13407 Stammtisch Berlin Nord

  • Seite 18 von 35
28.09.2014 16:04
#426 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Angerufen hat er jedenfalls noch nicht. Mal sehen, vielleicht reichen ihm ja die Infos vom Stammtisch.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 21:36
#427 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Zitat von beff im Beitrag #424
Er kam so ca 20Uhr. Ich saß leider auch zu weit weg. Habe nichts mit bekommen.
Es werden sich bestimmt noch einer oder einige melden.



Du bekommst doch eh nix mit ...

Ich fand er war auch sehr voreingenommen & im FOCUS wird bestimmt nix positives stehen, aber das war sicherlich anderen vorher auch schon klar gewesen !


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 21:47
#428 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Es müßten die zwei, drei anderen berichten, die sich mit ihm unterhalten haben.
Ich weiß noch nicht, wie ich ihn einschätzen soll, viele Fragen hat er gestellt. Ich denke, er wußte schon so ziemlich alles
und wollte sich nur nochmal ein paar Informationen holen für seinen schon fertigen Bericht.
Habe ihm aber noch sagen können, das ein negativer Bericht dazu führt, das er nie mehr auf einem
Dampfertreffen eingeladen wird.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 22:09
#429 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Naja, uns bleibt erstmal eh nichts als warten und dampfen bis der Bericht kommt...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 22:37
avatar  channi
#430 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar
Admini

Wenn nur 1 ehrlicher Satz drin ist, ein Positiver...hat es sich schon gelohnt.
Denn nur die Gegenseite berichten zu lassen, das wäre haarsträubend.
Schaue ma mal, ich finde den positiven Satz bestimmt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 14:00 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 14:03)
avatar  fab-mad
#431 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Hallo,

es kamen einige Fragen zum NichraucherSchG, zur Funktionsweise unserer "Dampfen", ob wir vorher Raucher waren (auch wie lange & wie viele) sowie die Bemerkung des Reporters, dass er vorher auch schon mit dem Krebsforschungszentrum einen Termin hatte. Der Herr hielt sich recht "bedeckt" jedoch war Ihm anzumerken das er sich (mind. theoretisch) schon mit der Materie befasst hatte.
Es kam von unserer Seite auch noch die "Aufklärung" der "falschen Tests" ("Kokel Variante") sowie einige Anmerkungen zum Liquid (Güte, selber mischen, Zertifikate). Angesprochen wurde auch die Regulierung der NikStärke und Abgabemenge.

So ... ich hoffe unsere Admini kann jetzt wieder ruhiger Dampfen .... alles Weitere wird ja dann der Artikel zeigen und hoffentlich etwas objektiver sein auf Grund der (vielleicht) durchgeführten "Aufklärung".

LG

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 15:21
#432 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

hallo liebe gemeinde,
es hat mich gefreut ,spontan beim letzten treffen am freitag dabeigewesen zu sein.
man trifft doch sonst eher selten gleichgesinnte mit hwf.

bis demnächst vielleicht mal wieder,

grüße Michael

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 20:30
#433 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Hat denn mittlerweile iwer ein Feedback vom Focus-Menschen?

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 12:57 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 12:57)
avatar  fab-mad
#434 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

... denke wohl, der Artikel wird es zeigen ...

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 18:19
#435 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Hmpf... toll, ich weiß leider den Nick von dem jungen Mann der mit mir hinten in der Ecke gesessen hat nicht mehr - ("Ray"?!) - Wollt doch gern wissen, welches Aroma er für das Tabak-Liquid genommen hatte, weil's das erste war was mir geschmeckt hat... und auch welches Mischungsverhältnis... Club der Dampfer... 116... 119...?!?!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 17:27
avatar  fab-mad
#436 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

... der neue Focus ist draussen ...
Lt. Inhalt unter "Wissen" => "Angriff auf die Dampfer"
Wer hat es gelesen ?!

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 20:46 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 20:47)
avatar  fab-mad
#437 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

@JeannyXdream Hey ... Stammtischmutti ... wann ist denn der nächste Treff ??

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 21:06
#438 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #426
Angerufen hat er jedenfalls noch nicht. Mal sehen, vielleicht reichen ihm ja die Infos vom Stammtisch.

Das wird er mit Sicherheit auch nicht machen!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 22:07
#439 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Der Artikel ist in der aktuellen Ausgabe (41) des Focus zu lesen... siehe 6.10.14 Focus Online / Angriff auf die Dampfer

Folgendes habe ich dazu geschrieben...

Zitat von JeannyXdream im Beitrag RE: 6.10.14 Focus Online / Angriff auf die Dampfer
Also, da ich ja auch bei dem Stammtisch war - erstmal ein paar Worte zu dem Herrn vom Focus...

Der Herr Mayer war definitiv versucht so unvoreingenommen wie nur irgend möglich an die Sache heranzugehen, aber wie das eben immer so ist und da kann sich niemand (auch wir Dampfer nicht) von frei machen - Jeder der in irgendeiner Form Informationen erhält, egal auf welchem Wege, macht sich unwillkürlich Gedanken darüber und bildet sich eine Meinung zu dem Thema. Er kam zumindest sehr aufgeschlossen und interessiert rüber, hatte sich im Vorfeld informiert und hat Fragen gestellt, die sein Interesse unterstrichen. Wir hätten ihn wahrscheinlich noch stundenlang "belagern" können, jedoch verließ er den Stammtisch schon nach etwa 45 Minuten.

Nun meine Meinung zu dem Artikel...
Ja, PöLa hat immer noch keinen blassen Dunst (verzeiht das schlechte Wortspiel ) von der Zusammensetzung von Liquids („Der Konsument inhaliert ein Chemikaliengemisch unbekannten Inhalts“), weiß aber dass sie zumindest vor dem bösen PG Angst hat, obwohl dieses (wie auch im Artikel erwähnt) schon seit Jahren als Lebensmittelzusatzstoff erlaubt ist und auch genutzt wird. Ja, es gibt einige Menschen, die mit Reizungen oder ähnlichen Beschwerden reagieren, aber hey, es gibt auch Menschen mit Laktoseintoleranz - Lasst uns die Milchindustrie boykottieren und noch strenger reglementieren!

Außerdem mahnt Helmut Hentschel von dem Giftnotrufzentrum in Erfurt „Nikotin ist ein pflanzliches Toxin“ und erklärt, dass es bundesweit „einzelne, im Verlauf nicht weiter schlimme“ Fälle von Nikotinvergiftungen bei Kindern gegeben habe, da diese von Liquids kosteten. Da Frage ich mich erstmal bitte wer ist verantwortungslos und dämlich, dass er Liquids in Reichweite von kleinen Kindern lagert und die Kinder dann anscheinend noch nicht mal in soweit aufklärt, dass es nichts für sie ist - klar spielt sowas Dampf-Gegnern wunderbar in die Hände und wird natürlich auch von Medien aufgegriffen.

Das leidige Thema "E-Zigarette = Einstiegsdroge" wird natürlich auch angerissen - hier sage ich ganz klar, das ein großes Stück Verantwortung bei den Eltern in Sachen Aufklärung und dem Aufbau von Selbstbewusstsein liegt, damit sich ein Kind/Jugendlicher eben nicht dem Gruppenzwang hingibt. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht sogar gegen die Meinung einiger Nutzer hier im Forum spreche, meiner Meinung nach sollten nikotinhaltige Lösungen (Liquids) genau wie Zigaretten erst an erwachsene Konsumenten, also ab 18, verkauft werden. Natürlich werden auch wieder die nikotinfreien E-Shishas in den Raum geworfen, von denen halte ich absolut nichts, die würde ich genauso (auch wenn nikotinfrei) eben erst für der Konsum an Personen über 18 freigeben.

Im Großen und Ganzen finde ich den Artikel recht gelungen, nein sogar ziemlich gut, da er meiner Meinung nach sehr neutral gehalten wurde. Ja, es werden negative Argumente angeführt, wo bei diese jedoch gleich dadurch relativiert werden, dass es eben keine handfesten Belege und Langzeitstudien gibt und sich sogar "Experten" ihrer bisherigen Ergebnisse eben nicht sicher sind.


Der Artikel ist in der Print-Ausgabe enthalten, wer online gut suchen kann, findet die Ausgabe aber auch als PDF-Dokument - Nein, dies ist kein Aufruf zum illegalen Download von kopiergeschützten Material

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 21:46
#440 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

So... die nächsten Stammtisch-Termine stehen ja schon fest...
-> Freitag, 31. Oktober
-> Freitag, 28. November

Habe heute eine Email von @123liquids bekommen, wegen dem "Koffer voller Genuß" (Probierkoffer für die Stammtische) für den ich unseren Stammtisch ja auch angemeldet habe. Laut der Mail werden wir den Koffer wahrscheinlich vom 12. bis 24. Dezember haben.

Wir müssen uns also ein wenig absprechen wie wir am besten verfahren wollen. Vorschläge?

LG, Jeanny

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 17:00
avatar  0belixx
#441 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Hi

Wo stehen denn die Termin ??Nur in Fatzebook??

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 00:03
#442 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Zitat von 0belixx im Beitrag #441
Hi

Wo stehen denn die Termin ??Nur in Fatzebook??


@0belixx - Mit Gesichtsbuch hab ich nichts am Hut, aber schau doch mal in den Kalender
calendar.php

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 06:36
avatar  0belixx
#443 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Hallo Jeanny

Danke für die Info. Dachte was im Kalender landet
steht auch hier. Aber dem ist scheinbar nicht so. 😄

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 02:10
#444 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

So denn, ihr Liebchens...

...wer kommt denn am Freitag zum Stammi?



Freitag, 31.10.2014 18.00 Uhr
Lokal: Mendoza, Oranienburger Str. 72, 13437 Berlin - Reinickendorf, (Berlin Wittenau)


Freu mich auf euch und einen angenehmen Abend!

LG, Jeanny

@0belixx @MagicMike @fab-mad @1altersack @khun sam @bulilein @grauer Dampfer @beff @Panchoa @Vanilliefan @Helmy @MofD @Domino4.0 @pat82 @Kiwii @schnappstasse @hannimal @Vanilliemixfan @Dampfbumms @boselbi @Hajoberlin @CandyMan @C.Lupus @egow @vesperius @Rino @Vanillo @Arlyane @Aschenbechervoll @Matrixalex @Christer @mitternachtspfleger @McGreg @Arnoldiene @belev @tsiggy @Dampf-Paff @OtizCutter @Hopefull @Juggr @Troxz @missmini @Oli2475 @Nofertari @Dönerdealer

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 05:34
#445 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Schade ich habe Radio Sendung Morgen,schade aber liebe grüsse an alle


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 06:28
#446 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

EXTREMIST

diesen freitach mussich die nachbarskinder zu halloween erschrecken...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 07:26
avatar  fab-mad
#447 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

... werd dann mal gegen 18.00 Uhr "eintrudeln" ...

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 07:35
avatar  Panchoa
#448 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Hallo Leute

Mein kleiner hat ein Fledermaus-Kostüm und wird die Nachbarschaft mit seinem berüchtigten:" Hallo Bonbon essen :)" erschrecken... (2,5 Jahre alt...)
Bin also diesmal nicht dabei...

LG

Panchoa


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 08:32
avatar  Kiwii
#449 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #444
So denn, ihr Liebchens...

...wer kommt denn am Freitag zum Stammi?



Freitag, 31.10.2014 18.00 Uhr
Lokal: Mendoza, Oranienburger Str. 72, 13437 Berlin - Reinickendorf, (Berlin Wittenau)


Freu mich auf euch und einen angenehmen Abend!

LG, Jeanny

@0belixx @MagicMike @fab-mad @1altersack @khun sam @bulilein @grauer Dampfer @beff @Panchoa @Vanilliefan @Helmy @MofD @Domino4.0 @pat82 @Kiwii @schnappstasse @hannimal @Vanilliemixfan @Dampfbumms @boselbi @Hajoberlin @CandyMan @C.Lupus @egow @vesperius @Rino @Vanillo @Arlyane @Aschenbechervoll @Matrixalex @Christer @mitternachtspfleger @McGreg @Arnoldiene @belev @tsiggy @Dampf-Paff @OtizCutter @Hopefull @Juggr @Troxz @missmini @Oli2475 @Nofertari @Dönerdealer




Ich war ewig nicht mehr beim Stammtisch... is mir grad so aufgefallen
ich werd so gegen 18:00 - 18:30 aufschlagen.
Freu mich schon & bin gespannt was es so Neues gibt.
Bis morgen dann!!


Wir sind die BÖSEN:Stammtisch Berlin Nord
Die Guten kommen nur in den Himmel, die BÖSEN überall hin !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 08:42
avatar  Helmy
#450 RE: 13407 Stammtisch Berlin Nord
avatar

Hallo Mädels !
Auch wenn sonst keiner kommt , meine Regierung und ich werden vor Ort sein .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht