Was ist am Provari so toll?

  • Seite 5 von 13
19.02.2014 05:59 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 06:00)
#101 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
gesperrt, wiederholte
verstösse im chat

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #33
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #28

Diese Präzision merkt man beim dampfen jedoch nicht wirklich... (ja klar, ihr merkt das natürlich überdeutlich. Is scho recht.)

Fazit: Zu teuer und fertig.


Zu schmecken ist der Unterschied nicht, da hast du natürlich recht...aber grad mit Cartos ist er sehr deutlich zu hören... manche störts, andere nich ;)


Doch, man schmeckt und fühlt es ! Diese gepulste Spannung bei den "33hz"-Geräten ist fürchterlich, sowohl in Geschmack- als auch in Dampfleistung.
Vergleicht einfach mal nen normalen Joyetech Ego Akku (3,3 Volt) mit der 33hz China Elektronik (Vamo, Zmax V2, etc.). Klar kann man mit dem Ego Akku nicht höher regeln, dampft und schmeckt aber besser als die China Elektronik mit 3,7 Volt. An einem Selbstwickler wo der Nachfluss besser ist und die 6 - 0 - 6 - 0 - Volt-Pulserei aushält merkt man es evtl. nicht soooo sehr.
Wobei es hier auch China Geräte gibt die eine bessere Elektronik haben, konnte ich aber nie testen.


Zum Thema:
Habe selber leider auch keinen Provari, da ich mich damals für die Zmax V2 entschieden habe und da ich eig. kein 2. Gerät brauche werde ich erst ein neues kaufen sobald die Zmax ihren Geist aufgibt. Optisch sind die China Teile aktuell auch noch nicht so der Hit, aber mit der Sigelei Legend auf dem richtigem Weg.

Das argument mit Variable Wattage habe ich auch nie verstanden, braucht keiner...

Wenn man nun noch davon ausgeht dass ein Provari 2-3 mal so lange hält wie ne Vamo (haben wir ständige Fälle im Chat von kaputten Gewinden bis was auch immer) zahlt man im Endeffekt auch nicht so viel mehr und hat dafür eine Elektronik die wirklich einwandfrei funktioniert und etwas was auch mit den großen Verdampfern richtig gut aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 07:09 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 07:18)
avatar  Bernie
#102 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Ich persönlich finde am PV toll vor allem seine Robustheit. Meinen allerersten PV (Version1 in Chrom!) habe ich mit viel Mühe vor Jahren durch den Zoll bekommen: Der PV war in meinen Anfängen das beste, was man damals als einen der ersten, geregelten AT bekommen konnte. Mittlerweile gibt es eine irre Vielfalt in Form, Farbe, Ausstattung und Preis. Und ich wunder mich nicht, dass hier (im PV-Inneren) nie eine signigikant-große elektronische Weiterentwicklung versucht wurde. Ein bisschen mehr Farbe oder ein paar neue Designvertiefungen in der Hülse - mehr ist es nicht... EGAL: Der PV ist und bleibt halt ein rubustes Arbeitstier - nicht mehr und nicht weniger. So tut dieser alte PV immer noch klaglos seinen Dienst als Leihgabe bei einem Freund, der gerade zum Dampfen umgestiegen ist.

Neugierig, wie ich bin, habe ich dann noch einmal zugeschlagen:
Mein 2. PV (2. Version) tut aber ebenso klaglos seinen Dienst und die kleinen Verbesserungen in der Elektronik sind eigentlich nur marginal; da kann man nur schmunzeln, wenn man z.B. dies mit dem genialen DNA20 (oder jetzt 30) vergleicht.
Somit kann ich den Mythos oder Hype um diesen AT eigentlich gar nicht verstehen.

Mein SWABIA ist unter allen ATs mein Referenzgerät. Eigentlich bräuchte ich nur diesen, muss aber dann ewig meine (auf 12 limitierten) verschiedenen VDs auf und abschrauben. So habe ich halt im Laufe der Zeit noch andere ATs erworben: zum einen aus besagter Bequemlichkeit, zum anderen liebe ich auch die haptische und optische Abwechslung, mal was anderes in der Hand zu halten.

Dabei fasziniert mich wiederum wie beim PV vor allem deren Qualität und Zuverlässigkeit - (Dies können zum Glück auch andere Hersteller leisten!), vom Aussehen mit silbernem Stahl oder vergoldeten Hülsen mal ganz zu schweigen. Damit ist für mich der PV nichts besonderes: Er hat bei mir einfach nur einen ganz normalen Stellenwert, eben einer unter vielen von mir ausgesucht guten ATs - mehr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 10:38 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 10:39)
#103 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
 

Die Benutzung von einer oder mehreren PV´s hat ja nix mit mangelder Kreativität oder Weiterentwicklung zu tun. Mein Augenmerkmal liegt bei den Verdampfern, weil eben die PV genau das leistet, was ich brauche. Konstante Spannung und ausreichende Leistung, gepaart mit einem unschlagbaren Design. Mit den vielen verschieden Cones und Akkudeckel oder Verlängerungen bleibt auch die Individualität nicht auf der Strecke.

Ausserdem, lieber eine PV kaufen statt 3 verschiedene AT´s aus China und Co. und lege somit mein Geld bewusst an. Ausgenomen sehe ich davon unsere Entwicklungen und Produktionen aus Germany, wie Dani und Co. Da lohnt der Kauf wahrscheinlich auch.

Ist halt wie in der HIFI Branche. Gute und robuste Sachen kosten auch ihr Geld.

Vor PV hatte ich diverse andere AT´s, wie LT, V-Max, Z-Max und wie sie nicht alle hießen. Besser wäre gewesen, ich hätte gleich eine PV gekauft. Aber da war damals noch "Geiz ist geil" angesagt und eine gewisse Lernphase. Mittlerweile schmeiße ich meine Kohle nicht mehr zum Fenster raus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:01
#104 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #80
Ach geh sterben...


charmant wie immer. aber ein post ohne persönlichen angriff wäre ja auch langweilig.
[/quote]

Geh sterben war für zwinkl.

Das Edelstahl alles mögliche sein kann is klar, aber auch Chinesen können auch anders.
Nehmen wir mal DIN X5CrNiMo18, WNR 1.4401, AISI 316, ANFOR Z6CND17-11 - oder banal auch früher V4A genannt.
Ja sowas benutzen die auch.

Wie ich sagte:
Es wundert mich das auch garantiert auftretende Probleme bei der "Goldenen Ganz" immer totgeschwiegen wird
aber bei allem anderen jedes noch so popelige Detail dann Breitdiskutiert wird.

Hab noch nie gehört:
Der PV hat aber keinen verstellbaren Pol
Der PV hat aber keine Aircontrol in der Topcap
Der PV hat aber kein OLED Display
Der PV hat aber ...

Keine Ahnung was für Wundergeräte ich habe die weder kaputte Taster noch ausgelutschte Gewinde haben.
Vielleicht liegts auch nur daran das ich nen Feuerknopf nicht versuche komplett durch Rohr zu drücken
und Verdampfer mit 2 Fingern ansetze und moderat festziehe statt anzuballern.

Die ewige PV Argumentation kommt bei mir so an:
Hey, ich hab nen alten NATO-Bulli mit Vielstoffmotor - der geht nie Kaputt
Der Bulli hat aber keinen KAT, ABS, Airbag, Radio, Klimanalage, etc. - was solls ich zahl gerne den Preis fü nen 5er BMW dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:05 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 11:07)
#105 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von geist_hu im Beitrag #101

Doch, man schmeckt und fühlt es ! Diese gepulste Spannung bei den "33hz"-Geräten ist fürchterlich, sowohl in Geschmack- als auch in Dampfleistung.
Vergleicht einfach mal nen normalen Joyetech Ego Akku (3,3 Volt) mit der 33hz China Elektronik (Vamo, Zmax V2, etc.). Klar kann man mit dem Ego Akku nicht höher regeln, dampft und schmeckt aber besser als die China Elektronik mit 3,7 Volt. An einem Selbstwickler wo der Nachfluss besser ist und die 6 - 0 - 6 - 0 - Volt-Pulserei aushält merkt man es evtl. nicht soooo sehr.
Wobei es hier auch China Geräte gibt die eine bessere Elektronik haben, konnte ich aber nie testen.




Ja bei gewissen Settings mit dünnem Draht kann sich die 33Hz PWM tatsächlich bemerkbar machen.
Habe ich selber festgestellt.

ABER sobald ich dickeren Draht nutze ab 0.20 aufwärts spielt es keine Rolle mehr, weil der Draht träge ist beim aufheizen.
Mit 0.30er Kanthal ist das komplett vorbei, da hört man kein pulsen mehr und die Spitzen laufen sich in der Drahtmasse tot.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:37 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 11:38)
avatar  Kimmy
#106 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #93

wo bleibt die kreativität? weg ist sie...!

Also wenn ich mir meine kleine Prololovari-Ansammlung so anschaue, dann sehe ich da mehr Kreativität und Individualität als bei 90% der übrigen Dampfern.

Geschätzte 90% aller anderen Dampfen sind Schwarz oder Silber/ES poliert .... wie langweilig, fand ich schon von anfang an . Ganz zu schweigen von der Vielfallt des Zubehör's für die Prololovari von Drittanbietern.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:45
avatar  fluus
#107 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Die ewige Diskussion...........Samsung vs. Apple etc. etc

Ja ich hab eine....Warum ?? Ich hab sie mir zum Geburtstag geleistet. Sie hat mir gefallen UND das Wichtigste, sie hat alle meine Anforderungen erfüllt.

Warum hab ich einen Bayern und keinen aus Wolfsburg, Ingolstadt oder sonst wo ?? Er hat mir gefallen und meine Anforderungen erfüllt ! Aber das ist subjektiv, jeder soll das kaufen, was ihm gefällt und ihm genügt und Gottseidank geben uns die Hersteller die Möglichkeit dazu.

Stellt euch mal vor, es gäbe nur ein Modellwir hätten alle die gleiche Dampfe und könnten auch im Forum nicht darüber diskutieren....Nee, das geht gar nicht

Ich habe meinen Händler des Vertrauens, der mich damals zum dampfen gebracht hat und der hat mich beraten, völlig wertfrei, weil er alles verkauft und er sagte mir einfach, du bekommst was du willst, schau dir alles an, probier es aus und entscheide, solltest du nicht zufrieden sein, dann bring´s zurück.

Ja ich weiß, das geht bei uns Schluchtis vielleicht etwas leichter, weil wir ja so klein sind und deswegen alle miteinander bekannt

Ich hab auch eine Vamo und ja, ich bin auch zufrieden damit. Das ist aber eine GunMetal, schöne Oberfläche, nur hab ich meine PV mit dem KruserOne (Danke Eddy) den ganzen Tag mit, ich trag sie (nicht lachen) in einem Schlagstockholster, da passt das ding perfekt rein, ehrlich. Sie muss auch viel ertragen, wenn ich die Vamo mit der schönen Oberfläche mitnehme und sie bekommt einen Kratzer, dann Leute, dann gibt's was auf die Mütze deswegen ist die Vamo die Fernsehdampfe.

Und Ja, ich mag das Dildodesign und ja, sie mag überteuert sein und Ja, das ganze Provari Zeugs ist nicht mehr das Neueste, es ist mir egal, ich bin zufrieden. Hab mir auch diesen Autoschaumstoffhalter von Provape gegönnt, klar überteuert, keine Frage, aber passt, mir gefällts und es stecken auch andere AT´s drin

Ich werde mir jetzt auch noch eine ZMax holen vom Sandro, der zu unrecht im Forum hier durch den Kakao gezogen wird. Und ich habe auch einen seiner Squape Clone und find ihn toll, Danke Sandro fürs liefern und Danke Gonzo62 fürs bestellen.

Grundsätzlich braucht Mann / Frau sowieso mehrere AT´s

@Schafschaf

Such dir einen Händler, probier die Dinger aus, alle, die dir gefallen und nimm das, was dir gefällt und deine Anforderungen erfüllt. Du wirst sehr viel Unterschiede merken, auf die ich gar nicht eingehen möchte.
Eine Milchmädchenrechnung, 1 Pkg Pyros a 4,50 € (bei uns Ösis sind die noch etwas billiger) mal 45 Tage = eine Provari oder 4 Vamos oder sonst was. ABER du hast es dir verdientund die Tabakindustrie hat es dir finanziert

So, jetzt hab ich genug Senf dazugegeben, hol mir jetzt einen Kaffee, nimm meine Vamo mit dem Squape Clone und baller mir die Birne zu mit ZAZO Brombeere


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 12:13
#108 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

...und ich hatte schon gedacht das die PV-Fanboys ausgestorben wären. Ihr würdet mir fehlen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 12:19
avatar  mijust
#109 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #104

Wie ich sagte:
Es wundert mich das auch garantiert auftretende Probleme bei der "Goldenen Ganz" immer totgeschwiegen wird
aber bei allem anderen jedes noch so popelige Detail dann Breitdiskutiert wird.

Hab noch nie gehört:
Der PV hat aber keinen verstellbaren Pol
Der PV hat aber keine Aircontrol in der Topcap
Der PV hat aber kein OLED Display
Der PV hat aber ...




Das liegt aber daran, das wer sich eine Provari holt, weiß das er nicht das neueste bekommt.

Da liegen die Anforderungen bei den neuen Geräten höher bzw. sie sind gestiegen.
Wie es in jedem Bereich ist.
Geh mal los und kauf ein Nokia 6210, da wirste blöd angeschaut.
Selbst ein Notfall Handy muss heute jeden Mist haben.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 12:20
#110 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Die PV ist mein immer und überall Arbeitsvieh...die ist mir schon so oft runtergefallen,auch auf Fliesen (Fliese kaputt) und Beton (Beton nicht kaputt ).hat trotzdem kaum Macken abbekommen (wie machen die bloß die Oberfläche bei ProVape?)...

meine erste eVic ist mir auch mal runtergefallen,auf 'ne Fliese...Kopf ab,Drähtchen ab...(Fliese heile )

Meine Vamo ist mir mal runtergefallen...Diplayschutzglas raus und weg...

Reicht das?

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 12:25 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 12:26)
#111 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #104

Das Edelstahl alles mögliche sein kann is klar, aber auch Chinesen können auch anders.
Nehmen wir mal DIN X5CrNiMo18, WNR 1.4401, AISI 316, ANFOR Z6CND17-11 - oder banal auch früher V4A genannt.
Ja sowas benutzen die auch.


klar benutzen die sowas auch. der russe ist aus china und besteht aus 316er. hab mal nachgesehen, daraus bauen sie die akw druckbehälter.
das die das können hab ich aber nie bezweifelt. nur das howchwertige materialien bei günstigen geräten benutzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 12:28
#112 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

oh, ich fühle mich heute so kreativ! ich habe kreativ eingekauft! like a designer boss!
als nächstes geh ich kreativ bus fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 12:32
#113 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

das die provari fliesen kaputt macht ist genau so ein dümmliches argument wie das sie kein oled display hat.
bei der behaupteten fliesenzerstörungskraft der provaris besitzt jeder provari besitzer mittlerweile ein zerstörtes badezimmer und wir steuern auf eine fliesenkriese zu.
und der herstellungsprozess des displays ist bei akkuträgern ja mal komplett egal. oder willst du auf dem teil videos gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 12:32
#114 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #109
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #104

Wie ich sagte:
Es wundert mich das auch garantiert auftretende Probleme bei der "Goldenen Ganz" immer totgeschwiegen wird
aber bei allem anderen jedes noch so popelige Detail dann Breitdiskutiert wird.

Hab noch nie gehört:
Der PV hat aber keinen verstellbaren Pol
Der PV hat aber keine Aircontrol in der Topcap
Der PV hat aber kein OLED Display
Der PV hat aber ...




Das liegt aber daran, das wer sich eine Provari holt, weiß das er nicht das neueste bekommt.

Da liegen die Anforderungen bei den neuen Geräten höher bzw. sie sind gestiegen.
Wie es in jedem Bereich ist.
Geh mal los und kauf ein Nokia 6210, da wirste blöd angeschaut.
Selbst ein Notfall Handy muss heute jeden Mist haben.

vielleicht liegt es auch daran, dass man (in dem Falle: ich) es einfach nicht braucht

Zitat
Also wenn ich mir meine kleine Prololovari-Ansammlung so anschaue, dann sehe ich da mehr Kreativität und Individualität als bei 90% der übrigen Dampfern.

Geschätzte 90% aller anderen Dampfen sind Schwarz oder Silber/ES poliert .... wie langweilig, fand ich schon von anfang an . Ganz zu schweigen von der Vielfallt des Zubehör's für die Prololovari von Drittanbietern.

Gruß

Kimmy

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 13:27 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 13:33)
avatar  Be-Bop
#115 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Wilde Freileben im Westen... Fehlt noch eine Heiratsurkunde (für die Ewigkeit)
und nicht vergessen auf den BIO Aufkleber! nur so wird man kreativer und bleibt ganz gesund... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 13:42 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 13:44)
avatar  zwinkl
#116 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #104
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #80
Ach geh sterben...


Zitat
charmant wie immer. aber ein post ohne persönlichen angriff wäre ja auch langweilig.

Geh sterben war für zwinkl.


Jo, der captain darf sowas zu mir sagen ! Und ich weiß auch warum er das sagte:
Der will ja nur meinen tollen ramponierten PV als werkstattdampfe erben...

Zitat von mijust im Beitrag #109

Geh mal los und kauf ein Nokia 6210, da wirste blöd angeschaut. Selbst ein Notfall Handy muss heute jeden Mist haben.

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #110
Die PV ist mein immer und überall Arbeitsvieh...die ist mir schon so oft runtergefallen,auch auf Fliesen (Fliese kaputt) und Beton
(Beton nicht kaputt ).hat trotzdem kaum Macken abbekommen (wie machen die bloß die Oberfläche bei ProVape?)...

Zitat von motorbit im Beitrag #113
das die provari fliesen kaputt macht ist genau so ein dümmliches argument wie das sie kein oled display hat.
bei der behaupteten fliesenzerstörungskraft der provaris ...

So...hier mal mein PV in detailansicht. Der hat sicher schon 2 x fliesen gebrochen...ich war selbst dabei !

Auf die tiefen schramme in bild 4 bin ich besonders stolz, die entstand beim aufsetzen eines zylinderkopfes auf den motorblock als just in dem moment,
wo ich das teil absetzen wollte der PV aus der brusttasche rutschte und genau zw. kopf und blocklandete. Da ich würstchen den zyl.kopf (6-zyl. BMW)
nicht mehr halten konnte ließ ich los und der PV klemmte exakt dazwischen. Beim rausziehen entstand besagter kratzer.
Die extensioncap ist "neu", also erst vor einem jahr getauscht worden, weil ein fori unbedingt meine schwarze verdengelte haben wollte...
Ein nocia 6210 nenne ich auch mein eigen...na und ? Hab ich mir erst vor paar monaten "neu" zugelegt, vorher hatte ich das 3210 !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 13:47
#117 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #113
das die provari fliesen kaputt macht ist genau so ein dümmliches argument wie das sie kein oled display hat.
bei der behaupteten fliesenzerstörungskraft der provaris besitzt jeder provari besitzer mittlerweile ein zerstörtes badezimmer und wir steuern auf eine fliesenkriese zu.
und der herstellungsprozess des displays ist bei akkuträgern ja mal komplett egal. oder willst du auf dem teil videos gucken.


??? Das mit den Fliesen war doch kein Argument gegen die PV...eher eine Aussage darüber das die PV schwer und Massiv gebaut ist!!!

Ein *dümmliches* Argument wäre z.B. das ich jemandem nicht antworte nur weil er die Groß.-und Kleinschreibung nicht beherrscht..

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 13:52
#118 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Ich glaub ich brauch auch so eine Dampfbrechstange dann habe ich wenigstens keine Angst mehr das mir das Teil kaputt geht wenn der schon Sechszylinder Teile übersteht RESPEKT

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 13:57
#119 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #117
[quote=motorbit|p2144212]
??? Das mit den Fliesen war doch kein Argument gegen die PV...eher eine Aussage darüber das die PV schwer und Massiv gebaut ist!!!


ja ne. das eine ist ein blödes pro, das andere ein dummes kontra argument.

ASLDKHFASÖDKLFH

hier hast ein par großbuchstaben. viel spass damit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 14:44
avatar  oreg2
#120 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #116
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #104
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #80
Ach geh sterben...


Zitat
charmant wie immer. aber ein post ohne persönlichen angriff wäre ja auch langweilig.

Geh sterben war für zwinkl.


Jo, der captain darf sowas zu mir sagen ! Und ich weiß auch warum er das sagte:
Der will ja nur meinen tollen ramponierten PV als werkstattdampfe erben...

Zitat von mijust im Beitrag #109

Geh mal los und kauf ein Nokia 6210, da wirste blöd angeschaut. Selbst ein Notfall Handy muss heute jeden Mist haben.

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #110
Die PV ist mein immer und überall Arbeitsvieh...die ist mir schon so oft runtergefallen,auch auf Fliesen (Fliese kaputt) und Beton
(Beton nicht kaputt ).hat trotzdem kaum Macken abbekommen (wie machen die bloß die Oberfläche bei ProVape?)...

Zitat von motorbit im Beitrag #113
das die provari fliesen kaputt macht ist genau so ein dümmliches argument wie das sie kein oled display hat.
bei der behaupteten fliesenzerstörungskraft der provaris ...

So...hier mal mein PV in detailansicht. Der hat sicher schon 2 x fliesen gebrochen...ich war selbst dabei !

Auf die tiefen schramme in bild 4 bin ich besonders stolz, die entstand beim aufsetzen eines zylinderkopfes auf den motorblock als just in dem moment,
wo ich das teil absetzen wollte der PV aus der brusttasche rutschte und genau zw. kopf und blocklandete. Da ich würstchen den zyl.kopf (6-zyl. BMW)
nicht mehr halten konnte ließ ich los und der PV klemmte exakt dazwischen. Beim rausziehen entstand besagter kratzer.
Die extensioncap ist "neu", also erst vor einem jahr getauscht worden, weil ein fori unbedingt meine schwarze verdengelte haben wollte...
Ein nocia 6210 nenne ich auch mein eigen...na und ? Hab ich mir erst vor paar monaten "neu" zugelegt, vorher hatte ich das 3210 !



Seltener Vintage Look,designed by Schrauber Zwinkl.
Ist die Optik erst ruiniert,dampft es sich sich ganz ungeniert.

Aber bei deiner alten Schwarzverchromten ist dein Werkstattlook auch relativ leicht herzustellen.
Die Keramiklacke sind da weniger umgestaltungsfreudig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 15:00 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 15:01)
avatar  zwinkl
#121 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

*Rechtgeb* Und deshalb werde ich da wohl auch lieber weiter eventuell beschädigte teile ersetzen, bevor ich mir so einen neuen PV antun würde.
Diese neue optik finde ich eh potthässlich mit diesen wellen o. tröpfchendesign...*grusel**schauder**abschüttel*
Und stimmt auch, gero, diese lackierung der ersten batch gingen ratzfatz ab...ohne viel rumgeschlamper.
Hatte glaube ich damals schon nach 4 wochen etliche lackschäden...
Ich mag einfach dieses schlichte design mit den geraden rillen ohne schnörkel...und natürlich die patina meines geliebten PVs.
ich denke ja immer nur nicht dran, aber oftmals würde so mancher ohnmächtig umfallen, wenn er sehen würde,
wie und wo mein PV teils in der werkstatt meist rum(f)liegt. So auf öligen lappen, neben dem brennenden schweißbrenner, in der ölauffangwanne...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 15:25 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 15:30)
avatar  ( gelöscht )
#122 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
( gelöscht )

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von Senaddor im Beitrag #13
Wer einen ProVari kauft, kauft emotional und damit irrational



Ich hab' meine auch ganz doll lieb (meine Semovare aber auch).

Einen ganz, ganz lieben Gruß an alle ProVari-Liebhaber und an alle ProVari-Hasser.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 15:51 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 15:56)
#123 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

"Was ist am Provari so toll?"
Er funktioniert..und funktioniert..und funktioniert...und fällt runter...und funktioniert immer noch...und fliegt aus der Tasche beim Raushüpfen ausm Auto und funktioniert...und er fliegt von der Waschmaschine (wo man ihn "geparkt" hat kurz vorm Schleudergang) und funktioniert immer noch....und er fällt vom Tisch...und.....funktioniert.

Er geht einfach und ist sehr robust (z.B. Lavatubes habsch damals alle 3-4 Monate nachkaufen müssen).
Mir waren "Marken-Namen" mein ganzes Leben lang wurschd in Sachen "Prestige-Objekt" (jahaa...ich brauch auch keine Markenklamotten).
Funktionieren soll datt Zeugs. Die Funktion is das Wichtigste...und das bietet der Provari (und ganz sicher viele andere gute Akkuträger auch).
Mein Provari (eine "Mini") funzt seit 2 Jahren und ich bin hochzufrieden, weil er funktioniert und tut, was er soll ohne zu mucken:
Geile Power liefern für anständigen Dampf

Hätte ich nu nen anderen Akkuträger seit 2 Jahren, der das Gleiche kann, würde ich das Gleiche schreibseln und nur den Namen des Teils auswechseln.
Jeder Akkuträger, der qualitativ mithalten kann und einen nie im Stich lässt, hat es verdient, von Nutzern gelobt zu werden.

PS: Ich hab mein Mini-Provarileinchen auch ganz dolle lieb...weil es mich nie im Stich lässt (und wenns doch mal nich funktioniert...is der Verdampfer schuld...wie gerade jetzt in diesem Moment ...grml......*Verdampfer-in-Müll-werf* )

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 16:15 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 16:17)
#124 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Moderatorin

Jo Wichtelchen…… und danke, dass Du den Threadtitel wiederholt hast ;)

Ich dachte zuerst auch, dass der TE die Frage eigentlich an die PV Besitzer richtet ……… dachte ich zumindest als ich den Threadtitel las…..
Dass dann schon im 3. Thread gleich die Antis kommen, hätte ich ehrlich nicht erwartet, denn für diese Player gibts doch den für sie massgeschneiderten Sandkasten, genannt: Anti-Provari-These...

19.02.2014 16:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#125 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von T-ampfer im Beitrag #108
...und ich hatte schon gedacht das die PV-Fanboys ausgestorben wären. Ihr würdet mir fehlen.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht