Euer "dienstältester" Faserverdampfer...

  • Seite 1 von 2
17.03.2014 13:47
#1 Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Mich würde mal interessieren, welches der Faserverdampfer ist, den ihr die längste Zeit in Dauergebrauch habt, und der klaglos einfach nur gut funktioniert. Die Dauerhaltbarkeit von Faser-SWVD interessiert mich sehr und damit auch eure Erfahrungswerte.

Von den großen Tankverdampfern ist es bei mir der Taifun GT mit ES-Tankhülse. Er hat die Nr. 074. Bisher habe ich einmal den O-Ring von der Kammerhülse und die Pol-Isolatoren gewechselt.

Ein gebraucht erworbener FeV 1 tut seit über einem Jahr klaglos seinen Dienst. FeV 2 und K-Lite lassen auch eine lange Betriebsdauer erwarten.

Nun, wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 13:52
avatar  Kimmy
#2 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Bei mir ist es der Kayfun 3.1 Beta (Original). Ist im täglichen Dauergebrauch seit ca Anfang Februar 2013, also über 1 Jahr und 1 Monat. Zudem Zeitpunkt gab es eh noch keine Clone.
Selbst das Ventil funktioniert ohne Probleme und ich befülle den ca. alle 2 Tage über das Ventil. Ich hab an dem Verdampfer bisher noch nie etwas gewechselt (bis auf die Wicklungen natülrich ^^).

Achja, das einzige was ich bisher mal ausgewechselt habe, ist die Super Slim Spitze der Befüllflasche, da die mit der Zeit so abgenutzt war :D.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:00
#3 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Mein ältestes Exemplar ist der "Hades Longmod" der immer noch super läuft & einer der ersten war die hier in Deutschland zu haben war. Wenn man weis der er eine kleine Zicke sein kann & ihn dementsprechend behandelt dankt er es einem mit super Geschmack & Dampf vom feinsten. Da ich noch einen 2. als Ersatzteilspender liegen habe wird er mir wohl noch lange ein "Freund" sein denn so wirklich kaputt kann man an ihm auch nicht machen, also ich zumindest nicht

Danke fürs lesen auch wenns mal wieder länger geworden ist als geplant

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:00
avatar  trixan
#4 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

ein bully a2 classic seit 2 jahren und ein paar monaten.

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:01
avatar  Paolo78
#5 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Kruser One 5ml, täglich im Einsatz, der Kunststofftank wurde in der Höhe der Wicklung etwas trüß, der Glastank ist wie aus dem Ei gepellt. SUPER TEIL, wenn er jemals kaputt geht, kommt ein neuer Kruser. Egal wieviel Zeugs man at, m.M.n. sollte ein Dampfer immer nen Kruser im Haus haben ;)

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:02
avatar  Theop
#6 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Seit November 2012 eine Vivi Nova V1, die ich selber wickle, dann noch seit Dezember 2012 MT3, Vivi Nova Mini. Seit Anfang 2013 der Hades im Longmode,wie bei supra_strela

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:05
avatar  zwinkl
#7 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Bulli A1 seit 10/2010 ohne macken im einsatz...
war teils unter erschwerten bedingungen insgesamt 9 monate auch in indien, thailand, laos, cambodia und vietnam unterwegs.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:05
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar
( gelöscht )

Bei mir dürfte es der Bulli A2 Classic sein, seit etwa Mitte 2012. Etwas vorher hatte ich den "UFO", den habe ich aber vor ein paar Tagen entsorgt weil ich ihn lange nicht mehr benutzt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:20
#9 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #2
Bei mir ist es der Kayfun 3.1 Beta (Original). Ist im täglichen Dauergebrauch seit ca Anfang Februar 2013, also über 1 Jahr und 1 Monat. Zudem Zeitpunkt gab es eh noch keine Clone.
Selbst das Ventil funktioniert ohne Probleme und ich befülle den ca. alle 2 Tage über das Ventil. Ich hab an dem Verdampfer bisher noch nie etwas gewechselt (bis auf die Wicklungen natülrich ^^).

Achja, das einzige was ich bisher mal ausgewechselt habe, ist die Super Slim Spitze der Befüllflasche, da die mit der Zeit so abgenutzt war :D.

Gruß

Kimmy

Sorry für copy&paste
Meins ist der gamma, seit 12/2012 täglich in Betrieb.
Rest siehe oben

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:31 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 14:31)
#10 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Hallo,

ich habe meinen BT-V1 mit Messingtank seit Oktober 2012 im Einsatz.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:35
#11 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Oh weh, da kann ich von der Nutzungsdauer aber noch nicht mithalten.
Mein ältester noch sehr regelmässig aktiver Verdampfer ist der Nautilus im Dripping Mode. Der ist jetzt ziemlich genau ein Jahr in Betrieb.
Wechseln musste ich in der Zeit einmal eine Keramik, da ich mir die aus Doofheit zerbrochen habe. Und ca. viermal den untersten O-Ring.
Ansonsten kann da auch eigentlich nichts kaputt gehen. Dass es gleichzeitig mein Lieblingsverdampfer ist, erwähne ich nur mal der Vollständigkeit halber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:43
#12 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Kayfun 3.0 seit September 2012 im Einsatz und noch immer mein absoluter Liebling. War auch mein erster Selbstwickler. Kaputt gegangen ist noch nie was, obwohl ich ihn schon versehentlich zusammen mit meinem Provari mit dem Traktor überfahren habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 15:18
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar
( gelöscht )

Mein Bulli A2-T und ich haben einiges zusammen erlebt und wird noch viel genutzt. Wie lange ich den habe weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall war ich einer der ersten stolzen Besitzer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 15:25
avatar  Lucius
#14 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Mei A2-T war mein erster SWVD, gebraucht hier im Forum im März 2012 erstanden , mann, war ich stolz....
Wird immer noch sporadisch benutzt und bleibt auf jeden Fall bei mir...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 15:26
#15 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Ein Vivi Tank für 8,50. Mein erster Selbstwickler. Mittlerweile mein Menthol-Sklave^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 15:27 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 15:28)
avatar  Baba
#16 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

bulli A2Klassik 11/2011

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 17:33
avatar  Uwe
#17 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar
Uwe

Bulli A2Klassik bei 1 verabschiedet sich das Gewinde ? 2012


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 22:07
avatar  Horstm
#18 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Bei mir sind 2 BT-XL seit 2012 im Dauereinsatz, 2. Jahreshälfte, ca. August oder so.
Die haben alle noch den ersten Tank und die ersten O-Ringe. Keine Trübung
und keine Risse, trotz 1% Menthol und 5% Haselnuss-Aroma mit Triazetin.

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 22:22
#19 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Vivi nova... Seit erscheinen in betrieb und dampft und dampft.
Geiles teil, auch heute noch mit der richtigen faser.
Wird immer selbst gewickelt mit ortmann faser.
Zugegeben, heute ist er nur noch nebenbei in betrieb, meist ist es
Dann doch nen tröpfler oder nen gt... Aber ab und an muss es mal wieder
der gute alte sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 22:27
#20 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar
Bilder Upload

Phantom V21 #0025 erfüllt seit dem ersten Einsatz 12/2010 regelmäßig seinen Dienst.
Als täglicher Begleiter ist er mir aber inzwischen zu schade.Das ist dann mit MC und Watte meine Sofadampfe.

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 22:33
avatar  Be-Bop
#21 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Dienstälteste?... Bulli A1 gekauft ca. ende 2009 als Prototyp - noch mit Cinch Anschluss (für €49,-)
Etwas später umgebaut auf 510 Gewinde. Am Anfang mindestens 2 Jahre im dauerbetrieb, tolles Teil bis heute...!
(Der muss ich mal wieder aufwecken... nur, er braucht kleine Reparatur: Pluspol Kabel neu verlöten,
das machen wir schon zusammen, Kleinigkeit. Er wird weiter leben als eiserne Reserve mit unschlagbarem Watten Geschmack...)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 22:42 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 22:45)
avatar  77501
#22 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Mein erster SW-Verdampfer war ein Kayfun V3, war im Sommer 2012.
Noch heute ist er tagtäglich im Einsatz

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 23:00 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 23:01)
#23 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

mein ältester faser-sw ist der ato-mizer von nhaler...ein tröpfler...
hatte mir den 2011 bei happy-vaper in kanada bestellt...da ich keinen a2 ergattern konnte...
weil die kein paypal haben (hatten) und das mit einer geliehenen kreditkarte nicht funzte, war die bestellung/bezahlung ein abenteuer für sich...
sehr solide gebautes teil...einer davon wurde durch don-dauerfeuer gebraten und funzt immer noch...
was mich stört ist die plastikkappe (die zudem auch noch teuer ist)...leider hab ich immer noch keinen gefunden, der mir einen alu- oder gar ss-deckel dreht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Bildanhänge
imagepreview

boldatomiser.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 23:04
avatar  knippi
#24 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Mein erster Verdampfer war Januar 2011 ein Ego T den ich immer noch habe und 2 Monate später einen A2 TM den ich auch noch nutze und auch nicht verkaufen würde,funzt auch noch allerbestens

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 23:12
avatar  Teshia
#25 RE: Euer "dienstältester" Faserverdampfer...
avatar

Seit knapp 2 Jahren ist es bei mir der BT-V1.
Er ist bei mir täglich im Einsatz und immer noch mit dem selben Tank, nur O-Ringe mal getauscht weil ich einen kaputt gemacht hatte.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht