Pinkman schmeckt nicht mehr!

21.07.2017 10:59
avatar  twob
#1 Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde.

Dampfe seit knapp 1.5 Jahren. Angefangen mit MTL mittlerweile Sub-Ohm.

Dampfe fast ausschließlich Pinkman angemischt mit 12 %, da mir alle anderen Aromen die ich probiert habe auf dauer nicht schmeckten.

Leider hab ich nun das Problem das Pinkman nicht mehr schmeckt. Es hat einen ganz wiederlichen Geschmack und kaum süße? Bin echt ratlos und kurz davor mir wieder Kippen zu holen...

Habe bestimmt schon 2-3 Liter an Pinkman angemischt und war eigentlich immer zufrieden...

Die letzten 4 Aroma Flaschen waren jedoch alle ungenießbar...

Habt Ihr auch Probleme mit dem Aroma? Hat sich da irgendwas an der Herstellung geändert?

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen...

Gruß

TwoB


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 11:23
avatar  messy
#2 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

Ich bin nicht ganz sicher, ob der Ratschlag in die richtige Richtung geht, aber "Pink Panther" von Inawera geht auf jeden Fall in die Richtung Pinkman, vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit, das zu probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 11:26 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 11:29)
#3 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

Ich bilde mir auch ein, dass die neue Flasche anders schmeckt als die alte, auch die Farbe ist anders. Ich kippe immer direkt 30ml Aroma auf 170ml Base --> also 200ml mit 15%. Die letzten beiden male ging das eher ins Orange, die kürzlich angesetzte Flasche ist knallrosa. Geschmacklich finde ich es intensiver, süßer und mehr in Richtung Beerenobst, während ich vorher immer meinte, auch eine relativ intensive Mandarine herauszuschmecken. Mich stört es nicht, mir schmeckt es noch immer, aber einen Unterschied habe ich bemerkt.

Edith sagt: Erst lesen, dann antworten! Du schreibst, Du hast kaum Süße? Das ist definitiv nicht das, was ich bemerkt habe...ist eher süßer geworden. Vielleicht hat das Coil was? Oder der Tank? Hast Du Deine neue "ekelhafte" Mischung in verschiedenen Verdampfern probiert?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 11:32
avatar  twob
#4 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

Das mit der anderen Farbe habe ich auch bemerkt.. geht mittlerweile eher ins Orange... seitdem schmeckt es mir leider überhaupt nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 11:34
avatar  twob
#5 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

habe alle möglichen Verdampfer probiert... neue Coils von Uwell, selber gewickelt... alles ekelig...
meine Frau hat übrigens das gleiche Problem... Sie dampft ausschließlich Pinkman im Nautilus und kann es nicht mehr dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 11:39
#6 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

Vorsicht, Hörensagen, aber vielleicht ist was dran: Mir hat ein Offliner vor ein paar Wochen erzählt, Pinkman sei ausverkauft und Vampire Vape habe Lieferschwierigkeiten, weil ein Zulieferer von Ihnen (genauergesagt, der Hersteller der Essenzen aus denen die Aromen gemacht werden) in Konkurs gegangen ist und sie einen neuen suchen. Deshalb habe ich mir dann eine Flasche auf Amazon bestellt und die sah erstmal genau gleich aus wie die vorigen (die ich immer in Österreich vom Offliner hatte), nach dem Anmischen bemerkte ich aber eben den Farbunterschied (allerdings genau anders herum als bei Dir, ich hatte bisher immer orange und jetzt ist es pink) und auch den leicht veränderten Geschmack.

Wie gesagt, mich stört es nicht allzusehr, aber es gibt einen Unterschied.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 11:58
avatar  Theop
#7 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar



Hi,
Soweit mein Pinkman mit 12% aus.
Ist von Dampfalarm.de, bestellt vor einfach Monaten schmeckt super.
Vielleicht bist Du es auch leid. Manchmal gewöhnt sich der Geschmackssinn ans Aroma und es schmeckt nicht mehr. Hatte ich schon mit einigen Aromen. Mal ne Zeitlang Menthol nehmen, damit der Geschmackssinn zur Ruhe kommt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 12:10
#8 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

@Theop So sah meines auch immer aus, bis ich vor 2 Wochen wegen dieser Lieferschwierigkeiten bei Amazon bestellt habe. Rosa mit orangem Stich, lachsrosa könnte man sagen. Geschmacksnerven durchspülen ist auf jeden Fall ein guter Tipp, ich dampfe fast nie nur ein Liquid über länger als ein paar Tage.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 12:52 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 12:53)
#9 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

Das ein Liquid mir nach einiger Zeit nicht mehr schmeckt kam bei mir auch vor. Aber twob schreibt ja, dass seine Frau auch einen Unterschied festgestellt hat. Scheint also doch eher am Liquid selbst zu liegen als am Geschmackssinn oder Verdampfer. Vielleicht ist ja etwas dran an einer geänderten Rezeptur.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 17:52
#10 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

Also ich mal Nägel mit Köpfen gemacht und einfach den Kundendienst von Vampire Vape angeschrieben. Laut denen ist das mit dem anderen Hersteller der Rohstoffe Quatsch (kann man glauben oder nicht, aber wird schon stimmen), aber es dürfte in verschiedenen Batches durchaus Unterschiede in der genauen Zusammensetzung gegeben haben. Jedenfalls sollte ich die Batch-Nummer angeben, damit sie mir sagen können, ob bei dem Batch was anders war. Kann ich nur nicht mehr, denn das Fläschchen ist längst entsorgt.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 07:17
#11 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

Das ist mir bisher zwei mal passiert.

Vor ein paar Jahren dampfte ich Red Astaire von T-Juice und Dragons Breath von German Flavours als alldays im Wechsel. Irgendwann muss GF die Rezeptur verändert und den Drachenfruchtanteil (vorher nur als Nuance wahrnehmbar) ordentlich hochgeschraubt haben, und das Zeug schmeckte wie eingeschlafene Füße.

Meine letztes Fläschchen Jaques LeMon von T-Juice roch beim Öffnen nach Klebstoff, was bei manchen Aromen der Fall sein kann, was bei Jaques LeMon vorher aber nicht so war. Vorher war es vielschichtiger und subtiler (vergleichbar mit Red Astaire), jetzt ist es knalliger und langweiliger.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 17:33
avatar  twob
#12 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

Danke für Eure Bemühungen... werde dann wohl meine angemischten 200ml entsorgen und den Vorrat an Aroma verschenken...

Habe am Wochenende einfach mal was neues probiert... Rot und Grün von Dampflion... schmeckt beides...

Dann war es das wohl mit Pinkman...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 17:41
#13 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

Ich würde es nicht entsorgen. Dampf jetzt mal ne Zeit was anderes und probier es in ein paar Wochen nochmal.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 19:52
#14 RE: Pinkman schmeckt nicht mehr!
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #13
Ich würde es nicht entsorgen. Dampf jetzt mal ne Zeit was anderes und probier es in ein paar Wochen nochmal.

Ja, entsorgen geht ja wohl gar nicht! Selbst wenn es Dir in einem Monat noch immer nicht schmeckt, verschenken geht immer, Geschmäcker sind verschieden und irgendwer wird's mögen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht