Was ist am Provari so toll?

  • Seite 6 von 13
19.02.2014 17:18 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 17:21)
avatar  Be-Bop
#126 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #124

...Dass dann schon im 3. Thread gleich die Antis kommen, hätte ich ehrlich nicht erwartet, denn für diese Player gibts doch den für sie massgeschneiderten Sandkasten, genannt: Anti-Provari-These...



Du bist aber auch ein extremfall, eine Ausnahme: ein absolute eRoll Fan - Frau die vehement noch ProVari verteidigt.
Wie geht das zusammen?

In der "Sandkaste" ist übrigens nur Lob in höchsten Tönen zu hören und ist schon auch alte Geschichte.
Ich sage der PV ist zwar gut aber überteuert, schwer, zugross und veraltet. Mehr aber auch nicht!
Kann nicht sein, das er noch ganze Ewigkeit am Thron sitzen wird und es ist gut, das ernstnehmenden Konkurrenten gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 17:48
#127 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #126
Zitat von heimchen im Beitrag #124

...Dass dann schon im 3. Thread gleich die Antis kommen, hätte ich ehrlich nicht erwartet, denn für diese Player gibts doch den für sie massgeschneiderten Sandkasten, genannt: Anti-Provari-These...



Du bist aber auch ein extremfall, eine Ausnahme: ein absolute eRoll Fan - Frau die vehement noch ProVari verteidigt.
Wie geht das zusammen?


Ganz einfach, ich habe auch einen seit 5 Jahren dampfenden Ehemann, deshalb ja auch meine Antwort auf die Frage des TE, die ich aufgrund der guten praktischen Erfahrungen mit dem PV im Alltagsgebrauch auch wenn ich selbst nur die eRoll dampfe, doch im Stande bin zu beurteilen.

Zitat von heimchen im Beitrag #39
Kommt doch ganz drauf an wie man die Geräte benutzt. Der Provari aus der 1. Generation (als es den noch nicht mal in Europa gab) aus den USA funktioniert seit über 3 Jahren (oder sinds schon 4?) immer noch tadellos, ist im täglichen Gebrauch. Inzwischen sind aber einige Lavatubes aus der 1. und 2. Generation in den Dampferhimmel entschwunden, bei der Verarbeitung ist da schon ein riesen Unterschied (Gewinde etc).

Ich würde heute noch einem Einsteiger, der einen guten AT sucht den PV empfehlen.


19.02.2014 18:53
avatar  SiYing
#128 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Die Frage war doch eigentlich: Ich brauch einen neuen AT fuer 50 Glocken.
Warum soll ich 200 spendieren ?
Die Frage wurde ordentlich beantwortet und der TE wird sich eien PV besorgen. Da bin ich sicher.
Hoffentlich hält meine Zmax lang genug, um den anzusparen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 18:58
avatar  zwinkl
#129 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #123
"Was ist am Provari so toll?"
Er funktioniert..und funktioniert..und funktioniert...und fällt runter...und funktioniert immer noch...und fliegt aus der Tasche beim Raushüpfen ausm Auto und funktioniert...und er fliegt von der Waschmaschine (wo man ihn "geparkt" hat kurz vorm Schleudergang) und funktioniert immer noch....und er fällt vom Tisch...und.....funktioniert.


Meine rede ! Danke !!! Das mit "fliegen beim raushüpfen aus dem auto" kenn ich nur zu gut...
Habt ihr euren PV auch immer auf dem schoß liegen und vergesst das dann beim aussteigen ?
Zitat von heimchen im Beitrag #124
Jo Wichtelchen…… und danke, dass Du den Threadtitel wiederholt hast ;)

Ich dachte zuerst auch, dass der TE die Frage eigentlich an die PV Besitzer richtet ……… dachte ich zumindest als ich den Threadtitel las…..
Dass dann schon im 3. Thread gleich die Antis kommen, hätte ich ehrlich nicht erwartet, denn für diese Player gibts doch den für sie massgeschneiderten Sandkasten, genannt: Anti-Provari-These...

Goerkel hat den eben rausgekramt und ich wollte echt schon was "pro PV" posten, habs dann aber wieder brav gelöscht,
weil ich mich eben nicht mit den Antis auf eine stufe stellen wollte. Wäre ja quasi ein revangefoul gewesen...nee ! Das muß nicht, wenn man einen PV hat...
Zitat von Prager im Beitrag #126

Ich sage der PV ist zwar gut aber überteuert, schwer, zugross und veraltet.

Das sind mercedes, BMW u. a. auch...und ich wüsste da jetzt noch einiges an griechen, russen- und philipinischem material,
worauf diese aussage exakt genauso zutrifft. Und da kann man noch nicht mal den strom rauf- und runterdrehen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 18:59 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 19:01)
avatar  Bernie
#130 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Meine Güte, was ist da bloss soooo toll am PV?
Wenn ich all Eure Kommentare, Begründungen und sonstige Argumente so zusammenfasse: Es lebe wohl doch der Mythos weiter, wie ein alter Golf... und er läuft und läuft und läuft, egal, ob um ihn herum die Entwicklung weitergegangen ist.

Quintessenz: Es gibt wohl doch mehr konservative "Oldtimer-Enthusiasten" unter den Dampfern als ich angenommen habe bhi hi hi

Wie schon geschrieben:
Für mich ist es ein robuster Geselle, aber nur einer unter vielen, die ebenso robust sind, aber für mich auch wesentlich interessanter, innovativer, einfallsreicher, fantasievoller, mit handwerklich ideenreicheren Umsetzungen und damit letztlich origineller sind....


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 19:09 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 19:11)
#131 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

jetzt hab ichs:
provaris sind deshalb so toll weil sie es schaffen ganze foren in fanbois und hater trennen.
das ergebniss ist ein trollparadis \o/

ps:
ich seid alle doof. provaris sind dreck!!1elf
ausser ihr könnt sie euch nicht leisten. dann sind sie obergeil.

@bernie: was fällt dir ein das so objektiv zu betrachten *faustfuchtel*


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 19:14
avatar  pat82
#132 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Hab schon drauf gewartet wann der erste kommt mit "Ihr seid bloß neidisch, weil Ihr sie euch nicht leisten könnt"

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 19:33
avatar  zwinkl
#133 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Aber für kippen haben sie jahrelang ein vielfaches ausgegeben...
Ich habe pro monat damals minimum 150 ökken tabak verdreht, also 1800 euros pro jahr !
Rechenaufgabe:
Wieviel PVs sind für 1800 euro drin ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 19:37
#134 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #133
Aber für kippen haben sie jahrelang ein vielfaches ausgegeben...
Ich habe pro monat damals minimum 150 ökken tabak verdreht, also 1800 euros pro jahr !
Rechenaufgabe:
Wieviel PVs sind für 1800 euro drin ?


Wie lange dampfst Du schon und wieviel hast Du insgesamt nicht für Kippen ausgegeben?

Und Du hast immer noch nur einen ProVari?

Irgendwas stimmt doch hier nicht

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 19:47 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 19:47)
#135 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Moderatorin

Zitat von Accuträger im Beitrag #128
Die Frage war doch eigentlich: Ich brauch einen neuen AT fuer 50 Glocken.
Warum soll ich 200 spendieren ?
Die Frage wurde ordentlich beantwortet und der TE wird sich eien PV besorgen. Da bin ich sicher.
Hoffentlich hält meine Zmax lang genug, um den anzusparen.


boa ey stimmt!!! hat er ganz geschickt eingefädelt und ich bin auch noch drauf reingefallen………

Also dann schnell den Threadtitel vergessen…….. gebt dem armen Schäfchen doch endlich Tipps für ATs für 50 und drunter!!!!

19.02.2014 20:15
avatar  Be-Bop
#136 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Tipp für Fufie? Kann nichts leichteres sein: eRoll...! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 20:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#137 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde am ProVari so toll, dass man auch ein Verdampfer drauf schrauben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 20:31 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 20:32)
avatar  pat82
#138 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Ich hab damals 300€ monatlich in Kippen versenkt, aber die ganze "gesparte" Asche hab ich Imeo relativ zeitnah in den Rachen geworfen. Da war nichts mehr übrig für 'n Prololovari und heute ist er mir die Kohle halt einfach nicht mehr wert.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 20:37
#139 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #136
Tipp für Fufie? Kann nichts leichteres sein: eRoll...! ;-)

*pragerdiebrilleputz*

Zitat von heimchen im Beitrag #135

Also dann schnell den Threadtitel vergessen…….. gebt dem armen Schäfchen doch endlich Tipps für ATs für 50 und drunter!!!!

19.02.2014 20:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#140 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe im Jahr über 3.500 EUR unwiederbringlich Zigaretten verqualmt und das über Jahre. Was juckt es mich, wenn ich im Jahr zwei ProVaris
kaufe. Ob der AT 180 EUR Wert ist oder nicht, ist mir persönlich pupp egal. Der eine hat einen ProVari, der andere halt einen Fußpilz.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 20:45
avatar  Be-Bop
#141 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

kann kein besseren Tipp geben, eRoll...! Tsstss PV, nicht mal ein Verdampfer dabei!
Hier alles komplett und handlich, oder nicht heimchen? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 20:47 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 20:51)
#142 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #135

Also dann schnell den Threadtitel vergessen…….. gebt dem armen Schäfchen doch endlich Tipps für ATs für 50 und drunter!!!!


warum. mit dem threadnamen ist doch klar das das thema des threads nuneinmal auf provari pro und kontra programmiert ist.
und zum thema at der 50€ klasse gibts genug aktuelle und aktive threads.zum beispiel im thread Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse". der thread wäre einfach zu finden gewesen, und da muss nix weiter zu geschrieben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 20:54
avatar  Be-Bop
#143 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #140
... Der eine hat einen ProVari, der andere halt einen Fußpilz.


also ich hätte beides zusammen... seit ich kein PV mehr habe, ist der Fusspilz merkwürdige weisse auch weg...!

und canis, wieviel hast du schon nach dem Wechsel gespart...? hoffe ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#144 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sage, jeder soll kaufen was ihn Spaß macht. Am Ende dampfen wir nur mit den Dingern. Was nütz ein ProVari, wenn das Liquid beschissen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:13
#145 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Also ein ProVari ist halt einfach toll
Mit knapp 9cm ist er als Mini recht klein.
Durch sein Gewicht vermittelt er mir ein Gefühl von Wertigkeit und liegt angenehm in der Hand.
Der Taster ist absolut geräuschlos und hat einen guten Druckpunkt.
Mir gefällt auch das Design, zudem ist die Verarbeitung ist immer gleich gut.
Dass man sich mit 10 klicks und mehr durchs Menü eiern muss stört mich nicht..
Die VV Elektronik ist zwar altbacken, aber zuverlässig und genau. VW und solchen Kram brauche ich nicht..
Und wenn man dann noch ab und zu mit einem Glasfaserstift die Kontakte reinigt, hat man auch lange Freude am PV.

Meine Erfahrung ist: wer billig kauft, kauft zweimal.. Aber nicht weil ihm das Gerät so gut gefällt ;-)
Meine beiden Lavatube 1 waren zB eine Katastrophe: Verarbeitung, Spannungsausgabe, Haptik.. alles sehr mangelhaft..
Die iTaste SVD musste auch bald gehen: zwar ganz hüsch, aber viel zu gross..
Geblieben sind noch zwei VAMO V2: Hier sind die Isolatoren ausgelutscht und die Taster haben keinen Druckpunkt mehr, dennoch benutze ich sie in meiner Werkstatt recht gerne..

Wer bereit ist sich für 180€ einen PV zu kaufen solls machen, wer das nicht möchte greift zu den zahlreichen, günstigeren Alternativen.. So einfach ist das..
Ich persönlich würde mir jederzeit einen fünften ProVari kaufen, aber derweil reichen vier...
Ich steh halt mal auf Oldtimer


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:36
#146 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
 

Lustig! Man könnte morgen wieder einen ahnlichen Thread aufmachen und es würde das selbe dabei heraus kommen. ProVari Pro und Contra, immer und immer wieder.

Wer einmal eine PV sein eigen nennen kann, wird wohl auch nur noch Pro´s abgeben können und das aus eigener Überzeugung.

Ich kann einfach nichts negatives an den ProVari´s feststellen und deshalb gibt es von mir nur Pro´s.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:42 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 21:46)
#147 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Dampfspan im Beitrag #145

Wer bereit ist sich für 180€ einen PV zu kaufen solls machen, wer das nicht möchte greift zu den zahlreichen, günstigeren Alternativen.. So einfach ist das..]

nein ist nicht so einfach. in der preisklasse gibt es sehr attraktive alternativen.
Zitat von hyberman im Beitrag #146
Lustig! Man könnte morgen wieder einen ahnlichen Thread aufmachen und es würde das selbe dabei heraus kommen. ProVari Pro und Contra, immer und immer wieder.


jup. die fähigkeit zur objektiven bewertung scheinen viele zu verlieren, sobald sie sich für ein produkt entschieden haben und das toll finden. da gehts dann offenbar nur noch um die bestätigung der eigenen entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:50
#148 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Moderatorin

Zitat von motorbit im Beitrag #147

jup. die fähigkeit zur objektiven bewertung scheinen viele zu verlieren, sobald sie sich für ein produkt entschieden haben und das toll finden. da gehts dann offenbar nur noch um die bestätigung der eigenen entscheidung.


Ähm, na und? Das ist doch auch ganz normal und vor allem total menschlich….. es ist alles immer subjektiv im Leben…… wäre ja traurig, wenn jeder alles objektiv beurteilen würde/könnte…. *lach*

ich glaube dann gäbe es nicht mal Foren.

Oder hast Du den Satz vielleicht doch ironisch gemeint?

19.02.2014 21:58 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 21:59)
#149 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #148

Das ist doch ...//... total menschlich
Oder hast Du den Satz vielleicht doch ironisch gemeint?

nein das meine ich druchaus ernst. ich empfinde diskussionen im allgeimen als viel ergibiger wenn es gelingt trotz emotionaler thematik rational zu bleiben.
aber bitte... das bedeutet jetzt nicht das ich jemandem sofort die menschlichkeit abspreche wenn das mal nicht gelingt :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 22:13 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 22:14)
#150 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Da wird nicht nur zwei mal gekauft Dampfspan,die kaufen sogar mehrmals in der Woche Muss man nur mal 2-3 Seiten in dem fasttech Thread durchlesen,das sind genau die wo hier meinen proli,zu teuer,überholt und und Aber wehe man schreibt auch nur ansatzweise etwas negatives über ne Fälschung,schwupps wird man 10 Seiten lang niedergemacht. Zum PV ist ja schon alles geschrieben hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht