Was ist am Provari so toll?

  • Seite 4 von 13
18.02.2014 19:00
#76 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bei mir ist immer noch keine Vamo kaputt, weder Taster defekt noch Gewinde ausgeleiert und hier liegen nur alte Modelle rum - was mach ich denn Falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#77 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #76
Bei mir ist immer noch keine Vamo kaputt, weder Taster defekt noch Gewinde ausgeleiert und hier liegen nur alte Modelle rum - was mach ich denn Falsch?


Nicht oder nur wenig nutzen. Die liegen ja nur rum.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:06
#78 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Ja was soll ich da jetzt noch hinzufügen als ProVari-Frischling?

Ich fand den immer schon schön. Und lange Zeit galt er ja wirklich als das Non-Plus-Ultra. Also erstrebenswert.

Also hab ich mir ganz einfach nach über zwei Jahren Dampfen und einigen Fehlkäufen (zum Glück nicht zu vielen) entschlossen, mir selber Ende letzten Jahres einen ProVari zu Weihnachten zu schenken. So für zu Hause hab ich mir gedacht. Damit da nix drankommt. Weil, datt Dingen kostet ja schließlich ne Stange Geld. Muss ne alte Frau lange für Stricken und so.

Und was ist jetzt? Jetzt schlepp ich das gute Stück jeden Tag mit zur Arbeit. Kullert in meiner Handtasche rum mit all dem anderen Gedöns was Frau so dabei hat, hat aber noch nicht den Hauch eines Kratzers. Zumindest seh ich keinen.

Aber egal, ich bereu den Kauf überhaupt nicht. Naja... und das Geld... ich hab im Monat rd. 200 Euro für Kippen ausgegeben. Und ich hatte auch keine Lust mehr darauf, mir irgendwelche Billoteile zu kaufen, die dann nur 7 Monate halten und wo mir der Händler dann bei Reklamationsversuchen freundlich abwinkt. Und ein wenig Nachhaltigkeit darfs ja auch sein. Was bringts, wenn der Schrottplatz immer größer und höher wird?

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:07 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 19:08)
avatar  zwinkl
#79 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #77
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #76
Bei mir ist immer noch keine Vamo kaputt, weder Taster defekt noch Gewinde ausgeleiert und hier liegen nur alte Modelle rum - was mach ich denn Falsch?

Nicht oder nur wenig nutzen. Die liegen ja nur rum.


Richtig ! Der verwendet doch heimlich auch nur seinen PV... Los, captain, gibs zu...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:13 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 19:13)
#80 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ach geh sterben...

Also bis heute hab ich meine Meinung über nen fossilen, Dildostyle ProVari nicht geändert und mir auch keinen gekauft.
Das einzige was ich sonst mit 1-Knopf Bedienung habe is ne SGL Telescopic V3 - die hängt sich schonmal auf und man sieht nur das Logo
Akkus rau,rein is das einzige was hilft, auch nervig diese gefühlten 10minuten warten wenn man irgendwas im Menu auswählt

Die Gewinde beim ProVari sind aus Edelstahl - sind bei Chinadingern aber auch - was soll da länger oder besser halten?
Die Isolatoren, ok damit geh ich konform aber dagegen nutz ich einfache Ego-Cones die eingeschraubt werden und als Abstandshalter fungieren.
Mich interessiert auch mal das "Wunder" wie bei dem festen Pol beim ProVari einfach ALLE Verdampfer IMMER perfekt passen, nie ein Spalt bleibt etc.

Das erklär mir mal einer wie da die Physik überlistet wurde.
Entmaterialisiert da ein Stück von nem zu langen SW-Pol und rematerialisiert wieder beim abschrauben?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:16
#81 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #80

Mich interessiert auch mal das "Wunder" wie bei dem festen Pol beim ProVari einfach ALLE Verdampfer IMMER perfekt passen, nie ein Spalt bleibt etc.



muss dich enttäuschen: ich hab zB bei meiner Mini und dem Kayfun lite nen Spalt, der ist auch nicht überwindbar (kann man auch nicht mit dem Cone verstecken)

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:17
#82 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Huch, aber da mährt keener rum wie scheisse das is, bei günstigeren Geräten wird das aber immer zum Kreuzzug - ich kapiers nich, is mir echt zu hoch


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:22
#83 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #82
Huch, aber da mährt keener rum wie scheisse das is, bei günstigeren Geräten wird das aber immer zum Kreuzzug - ich kapiers nich, is mir echt zu hoch

warum sollte man da meckern? ist ja ein Lite Problem, kein Provari Problem (der dusselige Pluspol is zu weit raus, der VD schließ bei keinem meiner AT ab). Nicht umsonst schmirgeln den alle ab.......

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:23
avatar  pat82
#84 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Verstellbarer Pluspol hätte womöglich in der Herstellung Unsummen an extra Geldern verschlungen. Aber was solls, solange Provari drauf steht.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:23
#85 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #80
Ach geh sterben...

Die Gewinde beim ProVari sind aus Edelstahl - sind bei Chinadingern aber auch - was soll da länger oder besser halten?



ja, stahl ist stahl. da wirds doch wohl keine unterschiede geben. oder? protip: doch gibt es. sogar sehr deutliche unterschiede. edelstahl kannst auf alles draufschreiben was 2% kohlenstoff und ein bisschen chrome drin hat. über eventuelle die festigkeit sagt das aber herzlich wenig aus.
ausserdem ist die provari topcap als ersatzteil erhältlich - schon ein starkes argument.
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #80
Ach geh sterben...
Dildostyle ProVari


hätte ich anders formuliert, mir sind die aber auch zu pummelig.
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #80
Ach geh sterben...


charmant wie immer. aber ein post ohne persönlichen angriff wäre ja auch langweilig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#86 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Manche lieben halt den Walter Gropius Stil der Vamo.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:29
#87 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #84
Verstellbarer Pluspol hätte womöglich in der Herstellung Unsummen an extra Geldern verschlungen. Aber was solls, solange Provari drauf steht.

sowas will ich zB gar nicht haben: oft genug musste ich bei sämtlichen ATs den Pol wieder hochporkeln weil ein VD ihn runter gedrückt hat, ne danke

klar muss Provari drauf stehen und bunt muss er sein und ein Dildomuster haben: dann is die Mutti glücklich

aber solange ich meine eigene Kohle für mein eigenes Zeug ausgebe darf ich ja zum Glück selber bestimmen wo meine eigenen Kröten landen

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:33
#88 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Bei uns in der Krabbelgruppe nennen wir ihn PROLLOVARI.
Lange konnte ich dem HWV widerstehen, wobei ich bei ihm auf Grund des Preises schon geheilt war.
19 Mal Taster drücken um in die letzte Funktion zu kommen, war für mich auch immer ein graus,hat immer Angst vor einen Buddydaumen,rechts und links son mega Muskel.
Dann ist es doch passiert, da fiehl mir so ein Teil in den Schoß und nun?
Kay drauf, wunderhübsch das Teil als Ganzes.
Abgeben werde ich ihn nimmer!

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 22:23
avatar  mijust
#89 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #84
Verstellbarer Pluspol hätte womöglich in der Herstellung Unsummen an extra Geldern verschlungen. Aber was solls, solange Provari drauf steht.


Gibt auch sehr teure mechanische Akkuträger ohne verstellbaren Pluspol.
Womit sind die den gerecht fertigt? Besitzen ja noch weniger.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 22:50
#90 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

so.
provair ist so toll weil sie bewiesen haben das die geräte eine lange lebensdauer haben und es fast jedes teil als ersatz gibt.
konkurenzlos geil sind sie aber nicht.

fazit:
neidgeheule ist genau so unangebracht wie blinde lobhudelei.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 23:11
avatar  Kimmy
#91 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Küstendampfer im Beitrag #88
Bei uns in der Krabbelgruppe nennen wir ihn PROLLOVARI.


Da muß ich dich korigieren, es heißt "Prolololovari" !

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 23:19
#92 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
 

Naja, ich habe es schon öfters geschrieben und bleibe immer noch bei meiner Meinung. Die Provari´s sind immer noch meine besten regelbaren Akkuträger. Würde mir auch noch eienn vierten oder fünften kaufen.
Vor zwei Jahren den ersten gekauft....sieht immer noch wie neu aus und funktioniert wie am ersten Tag. Schleppe sie überall mit hin und sind täglich im Dauereinsatz.

Prolo hin und Prolo her....mir egal. Man weiß was man hat....eben zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 00:11
avatar  Be-Bop
#93 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

na, das muss aber auch langweilig sein, 3x PV und nichts anderes. jeden tag das selbe...
habe wirklich nicht gewusst, das die meisten Dampfer so konservativ sind.
den umstieg von tabak auf dampfen ist mir deshalb etwas rätselhaft, irgendwie stimmt es nicht zusammen.
wo bleibt die kreativität? weg ist sie...!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 00:26 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 00:26)
#94 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Hab mir eben mal die Zeit genommen und eure Beiträge gelesen. Wenn ich im Chip Forum fragen würde "Soll ich mir ein iPhone 5s kaufen oder lieber ein Galaxy S4?" käme von der Syntax her eine ähnliche Resonanz^^
Ne Spass beiseite, ich war am Überlegen gleich nen Fuffi in nen AT zu verwursten oder auf nen Provari zu sparen. Nun bin ich wieder verunsichert...sooo viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen
Der Spiegelei Legend hätte mich interessiert, allerdings schreckt mich die Bedienung etwas ab. Mit Neigen, Schütteln und sonstwelchen Gesten (geht der auch als Wii Controller? :P ) Wenn man ihn hinlegt geht er aus, das würde ja heissen wenn ich im Bett liege kann ich nicht dampfen?!

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 00:30
#95 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Mittlerweile gibt es sooo viel Auswahl.
Da würd ich nicht mit mir ringen ein Gerät zu kaufen. Entweder es passt für mich, oder es passt nicht.
Fehlkäufe sind nie ausgeschlossen, wenn man das Gerät nicht testen kann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 00:35
#96 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #94
oder auf nen Provari zu sparen.

povari sind do sowas von 2011.
kauf dir nen dani, ich brauch noch positive resonanz das ich das richtige gekauft hab. XD


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 00:37
#97 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

@motorbit
Für die Kohle hyped er mir nicht genug :D

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 00:38
#98 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

hype? wohl eher anti hype bei dem start XD


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 00:42
#99 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Vielleicht muss man es bei nem Provari machen wie bei nem Benz: nen guten Gebrauchten kaufen.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 01:00
#100 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

ja, wäre der einzige at den ich gebraucht kaufen würde, da die ersatzteile ja verfügbar sind.
beim dani hab ich 2 jahre garantie - aber ob die den danach reparieren wenn was ist? dazu könnte ich sie ja nicht zu zwingen- und langzeiterfahrungen gibt es noch nicht. vondaher würde ich danis nicht mit verkürzter oder gar ohne garantie kaufen. die 2 jahre haben es für mich schon zu einer schweren entscheidung gemacht, und ich würde mir sehr eine deutlich längere reperaturgarantie wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht