Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set

  • Seite 3 von 3
02.03.2014 17:34 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 17:35)
avatar  Teki72
#51 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #50
Ja, der eine Akku hat, bis zur absoluten Kotzgrenze (Rot blinkend bei den letzten Shots), für über 2ml gehalten! ...(gekürzt)
EDIT:

Nicht eine Pyro angepackt! Die freie Lunge nach dem suppen ist sehr ungewohnt, aber sehr angenehm!


Es freut mich schon wieder das die Coolfire 1 anscheinend genau das macht was Sie machen soll bei Dir und bin erstaunt, dass der Akku glatte 2 ml weggezogen hat. Mit soner gefüllten 2 er Plasteakkuschachtel solltest Du ergo (also ich ja) ganz bequem über den Arbeitstag oder eine lange Partynacht bewältigen

Habe heute mal zwei meiner Fasttech Clones: Taifun GT / Flash e-Vapor V2 aus der Reserve-Kiste geholt und neu gewickelt und ihn auf die Coolfire 1 geschraubt und muss auch sagen, dass die Kombination echt schick ist und auch super funktioniert.

Den einen habe ich mit 1,9 Ohm und den anderen mit 1,0 Ohm gewickelt, von daher kann ich jetzt sagen, dass man einen wirklich großen Bereich mit der Coolfire 1 abdecken kann. Die Aussage das der Verdamfer eines Selbstwicklers mit der Coolfire 1 so um 2 Ohm haben sollte, totaler Quatsch ist.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 17:53
#52 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Hat das ganze echt mit 1,0 ohm gefunzt? Krass. Wie gesagt habe ich gehört, dass man halt von 1,8 bis 2,2 auf der sicheren Seite ist. Jetzt wo das Thema e ziggi für mich so läuft wie es laufen sollte, erweckt sich doch die Neugier auf einem selbst Wickler. Werde mich auf jeden Fall demnächst irgendwann damit beschäftigen. Das Schöne am dampfen ist, dass es nicht nur ein purer Ersatz fürs rauchen ist, sondern auch Hobby mit vielen Möglichkeiten


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 19:35
avatar  Teki72
#53 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #52
Hat das ganze echt mit 1,0 ohm gefunzt? ....selbst Wickler. Werde mich auf jeden Fall demnächst irgendwann damit beschäftigen. Das Schöne am dampfen ist, dass es nicht nur ein purer Ersatz fürs rauchen ist, sondern auch Hobby mit vielen Möglichkeiten


Ja echt, ich habe wirklich gestaunt das es so gut funktioniert. Die meisten Akkuträger machen unterhalb 1,3 Ohm Feierabend und schalten mit einer Kurzschlussfehlermeldung ab.

Das dampfen ist bei mir schon lange kein Ersatz fürs rauchen, das dampfen ist mehr ein Genuss und Hobby inzwischen


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 15:18
#54 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Wo kann man eigentlich Ersatztanks für den iclear30b kaufen? Gibt es dafür auch Glastanks?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 09:49 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 09:56)
avatar  Teki72
#55 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #54
Wo kann man eigentlich Ersatztanks für den iclear30b kaufen? Gibt es dafür auch Glastanks?


Da gibt's keine Ersatz oder Glastanks für das Teil. Der Verdampfer ist so günstig mit Forenrabatt mit 11 Euro, dass man einfach neu bei Bedarf kauft

Beispielsweise hier: http://www.ecig-tools.com/innokin-iclear...zer-p-1875.html da gibt's auch Ersatzköpfe einzeln

EDIT: es gibt doch "eventuell" Ersatztanks für 2,5 EURO, ist für den iClear30 ohne das B, vielleicht passt ja dieser auch

http://www.meisterfids-paff.de/Innokin-iClear30-Tank

lt. der http://ebnferro.com/catalogsearch/result/?q=iclear+30b soll der wohl identisch sein


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 18:27
#56 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

langsam kommt mir die Lust auf einem sw. welchen kannst du mir da empfehlen? was hältst du von sophia? Ist das ein richtiger sw oder kann man nur die coils selbst wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 22:36 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 22:37)
avatar  Teki72
#57 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #56
langsam kommt mir die Lust auf einem sw. welchen kannst du mir da empfehlen? was hältst du von sophia? Ist das ein richtiger sw oder kann man nur die coils selbst wickeln?


Habe leider keine Erfahrungen mit dem Sophia. Scheint relativ unbekannt zu sein und ist ein Selbstwickler. Kann nicht sagen ob gut oder schlecht, da empfehle ich dir Google zu befragen oder hier im Forum zu stöbern.

Was ich Dir jedoch in jedenfall zur Coolfire 1 empfehlen kann, ist der Kayfun Lite. Er passt wunderbar vom Design und Handling zur Coolfire und gehört mit zu den besten erhältlichen Verdampfern.

Entweder im Original http://www.svoemesto.de/kayfun-lite für 74,95 Euro
oder als sehr guter Clone von FT http://www.fasttech.com/products/1411/10006473/1605200 für 11 Euro.

Es gibt kaum Qualitätsunterschiede, eher Glaubensfrage und eine Frage des Geldbeutels ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 10:50 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 10:51)
#58 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

@Teki72 Vielen Dank für deinen Tip mit dem Taifun GS hab mich schwer verliebt und jetzt bei fasttech bestellt freu mich schon tierisch drauf ;-)
Taifun GS Fasttech


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 12:01
avatar  Teki72
#59 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Zitat von sutherland im Beitrag #58
@Teki72 Vielen Dank für deinen Tip mit dem Taifun GS hab mich schwer verliebt und jetzt bei fasttech bestellt freu mich schon tierisch drauf ;-)
Taifun GS Fasttech



es freut mich wenn ich Dir eine Freude machen konnte wir Dampfer müssen uns einfach doch gegenseitig helfen


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 12:42
#60 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

@teki

ich weiß, das verschiedene Draht dicken usw. verschiedene Ergebnisse Liefern. Ich glaube, ich kaufe mir gleich den Kayfun Lite plus (original). Ganz kurz und knapp: Welchen Draht (Nichrome nur Vefügbar 0,16mm oder Kanthal 0,16 - 0,30mm) und welche Schnur (Silikat 1-3mm oder Glasfaser 1-3mm) sollte ich mir kaufen? Ich möchte nähmlich nicht, das ich zu dünnes oder zu dickes Zeug kaufe, welches nachteilig für den ungeregelten Coolfire 1 sein könnte. Bitte um schnelle Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 16:35 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 16:36)
avatar  Teki72
#61 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #60
@teki

ich weiß, das verschiedene Draht dicken usw. verschiedene Ergebnisse Liefern. Ich glaube, ich kaufe mir gleich den Kayfun Lite plus (original). Ganz kurz und knapp: Welchen Draht (Nichrome nur Vefügbar 0,16mm oder Kanthal 0,16 - 0,30mm) und welche Schnur (Silikat 1-3mm oder Glasfaser 1-3mm) sollte ich mir kaufen? Ich möchte nähmlich nicht, das ich zu dünnes oder zu dickes Zeug kaufe, welches nachteilig für den ungeregelten Coolfire 1 sein könnte. Bitte um schnelle Antwort!


0,16 mm brauchste glaube ich nicht, empfehle Dir für die Wickelsachen folgenden Shop http://www.zivipf.com

- Als Heizdraht Kanthal, egal ob A,D: Durchmesser 0,20 mm + 0,32 mm (ich wickel zur Zeit alles mit 0,32 mm)
- Silikatschnurr, 2 mm, 2,5 mm, 3 mm,
- beste Schnurr (auch am teuersten) ist Ekowool Silikatschnur mit innenliegenden Fäden, Silikatschnur (gedreht) macht es auch, empfehle Dir für 2 mm Durchmesser Länge von 5 Meter zu bestellen (2 mm ist das gebräuchlichste)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 18:22
#62 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Zu spät, hab alles schon gekauft Danke trotzdem für deine Tipps!

Also, ich habe hier 10 Meter Kanthal A1 0,2mm und Silikatschnur (schätze mal, das es 2-2,5 mm sind, steht nicht drauf). Als Ohmmesser habe ich mir son Gerät gekauft, wo man direkt den Kopp einfach drauf schraubt und der mir den Widerstand anzeigt.....Werde nachher mit dem Wickeln beginnen.
Der Kayfun Lite Plus ist ja wohl mal nen mords schönes Teil! Das Teil kannste in 100 Stücke zerlegen und was weiß ich wie modifizieren bzw. erweitern. Das gute ist, das bei der Plus Version das Problem mit dem siffen behoben wurde und eine stufenlose Aircontrol mit am Start ist. Werde mal nachher oder so berichten, was ich mir da zusammengebastelt habe

PS:

Als ich eben die Sachen geholt habe, hat der Händler mir den Enigma SW/Tröpfler Hybriden gezeigt, von denen er nur einen einzigen hatte, weil die bei ihm im Laden heute um 20 Uhr zum Verkauf freigegeben werden. Das ist praktisch ein SW/Tröpfler Kopf auf einem mini Akkuträger, der aus einem Guss zu bestehen scheint. Sah zumindest so aus, genaue Angaben kann ich dazu nicht machen. Jedenfalls richtig Mini das Teil. Der riesige Feuerknopf ist unten an der Batteriehülse

Als er einen (ok, es war ein Lungendirektzug) Zug genommen hat und ausgepustet hat, kam ich nicht mehr aus dem staunen raus. Solch Nebelschwaden habe ich selbst bei Glycerindurchtränkten Shishatabak Sessions nicht gesehen, wirklich UNGLAUBLICH. Und du weißt ja bestimmt, was man so mit richtigen Shishazügen dampfmäßig so anrichten kann. Als ich mal ziehen durfte (ebenfalls Lungendirektzug), habe ich 10 cm vor meinem Gesicht nichts mehr gesehen, und das für gefühlte Sekunden Und wohlgemerkt, es war 50%/50% liquid, also kein VG Liquid oder so. Das Teil kostet um die 190 Euro rum. Werd ich mir mal so für die Zukunft merken. Natürlich würde ich mir son Teil für das Geld nicht kaufen.

Ich frage mich, ob solche unglaublichen Nebelschwaden mit meinem Setup (durch bestimmte Wicklungen) möglich sind?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 02:18 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 02:22)
#63 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

@teki

Sooo, habe mir gerade dieses Video als Einstiegshilfe für meine allererste Wicklung angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=jyOt2dMuEfI

Eins vorab, meine Wicklung sieht wirklich 1:1 HAARGENAU so aus wie im Video, und das ganze hat keine 20 Minuten gedauert. Meine Wicklung sah so akkurat aus, dass ich erst ein Foto machen wollte, aber meine Gier nach dem ausprobieren war größer! Obwohl mein Draht etwas dünner war als das vom Navyguard, kam bei mir ebenfalls exakt 0,9 (!) Ohm raus. Damit habe ich deine 1,0 Ohm überboten und komischerweise funktionieren die 0,9 Ohm BOMBISCH!

Da die Info, das die fertige Wicklung 0,9 Ohm haben wird, erst ganz am Ende des Videos kommt, hatte ich die wage Befürchtung, das alles umsonst war, da du ja meintest, das es unter 1,3 kritisch werden könnte.

Als ich zum ersten mal dran zog, kam mir ein unweigerliches grinsen quer durch meinem Gesicht

1. Der Flash und der Niko kick hat mir so dermaßen die Lunge weg gehauen, das mir nach 3 Zügen ernsthaft schwindelig wurde. Aber nicht auf die kratzige Weise oder so, es hat mir einfach nur "sanft" die Lunge weg gebombt. Absolut angenehm und doch schwerer zu verkraften als die bisherige Erfahrung. Der Händler meinte auch, das man bei SW ruhig sanftere Niko Stufen nehmen sollte (im Gegensatz zu Fertigverdampfern), weil das ne ganz andere Schiene ist. Er hat Recht!


In den Tagen sind mir einige Negativpunkte beim iclear 30b aufgefallen.

- Der Verdampfer scheint mit Zazo Liquids nicht klar zu kommen. Dies liegt wahrscheinlich daran, das Zazo`s einen erhöhten VG Anteil haben als meine anderen Liquids und somit dickflüssiger sind. Mir sind nacheinander 3 Brandneue Verdampfer nach nicht mal einer Stunde vollkommen verstopft, heißt: Der Durchzug hat sich halbiert, starkes Pfeifen und blubbern war die Folge. "Ausschütten" des Verdampfers hat nichts gebracht, obwohl jedes Mal deutlich was raus geschossen kam..... Dadurch hat der Geschmack und die Dampfentwicklung gelitten. Die EVODS kommen, muss ich leider sagen, einwandfrei mit diesem Liquid klar.

- Mit der Zeit ging mir der relativ mittlere Durchzug (bei meinen anderen Liquids, wo alles gut lief) auf die Nerven, was sich "negativ" auf die Kiefermuskulatur ausgewirkt hat. Dies ist aber meckern auf höheren Niveau

- Den Geschmack würde ich, aus jetziger Sicht, etwas Fad bezeichnen, aber dennoch viel besser als ein PT3 und ausgewogener als beim EVOD

- Es kamen ganz leichte kokelige Nuancen beim Zazo Liquid durch, wenn man mal lange daran gezogen hat. Auch in der ersten Stunde, als die Zazo`s gut liefen. Jetzt nicht wirklich verbrannt, aber so, als ob pures Aroma verdampfen würde. Schwer zu beschreiben.


2. Der Geschmack des Kayfun (oder dieser Wicklung?) ist der Hammer! Zazo Liquids sind ja schon so intensiv, aber hier ist der Geschmack sogar tatsächlich um einiges heftiger als der Geruch des puren Liquids, was mich echt erstaunt hat. Und das so unverfälscht, das es in diesem Fall wirklich nach pure Waldfrucht schmeckt, eine absolute Geschmacksexplosion!


3. Das Teil dampft wie Sau. Ich habe die Madenschraube bis "zum Anschlag" rausgedreht, was ein extrem leichtes Ziehen ermöglicht. Ich würde gerne wissen, was für Schwaden bei direkten Lungenzügen entstehen würden, aber das traue ich mich bei dieser Stärke nicht Bemerkenswert ist auch, das trotz der hohen Luftmenge der Geschmack absolut identisch und mega stark bleibt.


Fazit:

Bin total begeistert! Das meine erste Wicklung wirklich perfekt werden würde, hätte ich, bei den ganzen Berichten, die ich gelesen habe, nicht gedacht. Muß aber auch zugeben, das es wirklich kinderleicht war und absolut nichts dran ist. Als nächstes möchte ich Watte ausprobieren, schon mal versucht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 12:19
avatar  Teki72
#64 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

@Royceno1

Glückwunsch das das Selbstwickelexperiment begonnen hast und ich nach Deinen ersten Erlebnissen wohl anscheinend nicht zu viel versprochen habe

Die Coolfire 1 läuft bei mir nun auch mit 0,9 Ohm ""WOW"" und das ist schon wirklich ordentlich für so einen kleinen Prügel, die meisten geregelten machen ja bereits unter 1,3 Ohm dicht

(die kritischen 1,3 Ohm beziehen sich nicht auf den Geschmack oder Flash. Solche niederohmigen Wicklungen dampfen hervorragend, jedoch feuern viele geregelten Akkuträger nicht unter 1,3 Ohm da Sie dann denken, dass ein Kurzschluss besteht)

An dieser Stelle ein Tip, Regel, Hilfe zum Widerstand der Wicklung: je niederohmiger, desto größer der Flash, aber im Gegenzug weniger Geschmack, von daher ist das immer ein Kampf auf Messers Schneide um ein optimales Ergebnis zu erzielen

zu 1.: kann ich direkt so bestätigen, seitdem ich Selbstwickler nutze, bin ich von 12 auf 9 mg runter und gehe demnächst auf 6 er runter
zu 2.: wusste ich noch nicht, dass der iClear 30b nicht mit so gut mit VG lastigen (also über 50%) Liquids klarkommt. An dieser Stelle ein Dankeschön für den Tip
zu 3.: ja die Kayfuns, Taifuns liefern ein hervorragendes Dampferlebnis, nun kannst Du bestimmt auch nachvollziehen, dass ich Dir unbedingt das Selbstwickelexperiment empfohlen habe. Besonders mutig finde ich an dieser Stelle, dass Du Dir gleich etwas ""richtiges"" zugelegt hast, einen Originalen Kayfun ... da sitzt bestimmt die Hemmschwelle bei Neudampfern wegen dem Preis relativ hoch. Aber so hast Du gleich was richtiges was auch dauerhaft hält

Watte: ja klar, probiers einfach aus, (am besten per MC - Microcoil) habe heute meinen Kayfun Lite mit ner 1,4 Ohm MC Wicklung und Bio Watte von Ebelin (aus DM - bitte nur diese nutzen, in keinem Fall Viskose oder behandelte Baumwollwatte, die Ebelin hat sich bei den Dampfern tausendfach als sehr gut bewährt) gewickelt und das Dingens haut einen um und das bei nur 8,5 Watt der Coolfire1


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 13:11 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 13:15)
#65 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Jo, in dieser Hinsicht war ich schon immer so gewesen. Wenn ich mit etwas neuem anfange, möchte ich in der Regel direkt oder spätestens nach kurzer Einstiegszeit das Beste (oder etwas, was ganz oben mitspielt) haben Das fing bei den Shishas an und hörte bei PC Hardware auf;-) Außerdem kann man ja bei dem Kayfun wirklich nichts falsch machen, erst recht bei der Plus Version nicht, wo die letzten Zweifel behoben wurden.

Als nächstes probiere ich die Dual Coil Watte Wicklung von Rip Trippers aus. Die ist schön herausfordernd. Das mit der DM Bio Watte habe ich mittlerweile überall gelesen, die soll wirklich gut sein, danke für den Tipp!

Deine Regel hört sich logisch an, entweder es bombt mehr (wegen der stärkeren Hitzeentwicklung) auf kosten des Geschmacks oder der Dampf ist weicher (weniger Hitzeentwicklung), so das mehr Nuancen rausgeschmeckt werden können.

ABER: Das ist doch speziell in meinem Fall (und für alle, die nur mit Watt arbeiten, egal ob regelbarer oder unregelbarer AT, solange bei 8,5 W bleibend) doch eigentlich egal, ob ich eine 0,9 oder eine 2,4 Ohm Wicklung habe, da 8,5 Watt immer 8,5 Watt sind, oder sehe ich das falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 15:24
avatar  Teki72
#66 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #65


ABER: Das ist doch speziell in meinem Fall (und für alle, die nur mit Watt arbeiten, egal ob regelbarer oder unregelreglter AT, solange bei 8,5 W bleibend) doch eigentlich egal, ob ich eine 0,9 oder eine 2,4 Ohm Wicklung habe, da 8,5 Watt immer 8,5 Watt sind, oder sehe ich das falsch?


Njein, die Theorie würde jetzt sagen:

- mehr Ohm = mehr Draht = mehr Oberfläche = mehr Möglichkeit den Geschmack aus dem Docht zu ziehen

- weniger Ohm = weniger Draht = weniger Oberfläche = die 8,5 Watt werden schneller und mehr in Wärme umgesetzt, das Nikotin wird schneller und mehr in dem Dampf gelöst -> mehr Flash


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 15:53
#67 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Ich dachte mir schon irgend wie, das zb. doppelt so viele Wicklungen eigentlich nicht den selben Effekt haben können wie halb so viele, Wattregelung hin oder her. Ich werde es testen müssen, um mich zu vergewissern


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 15:59
avatar  Teki72
#68 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #67
Ich dachte mir schon irgend wie, das zb. doppelt so viele Wicklungen eigentlich nicht den selben Effekt haben können wie halb so viele, Wattregelung hin oder her. Ich werde es testen müssen, um mich zu vergewissern


... probieren geht über studieren. Habe gerade meinen Tröpfler probiert, der hat 0,76 Ohm und hat nicht mehr mit der Coolfire 1 gefeuert. Denke daher, dass die untere Grenze irgendwo zwischen 0,8 und 0,9 Ohm liegt. Dennoch kein schlechtes Ergebnis für die kleine


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 16:57
#69 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Irgend wo muss ja Schluss sein, aber weniger als 0,9 ist ja eigentlich nicht unbedingt nötig aber gut zu wissen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 20:22
#70 RE: Aspire ET-S Modular Kit oder EVOD Starter Set
avatar

Hab eben mal 10 Wicklungen drauf gemacht. Das Handling (die Hülse drauf schrauben) hatte sich etwas erschwert, weil ja logischerweise die starre, gewickelte Fläche in der Mitte der Schrauben länger ist. 1,8 (das doppelte von 0,9, logisch) kam dabei heraus. Geschmack und Dampfentwicklung ist unverändert, aber der Flash hat sich halbiert und der Dampf ist wärmer und cremiger Das führe ich darauf zurück, das jetzt mehr Fläche erwärmt wird, statt ein "kleiner", bissiger Punkt. Jedenfalls auch super Setup, das rumprobieren macht süchtig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht