Vivi Nova E-Pfeife

11.03.2014 12:23
avatar  andorax
#1 Vivi Nova E-Pfeife
avatar

Moin ich habe mir diesen Pfeifenkopf bestellt http://www.smart24.net/Korpus-Vivi-Nova-...che-Pfeife.html
was für Akkus kommen da rein? Kann man da Protected Akkus rein tun? Woher weiß ich ob sie mechanisch ist?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 12:44
#2 RE: Vivi Nova E-Pfeife
avatar

"Die Vivi Nova E-Pfeife ist mit einer 10 Sekunden Zugbegrenzung ausgestattet." Daran merkst Du, dass sie nicht mechanisch ist.

Du kannst wahrscheinlich jeden ungeschützten 18350 benutzen. IMRs für zusätzliche Sicherheit, NCAs für längere Laufzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 13:07
avatar  Theop
#3 RE: Vivi Nova E-Pfeife
avatar

Scroll mal weiterer runter, da steht doch, das sie mit 2 18350ern ausgeliefert wird.
Werden die grauen tensai, unprotected sein.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 14:19
avatar  andorax
#4 RE: Vivi Nova E-Pfeife
avatar

ja das sie 18350 sind weiß ich, nur gibtg es ja geschütze und ungeschützte


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 14:38
avatar  andorax
#5 RE: Vivi Nova E-Pfeife
avatar

Also nochmal gezielte Frage ob ich die zb nutzen kann : http://www.smart24.net/TrustFire-Protect...e-Batterie.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 14:45
#6 RE: Vivi Nova E-Pfeife
avatar

Zitat von andorax im Beitrag #5
Also nochmal gezielte Frage ob ich die zb nutzen kann : http://www.smart24.net/TrustFire-Protect...e-Batterie.html


Vielleicht kannst Du sie verwenden. Ich würde sie nicht empfehlen, weil sie

a) geschützt sind, was in geregelten Akkuträgern Schwierigkeiten machen kann. (aber nicht muss)
b) von Trustfire sind, die dafür bekannt sind sehr, sehr schlechte Akkus zu produzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 14:53
avatar  andorax
#7 RE: Vivi Nova E-Pfeife
avatar

ah okay kennst du anderer die ich nehmen kann die power haben, bzw mehr amper haben als die 700-900?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 14:58
#8 RE: Vivi Nova E-Pfeife
avatar

900mAh ist schon die Obergrenze bei 18350ern... Egal was auf dem Akku steht, mehr wirds nicht... Die von Dir angegebenen Trustfire Akkus haben sogar nur runde 500mAh...

Tests findest Du hier: http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach....php?size=18350

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 23:08
avatar  Theop
#9 RE: Vivi Nova E-Pfeife
avatar

Bei der epipe halten die schon ganz gut. Meine tensai mit 900 mAh halten so an die 5 bis 7 ml durch im Boge Tank.
Da ich ein xtar wp II 2 habe, hatte ich zuerst 3 Stück, 2 leer,dann laden, 1 in d e r pipe. Reicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 05:18
avatar  andorax
#10 RE: Vivi Nova E-Pfeife
avatar

Ok danke dann bleibt ja nimmer viel übrig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht