High End Akkuträger "the eye-Taifun"

  • Seite 33 von 34
18.04.2014 16:53 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 17:01)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#801 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Im Grunde interessiert mich der Preis nicht, wenn er angemessen ist. Objektive Daten die im Alltag relevant sind, dass ist für mich maßgebend.
Ab das vorglühen des Heizwedel man unbedingt braucht, weis ich nicht. Mit meinen AT's und Wicklungen habe ich bisher keine Probleme.
Manchmal konnte man in diesem Thread aber denken, hier machen manche Verkaufsreklame und Werbung zu diesem AT. So etwas ist mir
zu wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 17:09 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 17:10)
avatar  pctelco
#802 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
Bilder Upload

Genau weil ich ganz normal den vollen Preis gezahlt habe wie jeder andere auch und weder Lust noch Zeit habe hier einen Werbepost unter Herausstellung aller Vorteile im Vergleich zu anderen Akkuträgern, fühle ich mich in Sachen Werbung machen gerade überhaupt nicht angesprochen.

Ich habe schon fast alle geregleten Akkuträger am Markt besessen/besitze ich teilweise noch, oder aber zumindest schon einmal testen dürfen und kann deswegen rein subjektiv für mich feststellen, dass "The Eye" für mich derzeit der beste am Markt befindliche Akkuträger ist, und für mich auch jeden Cent wert ist, den er nunmal kostet.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 18:18
#803 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Bei mir ist es so , dass ich alles was ich zum eye gesagt habe meinem Persönlichen empfinden und Erfahrungen entspricht und eben zeigt das ich begeistert bin ! Werbung ergibt sich ja aus meiner Meinung heraus ! Wenn diese Negativ ausgefallen wäre, wäre es Kritik geworden !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 20:41
#804 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Wenn sich alle Gemüter dann mal wieder beruhigt haben, kann ich ja noch mal kurz versuchen zu erklären worum es mir eigentlich ging:
Die eigentliche Frage war, ob ein Akkuträger einen Preis in der Höhe rechtfertigt - unabhängig von der Marke im allgemeinen und dem eye im speziellen.
Die Elektronik kommt zu 99,9% aus Fernost und ansonsten ist an so einem Teil nun auch nichts ein technisches Hexenwerk - es kann also nicht am Material liegen und an den Baukosten sicher auch nicht.
Ich denke, es sollte durchaus erlaubt sein, in einem Dampferforum auch einmal solche Dinge zu hinterfragen und etwas über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Irgendwann kam dann noch der Einwand mit dem deutschen Produktionsstandort und auch darauf bin ich eingegangen.
Es kann doch durchaus interessant sein, auch einmal solche Dinge zu diskutieren, oder nicht? OK, vielleicht war das hier die falsche Foren-Ecke; mag sein, oder auch nicht, aber hier hat es sich eben angeboten, weil es ein sehr hochpreisiges Gerät ist. Es hätte auch jedes andere Teil treffen können.
Ich verstehe natürlich auch, wenn man gewisse Animositäten gegen kritische Fragen zu einem Gerät hat, dass man selber besitzt, aber man sollte doch bitte nicht alles gleich persönlich nehmen.
Und ja, ich kenne das Gerät eye-Taifun nicht persönlich, aber ich kann als Modellflieger durchaus beurteilen, was da an Technik drin steckt, denn so hochkompliziert ist das nun wirklich nicht.
Ich selber habe "nur" eine itaste MVP 2.0 und 2x Aspire Nautilus und bin hochzufrieden.
Wenn jetzt jemand kommt und sagt: "das Teil ist ja totale schei..e", so what?!
Jedem seine Meinung und Überzeugungen, aber andere Leute beleidigen muss man deswegen noch lange nicht und wem die Diskussion nicht gefällt, der muss sich ja auch nicht beteiligen.

So, und nun frohe Ostern @all und hoffentlich im ruhigen Ton weiter


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 20:49
#805 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Die Antwort(en) zu deiner Diskussion bzw. zu deinen Fragen wurden, der interessierte Leser wird's bemerkt haben, bereits gegeben.



 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 20:58
#806 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Zitat von Forenchar im Beitrag #805
Die Antwort(en) zu deiner Diskussion bzw. zu deinen Fragen wurden, der interessierte Leser wird's bemerkt haben, bereits gegeben.

Habe ich auch nicht bestritten.
In meinem letzten post ging es um die Art der Antworten - auch das sollte der geneigte Leser bemerkt haben


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 21:35)
#807 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar



Ich wüßte beim besten Willen nicht, was man Neues über das Auge berichten könnte: Optik ist bekannt, Verarbeitung ist erste Sahne und bis auf das hinreichend beschriebene Hotstart-Problem(chen) oberhalb von 16W funktioniert er bei mir in allen Lebenslagen absolut perfekt. Irgendwelche echten Probleme = Fehlanzeige.

Von daher ist es wohl kaum verwunderlich, wenn es hier 'mal Off-Topic wird, um den Tread am Leben zu halten.

Schöne Ostertage
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:18 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 22:21)
#808 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

...irgendwie sinds immer die Modellflieger....(sind so meine Erfahrungswerte)

Zum Thema Werbung, da kannst es doch auch keinem Recht machen.
Gerade als Betatester der hier die ganzen Auswüchse von Kaufentscheidungsprozessen seit 3 Smokerstoreprodukten mit eigenenen Augen zu spüren bekommt

- Lobt man der Gerät, ist es Werbung.
- Hält man sich zurück (so wie ich es diesmal versucht habe) wird gefordert den Thread zu schliessen weil einfach nicht genug über die Funktionen und Erfahrungen gesprochen wird.

Im Prinzip wird einem hier ständig gesagt was man zu sagen hat.

Ich hätte nie gedacht das ich mal einen Facebookaccount in erwägung ziehe, aber langsam denke ich echt das ist das kleinere Übel...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#809 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Den ganzen Thread mal richtig lesen. Dann kommt man wegen der Werbung darauf. Übrigens, ich war einer der ersten mit, der AT mit bekannt gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:32
avatar  ( gelöscht )
#810 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
( gelöscht )

Wenn der Thread ned so ewig lang wär, und das GUI der Thread Split Funktion ned so fürchterlich nervig, ich glaub, ich würd hier nen Kahlschlag machen..

Wie wärs mit nem neuen Thread? Das Auge in der Praxis oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:35
#811 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #808
...irgendwie sinds immer die Modellflieger....(sind so meine Erfahrungswerte)
Im Prinzip wird einem hier ständig gesagt was man zu sagen hat.


Konnte ich bisher nicht feststellen.
Allerdings sollte man immer versuchen sachlich und freundlich zu bleiben, aber das ist eher eine allgemeingültige Verhaltensweise und nicht wirklich forenspezifisch.
Dazu gehören auch Bemerkungen wie "irgendwie sind es immer die Modellflieger".
Das sind weder sachdienliche Äusserungen noch tragen sie zur guten Stimmung bei.
Denk mal drüber nach...


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:43 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 22:44)
#812 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Zitat
Wie wärs mit nem neuen Thread? Das Auge in der Praxis oder so?


Gute Idee Stephan.
Schlage vor: "the eye" Technik und Erfahrungswerte
Aber ob das wirklich schützt vor Spaßpostern?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#813 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von sk4477 im Beitrag #810
Wenn der Thread ned so ewig lang wär, und das GUI der Thread Split Funktion ned so fürchterlich nervig, ich glaub, ich würd hier nen Kahlschlag machen..

Wie wärs mit nem neuen Thread? Das Auge in der Praxis oder so?




Würde ich auch empfehlen. Infos nur zur Technik und event. Problemen zum AT und das Objektiv abgehandelt. Einen Superakkuträger gab es bisher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 23:04
#814 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Technik und Erfahrungsthread ist erstellt:
AT Taifun "the eye" Technik und Erfahrungswerte

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 23:47
#815 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Missgunst und Neid verströmen einen unangenehmen Geruch. Dieser Thread stinkt mittlerweile.
Ich befürchte nur, dass die Stinke auch in einen neuen Thread einziehen wird.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 00:08
avatar  pctelco
#816 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
Bilder Upload

Zitat von Pomfelet im Beitrag #815
Missgunst und Neid verströmen einen unangenehmen Geruch. Dieser Thread stinkt mittlerweile.
Ich befürchte nur, dass die Stinke auch in einen neuen Thread einziehen wird.


Wenn die Trolle wenigsten merken würden was sie nicht nur in diesem Thread, sondern im gesamten Forum anrichten.... - ist aber leider nicht!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 00:16
avatar  ( gelöscht )
#817 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
( gelöscht )

Wenn man immer wieder mal ein bissl durchwischt, stinkts ned so schnell.. HIer hätte ich schon viel früher, jetzt isser zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 00:16
#818 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Er, sie, Du und ich wissen, dass man Trollen die Plattform verleidet, wenn man NICHT auf sie reagiert. Warum handeln er, sie, Du und ich nur wider besseren Wissens?

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 00:21 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 00:23)
avatar  pctelco
#819 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
Bilder Upload

Zitat von Pomfelet im Beitrag #818
Er, sie, Du und ich wissen, dass man Trollen die Plattform verleidet, wenn man NICHT auf sie reagiert. Warum handeln er, sie, Du und ich nur wider besseren Wissens?


Weil es sich eben manchmal leider im altäglichen Umgang miteinander in so einem Thema ergibt, dass man ihr verhalten erst vilel zu spät als trollhaft identifiziert. Wie hier leider geschehen.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 09:54 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 09:54)
#820 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Ja das ist der Preis der Freiheit.
Im Nachbarforum kommt sowas garnicht auf, weils sofort von der "Regierung" gelöscht oder verschoben wird, leider triffts dann auch schnell "Unschuldige" die nur mal kurz OT werden.
Hier geht man sehr liberal vor und nix wird gelöscht, was ich eigentlich bevorzuge.
Aber das öffnet halt Tür und Tor für Stänkerer die gerade mal 4 Wochen Clearos dampfen und die Oldtimer einfach aus Langeweile mal aufmischen wollen, oder hauptamtliche Pfingstochsenschubser ohne Anstand aber hohen Beitragsrankings.
Gerade mal 3o seiten überlebt der Thread.
Bald muss man sich chiffriert per SMS austauschen um einen sachlichen, interessierten Austausch über Technik zu führen um nicht von der Clone und Pfingstochsengemeinde diffamiert zu werden.
Ich bin echt sauer!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 10:00
#821 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Ja, es ist wirklich schade, daß irgendwie alles im immerselben Morast versinkt. Das verleidet mir schon länger das Forum.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 10:18
#822 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Ich habe hier immer versucht mich und die Sache zu verteidigen und trotzdem binauch ich immer wieder OT gewesen !

Es ist wirklich traurig in einem thread in dem es um ein bestimmtes Produkt geht seitenweise vorgehalten zu bekommen wie man nur soviel Geld ausgeben
kann und soll das auch noch begründen .

Wenn jemand mit seinem 30 € equipment zufrieden ist dann ist das doch gut und andere so wie die meisten hier stehen eben auf high End und sind bereit dafür
zu zahlen !

Beide Versionen haben ihre Daseinsberechtigung und somit ist für jeden etwas dabei !

Warum immer wieder Sticheleien von der einen zur anderen Seite kommen ist leider Normal .

Es ist meiner Meinung nach die Aufgabe derjenigen die in dem jeweiligen thread mitreden können diesen auch sauber zuhalten !

Da muss dan auch mal nen Moderator angeschrieben werden das er/sie sch dieser quertreiber annimmt ! Scheint ja mittlerweile erforderlich geworden zu sein !

Schade es könnte alles so einfach sein .....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 10:19
#823 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #820
J
Ich bin echt sauer!


...cool down Joe
..nen wirklichen Grund sauer zu sein hätten wir, wenn "The Eye" nix taugen würde. Der Rest ist nun mal leider Forenalltag

Damit das Auge auch noch einen großen Bruder bekommt, habe ich mir gerade eben auch noch den Gulliver V2 vorbestellt. Dadurch habe ich dann ganz nebenbei auch einen direkten Vergleich zum DNA30-Chip

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 10:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#824 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Anderseits, eine berechtigte Hinterfragung eines neuen Gerät dürfte doch gestattet sein. Was hat das mit trollen zutun. Hier geht es um ein hochwertiges Gerät
und die Anschaffung ist ja finanziell nicht ohne. Nachhinein hätte ich mir den Semovar nie geholt. Ich war auch anfangs der Hochjubelei verfallen und habe ihn
sofort gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 10:37
#825 RE: High End Akkuträger "the eye-Taifun"
avatar

Natürlich ist das erlaubt ! Aber im Prinzip durch die Blume zu sagen das wir alle behämmert weil wir son teuren schitz kaufen und des es das ja in China
Oder von nem haus und Hofelektriker für kleines Geld genauso gut geht .....

Sachlich und vor allem ohne dummes zeug zu erzählen eine Frage zum Produkt zu stellen darum sollte es hier gehen.....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht