Euer "dienstältester" Faserverdampfer...

  • Seite 2 von 2
17.03.2014 23:24
avatar  2erlei
#26 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

vivi-tank.
mit cartohülse verlängert.
läuft und läuft und läuft und ...

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 23:29
avatar  goerkel
#27 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

ich bin fasziniert von euren verdampfern, bin ja noch nicht so lange dabei aber ich bin scharf auf einen bulli-habe so viel darueber gehoert- der muss noch zu mir

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 23:29
avatar  Xingu
#28 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Die ersten Versuche, etwas mit Schnur irgendwo neben ce2 und eGo-t mit Stewalin "dampfbar" zu bekommen, sahen etwa so aus..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 23:34
avatar  Lok
#29 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar
Lok

Vivi Nova V1 dampfe ich noch ab und zu. Ist der älteste noch genutzte Verdampfer bei mir.
Dann kam bei mir ebenfalls das "Brückstück", der BT- V1. Habe ich seit Herbst 2012 täglich in Gebrauch.
Ist sehr solide. Nur den Makrolontank hab ich mal gewechselt, der bekam vom Luftloch ausgehend feine Risse.
Der mag es nicht, wenn er Kälte ausgesetzt wird. Der zweite hält jetzt ein Jahr etwa. ESS- Tank habe ich in Reserve.
Neuen Verdampfer will seit dem BT- V1 nicht mehr. Ausser BT- XL und BT- LS. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 23:44 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 23:47)
#30 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Als allererstes eine E-Zig die auch aussah, wie eine Pyro,
dann, wie die meisten Ego.
Anschließend Bulli A2-TM (ES) aus einer der letzten F-5 Schlachten.
Benutze ich immer mal wieder,
funktioniert noch tadellos.
Kurz darauf den LS-T, fand ich auch sehr gut, nicht so Hochwertig wie der A2,
war aber auch viel günstiger, ist leider ein Drähtchen ab, muss ich mal löten.
Hört sich alles so alt an,
dabei ist es noch nicht allzu lange her,
hat sich sehr viel getan in der kurzen Zeit.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 23:48
#31 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Der "Älteste" ist bei mir der Hades, die erste Version, verchromt, kurz mit grossem Luftloch.
Damit habe ich seit über einem Jahr nicht die allergeringsten Probleme, keinerlei sichtbarer Verschleiss, der tut einfach seinen Dienst.

Der "Meistbenutzte" ist aber der Taifun GT, da habe ich auch noch einen aus der allerersten Charge.
Da musste ich schon mehrfach die Polschrauben wechseln, weil die Schraubenköpfe ausgefranst waren (vermutlich meine Schuld weil ich mit den kleinen Schräubchen zu grob umgehe), auch einen neuen Tank musste ich ihm spendieren, weil am alten Tank ohne Risse oder was einfach in der Mitte der Plastikteil aus dem Metallteil rausgefallen ist, jetzt habe ich einen Tank ganz in Plastik, damit kann das nicht mehr passieren.
Ich liebe ihn trotzdem, weil er leichter zu füllen ist als alle Anderen, (mit etwas Übung beim Wickeln) niemals sifft, bis 25 Watt nicht kokelt und (für meinen subjektiven Eindruck) besser dampft als alle anderen SingleCoil-Tank-VDs.

Trotzdem ertappe ich mich selber dabei, dass ich in letzter Zeit (also seit ich ihn habe) immer mehr meinen Aqua nutze, weil der dank DualCoil und 2 Luftlöchern viel besser dampft und schmeckt.
Ich hoffe ja noch, dass SmokerStore demnächst mal einen GT2 rausbringt, der mit DualCoil dem Aqua Konkurrenz machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 23:48
avatar  Be-Bop
#32 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Zitat von Xingu im Beitrag #28
Die ersten Versuche, etwas mit Schnur irgendwo neben ce2 und eGo-t mit Stewalin "dampfbar" zu bekommen, sahen etwa so aus..



Kommt mir irgendwie bekannt vor. Oh ja Stewalin, das waren noch gute Zeiten...!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 00:05 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 00:06)
#33 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Mann kann sagen, die meisten Entwicklungen sind in den Dampferforen und deren" Bastlern" entstanden.
War schon spannend, das alles mitzuverfolgen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 00:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bulli VR4-A1 Sept. 2010.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 10:20
#35 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

So oft, wie hier die Bulli-Verdampfer erwähnt werden, sollte mann sich davon vielleicht ein oder zwei (in ES) als "eiserne Reserve" zurück legen. Mir ist noch eingefallen, dass mein erster Taifun Watte seit fast zwei Jahren durch Anpassungen (Wattetank V2 mit Cone über der Base, dann Dochtplatte zum Tankausbau ohne Watte als "Pseudo-GS) sehr gut funktioniert.

Jetzt ist der Watte V2 ja komplett durch den GS ersetzt worden. Ich hab aber noch zwei von den alten, jeweils mit Dochtplatte, und die funktionieren auch klaglos. So gesehen sind diese zwei meine "dienstältesten" Faserverdampfer.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 10:28 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 10:30)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der A1 war im Grunde mein erster Selbstwickler. War halt damals um vieles besser wie die DSE-Modele und EGo's.
Wenn ich mal Watte dampfen will, nur mit den A1. Unabhängig davon hatte ich später die A2 in allen beiden Varianten.
Der Bulli ist halt ein robuster VD und zukunftsträchtig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 11:50 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 11:59)
#37 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Hm, seit über zwei Jahren A2 Klassik und A2-TM. Wobei der TM meine dickflüssigen Liquid nicht verarbeiten kann. Der A1 kam bei mir erst später, da hatte der Wave ihm aber schon den Rang abgelaufen.

Die A2 sind auch heute noch tolle Anfängerverdampfer!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 21:50
avatar  NoCatz
#38 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Bulli A2-T was sonst? Seit 2 Jahren meine Ausser-Haus Dampfe...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht