Was ist am Provari so toll?

  • Seite 3 von 13
18.02.2014 16:33
#51 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #32
Zitat von radelife im Beitrag #31


Ein Akkuschrauber vom Lidl kann schrauben wie einen von Bosch oder Metabo.
Aber wie lange? Was passiert, mit dem "No-Namen", wenn man 50 lange Schrauben in den Holzbalken schraubt?

Wer mal nen PV in der Hand gehabt hat, der weiss auch, warum er 200 Eier kostet.



wenn man sich das nur lang genug einredet glaubt man am Ende sogar selbst daran.
Will ja keiner zugeben dass er viel zu viel für einen AT bezahlt hat

Du hast recht, wir haben hier "zuviel" für den Zoll+Auslandsversand bezahlt!

In den Staaten kostet der PV $160 / $180 (= 116,50€ / 131€) ohne Ext. Cap.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:33
#52 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Ist doch ne einfache Kiste...
Wer am Provari überlegen muß, sollte sich wohl keinen kaufen. Die anderen tun´s, obwohl er recht teuer ist.
Wenn ein anderer Träger genausogut bei euch funktioniert, warum macht man sich dann überhaupt nen Kopf?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:34
#53 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #50
Irgend wo habe ich gelesen von neuer Elektronik die mal kommen soll. Ich würde mich vor einem Kauf nochmal kundig machen.



Ja, kommt. Aber die übern großen Teich brauchen wohl (wieder) etwas länger

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:35
#54 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

naja, der hauptvorteil der provari ist wohl das sie bewiesen haben das die at was taugen. die anderen hersteller in der selben preisklasse sind das ja noch schuldig, da sie dafür schlicht noch gar nicht lange genug am markt sind.
allerdings:
wenn man mal bei ft schaut was da ne zmax kostet... da muss eine provari schon wirklich SEHR viel länger halten ehe es nur durch den preis zu rechtfertigen ist.
zumal es technisch die pv ja von der elektronik her zur zeit kaum oben mitspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:37 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 16:39)
avatar  Ricke
#55 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

yo, noch habe ich das geld nicht zusammen dafür....
im moment habe ich die (evtl. "alte") elektronik hier gesehen zum auswechseln...
aber ist ja noch zeit bis dahin
http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1254


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:47
#56 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Moderator

@Schafschaf

Du musst nicht unbedingt schütteln. Ins Menü geht es mit dem Feuertaster, dann einstellen mit recgts/links schwenken und dann einfach 10 sec warten. Menü wird beendet

18.02.2014 16:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#57 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von motorbit im Beitrag #54
naja, der hauptvorteil der provari ist wohl das sie bewiesen haben das die at was taugen. die anderen hersteller in der selben preisklasse sind das ja noch schuldig, da sie dafür schlicht noch gar nicht lange genug am markt sind.
allerdings:
wenn man mal bei ft schaut was da ne zmax kostet... da muss eine provari schon wirklich SEHR viel länger halten ehe es nur durch den preis zu rechtfertigen ist.
zumal es technisch die pv ja von der elektronik her zur zeit kaum oben mitspielen.



Zum normalen täglichen dampfen, was muss da eine Elektronik besser machen wie zZ. der PV noch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:55
#58 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

crass, kommt der fette satzkrüppel da wirklich von mir ? *schäm*

wie auch immer:
vw finde ich schon bequemer als vv. klar, dampfen tuts gleich. trozdem, in dem preisbereich darf dann auch bequemlichkeit eine rolle spielen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:11
#59 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #58
crass, kommt der fette satzkrüppel da wirklich von mir ? *schäm*

wie auch immer:
vw finde ich schon bequemer als vv. klar, dampfen tuts gleich. trozdem, in dem preisbereich darf dann auch bequemlichkeit eine rolle spielen ;)

Satzkrüppel

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:13
#60 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #51


In den Staaten kostet der PV $160 / $180 (= 116,50€ / 131€) ohne Ext. Cap.


Für den Preis würde ich mir jederzeit noch einen kaufen.
Immerhin ist es ein Top-Gerät. Nur eben in meinen Augen keine 200€ wert.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#61 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #60
Zitat von radelife im Beitrag #51


In den Staaten kostet der PV $160 / $180 (= 116,50€ / 131€) ohne Ext. Cap.


Für den Preis würde ich mir jederzeit noch einen kaufen.
Immerhin ist es ein Top-Gerät. Nur eben in meinen Augen keine 200€ wert.


Setz ne Schweißerbrille auf, da siehst Du keine 200 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:18
#62 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #61
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #60
Zitat von radelife im Beitrag #51


In den Staaten kostet der PV $160 / $180 (= 116,50€ / 131€) ohne Ext. Cap.


Für den Preis würde ich mir jederzeit noch einen kaufen.
Immerhin ist es ein Top-Gerät. Nur eben in meinen Augen keine 200€ wert.


Setz ne Schweißerbrille auf, da siehst Du keine 200 EUR.


Die 200 sind doch in meinen Augen, da hilft keine Brille mehr

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:21
avatar  Ricke
#63 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

gibt es denn schon infos oder nen link zur "neuen" elektronik für den provari?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:31
avatar  pat82
#64 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Warum gehen die "Chinaböller" eigentlich immer nur bei anderen kaputt?

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Tja, warum geht die Elektronik und so ein Taster kaputt. Warum leiern Gewinde am Pol aus. Warum halten Isolatoren nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:37
#66 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Warum gewinnen immer die anderen beim Lotto =)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:47
#67 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #66
Warum gewinnen immer die anderen beim Lotto =)


Das Geheimnis sind die richtigen Zahlen

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:49
#68 RE: Was ist am Provari so toll?
18.02.2014 17:53
avatar  pat82
#69 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #65
Tja, warum geht die Elektronik und so ein Taster kaputt. Warum leiern Gewinde am Pol aus. Warum halten Isolatoren nicht.


Erleuchte mich, denn trotz einiger "Chinaböller" im Haus habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht (machen müssen). Es führt letzlich doch immer zum gleichen Ergebnis. Es wird auch immer Mercedes Fahrer geben, die nicht verstehen können wie man nur einen billigen Golf fahren kann. Wer gern 200€ (150) für einen Namen bezahlt darf dies gern weiterhin tun.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 18:00
#70 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Moderatorin

Zitat von pat82 im Beitrag #69
Zitat von canis queen im Beitrag #65
Tja, warum geht die Elektronik und so ein Taster kaputt. Warum leiern Gewinde am Pol aus. Warum halten Isolatoren nicht.


Erleuchte mich, denn trotz einiger "Chinaböller" im Haus habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht (machen müssen). Es führt letzlich doch immer zum gleichen Ergebnis. Es wird auch immer Mercedes Fahrer geben, die nicht verstehen können wie man nur einen billigen Golf fahren kann. Wer gern 200€ (150) für einen Namen bezahlt darf dies gern weiterhin tun.


Tschja, da haste Recht, und der TE hat nun auch bestimmt die vielen Meinungen für sich ausgewertet und wird sich entsprechend entscheiden können. An der Auswahl wird es ja nicht scheitern , wir wollen hier ja nicht wieder eine Diskussion vom Zaune brechen, wer den Besten, Grössten, Clone oder nicht Clone hat, ne?

18.02.2014 18:01
#71 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Ich empfinde es etwas mehr als nur den Namen, den die Qualität an sich ist schon 1a.
Wer sich mit EIN WENIG weniger zufrieden gibt kann richtig sparen, ganz einfach. Serienstreuung mal ausgenommen.
Wenn er bei uns für 130€ neu zu bekommen wäre, wäre wohl auch jede Diskussion überflüssig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 18:24
avatar  zwinkl
#72 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #69
Es führt letzlich doch immer zum gleichen Ergebnis. Es wird auch immer Mercedes Fahrer geben, die nicht verstehen können wie man nur einen billigen Golf fahren kann.

Dann einfach mal mit einem mercedes gegen die wand fahren und ein weiteres mal mit einem golf...denke, auch da gibts unterschiedliche ergebnisse.
Ich verweise erneut auf meinen vorherigen post mit dem freien flug meines PV aus 8 metern höhe und ca. 700-maligem auf-den-boden-knallen in 2 jahren.

Aber klar...du schreibst ja auch "chinaböller im haus". Schön, wenn der AT immer nur auf teppich fällt.
PVs sind eben für die freie wildbahn gebaut, chinaböller eignen sich eher als "hauskatzen"...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 18:29
#73 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #72

Dann einfach mal mit einem mercedes gegen die wand fahren und ein weiteres mal mit einem golf...


Danach wirst du erstmal wegen suizidgefahr eingewiesen

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 18:35
avatar  zwinkl
#74 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #73
Zitat von zwinkl im Beitrag #72

Dann einfach mal mit einem mercedes gegen die wand fahren und ein weiteres mal mit einem golf...


Danach wirst du erstmal wegen suizidgefahr eingewiesen

Möglich, wenn es jmd. gesehen hat...
Zuerst mit dem golf läufts dann aber wohl auf vollendeten suizid raus...
Jetzt fallen mir gerade wieder die schreckerstarten gesichter der dampfer bei den stammis wieder ein, wenn mein PV mal wieder runtergefallen ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 18:56
avatar  oreg2
#75 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Ich besitze einiges an Akkuträgern,habe auch schon viel gekauft und wieder verkauft.
Am liebsten benutze ich aber immer noch meine Provaris.
Das hat bei mir auch nichts mit Statussymbol,Markenfetischismus oder Herdentrieb zu tun.
Ich erfreue mich einfach täglich an der Haptik,der tadellosen Verarbeitung,massiven Fertigung und simplen aber zuverlässigen Elektronik,da habe ich auch schnell den hohen Anschaffungspreis verschmerzen können.

Vamos z.B. sind dagegen natürlich deutlich günstiger,mit denen wurde ich aber nie warm.
Optik,Verarbeitung,Haptik und die Elektronik gefielen mir überhaupt nicht.

Technisch störten mich die knackenden Schalter und bestimmte Eigenschaften der Elektronik:
-aufgrund der gepulsten Stromabgabe war der produzierte Dampf etwas herber und weniger satt
-erst nach 1. sec. Feuern kam die volle Leistung,
nach Loslassen des Feuertasters feuerte die Elektronik etwa 1 sec. nach

Die Chinaakkuträger haben auf jeden Fall ihre Existensberechtigung und haben auch ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Auch die neuen Powerakkuträger ala Sigelei20 W sind vielversprechende Neuentwicklungen.

Trotzdem werden sich weiterhin viele Provaribesitzer an ihren überteuerten Dinosaurieren erfreuen.
Man kann aber auch mit einem viel günstigerem Akkuträger glücklich(er) sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht