ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat

  • Seite 2 von 3
09.05.2014 18:35
avatar  brummer
#26 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Blubbern liegt oftmals, nicht immer, lediglich am Kondenswasser, welches sich am DripTip-Boden sammelt.
Einmal kurz mit dem Pfeifenreiniger durch das DripTip und Luftrohr und es ist meistens wieder alles o.k.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 10:36
#27 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #26
Blubbern liegt oftmals, nicht immer, lediglich am Kondenswasser, welches sich am DripTip-Boden sammelt.
Einmal kurz mit dem Pfeifenreiniger durch das DripTip und Luftrohr und es ist meistens wieder alles o.k.


- oder einfach durchpusten
- oder den Zwischenraum zwischen DT und DT-Aufnahme verringern, indem man etwas Silika in Schlaufenform einlegt oder etwas Alufolie oder sonstiges



Nein, ich meinte eigentlich nicht diese Art DT-Blubbern, sonder das, welches sich ergibt, wenn beim heizen zuviel Liquid vom Heizwendel abspritzt, sich in der VD-Kammer ansammelt, bis es letztendlich ins Luftröhrchen rüber/reinschwappt.
Oder auch wenn mehr Liquid an den Wendel kommt, wie verdampft werden kann - irgendwann kommt es dann auch zu einem blubbern oder im Extremfall zum absaufen.
Ich meine das Blubbern, das @doc_martin in #14 erwähnte und @akon am 29.04.2014 21:01 beschrieb.

Anscheinend war der VapeOnly ein dermassen seltenes Teil, das sich wohl lediglich niemand mehr daran erinnern kann oder mag. Entweder soff das Teil ab oder verkoekelte. DAs ging sogar soweit, das sich ein paar Leute Löcher in den TAnk bohrten oder gar den Tank nicht richtig auf die BAse schraubten.

Ich sehe da nichts handgreifliches drin, wenn man (ich) da Parallelen zieht zur Art der Befestigung der Heizeinheit, die in beiden Fällen gesteckt wird in eine nahezu gleiche Aufnahme. Es muss ja nicht zwangsweise bei dem ijustzu den damaligen Fehlern des Vapeonly kommen.

Ich frag mich lieber vorher durch, zumal in einem noch recht kurzen Fred bereits 2 User eben genau dieses 'alte' Problem ansprechen. Mehr ist hier nicht geschehen. So what?

@gritonito , ich kenne was, mit dem kann man reiten, tanzen, schwimmen, laufen, springen, Hubschrauber fliegen und Bücher lesen. Es läuft nicht aus und man kann sogar einen Verdampfer damit wickeln...
Blubbern ist grundsätzlich relativ und sehr persönlich, den einen stört es, den anderen nicht. Manch blubbern bemerkt man zwar, es führt aber zu keiner Störung wie z.B. überlaufen/absaufen.


Ich hab mir das Teil übrigens auch bestellt, mal sehen ob da was blubbert - hier im Fred kann ich irgendwie nicht rauslesen, ob sowas das Schicksal einiger weniger zu sein scheint, oder ob der Thenor überragt: meiner blubbert ja nicht, warum sollte ich mich dann bei/an einer Fehlersuche beteiligen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 12:40 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 12:41)
avatar  brummer
#28 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Ich glaub, das ist wie bei allen Verdampfern, der eine kommt damit klar, der andere nicht.
Ein generelles bauartbedingtes Problem mit Blubbern sehe ich nicht,
da gab es schon wesentlich anfälligere Verdampfer.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 17:30
#29 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Heute hat der Paketbote an meiner Tür geklingelt und ein kleines Päckchen abgegeben. IJUST Steam. Sinnvollerweise gleich mit 5 Ersatzköpfen.


Eigentlich ist es kurz und knapp, was ich dazusagen kann:

- meine Befürchtungen, das dies Teil ähnlich blubbert oder fehlerhaft läuft wie zuvor schon geschrieben, hat sich nicht bestätigt.
- passt eigentlich absolut spaltfrei auf nahezu alle (zumindestens meine) Akkuträger
- Verarbeitung absolut sauber gemacht, keinerlei Hakeligkeiten am Gewinde.
- endlich mal ein Clearo mit passenden 23mm Durchmesser
- Geschmack, Flash und Dampfentwicklung mit 1,8Ohm-Kopf: ja, alles vorhanden, sogar wenn ich mit der Sigelei 20W auf Vollgas gehe: dann sind's halt 20 Watt bei 6Volt. Kokelfrei, ohne die Aircontrol zudrehen zu müssen.
- Aircontrol: lässt sich ziemlich schön einstellen für einen Verdampfer des LowBudges-Bereich, vergleichbar in etwa mit dem Russian 91% vom Zug her.


Also mir gefällt das Teil optisch wie auch technisch. Und natürlich musste ich sogleich einen nagelneuen Kopf fleddern und auf MC/Watte umbauen. Es kam 0,26er Knathal zum Einsatz, 5 Windungen auf ca. 1,8mm-Dorn lagen bei etwa 1,4 Ohm. Watte einfädeln und von oben einführen. Geht allerdings wie ich finde, mit den Köpfen des Vapeonly etwas einfacher, weil man dabei die WAttefusseln etwas besser nach aussen raushängen lassen kann. Ergebnis ist wie erwartet etwas mehr geschmackiger im Verhältnis zum Ori-Kopf.

Die ersten 5 Tankfüllungen werde ich aber mit ori 1,8er Kopf verdampfen - ich will ja schliesslich keinen Selbstwickelverdampfer testen, sondern den ijust Steam...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 00:45
#30 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Mein Komplettset kommt morgen. Bin schon sehr gespannt und freue mich ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 07:13 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 07:14)
#31 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Na, dann berichtet mal, je nach Durchsatz an Liquid, nach 1-2 Wochen. Bei meinem fangen die Töpfchen nach etwa ner Woche an, durchzusiffen. Reinigen etc, alles ohne Erfolg, also Müll. Neues Töpfchen drauf, wieder ne Woche Ruhe.
Aber muß ja nicht bei allen so sein.

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 08:41
#32 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Zitat von DocDampf im Beitrag #31
Na, dann berichtet mal, je nach Durchsatz an Liquid, nach 1-2 Wochen. Bei meinem fangen die Töpfchen nach etwa ner Woche an, durchzusiffen. Reinigen etc, alles ohne Erfolg, also Müll. Neues Töpfchen drauf, wieder ne Woche Ruhe.
Aber muß ja nicht bei allen so sein.


JA, das werd ich mal im Auge behalten und setzt mir mal hier nen bookmark.


Was mir bislang aufgefallen ist an den Köpfen, das die im Vergleich zum VapeOnly/Steamo-Nova2 NICHT identisch sind, wie z.B. die Seite von Onkel Shitmo behauptet - demnach passen die Ersatzköpfe in beide Geräte.
Kommt so aber nicht hin, wenn ich diese 'neuen' Köpfe in den 'alten' Verdampfer einsetze, fängt's nach 2-3 Zügen an kokelig zu schmecken. Umgekehrt die alten Köpfe in den neuen VD (den von eleaf) einzusetzen bringt unter Garantie eine nette Blubberei, die ich vorzeitig abbrach, bevor das Teil überlief.
Fakt: die Dampfköpfe und ihre Aufnahmen sind NICHT identisch.

Kannst du feststellen, wo genau es bei dir durchsifft? MAchst sich bei dir die obere, dünne Dichtung weg, so das es von oben in den Kopf/Dampfrohr reinlaufen kann? Sieht ja recht spackelig aus die Dichtung, so das ich ihr nicht allzuviel zutraue. Wird ja jedesmal beim nachtanken strapaziert und wenn das Teil dann irgendwann mal die Grätsche macht, naja, dann dürfte es weiter unten in der Base feucht werden...

Habe jetzt gerade meine 3te Tankfüllung angefangen. Problem nur, das dies eigentlich nicht mein Alltagsgerät ist, sondern eher der blanken Neugier entsprungen ist - aber ich werde mal versuchen, den ijust möglichst überwiegend zu dampfen.
Das Driptip ist mittlerweile auch getauscht gegen ein ganz normales aus ES, weil mir's etwas seltsam vorkam mit seiner undefinierbaren Oberfläche, nicht das man davon auch noch Plaque bekommt oder sowas...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 23:49
#33 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

So, mein Komplettgerät ist heute auch eingetroffen.

Kurzzusammenfassung:
+ Hammer Dampf und Geschmack auch schon bei 1,8Ohm, 3,8V macht zirka 8 Watt
+ Gewinde und Verarbeitung soweit echt in Ordnung
+ Macht schon einfach Spaß das Teil
+ Bisher kein Blubbern (Bei richtiger Zugtechnik) oder Siffen festzustellen


- Lasergravuren jetzt nicht so schön ausgeführt
- Oberflächenfinisch und Driptip gewöhnungsbedürftig aber ich freunde mich so langsam damit an
- Drehrad zur Voltverstellung ohne Klickeinrastung und etwas zu leicht zu verstellen

Bisher bereue ich es nicht, bestellt zu haben.

Schauen wir mal wie er sich im Dauereinsatz schlägt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 00:57
#34 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

@ Dampfer-Manfred

Wo es durchsifft? Kann ich bei meinen ganz genau sagen:
1. Langsam aber sicher arbeitet sich das Liquid durch die Base-Dichtung und wenn der Kapillarfluß erstmal da ist...
wer auch Probleme hat, die kann vorsichtig entnommen werden: Schwimmbad!
2. Und viel "schlimmer": direkt durch das Töpfchen, sprich Luftloch!
Gebrauchtes, gereinigtes Töpfchen ( Heißwasser, 24 h Alkohol, dann durchgepustet und getrocknet ) bringt es auf ne Laufzeit von nem halben Tank,
dann geht´s wieder los.
3. Geschmack und Dampf sind nach dem ersten Reinigen und/oder einer Woche Betrieb auch deutlich gemildert, unter 4V geht nix mehr.
Wer noch die GoGo kennt, die steckt den ijust dann locker in die Tasche, selbst mit gebrauchtem Clearo.

Aber, wie immer "just my 2 cent"

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 09:51
#35 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

@DocDampf genau das sind die Fehler (also einige davon), die damals beim VapeOnly/BCC Mega auftraten, wenn er nicht gerade zu mager lief und kokelte. Aber meisstens war er am kokeln.
Ich mag schon fast nicht fragen, ob du auch noch den kleinen, winzig dünnen Dichtungsrings draufhast, dort wo das Dampfrohr vom Verdampfer abgeht und in das Rohr des Tanks reinragt.

Das wäre meiner Meinung nach eine Schwachstelle, die für's siffen zuständig wäre. Auch kann ich es mir unter normalen Umständen nicht vorstellen, das das Liquid den Weg über die seitlichen Löcher nimmt bis zur Base - also diese Löcher im Verdampferkopf selber, wo eigentlich ohnehin das Liquid rein sollte.
Wenn da auf ungeheuerlicher Weise was durchfliesst, muss die Tankeinheit selber minimal undicht sein oder der Dichtungsring zwischen Base und Tank defekt sein.
Den Heizkopf zu dolle in die Base gedrückt, sodas er unten staucht und oben Platz hat? Die Frage wäre, ob das überhaupt geht so rein theoretisch? Es würde sich wahrscheinlich diese fette Dichtung am unteren Pluspol des Verdampferkopfes stauchen - ob das allerdings so viel bringen könnte, das Liquid oben am Dampfrohr übertreten könnte ist natürlich nur rein spekulativ/theoretisch anzusehen.

Habe jetzt 5 3/4 Tankfüllungen durch und noch keinerlei Probleme, was blubbern oder siffen betrifft. Allerdings will (und werde) ich die Köpfe auch nicht reinigen, da ich unter einem starken Ferkelsyndrom leide. Nein, so ekelhaft ist kein meiner Liquids, das ich spülen müsste - einfach neues Liquid rein und nuckeln bis der neue Geschmack durch ist. In der Vergangenheit kam es mir öfters mal so vor, das es eine gefühlte Ewigkeit dauert nach so einer Waschorgie, bis der Geschmack und der Dampf wieder auf dem alten Niveau waren. Wenn denn überhaupt dazu wieder kam.

Mit dem GoGo würd ich das Teil ohnehin nicht vergleichen, denn ein guter WatteCarto kann so ziemlich alles nieder dampfen - nöö, der GoGo ist selbst bei Gogo-Akku ebenbürtig, mit Adapter auf nem regelbaren AT sogar überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 23:23
#36 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

@Dampfer-Manfred
Doch, klar hab ich sämtliche Dichtungen noch drin.
Meine Äußerungen beruhen auf Fakten, die ich unter "kontrollierten Bedingungen" machen konnte ( Füllstand, nicht gelegen, kaum Temperaturschwankungen ),
wenn dann das Blubbern anfing, dauerte es 3-5 Züge und es gab keinen Dampf mehr.
Nach zerlegtem Tank konnte jedesmal ein abgesoffenes Töpfchen und eine randvolle "Falle" in der Base festgestellt werden.
Das Dampfrohr im Tank war gerade so gut beschlagen, die Falle unterm DripTip leicht feucht.
Ein dort am Rand testweise eingelegter Tempo-Abriss war gerade so beschlagen, nicht mal wirklich feucht.
Änderungen an der "Aircontrol" brachten keinerlei Besserung.
Erwähnenswert ist, das beim VD-Wechsel lediglich die Base innen mit nem Tempo gereinigt wird, neuen VD druff, erstmal wieder einwandfrei.
Vom ausgesagten "... hab ich seit Wochen drauf und immer noch einwandfrei..." jedenfalls Meilen entfernt.
Töpfchen 3 fing gestern das Blubbern an, bei mir also etwa alle 25-30ml Durchsatz, dann ist Schicht im Schacht.

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 02:30 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 02:36)
#37 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Erste 10ml sind jetzt durch. Bin immer noch recht begeistert was Dampf und Geschmack angehen

Bisher kein siffen oder blubbern (wenn nur ganz leicht) festzustellen.

Schade finde ich, dass bauartbedingt der Tank nicht bis ganz zum Ende gedampft werden kann,
da sonst bei Schräglage beim Ziehen kein Liquid mehr nachfließen würde.

Ich hoffe die nächsten 30-40ml laufen auch so Problemlos. Den Verdampfer habe ich bisher nicht entfernt,
habe schlechte Erfahrungen mit ständigem rein- und rausbauen gemacht. Never change a running System.

Ich würde das Teil zumindest bisher sehr empfehlen. Mal schauen wann mein Nautilus kommt, um mal nen
objektivieren Vergleich zu anderen Clearomizern zu machen.

Meine Ego-CC, Protank mini 2 v2 und der Protank mini 3 liegen zumindest derzeit ungenutzt in der Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:46 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 22:49)
avatar  kosanet
#38 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Seit gestern habe ich auch das Komplettset. Dampf macht der iJust bei 3,3V und dem 1,8Ohm Töpchen schon echt gut. Mit 4V bin ich aber noch grlücklicher (etwa 7,3W).
Was mir leider im Vergleich zu meinen EVODs aufgefallen ist, dass er den Geschmack nicht so gut rüber bringt und auch etwas nach Metall schmeckt.
Außerdem wird der Drip Tip nach ein paar Zügen echt heiß. Das Drehrad um die Spannung einzustellen sollte man auch im Auge behalten, denn wenn man mal unvorsichtig den Feuerknopf drückt, kann es passieren, dass er sich verstellt.
Allgemein ist der Verdampfer und der Akkuträger nicht schlecht, aber die kleinen Mängel trüben schon ein wenig dir Freude über den ersten Akkuträger.
Ein blubbern, kockeln oder siffen konnte ich nach während der ersten 10ml nicht feststellen.
-edit-
Nun sollte man natürlich auch bedenken, dass das Komplettset mit 59€ (bei mir im lokalen Handel) schon sehr günstig ist und man da sicher nicht erwarten kann, dass der mit einem 100€ AT und einem 35€ Verdampfer mithalten kann... Für den Preis finde ich das Set eigentlich ganz gut. Wenn sich der metallerne Geschmack noch unterbinden lässt bin ich sogar echt zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 14:13
#39 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

3,31 Volt = 6,1 Watt
4,00 Volt = 8,9 Watt


...sagen zumindest 1,8Ohm-Kopf meine EVic, die Legend V1 und die V2.

Eventuell wäre erklärlich, das im Vergleich mit EVod, Aero usw. der direkte Vergleich eher zu Gunsten der Kangers ausfallen könnte, weil die eine ganz andere Liquid- bzw. Dochtführung haben, die wesentlich 'direkter' ist: hier gehen die Dochte/Dochtenden direkt in den Tank ans Liquid, beim IJust sieht's so aus, das erstmal sämtliches Liquid durch die winzigen Löcher krabbeln muss, um dann von einem Fliessstreifen aufgesaugt zu werden - die eigentlichen Dochte (2 Stück sind's, weil's ja ein Dualcoil-Kopf ist) stehen dann von innen an dieses Fliess an und nehemn von dort das Liquid auf.
Im ersten Moment dachte ich: das kann doch nicht gut gehen... Aber doch. Zumindestens bis ca. 12-14 Watt, danach wird es knapp und leicht kokelig trotz der vergleichsweise geringen Leistung für eine Dualcoil-Wicklung. Von Kanger her ist es bekannt, das dort eine gleichwertige Wicklung schon mal 20 Watt verkraften kann. Aber: da der AT ohnehin 'nur' bis 4,8 Volt reicht, sollte das Leistungsspektrum eigentlich vollkommen ausreichend sein.


Eines hab ich noch: falls wer mal auf die Idee kommen sollte, die Köpfe ähnlich wie die KAnger usw. mit MC und Watte wickeln zu wollen: MAcht was ihr wollt, aber fasst den Verdampfer auf keinen FAll am Luftröhrchen an, um die KAppe abzuziehen: das wird zm Erfolg haben, das ihr das Röhrchen abrecht. DAs ist in die KAppe lediglich eingepresst oder sonstwas. Es geht einfach nicht.
Man muss entweder mit 2 Rohrzangen den Verdampfer oben und unten an den DICKEN Stellen anpacken und unter einer leichten Drehbewegung aufziehen, oder mit einem scharfen Messer in den winzigen Spalt zwischen oberem und unterem Segment reinfassen und dann vorsichtig aufknippen, bis der Spalt zwischen den BAuteilen gross genug ist, um das Oberteil auch ohne ZAngengewalt abziehen zu können.

Hier hat Eleaf recht wirkungsvoll das beliebte Selberwickeln unterbunden. NAtürlich geht das immer noch, wenn man kleine Änderungen an der oberen Kappe vornimmt, aber ob das nun wirklich schön ist, wage ich mal als alter Selbstwickler anzuzweifeln.

Man könnte theoretisch die Köpfe vom BCCMega/Vapeonly verwenden, nur sind die etwas zu hoch. Ist aber einfach: den Deckel mit dem Luftrohr abnehmen und die Basis oberhalb des Dochtes/Wicklung ca. 0,4mm abschleifen. Entsprechend muss auch noch etwas von der Unterkante der KAppe weggenommen werden, weil sonst die Dochte eingequetscht werden. Oder kurz 2 Kerben reinfeilen, das es passt.


Nochmal zum IJust: ich habe das Gefühl, das man mit den 1,8er Köpfen etwas besser fährt als mit den 1,6er, welche zwar den Vorteil bieten, damit etwas besser auch mal ungeregelt dampfen zu können, aber dafür auch schneller kokelig schmecken/werden, wenn man über 4,2 Volt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 14:42
avatar  kosanet
#40 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Du hast recht. Bei 4V sind es 8,9W. Warum auch immer, aber ich habe mit 2,2 ohm gerechnet, statt 1,8.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 22:20 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 22:21)
#41 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Sooo, bei dem schönen Wetter habe ich meiner iJust mal nen kleines 2 stündiges Sonnenbad im Auto gegönnt.

War jetzt vielleicht nicht die beste Idee

Leider ist das Liquid so flüssig geworden, dass es etwas ausgelaufen ist. Danach schmeckte der Verdampfer auch nicht
mehr so toll, also Austausch nach 20ml Nutzung.

Will die Schuld jetzt nicht auf die iJust schieben. Bin eigentlich nach wie vor zufrieden. Schauen wir mal wie es weitergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 17:06
avatar  zakkes
#42 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Moin zusammen , gibt es aktuell noch ein paar Feedbacks ?

Gruß Zakkes


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 17:24
#43 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Moin,
von mir nix neues: Spätestens nach 7 Tagen +-, etwa 30ml, siffen und Mülltonne.
Insgesamt jetzt 5 Köpfchen durch.
Sollten alle weg sein, geht das Set in den Verkauf.
Kosten / Monat mit Abschreibung auf 12 Monate = Erwerb eines Mittelklasse VW-AT und bewährten SWVD-Clone, beides in ESS.
Nein danke!

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 17:56
avatar  Robbart
#44 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Hi,
ich habe meinen verkauft.
Es sollte für mich lediglich eine Zweitdampfe werden. Selbst dafür hat es nicht gereicht.
Der Feuerknopf mit dem Volt-Rädchen hat mich irgendwann genervt. Es war mir irgendwie schwammig und die Haptik wurde mir unangenehm.
Der Verdampfer konnte nach einiger Zeit nicht ohne blubbern und siffen. Ich habe es nicht in den Griff bekommen.
Zudem konnte das DripTip unangenehm heiß werden.
Für mich, nach drei gewechselten Headcoils, ein Fehlkauf.

Ich dampfe wieder mit viel Freude meine Legend V2 mit Protank 2 und Airflowcontrol.
Den iJust hatte ich wegen der für mich tollen Optik und den positiven Video-Reviews gekauft.
Tja, Aussehen ist nicht alles und die am schnellsten veröffentlichen Videos können natürlich keinen 3-Wochen-Eindruck wiedergeben.
HWV und meine Ungeduld - ein großartiges Team - die gewinnen immer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 19:36
avatar  brummer
#45 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Zu den Higtech Verdampfern und Akkuträgern gehört er sicher nicht.
Negativ finde ich insbesondere die schnell unbewusst verstellbare Spannungseinstellung,
keine Anzeige des Akkuladestandes, am Ende der Akkulaufzeit schnell nachlassende Leistung.
Ansonsten geht es so lala für den Preis.
Ich würde sagen, für nebenbei ganz o.k., mehr aber auch nicht.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 16:27
#46 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Dann bin ich wohl einer der wenigen, die zumindstens eine leichte Art der 'Langlebigkeit' (mittlerweile 15 Tankfüllungen) feststellen konnten.

Vor der letzten Betankung habe ich überdurchschnittlich weit abgedampft, was dann auch gleich mit überdurchschnittlichem Gegurgele honoriert wurde: Loitz - sowas habe ich noch nie gehört, als wenn man auf ne Kröte tritt und die noch ein paarmal versucht Luft zu holen.

Mitten in der 15ten Füllung war dann aber auch Ende, alles über 4 Watt schmeckte dann mehr oder weniger kokelig und ist somit wohl bei den Hinnichens...


Wer diesem Verdampfer solch Sachen wie Optik und Volumen was gutes abgewinnen kann, der soll bitte die alten Köpfe vom Vapeonly/BCCMega nehmen, bei den die Faserenden leicht rausschauen.
Das schlimme an der Sache der Nichtreparierbarkeit ist ja, das Kanger nun auch damit anfängt mit dieser Verdampfertechnik, wobei das Liquid erstmal über ein Fliess läuft, um anschliessend von den Fasern aufgenommen zu werden.
Technisch- und leistungsmässig ist das für mich ein Schritt in die Steinzeit. Ich hab nichts dagegen, wenn ein Hersteller seine Teile so baut, das man sie eben NICHT grenzenlos anchwickeln kann - aber bitte doch nicht so mit solche einer Lebendauer, das stufe ich unter Kundenverar***ung ein: Hauptsache gekauft, und am besten gleich noch als Set, wobei der AT leistungsmässig bestenfalls wohl mit einem Twist mithalten kann. Obwohl: beim Twist verstellt sich die Spannung nicht dauernd unbeabsichtigt.

Mein Tip ist ganz einfach: nehmt dafür die alten Köpfe, zieht die Kappe mit dem Luftrohr ab und schleicht von der Hülse ca. 0,4mm weg. Kappe wieder drauf, den Dichtring auflegen und ihr habt einen Verdampfer , der das tut, was ihr wollt. Und mit MC lässt's sich obendrein auch noch wickeln...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 16:27
#47 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

...schleift - nicht schleicht...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 01:30
avatar  welanda
#48 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Also vom Verdampfer bin ich immer noch begeistert.. selbst wenn er kurz vor trocken war, kein Kokeln, kein Siffen, kein Blubbern.. alles einwandfrei




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 03:37 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 03:46)
#49 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Ich bin auch nach meinem USA Urlaub immer noch begeistert. Toller Geschmack, toller Dampf guter Zugwiederstand.
Ich wechsle meine Köpfe aber schon so alle 30ml um einen neuen, frischen Geschmack zu haben.
Naja bei 1,80€ das Stück.....ist schon ok und stört mich jetzt nicht so.
Außerdem fülle ich den Tank rechtzeitig und dampfe nicht bis zum bitteren Ende (0,8ml Rest).

Zusätzlich habe ich mir mal 2x Ultrafire 18350er Akkus 1200mAh bestellt, mal schauen ob die mich über den Tag bringen.

Außerdem ist heute mein Nautilus gekommen, hab aber den IJust Kopf schon wieder drauf weil er mir persönlich
besser zusagt. Aber so hat halt jeder seine eigene Meinung und seine eigene Dampfe ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 08:49
avatar  mijust
#50 RE: ijust Steam Wechselverdampfer im Selbstwicklerformat
avatar

Zitat von jens-chris im Beitrag #49
Ich bin auch nach meinem USA Urlaub immer noch begeistert. Toller Geschmack, toller Dampf guter Zugwiederstand.
Ich wechsle meine Köpfe aber schon so alle 30ml um einen neuen, frischen Geschmack zu haben.
Naja bei 1,80€ das Stück.....ist schon ok und stört mich jetzt nicht so.
Außerdem fülle ich den Tank rechtzeitig und dampfe nicht bis zum bitteren Ende (0,8ml Rest).

Zusätzlich habe ich mir mal 2x Ultrafire 18350er Akkus 1200mAh bestellt, mal schauen ob die mich über den Tag bringen.

Außerdem ist heute mein Nautilus gekommen, hab aber den IJust Kopf schon wieder drauf weil er mir persönlich
besser zusagt. Aber so hat halt jeder seine eigene Meinung und seine eigene Dampfe ;-)




Weisst aber schon das bei den Akkus wo Fire im Namen ist, die Angabe von 1200 mAh nicht stimmt,
das ist nur eine Wunschangabe was sie gerne hätten, sie haben aber nur 763mAh.
Man kann sich eine Menge Geld und Enttäuschung sparen
wenn man vorher mal bei http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach....php?size=18350 reinschaut.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht