Fogger V4

  • Seite 5 von 5
05.06.2014 12:54
avatar  Saphy
#101 RE: Fogger V4
avatar

Marc, das Problem ist nicht die Staumauer sondern die Verdampferkammerhülse.
Zwischen Hülse und Glas sind max. 0,5 mm Platz. Da läuft fast nix dran vorbei. Die aufsteigenden Luftblasen aus den Kanälen quälen sich hier fast 20 sek. dran vorbei.
ich hab irgendwo gelesen, dass bei dieser Batch die Hülse aus dem FoggerBig verwendet wurde.

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 08:05
#102 RE: Fogger V4
avatar

Zum Glück hab ich die erste Batch bekommen :D.
Zum befüllen nehme ich immer eine Needlecap und halte das Gerät etwas schräg. Einfacher geht's beinahe nicht.
Schluck.....muss sehr bald die Watte wechseln und er läuft grad so gut LoL

Vape on have fun aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 23:37
#103 RE: Fogger V4
avatar

So dala, nu grabe ich das alte Thema nochmal aus, denn ich habe Neuigkeiten für euch.
Irgendwie weigere ich mich ja nach wie vor Fehlkäufe einfach als solche abzutun, solange es noch irgendwas zum Ausprobieren gibt.

Neuerdings habe ich einen DNA30 Clone, also diesen hier:
Tobeco 30 Watt

Für sich alleine ist dieser AT nicht wirklich toll, aber in der Kombination mit dem Fogger V4 gibt es da eine Option, weil der unter 1 Ohm befeuern kann, aber nicht gleich 0,5 Ohm braucht um 30 Watt auszugeben.

Also baue ich für den Fogger:
Kanthal 0,30mm Microcoil mit Watte.
2x 9 Runden = 2x 1,6 Ohm = 0,8 Ohm

Da muss man die Enden der Wicklung relativ lang lassen, damit die Wicklungen wirklich mitten über den Luftlöchern hängen, aber das geht schon.
Watte ganz normal rein, wie auch im Aqua, schön die Kanäle voll (aber nicht gepresst).
Den Ring der AirControl einfach ganz weglassen, dass die Luftzufuhr maximal offen ist.

Anmerkung: DNA30 kann nicht runter schalten, darum kann man je nach Akku-Ladestand, mit 0,8 Ohm nur ab 22 Watt aufwärts dampfen.

Leute, was soll ich sagen?
9 Runden 0,30er Draht ist genau die richtige Breite für die riesigen Luftlöcher und auch passend für 25-30 Watt Leistung.
Auch die Grösse der Luftlöcher ist für diesen Leistungsbereich perfekt.
Das Ding dampft wie Hulle und schmeckt auch prima.

Das Problem mit dem Befüllen habe ich auch gelöst.
Diese Spitzen hier:
http://www.fasttech.com/p/1567703
passen auf alle Nadelflaschen und passen so genau ins Befüll-Loch vom Fogger V4, dass man einfach reindrücken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht