Verdampferkopf schmeckt nicht mehr...

17.02.2014 18:42
#1 Verdampferkopf schmeckt nicht mehr...
avatar

... was tun?

Verbrannt schmeckt er absolout nicht. Handelt sich um Verdampferköpfe Kangar Pro Tank 2. Hab nun diesen einen Kopf drei Wochen lang ohne Geschmacksverlust rauchen können

Kann man den noch retten oder wieder neues Leben einhauchen? (ohne jetzt Wicklung z.b. zu tauschen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 18:54
#2 RE: Verdampferkopf schmeckt nicht mehr...
avatar

Meiner Erfahrung nach nein. Entweder neu wicklen oder austauschen. Drei Wochen ist, je nach Auslastung, kein schlechter Wert. Auswaschen oder Ultraschallbad/Vodka-Reinigung schmeckt hinterher stark nach Faser und geht auch nicht mehr raus. Bei den Preisen für Ersatzverdampfer würde ich da nicht lange fackeln und das Ding entsorgen.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 18:57 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 18:59)
avatar  Be-Bop
#3 RE: Verdampferkopf schmeckt nicht mehr...
avatar

also 3 Wochen ist schon ne Hausnummer.
was man probieren kann, ist ein ordenliche Dryburn...!
(Luftröhrchen weg ziehen, die 2-3 Silika Faden die oben liegen entfernen und Feuertaste betätigen.
so lang, bis es wieder weiss ist und strahlt. nicht vergessen wieder die Silika drauf legen.)
das Kopf wechseln ist schon nach paar Tagen normal und manchmal notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 19:50
#4 RE: Verdampferkopf schmeckt nicht mehr...
avatar

Zitat von Dampfbasti im Beitrag #1
Hab nun diesen einen Kopf drei Wochen lang ohne Geschmacksverlust rauchen können

Drei Wochen ist doch völlig okay.

Vieleicht würde der Kopf noch länger halten wenn Du den dampfst und nicht rauchst


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 20:38
#5 RE: Verdampferkopf schmeckt nicht mehr...
avatar

Austauschen..... die Dinger kosten doch fast nix ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht