Der eXpromizer Ist da

  • Seite 17 von 21
28.03.2014 17:13
avatar  fab-mad
#401 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

- Nop -

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 17:13
#402 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Yep, kamen heute an, 2 Stück.
Das Loch ist etwas enger und weniger tief.
Tatsächlich SO flach, dass OldSam-DripTips mit 3 O-Ringen nicht ganz rein gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 18:52
#403 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Meiner kam gestern auch an.
Top-Cap der ersten Serie war drauf.
Neue Top-Cap lag babei und Drip-Tip´s passen da 1A.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 19:12
avatar  Emode
#404 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Moin,

ja habe sie seit gestern, hat etwas kleineren Durchmesser _ Drip Tips passen jetzt.
Zum wickeln kann ich nur sagen, ist super einfach und funktioniert bei mir immer - egal ob MC oder normal gewickelt, mit GF oder Watte. Mein Favorit ist allerdings Watte!
Ich habe am Anfang auch das Problem des Siffens gehabt, habe alle Dichtungen getauscht seit dem ist Ruhe. Geschmacklich ist er einer der wenigen der nach meinem Geschmack alle Nuancen am besten darstellen kann und ich habe viele Selbstwickler alle Kaifun´s original und Clone, alle Taifun´s original und Clone und viele Tröpfler). In dieser Preisklasse ein Spitzenprodukt!
Ich finde den Support von den Jungs prima Sie sind sehr zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 19:15
#405 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Meine Top-Cap ist gesten auch gekommen...paßt wunderbar.Ich verstehe nicht,das einige so Probleme mit Siffen und blubbern haben.Dampfe mit dem 2mm Loch und habe absolut keine Probleme.Finde das es ein gelungener Verdampfer mit gut Dampf und Klasse Geschmack ist.
Ich habe den Kauf nicht bereut.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 21:02
avatar  Verena_
#406 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar



Habe heute auch meine zwei Top-Caps bekommen. Gleich mal auf meinen gestern frisch gewickelten Expro aufgeschraubt und werde ihn jetzt vorm TV probedampfen. Bin gespannt ob sich nun das Liquid-Kondens-Sammel-Problem gelöst hat.
Drip-Tips sind jetzt auf jeden Fall satt oben drauf.
Vielen Dank an Exvape für den guten Support

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 21:26
#407 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Bei mir ist das Gesiffe unter und im Driptip seit 2 Tagen Dank neuer Topcap passè ... jetzt macht das Teil wieder Spaß, zumal mir aufgefallen ist, dass fruchtige Liquids im Expro wesentlich besser schmecken, als im Kay, der dafür bei den Tabakaromen die Nase vorn hat... weiß der Geier, warum ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 23:27
#408 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ich muss sagen, ich bin nicht wirklich begeistert von den neuen TopCaps.
Die sind noch genauso tief wie vorher, nur laufen die jetzt unten konisch zu.
Dadurch kann man ein DripTip nicht mehr so tief einstecken, aber ein Loch unterm DripTip bleibt.
Zwar läuft alles was sich da sammelt durch die konische Form theoretisch wieder nach unten, aber nur wenn man die Dampfe fast senkrecht hält.
Gleichzeitig passen DripTips mir langem Schaft wie die OldSam nicht mehr ganz ins Loch, bei 3 O-Ringen steht der oberste O-Ring aus dem Loch raus.

Darum bin ich ganz dankbar, dass ich jetzt BEIDE TopCaps habe.
In die alten TopCaps passen meine OldSam prima rein, man muss nur etwas grössere O-Ringe nehmen, damit das nicht wackelt und in die neuen TopCaps passen Billig-DripTips prima rein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 12:22
#409 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran

Austauschtopcap is grade gelandet...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 15:04
#410 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Wer benutzt auch Driptips mit langem Schaft?

Habe meine neue TC seit dem 28.03. und kann nur sagen "normale" Driptips mit einem oder auch zwei Oringen passen hervorragend. Da wackelt nichts und das blubbern hat dank der konischen Bohrung aufgehört.

Seit ich den Expromizer habe, kein siffen, kein kokeln und kein absaufen. Luftlöcher sind bis auf das benutzte 2tgrößte alle abgeklebt. 3,5 mm Silicat durch microcoil und einfach schön vor die Kanäle gelegt. Der säuft auch im Liegen nicht ab.

Wer seinen nicht mehr möchte, kann ihn ja im Flohmarkt anbieten.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 18:43 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 18:46)
avatar  Bernie
#411 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Heute kam auch bei mir die beiden Ersatzteile an.
Makrolontank:
Auch wenn es wohl wieder verschiedene Gewinde im neuen, getemperten Makrolontank geben soll - eXvape warnte mich vor - brauchte ich nichts erneut reklamieren: Beide Gewinde sind nun stärker in der Wanddicke und passen bei mir problemlos an alle beiden Hülsen! In wieweit jetzt mein Liquid nichts mehr zerbröselt, wird die Zeit zeigen. Jetzt erst einmal bin ich echt froh, dass dieses Reklamationskapitel vielleicht endlich geschlossen werden kann. Wenn also dann auch in einem Monat noch alles ohne Rißbildung aussieht, werde ich mir wohl sicherheitshalber doch noch einen Ersatztank auf Halde legen - sicher ist sicher...

TopCap:
Auch dieses Teil ist OK. Mein DripTip-Adapter für meine Muranoglaseinsätze von Siam (https://www.vape4me.de/drip-tips/murano-...adapter/a-1146/ ), welcher schon recht gut in der alten TopCap saß, sitzt jetzt in dem neuen, engeren und auch kürzeren DipTip-Loch ausgezeichnet fest. Ebenso kann ich bisher kein Kondenswasser mehr feststellen: Kein Blubbern oder Liquid im Mund. (Ich nutze übrigens die verlängerte Version - den Long mode!)
Auch dies sieht jetzt perfekt aus und ich hoffe mal ebenso, dass auch dieses Kapitel nun geschlossen werden kann!

Meiner Wicklung bleibe ich treu: Iin der Nut einen Faden Ortmann-Schnur, der unten am Nutanfang abgeschnitten wird und oben liegt genügend Watte in der 1,1 Ohm-MC-Wicklung: Alles läuft wunderbar ohne Siffen mit der Wahl der größten Luftlochöffnung wie schon vorher auch - mit 16 Watt bzw. 4,3 Volt befeuert....


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 15:55
avatar  Citizen
#412 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Hallo zusammen,

So, mein Expromizer ist dann auch heute eingetrudelt. Gleich gewaschen und eine ganz normale Special - 8 - Wicklung mit 2mm Zivipf Schnur und 0,2mm Kanthal gemacht, genau, wie von meinem Hades gewohnt. Okay, 2,8 Ohm sind jetzt nicht so toll, für den Anfang aber brauchbar.

Die Schlaufen liegen, wie beim Hades, locker über den Kanälen. Mein ekligstes Liquid eingefüllt (die ganzen Siff-Probleme haben mich doch etwas verunsichert) und was sollich sagen?

Das Ding läuft. Nein, nicht aus. Er dämpft einwandfrei. Kein Siff-Probleme, kein Blubbern. Nix. Ich bin zufrieden. Erstmal...

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 20:34 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 20:36)
avatar  Bernie
#413 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Citizen im Beitrag #412

... Das Ding läuft. Nein, nicht aus. Er dämpft einwandfrei. Kein Siff-Probleme, kein Blubbern. Nix. Ich bin zufrieden. Erstmal...

... auch von mir nur Freude mit den neuen Teilen. TopCap funktioniert tadelos und der getemperte Makrolontank zeigt keinerlei Risse (mit meinen ansonsten ja so zerstörerischen Liquidmischungen )!
So sollte es bleiben und wenn es so weiterhin gut geht, kommt doch noch (nach 1 Monat Testzeit) ein Ersatztank in mein Archiv - sicher ist sicher!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 07:34
avatar  Citizen
#414 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Was ich jedoch vergessen habe, zu schreiben, man sollte in jedem Fall alle weißen Dichtungen gegen die dickeren schwarzen tauschen. Sonst sifft es aus dem Luftloch und aus den Schlitzen an der Luftzugregulierung. Die weißen scheinen einfach zu dünn zu sein, da zieht der VD irgendwie Luft, wo er nicht soll...

Meiner ist jedenfalls immer noch vollkommen trocken. Und schmeckt gut. Und dampft wie die sprichwörtliche Hulle...

Ach ja, und ich betreibe ihn mit dem Makrolon oben an der TopCap. Funzt...

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 10:08
avatar  GIBBI
#415 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ist euer eXpromizer im Kollektorstank komplett trocken?

Meiner hat immer einen Tropfen Liquid am Loch wo die Feder anliegt, es ist aber nie soviel das es in den Collectorstank tropft. Gewickelt ist er mit Watte auf 0,9 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 10:27
avatar  Rick
#416 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

@Gibbi
Liquid nein, aber selten mal Kondenzwasser am äußeren Rand des Kollectorstank.
Versuch es mal mit mehr Abstand zwischen Luftloch und Wicklung und d keine Watte o Silika die Fläche zwischen den Schrauben bzw. um das Luftloch herum berührt


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 16:07 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 16:09)
avatar  Amorph
#417 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Hallo,

Zitat
Was ich jedoch vergessen habe, zu schreiben, man sollte in jedem Fall alle weißen Dichtungen gegen die dickeren schwarzen tauschen. Sonst sifft es aus dem Luftloch und aus den Schlitzen an der Luftzugregulierung.



Wenn man dies tut, ist er vllt dicht, das mag sein. Leider sieht er danach aber auch ziemlich bescheiden aus, da dann am Uebergang zum Kunststofftank (egal ob der Tank oben oder unten montiert wird) ein unschoener Spalt entsteht.
Was nuetzt mir der dollste gefederte Pluspol, um Spalte zum Akkutraeger zu vermeiden, wenn ich sie dann am Verdampfer habe!

Gruss Amorph


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 16:46
avatar  Rick
#418 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

@Amorph
Beim Übergang von Kunststoff auf Stahl habe ich problemlos die weißen/transparenten Dichtungen drinnen! Nur bei Stahl auf Stahl verwende ich die schwarzen. Unabhängig habe in der ersten Woche auf der Base zuerst der Stahl und dann den Makrolontank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 12:57)
avatar  Xandros
#419 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Gestern mit Bambusfasern gewickelt....
Sifft nicht, kokelt nicht und dampft wie Hulle... und kurz vorm Testen der komplette Geruchs- und Geschmackssinn weg....
Scheiss Erkältung !


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 13:54
#420 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Sodele, heute ist meine kostenlose TopCap auch eingetrudelt. Jetzt gibt es meinerseits nichts mehr am eXpromizer zu meckern.
Mit einem anderen DripTip sieht der auch ganz passabel aus.

Nach 77 Tagen Dauereinsatz bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Teil.
Gewickelt mit 08/15 MC und Watte dampft der wie Hulle, Geschmack und Flash ist sehr ausgewogen.
Kein Siffen oder Kokeln, keinerlei Risse im Cleartank und der Kollektortank ist auch trocken.

Da werde ich mir auf jeden Fall noch einen von bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 16:18
avatar  Bernie
#421 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Citizen im Beitrag #414
Was ich jedoch vergessen habe, zu schreiben, man sollte in jedem Fall alle weißen Dichtungen gegen die dickeren schwarzen tauschen. Sonst sifft es aus dem Luftloch und aus den Schlitzen an der Luftzugregulierung. Die weißen scheinen einfach zu dünn zu sein, da zieht der VD irgendwie Luft, wo er nicht soll...


Ich habe 2 dieser transparenten Dichtungen doppelt genommen, das funktioniert bei mir ebenso und alles bleibt dicht. Außerdem sieht man nach dem Zusammenschrauben nix - kein Spalt stört die Optik!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:59
avatar  Citizen
#422 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Amorph im Beitrag #417
Hallo,

Zitat
Was ich jedoch vergessen habe, zu schreiben, man sollte in jedem Fall alle weißen Dichtungen gegen die dickeren schwarzen tauschen. Sonst sifft es aus dem Luftloch und aus den Schlitzen an der Luftzugregulierung.


Wenn man dies tut, ist er vllt dicht, das mag sein. Leider sieht er danach aber auch ziemlich bescheiden aus, da dann am Uebergang zum Kunststofftank (egal ob der Tank oben oder unten montiert wird) ein unschoener Spalt entsteht.
Was nuetzt mir der dollste gefederte Pluspol, um Spalte zum Akkutraeger zu vermeiden, wenn ich sie dann am Verdampfer habe!

Gruss Amorph



Leider stimmt das so. Ich werde es dann mal nach Bernie mit zwei weißen versuchen. Mit den schwarzen isses nicht wirklich schön...

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:23
#423 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Nach diesem Beitrag von Xandros wurde mein Siffomizer ohne O-Ring-Gezappel zu Expromizer.
Er ist sogar Sakkotauglich.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 01:09
avatar  Xandros
#424 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Das freut mich zu hören.
Übrigens kann man das hässliche Entlein mit "etwas" Arbeit zum Aussehen eines Schwans verhelfen.
Hat mich gut und gerne 2,5Std gekostet, aber auf Hochglanz poliert sieht er verdammt gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 11:42
avatar  Citizen
#425 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ich habe mich jetzt mal an einer MC-Watte-Wicklung versucht. 0.2mm NiCr-Draht mit 8 Hz um einen 2mm-Bohrer gewickelt. Baumwollwatte vom dm-Markt eingefädelt (was ne Fummelei), uuuuuund... schmeckt nicht. Ich hab einen Widerstand von 2,3 Ohm und mein VaMo feuert mit 10 Watt (wie von der Zivipf Schnur gewohnt)...

Ist das normal, dass Watte erstmal etwas seltsam schmeckt? Und legt sich das? Dampfen tuts jedenfalls super...

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht