Fasttech Fanclub2!

  • Seite 205 von 681
05.07.2014 00:05 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 00:06)
#5101 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Mr.Det im Beitrag #5084
Zitat von lellek im Beitrag #5070
habe heute ein neuen lite bekommen...



jetzt warte ich nurnoch aufn panzer in 26650




Toll, ich habe ihn schon seit zwei Tagen und habe die SerienNr. 1193, sind wohl doch fortlaufend.
Warte jetzt auf den Big Nasty.



Wie hast du denn geplant den "light" zu wickeln? Ich dachte so an 0,3 - 0,4 NICR bei 1 Ohm.
Platz ist ja reichlich vorhanden, denke aber es werden weite Freistrecken, oder?



schaut euch das mal an
ist aber nicht von FT
neuer Big Kayfi 3.1 mit dual Wicklung

http://www.angelcigs.com/big-kayfun-v3-1...izer-26650.html

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 00:22
avatar  Mr.Det
#5102 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

UPPS, der sollte aber auch ordentlich Dampf machen!
Bin mal auf erste Erfahrungen gespannt.

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 00:28
avatar  lellek
#5103 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

mal schauen wie ich die kays wickeln werde...

erstmal muß ich mal ne putzstunde einlegen und das ultraschall ein paar überstunden machen


muß alles noch gereinigt werden...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 10:20
avatar  Highme
#5104 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Überraschung am frühen Samstagmorgen des 5. Juli nach dem Halbfinaleinzug. Mein Cronus ist auch eingezogen. Ich hatte ihn schon abgeschrieben, er lag geschlagene 7 Wochen beim IPZ in Frankfurt. Toller Mod soweit, nur ein bisschen scharfkantig an den Rillen der unteren Tube, aber das kennt man ja. Wird sich schon abschleifen, funktionieren tut er super, die Lockvorrichtung ist schon gewöhnungsbedürftig beim verschließen, entriegeln geht dafür umso einfacher. Bin also soweit zufrieden, an den Panzer kommt er aber nicht ran.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 10:26
avatar  ( gelöscht )
#5105 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Highme im Beitrag #5104
Überraschung am frühen Samstagmorgen des 5. Juli nach dem Halbfinaleinzug. Mein Cronus ist auch eingezogen. Ich hatte ihn schon abgeschrieben, er lag geschlagene 7 Wochen beim IPZ in Frankfurt. Toller Mod soweit, nur ein bisschen scharfkantig an den Rillen der unteren Tube, aber das kennt man ja. Wird sich schon abschleifen, funktionieren tut er super, die Lockvorrichtung ist schon gewöhnungsbedürftig beim verschließen, entriegeln geht dafür umso einfacher. Bin also soweit zufrieden, an den Panzer kommt er aber nicht ran.


Tja...
Deutsche Mühlen mahlen langsam, aber stetig.
7 Wochen ist schon eine Hausnummer. Der Umschlag lag bestimmt irgendwo unter dem Fließband und beim 2-monatigen fegen ist es dann gefunden worden.

Hauptsache der Krempel taucht irgendwann mal auf, auch wenn man nicht mehr mit rechnet...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 12:41
#5106 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Bauartbedingt blubbert der Heron früher oder später, weil sich an der verengten Stelle im Luftkanal ein Kondenstropfen gebildet hat. Weil ich diesen Engpass mangels Werkzeug (und Geschick) nicht aufbohren kann, habe ich zwei dünne Fäden einfaches Nähgarn durch den Kanal gezogen, unten am erweiterten Ende bündig abgeschnitten und oben in der Drip Tip-Aufnahme etwas länger gelassen, damit die Fadenenden durch das Drip Tip festgehalten werden. Diese zwei Fädchen reichen völlig aus, um die Tropfenbildung zu verhindern und der Heron bleibt blubberfrei.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 14:24 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 14:24)
avatar  dake
#5107 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Mein Hana FT Clon war dann gestern wirklich auf der Poststation
Sehr gut verarbeitet, die 2 Schrauben knirschen noch etwas, aber das Gewinde ist in Ordnung. Der 510er sieht auch gut aus und Russian, Kayfun Mini passen. Ob die verbaute Efest Zelle original ist kann ich nicht sagen, habe sie vorsichtshalber gegen eine HE2 getauscht. Die Widerstandsmessung zeigt ca 0.1Ohm zuviel an, damit kann ich leben. Alles in allem finde ich die Box sehr gut und bereue die 56$ nicht
Werde mir wohl noch eins oder zwei zulegen, und ne mini ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 14:30
avatar  jotwede
#5108 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
He(d)ronist

Zitat von Quintera im Beitrag #5106
Bauartbedingt blubbert der Heron früher oder später, weil sich an der verengten Stelle im Luftkanal ein Kondenstropfen gebildet hat.


Jepp, neigt zum blubbern. Ich trockne den Luftkanal ab und an mit einem Pfeifenreiniger.
Ansonsten ist das ein großartiger Verdampfer. Geschmacklich liegt der weit vor meinen Favoriten Diver V2 und Kay.
Ein 2ter ist schon auf dem Weg zu mir. Da muss natürlich auch noch ein 2ter Paps her.
Die Bestellerei findet echt kein Ende, obwohl ich schon mal dachte jetzt ist Schluss, du hast alles.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 14:51
#5109 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Nach nun über 6 Wochen hat auch mein Kayfun Lite Plus V2 den Weg zu mir gefunden, dampft wie ne Lok, sehr gute Verarbeitung, alles passt wie es soll, bin sehr positiv überrascht, absolut empfehlenswert das Teil

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 15:56
avatar  nobbi
#5110 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #5109
Nach nun über 6 Wochen hat auch mein Kayfun Lite Plus V2 den Weg zu mir gefunden, dampft wie ne Lok, sehr gute Verarbeitung, alles passt wie es soll, bin sehr positiv überrascht, absolut empfehlenswert das Teil



kann ich nur zustimmen ................... absolut bester Kayfi !!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 17:46
#5111 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Quintera im Beitrag #5106
Bauartbedingt blubbert der Heron früher oder später, weil sich an der verengten Stelle im Luftkanal ein Kondenstropfen gebildet hat. Weil ich diesen Engpass mangels Werkzeug (und Geschick) nicht aufbohren kann, habe ich zwei dünne Fäden einfaches Nähgarn durch den Kanal gezogen, unten am erweiterten Ende bündig abgeschnitten und oben in der Drip Tip-Aufnahme etwas länger gelassen, damit die Fadenenden durch das Drip Tip festgehalten werden. Diese zwei Fädchen reichen völlig aus, um die Tropfenbildung zu verhindern und der Heron bleibt blubberfrei.



Super Tip, vielen Dank. Hat mein Blubberproblem beim Heron (bisher) gelöst


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 18:14
avatar  Theop
#5112 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

hi,

da ich 14 Tage in Urlaub war, habe ich jetzt fast 10 Wochen dem HWV getrotzt. Aber heute dann wieder bestellt.
Meine Frau sucht noch so ne kleine Waage für die Küche bis max. 500 g in 0,1 gr Schritten. Habe ich bei FT gefunden.
Ein paar 510er Anschlüsse und ein paar 18650er Halterungen, will mal später selber ne Box oder so bauen.
und einen V3 mech mod. Passend zu meinem M16, waren nur noch12 € frei, um unter 22 € zu bleiben.
Und den V3 für 11,59 $ kann ich gut für unterwegs gebrauchen.
So, jetzt heisst es wieder warten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 19:31
avatar  Mo2k
#5113 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #5109
Nach nun über 6 Wochen hat auch mein Kayfun Lite Plus V2 den Weg zu mir gefunden, dampft wie ne Lok, sehr gute Verarbeitung, alles passt wie es soll, bin sehr positiv überrascht, absolut empfehlenswert das Teil



Einer meiner Kayfun Plus V2 sifft leider durch die AirControl-Schraube.

Ich nehme an, er sifft durch's Luftloch und dann eben durch die Schraube, hat das jemand anderes auch?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 19:40
avatar  ( gelöscht )
#5114 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Naja, das ist klar.
Die Aircontrol "schnürt" ja nur das Luftloch ein. Das ist eine Druchgangsbohrung im 90°-Winkel.
Läuft dir Liquid durch die Luftzufuhr, ist immer auch die Aircontrol mit betroffen.

Wenn der Kay absäuft, ist immer zu wenig Watte in der Kammer drin. Ich persönlich halte auch ncihts davon, die Watte in die Kanäle zu ziehen, weil einfach dann schnell zu viel Liquid rein läuft.
Herkömmlich gewickelt mit Watte, 1cm oben über der Kammerhülse abgeschnitten, unten in die Vertiefungen sauber eingelegt und das Ding ist absolut dicht, kokelt nicht und schmeckt spitze.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 19:43
avatar  Mo2k
#5115 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Jap, ich wickel ihn auch so
Das Problem gegenüber z.B. dem Russian ist die etwas längere Verdampferkammer muss ich gestehen, dadurch muss man die Watte zunächst relativ tief rein stopfen, bis sie den Boden berührt, dadurch wird die Watte leider bei der Wicklung etwas nach unten gezogen, es entstehen Freistrecken und er kokelt relativ schnell. Musste mich da erstmal umgewöhnen gegenüber meinen vorherigen Russians

Sag mal, stopfst du die Watte überhaupt bis zum Boden oder dichtest den freien Platz zwischen den Polblöcken zwar mit der Watte dicht ab, aber nicht am Boden, sondern etwas höher als der Boden?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 19:53
avatar  ( gelöscht )
#5116 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #5115
Jap, ich wickel ihn auch so
Das Problem gegenüber z.B. dem Russian ist die etwas längere Verdampferkammer muss ich gestehen, dadurch muss man die Watte zunächst relativ tief rein stopfen, bis sie den Boden berührt, dadurch wird die Watte leider bei der Wicklung etwas nach unten gezogen, es entstehen Freistrecken und er kokelt relativ schnell. Musste mich da erstmal umgewöhnen gegenüber meinen vorherigen Russians

Sag mal, stopfst du die Watte überhaupt bis zum Boden oder dichtest den freien Platz zwischen den Polblöcken zwar mit der Watte dicht ab, aber nicht am Boden, sondern etwas höher als der Boden?


Ich stopfe nicht, ich verteil die Watte vorsichtig unten auf dem Boden zwischen den Polblöcken. Ich habe aber keine Freistrecken oder Ähnliches dabei, sehe zu, dass die Watte entsprechend weich gelegt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 21:48
avatar  dake
#5117 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Ich ziehe bei meinen Russians die Watte durch die Coil, lege sie ohne die VD-Kammer aufzuschrauben am Sockel runter und schneide sie bündig zum VD-Kammer Boden ab. Dann nur noch befeuchten, etwas an den Sockel schmiegen (Schraubendreher), die VD-Kammer links drehend langsam überstülpen und danach fest drehen. Dann liegt die Watte mit den Enden bündig am Boden und ist nicht gepresst, klappt immer


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 22:04
avatar  ( gelöscht )
#5118 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von dake im Beitrag #5117
Ich ziehe bei meinen Russians die Watte durch die Coil, lege sie ohne die VD-Kammer aufzuschrauben am Sockel runter und schneide sie bündig zum VD-Kammer Boden ab. Dann nur noch befeuchten, etwas an den Sockel schmiegen (Schraubendreher), die VD-Kammer links drehend langsam überstülpen und danach fest drehen. Dann liegt die Watte mit den Enden bündig am Boden und ist nicht gepresst, klappt immer


Jep, kann man so machen.

Mir hat es nur schon ein paar Mal die Watte verzogen beim Aufschrauben des Kammer. Deshalb hab ich das umgestellt und ziehe die Watte unbenetzt nach oben, schneide ab, lege die Watte nach unten und benetze erst dann die Wicklung.

Im Endeffekt kommt es halt drauf an, dass man sich mit den Eigenheiten befasst und seine Wicklungen an den VD anpasst...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 23:03
avatar  Mo2k
#5119 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Jap, bei den Russians war ich auch ein guter Wickler, innerhalb von 20 Sekunden war das Ding neu gewickelt, kein siffen, kein blubbern, kein kokeln.

Aber bei den Kayfunen V2 Plus tu ich mich im Moment noch etwas schwer, aber ist nur ne kleine Umstellung wegen der höheren Verdampferkammer, sollte mit bisschen Übung aber laufen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 09:23
#5120 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #5108

Jepp, neigt zum blubbern. Ich trockne den Luftkanal ab und an mit einem Pfeifenreiniger.
Ansonsten ist das ein großartiger Verdampfer. Geschmacklich liegt der weit vor meinen Favoriten Diver V2 und Kay.
Ein 2ter ist schon auf dem Weg zu mir. Da muss natürlich auch noch ein 2ter Paps her.



Das ist eine schöne Kombi.
Für den Heron brauche ich noch gescheite Schrauben, die mitgelieferten halten kaum den Draht. Haben die ein M2 x 5 Gewinde?

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 09:40
#5121 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

- Rekord von Fasttech Lieferung
Bestellung vom 26 Mai

Posting Date Status Date Status Description
30-05-2014 04-07-2014 Arrived at overseas (Country code: DE)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 10:45 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 10:46)
avatar  ( gelöscht )
#5122 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #5101
schaut euch das mal an
ist aber nicht von FT
neuer Big Kayfi 3.1 mit dual Wicklung

http://www.angelcigs.com/big-kayfun-v3-1...izer-26650.html


Hmm, wie soll man den denn wickeln? Das Luftloch ist doch in der Mitte vom Sockel und links und rechts davon dann die beiden Wicklungen?
Oder sollen die Beine der Wicklung dann länger sein, damit man die beiden mittig über das Luftloch bekommt? Verstehe ich irgendwie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 10:50
avatar  ( gelöscht )
#5123 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von ViPER im Beitrag #5122
Zitat von Tatonkas im Beitrag #5101
schaut euch das mal an
ist aber nicht von FT
neuer Big Kayfi 3.1 mit dual Wicklung

http://www.angelcigs.com/big-kayfun-v3-1...izer-26650.html


Hmm, wie soll man den denn wickeln? Das Luftloch ist doch in der Mitte vom Sockel und links und rechts davon dann die beiden Wicklungen?
Oder sollen die Beine der Wicklung dann länger sein, damit man die beiden mittig über das Luftloch bekommt? Verstehe ich irgendwie nicht.

Na, da hat der, der den gezeichnet hat mal so richtig Ahnung gehabt...
Vollkommener Quatsch das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 11:09
avatar  mobi72
#5124 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Oha! Jetzt wirds bitter bei FT. Aber schaut selber:

https://www.fasttech.com/products/1/1000...roof-refillable


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 12:43)
avatar  Feride
#5125 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #5124
Oha! Jetzt wirds bitter bei FT. Aber schaut selber:

https://www.fasttech.com/products/1/1000...roof-refillable


als wenn das Symbol Swastika ( Hakenkreuz ) vorher nie genutzt worden ist

Zitat
China

Als chinesisches Schriftzeichen steht eine Swastika (chinesisch 卍, 卐, Pinyin wàn) für die Myriade (10.000) bzw. die Unendlichkeit (eigentlich chinesisch 萬 / 万). Das Symbol bedeutet ‚Überfluss‘ und ‚langes Leben‘. Im alten China stand es manchmal für ‚zwei auffliegende Störche‘.

Kaiserin Wu Zetian (625–705) erklärte eine Swastika in einem Kreis zum Zeichen für „Sonne“. Dieses Symbol zeigt auf Verpackungen in China hergestellter Lebensmittel ihre rein vegetarische Herstellung an.

An vielen historischen chinesischen Gebäuden, besonders an buddhistischen Tempeln, sind Swastika-Symbole als dekorative Außenverzierungen unterhalb des Daches zu sehen.
Emblem von Falun Gong

Das Symbol von Falun Gong, einer aus China stammenden Qigong-Bewegung, zeigt einen roten Kreis mit einer großen goldenen, nach links abgewinkelten Swastika, die von einem orangefarbenen Ring mit vier weiteren Swastikasymbolen und vier Yin-und-Yang-Symbolen umschlossen wird.


Wikipedia :http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht