[Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!

  • Seite 4 von 5
26.01.2014 17:35
avatar  enemy_m
#76 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Um genau zu sein: Totalitäres Regime wäre der richtige Begriff. Und genau das ist die EU auch. Genauso wie die U.S. und A.
Nochmal: Wer meint er kann mit ein paar Unterschriften was verändern, der glaubt auch, dass der Himmel grün ist. Die Leute die hinter dem ganzen Konstrukt EU stehen lassen sich sicher nicht vom gemeinen Pöbel friedlich die Fäden aus der Hand nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 17:48
#77 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von enemy_m im Beitrag #80
Um genau zu sein: Totalitäres Regime wäre der richtige Begriff. Und genau das ist die EU auch. Genauso wie die U.S. und A.

Unterschreib.

Zitat
Nochmal: Wer meint er kann mit ein paar Unterschriften was verändern, der glaubt auch, dass der Himmel grün ist. Die Leute die hinter dem ganzen Konstrukt EU stehen lassen sich sicher nicht vom gemeinen Pöbel friedlich die Fäden aus der Hand nehmen.


Man sollte zumindest die friedlichen Mittel ausreizen bevor man zu einem ukrainischen Lösungsansatz übergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 17:52 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 17:55)
#78 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von enemy_m im Beitrag #80
Um genau zu sein: Totalitäres Regime wäre der richtige Begriff. Und genau das ist die EU auch. Genauso wie die U.S. und A.
Nochmal: Wer meint er kann mit ein paar Unterschriften was verändern, der glaubt auch, dass der Himmel grün ist. Die Leute die hinter dem ganzen Konstrukt EU stehen lassen sich sicher nicht vom gemeinen Pöbel friedlich die Fäden aus der Hand nehmen.


Ein "paar Unterschriften" allein verändern vielleicht nicht viel aber der stete Tropfen höhlt den Stein. Wenn wir jetzt jede einzelne Dampferaktivität hier als "effektlos" abtun, dann kommen wir nicht weiter - dann haben wir auf jeden Fall verloren. Wer nicht verlieren will muss kämpfen und jeder einzelne Beitrag (Brief, Tweet, Gespräch, Demo, wiss. Studie, ....) zählt. Lasst Euch nicht entmutigen und zu Schafen der "wir-können-nix-verändern-Scheiss"-Fraktion machen!!! Damit spielt Ihr den Politiker in die Hände. So wie es grün leuchtende Polarlichter gibt werden wir noch einige Überraschungen (positiv wie negativ) erleben.

Der Himmel ist tatsächlich (manchmal) grün.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 18:01
#79 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar
Moderatorin

Leute, die Zeiten haben sich auch in Europa geändert. Ich weiss nicht wie viele von Euch wirklich den totalitären Staat live miterlebt haben, bzw. die diversen Aufstände von 1956 oder 1968 (vornehmlich im Osten), die eigentlich immer von Studenten ausging?

Auch den Völkermord von Hitler irgendwie ständig hier in den Zusammenhang mit unserem Kampf mit dem Dampf vor zu tragen, ist absolut scheisse, mal ganz deutlich gesprochen.

Die Studenten sind schon lange keine Aktivisten mehr, die Öffnung bzw. der Mauerfall geschah auch nicht aufgrund einer Revolution, sondern fing eher im Stillen an mit der Öffnung der ersten Grenze von Ungarn aus und dann weitere folgten.

Solche Revolutionen gibts bei echten Diktaturen und totalitären Staatenführung, das könnt Ihr doch nicht wirklich ernst meinen, was Ihr hier zum Teil schreibt. Und wenn ja, warum erst jetzt so aufbrausend? Doofe und unnötige Regulierungen gabs immer schon, ob auf Landesebene oder EUebene. Da ist auch niemand auf die Strasse oder hat zu Waffen gerufen.

26.01.2014 19:03
avatar  spiegel
#80 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Ich hab die Rundmail mit der Aufforderung zu unterschreiben an gute liebe nette kluge Bekannte weitergeleitet.
Überwiegend Nichtraucher, wenige Raucher, kein Dampfer.
Alle tolerant (bei denen darf ich dampfen) und dem Dampfen neutral gegenübergestellt.
Wenn ich mit meinen Fingern zeigen sollte, wieviele unterschrieben haben, müsste ich mir die Hände abhacken.

Und da geifern einige von Revolution und 3. Reich. Lachhaft.
Wegen eines Themas, das gerade mal knapp 7000 Schwerstabhängige interessiert.
Kommt mal wieder runter.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 19:15
#81 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von rokro im Beitrag #84
und er hatte doch recht!
@ enemy_m, wie sollte wer was hinterfragen wenn er dumm gehalten wird,ist doch viel unproblematischer so.
man gibt den untergebenen was sie glauben gemacht wurden zu wollen,über gesteuerte massenmeinungsbildung,die genau das suggeriert was zu denken das volk gehalten ist.
is scho alles ziemlich subversiv gell !


Wer in Zeiten des Internets und sozialen Medien noch die Massenverdummung durch die Medien bemängelt, der hat irgendwie verpennt, dass es nicht nur dpa und Konsorten gibt. Der Erfolg der sozialen Medien hat seinen Ursprung (imo) nicht zuletzt in der Unzulänglichkeit des Pressesystems. Das Letzteres fleissig von Politikern und Industrie benutzt wird ist hinlänglich bekannt aber letztendlich haben das auch die Medienkonsumenten mit etabliert/geduldet. All das geschieht (imo) ganz offen und nicht subversiv.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 19:55 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 19:58)
avatar  enemy_m
#82 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Da hier fast nur Leute unterwegs sind, die außer ihrer Dampferei den Blick fürs Wesentliche verloren haben und meinen, die EU würde allein bei diesem Thema so ein Fass aufmachen, erübrigt sich jede Diskussion. Zumal hier schon wieder Sachen wie Völkermord und weis der Geier was auf den Tisch kommen, die mit dem Problem nix zu tun haben. Bleibt mal ruhig in eurer kleinen, feinen Welt.
Ich hab übrigens unterschrieben und die Petition auch weiterverbreitet. Nicht weil ich glaube, dass es etwas bringt, sondern schlicht deshalb, weil es auch nicht schadet. Und wer weiß, vielleicht irre ich mich ja. Da wäre ich sehr froh drüber...

P.s.: Und JA ich bin der Meinung, dass es sich bei der jetzigen EU um ein totalitäres Regime handelt. Um nichts anderes!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:01
avatar  rokro
#83 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

jetzt weiss i aber immer noch nicht warum dampfernikotin unter tabakdingens fällt und der doofe adolf hat da au nix mit zu tun,waren bestimmt die aliens die so versuchen die weltherrschaft ansich zu reissen um uns allen den letzten rest verstand aus der birne zu nuckeln.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:07
#84 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #86
Wer in Zeiten des Internets und sozialen Medien noch die Massenverdummung durch die Medien bemängelt, der hat irgendwie verpennt, dass es nicht nur dpa und Konsorten gibt. Der Erfolg der sozialen Medien hat seinen Ursprung (imo) nicht zuletzt in der Unzulänglichkeit des Pressesystems.


Das ist wunderschön in der Theorie, aber in der Praxis ist die Zeit, die man investieren muss, um sich in ein einziges Thema gründlich genug einzuarbeiten um seine eigene, gut informierte Meinung zu bilden, viel zu lang um mit mehr als drei Themen gleichzeitig mitzuhalten. Am Ende muss man sich doch in den meisten Themen an vorgekaute Meinungen halten. Und ein Blogger, der bei einem Thema recht hatte kann auch beim nächsten komplett daneben liegen.

Wenn Du ein spezielles Rezept hast, wie man mit sinnvollem Zeitaufwand zu qualifizierter Meinungsbildung kommt, wäre ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:10
#85 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von rokro im Beitrag #88
jetzt weiss i aber immer noch nicht warum dampfernikotin unter tabakdingens fällt und der doofe adolf hat da au nix mit zu tun,waren bestimmt die aliens die so versuchen die weltherrschaft ansich zu reissen um uns allen den letzten rest verstand aus der birne zu nuckeln.



Das ist EU Denken... Nikotion wird aus Tabak gewonnen und ist in Zigarretten = gefährlich!

Hoffentlich sagt denen keiner das in Zigarretten auch Papier ist und Tabak eine Pflanze.. sonst müssen wir demnächst wieder zurück zur Höhlenmalerei und alle Blumengeschäfte werden geschlossen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:26
#86 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #89
Zitat von steambeam im Beitrag #86
Wer in Zeiten des Internets und sozialen Medien noch die Massenverdummung durch die Medien bemängelt, der hat irgendwie verpennt, dass es nicht nur dpa und Konsorten gibt. Der Erfolg der sozialen Medien hat seinen Ursprung (imo) nicht zuletzt in der Unzulänglichkeit des Pressesystems.


Das ist wunderschön in der Theorie, aber in der Praxis ist die Zeit, die man investieren muss, um sich in ein einziges Thema gründlich genug einzuarbeiten um seine eigene, gut informierte Meinung zu bilden, viel zu lang um mit mehr als drei Themen gleichzeitig mitzuhalten. Am Ende muss man sich doch in den meisten Themen an vorgekaute Meinungen halten. Und ein Blogger, der bei einem Thema recht hatte kann auch beim nächsten komplett daneben liegen.

Wenn Du ein spezielles Rezept hast, wie man mit sinnvollem Zeitaufwand zu qualifizierter Meinungsbildung kommt, wäre ich sehr dankbar.



1. Glaube nicht alles, was man Dir erzählt.
2. Wenn Du Dich informieren möchtest, dann musst Du Zeit dafür aufwenden. Ein Buch unter das Kopfkissen legen reicht nicht. So ist das Leben!!!
3. Wenn Du keine Zeit dafür aufwendest, dann wirst Du keine Klarheit erlangen.
4. Wenn Du Zeit sparen möchtest, dann lausche zumindest einigen betroffenen Menschen und ihren Erfahrungen.

Extraregel für Politiker:
5. Penetriere mit Deinem Halbwissen nicht andere Menschen

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:34
#87 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Mal ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was das Thema hier zu suchen hat.
Die EU Parlamentarier werden gewählt, also selber Schuld.
Ich fasse es auch nicht das die Merkel noch regieren darf und würde am liebsten dagegen klagen!
Bringt aber nichts, weil ich nicht die Mehrheit bin!

Genau so geht es uns dampfern, wen hat denn vorher interessiert was die EU entscheidet und was nicht?
Erst wenn es einen selber trifft wachen die Leute auf...
Traurig eigentlich!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:34
#88 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #96
1. Glaube nicht alles, was man Dir erzählt.
2. Wenn Du Dich informieren möchtest, dann musst Du Zeit dafür aufwenden. Ein Buch unter das Kopfkissen legen reicht nicht. So ist das Leben!!!
3. Wenn Du keine Zeit dafür aufwendest, dann wirst Du keine Klarheit erlangen.
4. Wenn Du Zeit sparen möchtest, dann lausche zumindest einigen betroffenen Menschen und ihren Erfahrungen.

Extraregel für Politiker:
5. Penetriere mit Deinem Halbwissen nicht andere Menschen


Zusammengefasst: Du kannst Dich nur in eine winzig-kleine Menge Themen sinnvoll einarbeiten, bei allem anderen musst Du auf vorgekaute Meinungen (Regel 4) zurückgreifen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:34
#89 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von enemy_m im Beitrag #98

Sorry, mit Menschen, denen der links-grüne Quark schon zu den Ohren rausläuft, diskutiere ich nicht. Wie gesagt. Schön weiterleben in der kleinen, heilen Welt.


Geht mir umgekehrt genauso ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:46
#90 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Vor allem aber stellt sich mir nach wie vor die Frage was das alles mit den aktuellen EU Entscheidungen zu tun hat?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:47
#91 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #100
Zitat von steambeam im Beitrag #96
1. Glaube nicht alles, was man Dir erzählt.
2. Wenn Du Dich informieren möchtest, dann musst Du Zeit dafür aufwenden. Ein Buch unter das Kopfkissen legen reicht nicht. So ist das Leben!!!
3. Wenn Du keine Zeit dafür aufwendest, dann wirst Du keine Klarheit erlangen.
4. Wenn Du Zeit sparen möchtest, dann lausche zumindest einigen betroffenen Menschen und ihren Erfahrungen.

Extraregel für Politiker:
5. Penetriere mit Deinem Halbwissen nicht andere Menschen


Zusammengefasst: Du kannst Dich nur in eine winzig-kleine Menge Themen sinnvoll einarbeiten, bei allem anderen musst Du auf vorgekaute Meinungen (Regel 4) zurückgreifen?



Wenn Du die Erfahrungen betroffener Menschen als "vorgekaute Meinung" bezeichnest dann ja (ist aber nicht meine Vorstellung!!!)
Kein Mensch auf diese kleinen Kugel hat die Resourcen, über Alles und Jeden informiert zu sein. Es ist aber gerade die Stärke unserer dampfenden Gemeinschaft, dass wir viele sind und uns arbeitsteilig (ob koordiniert oder unkoordiniert) gegen eine Gesetzgebung wehren (müssen) die weder lebensnah sind noch eine wissenschaftlichen Grundlage haben. Nur gemeinsam können wir etwas erreichen.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 20:51 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 23:44)
avatar  Mischu
#92 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar
S-MOD

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #90
Vor allem aber stellt sich mir nach wie vor die Frage was das alles mit den aktuellen EU Entscheidungen zu tun hat?


Das fragen wir uns auch, und wir möchten bitten, doch nicht so dermaßen hier im Thread OT zu werden, denn das ist hier ja nicht das Thema.

Mit der Bitte, beim Thema zu bleiben.


Edit . OT Post aussortiert /

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 22:13
#93 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Bin leider ziemlich fest davon überzeugt, das es bei dem ganzen Tänzchen lediglich um (fehlende) Steuereinnahmen geht.

Also ich noch selber gequalmt habe und von einem Nichtraucher angepöbelt würde, kam mit Sicherheit zu gut 90% der Spruch: was willst du Steuerhinterzieher denn überhaupt? Keine Tabaksteuer zahlen, aber grossartig rummucken...?

Immer dann, wenn mir jemand besserwisserisch vorrechnen musste, wieviel Geld ich für meine RAuchwaren denn so unnütz verballert hätte. Dann wurde der Nichtraucher halt auch mal leicht zum Steuerhinterzieher.


Ein gaaaanz klein bischen schlägt das Imperium jetzt quasi zurück, diese komische EU-Imperium, das angeblich ganz genau weiss, was für mich gut ist. Jetzt bin ICH der 'Steuerhinterzieher', der vom Staat/EU bekämpft wird. Ja, warum eigentlich?

Es geht vorrangig garnicht darum, das ich einen gesünderen Weg zum Leben gefunden habe. Es interessiert vorrangig anscheinend auch kaum jemand, das der Staat mit evtl. (wenn nichts dazwischenkommt) bestenfalls ein paar Jahre länger Rente zahlen muss. Meine Gardinen und Tapeten kratzen bestimmt niemanden.

Ich seheh es auch nicht wirklich persönlich, das man mir nun mein Ausstiegsmittel verleiden will - nein, nicht wirklich persönlich. Bischen aber schon, weil ich ein klitzekleiner Teil der Dampfergemeinde bin einzelnd absolut unwichtig vielleicht, in der Masse aber EINE Stimme.

Ich habe mich vor fast 2 Jahren entschlossen, keine Tabaksteuer mehr zu zahlen - jetzt macht macht man Jagd auf mich. Nein natürlich nicht persönlich als einzelne Person. Aber der Staat und die EU müssen eine riesen Angst haben, das noch mehr Raucher zum dampfen umsteigen und damit eben auch keine Tabaksteuer mehr zu zahlen.
Warum sollte sonst die Werbung FÜR das dampfen verboten werden - positive Werbung? Ich darf also in Zukunft nirgendwo mehr sagen, das mir die Dampfe geholfen hat, mich von diesem irrsinnigen Weg der Tabaksteuer wegzuführen, auch verbunden etwas mit dem Gedanken, durch ein gesünderes Leben dem Staat noch etwas länger auf der Tasche zu liegen.

Ich darf also sagen (oder schreiben), das dampfen shice sei, vielleicht auch ungesund. Aber es soll mir verboten werden, positiv darüber zu berichten, damit auch nicht nur ein Raucher zum 'Nicht-Tabaksteuer-Zahler' bekannt werden könnte.

Leute, macht die Augen auf. Ich will garnicht behaupten ,das ich mit meiner Annahme richtig liege, doch ist es mir so nur die einzige erklärbare Richtung. Dampfen wegregulieren, bis es wirkungslos wird, Geräte aufgrund ihrer Füllmenge verbieten usw. Man muss nur 3 EU-Mitgleider kaufen/ködern, die dagegen stimmen - und schon gildet ein Verbot EU-weit? Höre ich da nicht irgendwie auch ganz stark irgendwas komisches raus? Von all den käuflichen Politiker, all den zahlungsschwächeren EU-Mitgliedern, denen man sowas irgendwie mundgerecht auf die Staatsbank überweisen könnte?

Nein, ich rede hier nicht von korrupten EU-Mitgliedsstaaten, sondern ich habe eher ANgst davor, das hier Entscheidungen getroffen werden von Leuten, die von der Materie keine oder absolut keine Ahnung haben, Hauptsache, es wird denen wohlwollend auf die Schulter geklopft von Lobbyisten und übertrieben (aber leider hirnlosen) harmoniesüchtigen Politikern.


Aber das Thema interessiert wirklich eh nur einen winzig kleinen Bruchteil deutscher Bürger. Anders würde es ausschauen - und auch wesentlich lauter werden - wenn ein Autofahrer aus ökologischer Überzeugung, oder ganz einfach weil er sich's ein Auto nicht mehr leisten kann ,auf's Fahrrad umstiege, sich da mehr oder weniger ausreichen in Foren informiert oder all den Fahrradgrosshändlern Glauben schenkt und danach von Brüssel her jegliche Fahrräder über 14 Zoll-Rädern, weniger als 14 Speichen und mehr als 3 Gängen wegreguliert werden sollen.
Da wäre ich mir ziemlich sicher, das die 1-Millionen-Marke der Unterschriftensammlung recht schnell erreicht wäre.

Nein - das mit den Fahrrädern ist kein Blödsinn - es ist lediglich so oder in der Form noch nicht dran. Unvorstellbar? Bei dem Blödsinn, der dort von Unwissenden veranstaltet wird, bestimmt nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 23:49
#94 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #58
Ich wünsche der Demo und den Teilnehmern in Mailand heute und Morgen in Mailand viel Erfolg: https://www.facebook.com/events/197983373736495


Mal ein paar Eindrücke vom Svapo Day in Mailand:


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 08:34
#95 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar
Moderatorin

Zitat von blackhide im Beitrag #58
Ich wünsche der Demo und den Teilnehmern in Mailand heute und Morgen in Mailand viel Erfolg: https://www.facebook.com/events/197983373736495


Hier ein paar Bilder dazu KLICK

ist schon irgendwie lustig, es waren doch tatsächlich tausende Dampfer an dieser Demo gegen die irre Steuererhöhung (über 50%) der Dampfe, aber nur 691haben die Petition unterzeichnet.

27.01.2014 09:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#96 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar
killer queen ( gelöscht )

Jedenfalls waren da mehrere Leute wie bei der Demo in Berlin. Was mit der Dampferpetition falsch läuft, kann ich mir nicht erklären.
Andere Petitionen laufen dagegen super und das bei Dingen, die einen selber nicht betreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 09:19
#97 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie!
avatar

...auch wenn es gelegentlich schwer fällt...Resignation hilft da noch viel weniger...
...das Problem ist nur das es noch "KEINE" Bewegung geschafft hat, die Transparenz zu nutzen...um so mehr erfahren das gerade in der EU die Lobbies Ihre Spielchen treiben, in der Hoffnung dieses etwas unbeobachteter zu tun...um so besser.
...und die Strasse ist noch immer nicht durch facebook & Co. ersetzt worden.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 10:08
#98 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat
Jedenfalls waren da mehrere Leute wie bei der Demo in Berlin. Was mit der Dampferpetition falsch läuft, kann ich mir nicht erklären.
Andere Petitionen laufen dagegen super und das bei Dingen, die einen selber nicht betreffen.



Welche Petitionen laufen denn Super?

Ich denke das die Beteiligung so gering ist liegt u.a. an der Altersstruktur der Betroffenen, der Angst vor Datenklau/mißbrauch und der Sorge persönliche Daten preiszugeben. Selbst bei den e-petitionen des Deutschen Bundestages ist die Beteiligung der Deutschen Bürger sehr Mau. Scheinen gut umerzogen zu sein - Kein Interesse an der Politik und was so passiert. Manche Petitionen gehen allerdings auch ein bisschen zu weit, aber das ist pers. Meinung. Ist schonmal lustig die Ansichten mancher Petenten zu lesen: Deutscher Bundesttag e-petitionen.

Nur schade das überall die Beteiligung der Seutschen Bürger eher Mau ist. So ändert sich nix.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 11:44
avatar  moland
#99 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #96
Was mit der Dampferpetition falsch läuft, kann ich mir nicht erklären. Andere Petitionen laufen dagegen super und das bei Dingen, die einen selber nicht betreffen.

Schon bitter, oder? Ich hab die EFVI praktisch sofort gefunden nachdem ich überhaupt auf das Thema Dampfen aufmerksam wurde, der Link ist ja ziemlich weitverbreitet und auch im Suchmaschinen-Index ist sie eher oben. Und selbst ein knappes Scheitern wäre immer noch viel besser als diese chancenlos geringe Beteiligung.

Philgood hat schon recht, dass es wohl daran liegt, dass viele noch dieses alte Grundvertrauen in die Politik haben und so gar nicht verstehen, was diese geplanten Regelungen insgesamt bedeuten und wie sie ins Gesamtbild unser gesellschaftlichen Gegenwart passen, dass dabei nämlich Prinzipien des Grundrechts, der Wissenschaft und des gesunden Menschenverstandes komplett ignoriert und ausgehebelt werden.

Andererseits liegt dank der massiven Anti-Rauch-Kampagnen seit den Achtzigern einfach ein ziemliches Stigma auf dem Rauchen und vor allem auf dem Prinzip der "Sucht". Ich mach mir ein Shirt mit dem Aufdruck: "NIKOTIN ROCKT".


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 11:47
#100 RE: [Video] - 25.01.14 - Philgood: Raus aus der EU Tabakprodukterichtlinie
avatar
Moderatorin

Zitat von moland im Beitrag #99


Andererseits liegt dank der massiven Anti-Rauch-Kampagnen seit den Achtzigern einfach ein ziemliches Stigma auf dem Rauchen und vor allem auf dem Prinzip der "Sucht". Ich mach mir ein Shirt mit dem Aufdruck: "NIKOTIN ROCKT".



Du hast es erfasst!!!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht