812
Aber ob das wirklich schützt vor Spaßpostern?


auch völlig unangebracht.
Viel zu oft werden neue teure Geräte gehypt, weil der Hyper selbst seinen HWV pushen will.

Da tut ein "Kind", das feststellt, dass der Kaiser ja gar keine Kleider anhat, nicht nur der Geldbörse gut.
Kritische oder auch naiv fragende Stimmen zu neuen Geräten werden unter Verweis auf "Technik" gerne am Boden gehalten.
Wobei ich oftmals den Eindruck habe, dass manche Möchtegernschwachstromelektriker sich einbilden, ihre Dampfe sei ein AKW kurz vor der Kernschmelze.

Ich war schon kurz davor, mir den Eye zu schießen, habe inzwischen aber Abstand davon genommen, was sicher in mehrfacher Hinsicht gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 10:53
#827 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #826
Zitat von canis queen im Beitrag #824
und die Anschaffung ist ja finanziell nicht ohne. Nachhinein hätte ich mir den Semovar nie geholt.


Richtig, und so geht es mir bei anderen Geräten auch.
Deshalb ist eine solche Bemerkung

Zitat von steamjoe im Beitrag #812
Aber ob das wirklich schützt vor Spaßpostern?


auch völlig unangebracht.
Viel zu oft werden neue teure Geräte gehypt, weil der Hyper selbst seinen HWV pushen will.

Warum ? Im Nachhinein und nach eigener Erfahrung kann er das Natürlich !

Da tut ein "Kind", das feststellt, dass der Kaiser ja gar keine Kleider anhat, nicht nur der Geldbörse gut.
Kritische oder auch naiv fragende Stimmen zu neuen Geräten werden unter Verweis auf "Technik" gerne am Boden gehalten.
Wobei ich oftmals den Eindruck habe, dass manche Möchtegernschwachstromelektriker sich einbilden, ihre Dampfe sei ein AKW kurz vor der Kernschmelze.

Verstehe nicht was du uns sagen möchtest !
Ich war schon kurz davor, mir den Eye zu schießen, habe inzwischen aber Abstand davon genommen, was sicher in mehrfacher Hinsicht gut ist.

Sag uns doch bitte warum du dich dagegen entschieden hasst


" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 10:55 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 10:56)
#828 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

...ich habe auch so um die 40 ungeregelte Akuträger und dampfe zu 90% ungeregelt. Trotzdem fällt es mir im Traum nicht ein, diese ständig völlig stereotyp und zusammenhanglos mit irgendwelchen anderen Produkten aus unterschiedlichen Treads hier vergleichen zu wollen - nur um das Forum mit unsinnigen Beiträgen zuzumüllen

Schöne Ostertage
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:07
#829 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Da finde ich aber Aussagen alla" Das kann nen Elektriker aber besser, billiger und die Chinesen erst recht" und ich weiß das alles so genau weil
ich einen Modellflieger habe aber 1000 mal schlimmmer als jemand der schreibt das er sich nen AT gekauft hat was er heuteniht mehr tun würde !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:21
#830 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #824
Anderseits, eine berechtigte Hinterfragung eines neuen Gerät dürfte doch gestattet sein.

Nein, das ist hier offensichtlich nicht gefragt.
Hochjubeln ist hier angesagt.
Manche Leute sind offensichtlich sehr humorlos, wenn man Aspekte hinterfragt, die ihnen selber nicht eingefallen sind.
Ist aber letztlich auch egal, denn seltsame Vögel gibt`s überall - damit muss man leben und manche haben eben auch sonst nicht viel im Leben und das wenige muss dann natürlich mit Händen, Füssen und Ausfälligkeiten verteidigt werden - zumal wenn man es sich von Munde abgespart hat und dann feststellt, dass andere (Hersteller) auch nur mit Wasser kochen.

Für mich ist eine Dampfe ein Gebrauchsgegenstand und kein Götze, den ich anbeten muss. Auf das übliche höher, schneller, weiter-Marketing-Gefasel falle ich sowieso schon lange nicht mehr rein. Andererseits muss es eben auch Leute geben, die jeden überteuerten Käse kaufen, denn sonst rollt der Rubel ja nicht und Vater Staat kann die Schlaglöcher auf der Strasse nicht mehr reparieren.
Also kauft, Leute, kauft und möglichst immer richtig schön teuer - mein Auto dankt es Euch


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#831 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mir geht es in so einen Thread nicht um das schönreden eines Geräten, sondern auch Sachen anzeigen, die nicht so top sind.
Ein Beispiel, ich hatte den Poldiac gekauft, weil er so hoch gejubelt wurde in Bezug auf Qualität und Technik.
Wo ich ihn hatte, mußte ich feststellen, dass nicht alle VD's darauf funktionieren. Also 140 EUR ausgeben, für ein Gerät was
nicht alle Ansprüche erfüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:49
#832 Trollthread zum "the eye-Taifun"
avatar

Zitat
Ist aber letztlich auch egal, denn seltsame Vögel gibt`s überall - damit muss man leben und manche haben eben auch sonst nicht viel im Leben


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:13
#833 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Vielleicht um mal ein bisschen Luft aus der Diskussion zu lassen: "The Eye" ist Verfügbar, was ich schonmal sehr positiv finde.

Argumente die dagegen sprechen würden wären:
- "nur" 24 Watt - kein DNA30
- Gerätepreis
- kein Hype
- Design

Sollte dem so sein und tatsächlich nur wenige Leute den Akkuträger gekauft haben würde dies auch erklären warum keine große Diskussion in dem Thread aufkommt. Was auch sein kann: Viele haben den gekauft und es besteht nicht ein einziges Problem und man dampft fröhlich und zufrieden vor sich hin.

Bezüglich Preisdiskussion: Naja, ich habe mir den Tröpfler Origen Dripper V2 für 80 EUR + Drip Tip gegönnt. Völlig überzogener Preis - dennoch dampfe ich ihn gerne. Hmm....


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#834 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja der Preis. Vielleicht macht es inTaste mit den Edna besser. Die ersten sollen für 199 EUR rausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:46
#835 RE: Trollthread zum "the eye-Taifun"
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #832

Zitat
Ist aber letztlich auch egal, denn seltsame Vögel gibt`s überall - damit muss man leben und manche haben eben auch sonst nicht viel im Leben





Er hat es nichtmal gemerkt !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:49
#836 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Der Preis wäre für mich akzeptabel, WENN das Teil denn könnte was ich brauche.
Für mich hat er ein paar Nachteile, die ihn schlicht unbrauchbar für mich machen.

- Max 24 Watt Leistung reicht mir nicht
- Kein Stacking, Akkus zu schnell leer
- 1-Knopf-Menü mag ich überhaupt nicht

Klar kann man jetzt drüber streiten, es wird immer User geben, die nicht mehr als 10 Watt brauchen und unter diesen gibt es auch Einige, die bereit sind den Preis zu zahlen, aber am Ende sprechen ganz ohne Diskussion die Verkaufszahlen für sich.

Ich denke viele andere User sehen das genau wie ich und deswegen verkauft sich das Ding nicht besonders gut.
Ich bin mir sicher SmokerStore wird da nachbessern, denn die Elektronik gibt sicher eine stacking Option her und dann auch viel höhere Leistung.
Ich fürchte die Bedienung wird 1-Knopf bleiben, aber wenn er gestackt 50 Watt könnte würde ich darüber wegsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 13:01 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 13:03)
avatar  spiegel
#837 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #827

Verstehe nicht was du uns sagen möchtest !
Ich war schon kurz davor, mir den Eye zu schießen, habe inzwischen aber Abstand davon genommen, was sicher in mehrfacher Hinsicht gut ist.

Sag uns doch bitte warum du dich dagegen entschieden hasst




Ich werde mir in nächster Zeit einen weiteren AT kaufen (nein, ich habe keine Ego-T mehr).
Deshalb habe ich diesen Thread hier von Anfang an mitgelesen.

Bekanntermaßen, da bin ich nicht frei von, vernebelt der HWV einem gerne mal das Hirn.
Und wenn das Teil nicht diese dusselige Einknopfbedienung hätte, die ich hasse, hätte ich schon längst zugeschlagen.

Nun, bevor meine Börse richtig leicht werden konnte, hat Dampfnase, der böse böse Troll, zugelangt und für Ernüchterung gesorgt.
Ok, argumentativ war er, was gewisse Preisangaben und Kostenvergleiche angeht, sicher nicht ganz auf der Höhe.
Aber vom Grundsatz hat er mich ins Grübeln gebracht.
HWV ausknipsen und dann

Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kosten-Nutzen-Analyse.
Vergleich mit Low Buget Geräten.
Vergleich mit anderen hochpreisigen Trägern.

Danach schnitt das Auge nicht wirklich gut ab.
Das einzige Plus ist die Vorglühtechnik, alles andere gibt es günstiger.
Deshalb ist meine Entscheidung nicht auf das Auge gefallen.
Ich werde noch warten und hoffen, dass bei den unumgänglich während der Wartezeit auftauchenden weiteren neuen Trägern mit sensationeller Technik der zugehörige Thread von Trollen heimgesucht wird, die einem wieder das Hirn freipusten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 13:09
#838 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Ok ! Einknopfbedienung mag man oder eben nicht das ist eben so ! Das das Auge teur ist ist auch Tatsache .

Mit welchen Geräten die gleiches oder änliches können hasst du das Auge verglichen ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 13:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#839 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Keksbruch im Beitrag #838
Ok ! Einknopfbedienung mag man oder eben nicht das ist eben so ! Das das Auge teur ist ist auch Tatsache .

Mit welchen Geräten die gleiches oder änliches können hasst du das Auge verglichen ?



Ich würde sagen, der Edna wird interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 13:16
avatar  Sandro
#840 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht