Neu: Die Erlkönigin

  • Seite 21 von 21
15.01.2015 16:39 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 16:39)
avatar  ( gelöscht )
#501 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hacore im Beitrag #500
Hab meine EK endlich auch gebaendigt bekommen... die kleine zicke... mit 1,6Ohm, 0,3er Kanthal und Watte...

Glückwunsch!
Meine dampft mit 1,4 Ohm und Muji ebenfalls ohne Siff zur vollsten Zufriedenheit.

Zitat
hat schonmal jemand rein ESS Mesh probiert also so als U-Form beide Enden in die Kanaele gelegt?


Warum? Wenn´s mit Muji doch wunderbar funktioniert, ich hatte von der ersten Wicklung an keine Probleme, warum dann Mesh? Ist das heute überhaupt noch relevant?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 09:18 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 09:20)
avatar  ( gelöscht )
#502 Neu: Die Erlkönigin klingt jetzt wie eine Queen
avatar
( gelöscht )

Ich weiß nicht, ob´s hier oder wo anders schon gepostet wurde, darum einfach mal hier eingestellt.

Mir hat der Sound der Erlkönigin nicht so gut gefallen. So klein und niedlich wie die ist, kann´s doch nicht sein, dass die klingt wie einst Darth Vader. Das muss ich ändern!
Also beim letzten Wicklungswechsel einfach mal das Die Queen komplet demontiert und geschaut warum die so röchelt. Naja, wenn man sie die Luftwege und -Kanäle anschaut sieht man´s auch. Die kann gar nicht anders, das ist wie beim Mops mit seiner komischen Schnauze. Viel zu eng für die benötigte Luftmenge und dann auch noch scharfe Kanten an den Umleitungen, da sind Strömungsabrisse vorprogrammiert und es gibt Verwirbelungen, welche sich dann halt so anhören wie es sich anhört.
Kurz entschlossen mit dem Dremel und einem sehr feinen konischen Diamantschleifer einfach mal alle Kanten, besonders die an den beiden Einströmöffnungen des Pluspol-Röhrchens fein und vorsichtig abgerundet. Leute, das klappt tatsächlich. Die Queen klingt jetzt wie es sich für diese feine Dampfe geziehmt. Sehr leises und vor allem nebengeräuschfreies Dampfen ist nun möglich.

Bildanhänge
imagepreview

4W7A3630.jpg

download

imagepreview

Pluspol-Erlkönigin.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht