Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln

  • Seite 13 von 13
17.11.2014 06:35
avatar  77501
#301 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar

Zitat von dirkz im Beitrag #300
@77501 danke für den hinweis...
direkt gestern abend noch bestellt
bin mit den kayfun lite plus als wickelanfänger sehr zufrieden und habe kaum probleme mit dem verdampfer.
besser als alles was ich bisher als verdampfer genutzt habe...wobei der aspire nautilus bvc und mini auch gutes tun...vor allem unterwegs

Nix zu danken
Hab mir gestern auch noch einen bestellt.
Ich denke dass die Produktion vom Lite+ eingestellt wurde wegen dem neu angekündigten V4.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 08:04
avatar  dirkz
#302 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar

oh habe ich zu laut gelobt?? über nacht habe ich plötzlich einen merkwürdig hohen zugwiderstand ... habe keine zugluftschraube drin... mag viel luft.
gestern abend neu gewickelt microcoil mit watte auf 1.5 ohm.
wie gesagt gestern abend alles fein... jetzt nicht mehr so toll.

kann mir das jemand erklären??


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 08:16
#303 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar

Etwas liquid im Luftloch oder
wenn du die Regelschraube von der Luftregulierung rausgemacht hast, evtl. das der Kayfun zu fest auf dem AT sitzt (mal ein viertel Umdrehung losschrauben). Du ziehst ja durch das Luftloch und durch das Schraubenloch luft.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 08:05 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 08:06)
avatar  dirkz
#304 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar

@Grandpa Hemah
es liegt am luftloch im boden...habe den kayfun so modifizier das er plan auf dem dani L aufliegt...das war im nachhinein wohl ein fehler.
lustigerweise ist der zugwiderstand nun geringer wenn ich die madenschraube wieder reindrehe...leider verstellt diese sich ja immerwieder.
habe nun mit dem zweiten kayfun auch nochmal die pluspolisolator mitbestellt um die modifizierung rückgängig zu machen...nehme dann doch lieber unterlegscheiben


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 11:11
avatar  dirkz
#305 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar

was kann man gegen das selbstständige verstellen der luftzugregulierungsschraube tun?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 12:15
#306 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar

Zuschlagen oder nicht zuschlagen? Gibt es einen Mehrwert des Lite Plus zum 3.1? Also jetzt abgesehen von der Lage der Befüllbohrung. Besser auf den neuen warten?
Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 12:33
#307 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar

Zitat von dirkz im Beitrag #304
@Grandpa Hemah
es liegt am luftloch im boden...habe den kayfun so modifizier das er plan auf dem dani L aufliegt...das war im nachhinein wohl ein fehler.
lustigerweise ist der zugwiderstand nun geringer wenn ich die madenschraube wieder reindrehe...leider verstellt diese sich ja immerwieder.
habe nun mit dem zweiten kayfun auch nochmal die pluspolisolator mitbestellt um die modifizierung rückgängig zu machen...nehme dann doch lieber unterlegscheiben


Mit Unerlegscheiben verschließt du auch wieder das Schraubenloch
Ich habe das Glück, daß eine der 4 Vertiefungen der Topcap (vom Pipeline) unter der Schraubenöffnung ist ^^
Leg doch einfach einen O-Ring über den 510er. Schon liegt der Kay nicht mehr voll auf

Zitat von dirkz im Beitrag #305
was kann man gegen das selbstständige verstellen der luftzugregulierungsschraube tun?


Gewinde in der base ein wenig (mit nem Nagel etc.) "vermurksen".

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #306
Zuschlagen oder nicht zuschlagen? Gibt es einen Mehrwert des Lite Plus zum 3.1? Also jetzt abgesehen von der Lage der Befüllbohrung. Besser auf den neuen warten?
Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen...


Kommt drauf an was dir lieber ist. Von unten befüllen, oder über das Ventil.
Den collectorstank brauchen wohl die wenigsten (als Hybrid)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 12:57 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 12:59)
avatar  ( gelöscht )
#308 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar
( gelöscht )

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #303
Etwas liquid im Luftloch oder
wenn du die Regelschraube von der Luftregulierung rausgemacht hast, evtl. das der Kayfun zu fest auf dem AT sitzt (mal ein viertel Umdrehung losschrauben). Du ziehst ja durch das Luftloch und durch das Schraubenloch luft.




Das hat null Einfluss auf die Luftmenge;

die Luftmenge die in die Verdampferkammer gelangt, kommt beim Kayfun durch eine einzige Öffnung und diese bestimmt die maximale Luftmenge. Die Madenschraube beim Kay lite+ ist auch massiv und nicht mit " Loch " und verschliesst den Schraubenkanal vollständig.
Der Gewindekanal mit der Madenschraube trifft im rechten Winkel auf den Luftkanal der von der Seite kommt. Dort im Kreuzungsbereich regelt die Madenschraube dann, indem sie wie ein ein einfacher Schieber unterschiedlich weit in den Luftkanal hineinragt. Je weiter die Schraube in den Luftkanal hineinragt, desto weniger Luft kommt durch.

MEHRWERT zum 3.1 : Sehe ich relativ einfach - die Befüllschraube kann bei Verlust sicherlich einfacher ersetzt werden, alswenn das eingearbeitete Ventil kaputt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 13:13
#309 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #308
Das hat null Einfluss auf die Luftmenge....


Kann ich so nicht bestätigen. Denn ich habe das Gefühl, die Hohlschraube (510er) hat eine größere Bohrung als das Luftloch. Gemessen hab ich nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 13:20
avatar  ( gelöscht )
#310 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #309
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #308
Das hat null Einfluss auf die Luftmenge....


Kann ich so nicht bestätigen. Denn ich habe das Gefühl, die Hohlschraube (510er) hat eine größere Bohrung als das Luftloch. Gemessen hab ich nicht.




Okay gut - wenn der einzelne Luftkanal in der Verdampferkammer tatsächlich größer ist, als der Schraubenkanal oder der seitliche Kanal, dann käme natürlich mehr Luft rein. Ich ziehe demzufolge meine Behauptung bis Jemand nachgemessen hat zurück. ( Mann, ich sollte Politiker werden ^^ ).


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 13:22
#311 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar

Hehehe
Vllt. hab ich ja einfach nur einen Metalspan im Luftloch, wer weis ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 13:40
avatar  ( gelöscht )
#312 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #311
Hehehe
Vllt. hab ich ja einfach nur einen Metalspan im Luftloch, wer weis ;)


Möglich; ich habe mir mal ne Wattewicklung verkokelt ( unterwegs, ohne wickelzeug bei zu haben.......... ) weil ich 25 Watt gefahren habe und auf einmal kaum mehr luft kam. War eine Stoff-Fluse, die hineingeraten ist von dem Teppichboden, dem ich nen Bekannten geholfen habe rauszureissen und zu entsorgen. Die dumme Fluse war auch richtig tief und fest drinne. Zu Hause hat kein Spülen mit Wasser und kein Blasen mit Druckluft geholfen, ich habe dann mit einer dünnen Nadel ne halbe Stunde lang rumgepopelt, bis ich das Mistding da wieder raus hatte.
-> Bei dieser Gelegenheit sind dann auch ein paar Krümelchen eingetrocknetes Liquid mit rausgekommen - alsoauch das ne Möglichkeitgeringerer Luftzufuhr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 20:48 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 20:49)
avatar  77501
#313 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar

Auch InTaste verkauft den Lite+ nun für 60 €
http://www.intaste.de/kayfun-lite-plus.html

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 11:08
avatar  dirkz
#314 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar

[quote=Vapor^Tom|p2399774]
Mit Unerlegscheiben verschließt du auch wieder das Schraubenloch
Ich habe das Glück, daß eine der 4 Vertiefungen der Topcap (vom Pipeline) unter der Schraubenöffnung ist ^^
Leg doch einfach einen O-Ring über den 510er. Schon liegt der Kay nicht mehr voll auf

nee...hab sehr schmale unterlegringe/scheiben...vom pb-dampfer ;-)

wie meinst du das mit dem o-ring?
zwischen pluspol akkuträger und verdampfer...der müsste dann ja auch metal sein und dürfte das gehäuse nicht berühren...stimmt?
oder direkt über den 510er?? dann hätte ich keinen kontakt zum pluspol... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:32
#315 RE: Kayfun Lite plus - bei SvoeMesto jetzt für 59,95 €
avatar

Direkt über den 510er gestülpt.
Der Pol hat um die 2-3 Zentel Federweg. Das würde doch schon reichen.
Wenn nicht, mach dir nen kl. O-Ring auf die Hohlschraube (Pluspol). Das verlängert den Isolator auch wieder.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 23:15
#316 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Hallo,
heute hab ich den Kafun Lite Plus bekommen und gleich mal ausprobiert. Gewickelt wurde eine Microcoil mit 0.3mm Kanthal und 1.6Ohm. An der Vamo V5 haben alle Windungen sauber durchgeglüht. Als Watte habe ich Elkos Baumwollwatte (100% Baumwolle, sauerstoffgebleicht) aus dem Supermarkt verwendet. Dann befüllt mit Totally Wicked Titan Fluid (Heavy Cigarr, 16mg/ml Nikotin). Es funktionierte auf Anhieb, der Flash ist atemberaubend, der Dampf extrem dicht, aber der Geschmack bleibt total aus. Was kann man da machen? Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 23:24 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 23:24)
#317 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Vllt. hast du die Wicklung sehr viel angehoben. Das flasht wie Hölle, aber Geschmack bleibt auf der Strecke.
1mm über dem Luftloch der Polschraube reicht völlig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 23:27
#318 RE: Kayfun Lite plus - der Einstieg in das Selbstwickeln
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #317
Vllt. hast du die Wicklung sehr viel angehoben. Das flasht wie Hölle, aber Geschmack bleibt auf der Strecke.
1mm über dem Luftloch der Polschraube reicht völlig.

Könnte sein, dass es daran liegt. Ist wesentlich mehr als nur ein Millimeter. Gleich mal neu probieren. Danke für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht