Fasttech Fanclub2!

  • Seite 204 von 681
03.07.2014 22:27
avatar  ( gelöscht )
#5076 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von ViPER im Beitrag #5075
Hab mir gestern auch den silbernen Kayfun Lite Plus V2 bestellt, nachdem dieser verkorkste Kayfun Lite bei mir eingetrudelt ist.
Also so eine miese Qualität hatte ich von Fasttech noch nicht bekommen. Scharfkantig wie ein Messer, viel zu leichtgängig,
als wenn die Dichtungen zu dünn sind. Er sifft und die Gewinde hakeln und quietschen. Dazu kommt, dass in der TopCap die Dichtung für
den Kamin gerissen war. Aber selbst das auswechseln dieser Dichtung bringt nichts, da der Kamin zu kurz ist. Also muss
man zwischen den beiden Kaminteilen noch einen O-Ring setzen, um den Kamin zu verlängern. Selbst mit all den
Umbaumaßnahmen zieht dieser Kayfun Lite noch irgendwo Luft, so dass es wieder sifft. Jetzt habe ich mal von meinem
Original Kayfun Lite die TopCap und die beiden Kaminteile eingebaut und siehe da, ist dicht. Also könnte ich jetzt 20,-
bei SvoeMesto investieren, um den zum laufen zu bekommen. Nur für 20,- bekomme ich schon wieder bei FT einen
ganzen Verdampfer. Also geht der Schrott in den Müll. Mein zweiter Origen Dripper wiederum ist genau wie der erste 1A.


Jo, so einen hatte ich auch bekommen... und hin bekommen.
Das Problem ist bei deinem Light, dass die Tankhülsen in Innenmaß zu groß gedreht sind, wo die Dichtringe drin sitzen.

Ich hab mir einfach einen Flachkanthal genommen, einmal um den Sitz der Dichtringe gelegt und den O-Ring wieder drauf.... Resultat: --> Dicht.
Das mit der TopCap war bei mir auch, aber ich habe da standardmäßig einen O-Ring drin, damit das 1. dicht ist und 2. die Kappe sich leichter lösen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 22:32 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 22:32)
#5077 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #5074
Ich frag mich, warum der günstiger ist

Schreib FT an & frag wenn du es wissen willst hier sind Hellseher eher selten anzutreffen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 22:40
avatar  ( gelöscht )
#5078 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #5076
Jo, so einen hatte ich auch bekommen... und hin bekommen.
Das Problem ist bei deinem Light, dass die Tankhülsen in Innenmaß zu groß gedreht sind, wo die Dichtringe drin sitzen.

Ich hab mir einfach einen Flachkanthal genommen, einmal um den Sitz der Dichtringe gelegt und den O-Ring wieder drauf.... Resultat: --> Dicht.
Das mit der TopCap war bei mir auch, aber ich habe da standardmäßig einen O-Ring drin, damit das 1. dicht ist und 2. die Kappe sich leichter lösen lässt.




Der O-Ring war ja auch in der TopCap, nur eben gerissen. Die hatten den sicher trocken zusammengebaut und den O-Ring dabei aus seiner Nut gezogen.
Von Oben ins DripTip geschaut sah man das dann auch. Dumm nur, dass ich in der Größe nur 5x1.5 mm O-Ringe da habe. Das ist ja normale
DripTip-O-Ring-Größe. Die haben da aber 5x2 mm verbaut. "Glücklicherweise" aber auch auf dem DripTip. So kam ich an einen passenden O-Ring für
die TopCap (den Tip hatte ich aus dem FT-Forum). Ein Original DripTip passt zwar vom Durchmesser rein, aber in die Tiefe nicht ganz. Naja aber
ich hatte dann die Dichtung in der TopCap und wieder ein DripTip. Trotzdem war er irgendwo noch undicht. Ich hatte dann keine Lust mehr auf das Gefrickel.
Er fühlt sich auch nicht wertig an. Der Tank irgendwie wie Trompetenblech auf dem Sockel sind zwei unterschiedliche Schrauben und die Liquidkanäle sehen
mir auch zu tief aus. Mag sein, dass man ihn mit Aufwand zum laufen bekommt, aber wie gesagt, auf das Gefrickel habe ich keine Lust. Also ab in die Tonne.
Ich habe nur den DripTip, die O-Ringe und die Tank-Sektion als Reserve behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 23:08
#5079 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Dachte schon du redest vom lite plus das der Müll ist lol. Hab jetzt 4stk, alle perfektest.

Den lite hatte ich auch.. 2 Minuten lang, dann hergeschenkt. Der is echt Müll. Kannst als Messer verwenden die kanten, oringe Müll usw ..


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 23:50
avatar  ( gelöscht )
#5080 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Nee, den Lite Plus habe ich erst gestern bestellt, weil der andere ja ein Griff ins Klo war. Ich hoffe der Lite Plus ist wertiger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 23:55
avatar  Mr.Det
#5081 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #5077
Zitat von Mo2k im Beitrag #5074
Ich frag mich, warum der günstiger ist

Schreib FT an & frag wenn du es wissen willst hier sind Hellseher eher selten anzutreffen


...... deine wie immer sehr witzigen Kommentare sind echt ammüssannt !

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 00:05
#5082 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Ich habe mir den Lite (kein plus) bestellt vor 2 Wochen und er sollte bald eintreffen.
Kann mir jemand die Maße der O-Ringe sagen damit ich mir die schon einmal bestellen kann ?
Driptip und Topcap sind 5x2mm ?

Welche Maße haben die an der Tankhülse und sollte man eventuell dickere verbauen wenn die zu klein gedreht wurde ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 00:20
avatar  ( gelöscht )
#5083 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Masterdisaster im Beitrag #5082
Ich habe mir den Lite (kein plus) bestellt vor 2 Wochen und er sollte bald eintreffen.
Kann mir jemand die Maße der O-Ringe sagen damit ich mir die schon einmal bestellen kann ?
Driptip und Topcap sind 5x2mm ?

Welche Maße haben die an der Tankhülse und sollte man eventuell dickere verbauen wenn die zu klein gedreht wurde ?


5x2 in der TopCap sollte passen. Bei den 4 O-Ringen für die Tankhülse hatte ich 17x1,0 mm probiert, damit bekam ich die Hülse widerstandslos
auf die Base geschraubt. Ich denke das wird nicht sauber abdichten. 17x1,5 mm war aber wieder zu dick, die Hülse bekommt man damit nicht
rauf. Das DripTip, was beim Lite dabei war, hat von Haus aus 5x2 drauf und in der TopCap ist auch ein 5x2 (wenn nicht gerissen) verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 00:34
avatar  Mr.Det
#5084 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von lellek im Beitrag #5070
habe heute ein neuen lite bekommen...



jetzt warte ich nurnoch aufn panzer in 26650




Toll, ich habe ihn schon seit zwei Tagen und habe die SerienNr. 1193, sind wohl doch fortlaufend.
Warte jetzt auf den Big Nasty.



Wie hast du denn geplant den "light" zu wickeln? Ich dachte so an 0,3 - 0,4 NICR bei 1 Ohm.
Platz ist ja reichlich vorhanden, denke aber es werden weite Freistrecken, oder?

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 00:36
avatar  ( gelöscht )
#5085 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Apropos O-Ringe. Hat jemand die Maße für die O-Ringe von:

FastTech Origin Dripper Clone -> https://www.fasttech.com/p/1716601 und
FastTech Quasar Dripper Clone -> https://www.fasttech.com/p/1722802 ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 00:38
avatar  Mr.Det
#5086 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #5053
Zitat von Mr.Det im Beitrag #5052
Zitat von Patch79 im Beitrag #5050
Warum braucht man nen 20 ml Tank


.........denn muß ich dann nur 2 x am Tag befüllen!


Dampfst du 40ml weg



.....das war doch wohl sehr spaßig gemeint, woll!

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 06:10 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 06:13)
avatar  mobi72
#5087 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Gestern mal wieder beim Zoll ein Paket abgeholt. Neben Unmegen Kleinkram für das Dampfen (Fläschchen, Tanks, Draht, DT, O-Ringe, usw.) war auch ein WLan-Stick dabei und ich war mir sicher, den kann ich gleich wieder abgeben (kein CE, deutsche Anleitung, etc.).

Beim Auspacken hab ich dann ganz langsam nacheinander ein Teil nach dem anderen rausgeholt und siehe da: kurz vor Schluss waren die lieben Zöllner schon so entnervt, dass wir gar nicht mehr zum Wlan-Dingens kamen.

Es kam nur noch: "Jetzt packen Sie das mal alles wieder ein und machen den Tisch hier frei! Ist ja alles unbedenklich und die Summe passt ja auch und tschüß!"

Ziemlich knapp - ich hätte nur noch 2 Drip-Tips vor dem kritischen Teil rausholen können.


So mag ichs beim Zoll!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 06:17
avatar  rokro
#5088 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

mal ne kurze frage so nebenher,welche summe muss denn grad aktuell eingehalten werden bei bestellungen aus dem land des lächelns?

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 06:22
#5089 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Naja, keine
Um Steuerfrei bestellen zu können sollte der Gesammtwert nicht über 22€ gehen (inkl. Versand).
EUst. wird aber bis zu 5€ nicht erhoben.
Grob kannste also bis 26€ Steuerfrei bestellen. Wenns drüber geht, kann die ganze Summe versteuert werden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 06:35
avatar  rokro
#5090 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

also isses noch so tnx @Vapor^Tom ,hatte mal vor kurzem ein gespräch mit nem zöllner,aber da erfährst ja nix,da wird immer auf die zoll-seite verwiesen.
so wusste ichs auch noch,wobei alles ab 22€ aufwärts bis irgendwas bei kurz nach 100€ wohl ermessensspielraum is.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 06:45 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 06:46)
#5091 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Ermessensspielraum gibts in der Bürokratie nicht ;)
Aber >150€ kommt halt zur EUst. noch Zoll dazu.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 06:49
#5092 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos...-wert_node.html
Sendungen mit geringem Wert

Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
Liegt der Gesamtwert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Dies gilt sowohl für Pakete, Päckchen, Briefe oder ähnliches, die durch die Deutsche Post AG befördert werden als auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Nicht-EU-Staat an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft. Die Sendung kann dabei auch kommerziellen Charakter haben. Als Sendung gilt die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 10:44
avatar  dake
#5093 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Meine DNA 30 Box (mit 18650er) Akku scheint in der Postfiliale zu liegen, gleich nach der Arbeit abholen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 12:22
avatar  Walross
#5094 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Mein letzte Bestellung von Fasttech war unterhalb von 22,-€ und wurde auch vom Postboten bei mir zugestellt. Diesmal bin ich über der Freigrenze von 22,-€. Heisst das, dass ich das Paket beim Zollamt abholen muss oder wird das auch vom Postboten geliefert?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 12:40
avatar  dake
#5095 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Der Zoll muss erstmal merken, dass dein Päckchen mehr wert als 22€ ist... Aussen auf den FT Päckchen stehen ja immer nur 1-2$ drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 12:46
avatar  Patch79
#5096 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Walross im Beitrag #5094
Mein letzte Bestellung von Fasttech war unterhalb von 22,-€ und wurde auch vom Postboten bei mir zugestellt. Diesmal bin ich über der Freigrenze von 22,-€. Heisst das, dass ich das Paket beim Zollamt abholen muss oder wird das auch vom Postboten geliefert?

Nur weil du über den 22 Euro bist hat das noch nix zu sagen. War auch schon über 30 Euro und es ist trotzdem gekommen.
Die behalten nur manchmal eben Stichproben zurück und dann wirst du angeschrieben das du sie abholen sollst.
Dann musst du die Rechnung von Paypal mit nehemen und wenn die nicht über 22 Euro ist passiert gar nix und wenn doch wirds eben versteuert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 13:48
avatar  syrano
#5097 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Brass Plated Sachen von Fasttech?
... befürchte das es nicht lange hält.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 21:13
avatar  nobbi
#5098 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Alucard,

Log bei FC ein und klick auf oben deine mail und klick auf all order wähle deine letzte aus dort siehts du die Order und auch den Track


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 22:47
#5099 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Hallo...
Laut tracking von dieser Singapur Post ist mein Fasttech Päckchenschon seit einem Monati n deutschland . Hat es der zoll einkassiert und die lieben beamten brauchen wieder so lange um mir einen brief zu schicken, oder muss ich mir sorgen machen, dass es verschwunden ist. Normalerweise dauert es ja nur ein paar tagenach "has arrived Destinationcountry.???
Lg



Innokin itaste SVD & iclear30 / Joyetech Evic & Magoo / Zmax V5 mit Fogger V3 oder Kraken / Ego-CC (Joyetech) / EVOD BCC (Kanger) / Pro Tank II & Vision Spinner VV 900mAh


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 00:05
#5100 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Mr.Det im Beitrag #5084
Zitat von lellek im Beitrag #5070
habe heute ein neuen lite bekommen...



jetzt warte ich nurnoch aufn panzer in 26650




Toll, ich habe ihn schon seit zwei Tagen und habe die SerienNr. 1193, sind wohl doch fortlaufend.
Warte jetzt auf den Big Nasty.



Wie hast du denn geplant den "light" zu wickeln? Ich dachte so an 0,3 - 0,4 NICR bei 1 Ohm.
Platz ist ja reichlich vorhanden, denke aber es werden weite Freistrecken, oder?



schaut euch das mal an
ist aber nicht von FT
neuer Big Kayfi 3.1 mit dual Wicklung

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht