Hana Modz 30W Clone

  • Seite 2 von 3
25.04.2014 12:19
avatar  Verena_
#26 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Da gibt es doch auch die Siegelei Legend mit so einem Sensor. Dort ist es so, dass man nur durch Bewegung des Akkuträgers die Wattzahl verstellen kann...also ohne Knöpchen drücken. Dafür wirds sein...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 12:23
avatar  Patriot
#27 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Der Akkuträger kann durch Bewegung gesteuert werden. Wie die Dampferküche mal so treffend gesagt hat:"Dem Akkuträger einen runterholen" XD

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 12:29
avatar  Yabbba
#28 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #26
Da gibt es doch auch die Siegelei Legend mit so einem Sensor. Dort ist es so, dass man nur durch Bewegung des Akkuträgers die Wattzahl verstellen kann...also ohne Knöpchen drücken. Dafür wirds sein...


Danke.
Ok, braucht man also nicht wirklich. Klingt nach Spielerei.

Zitat von Castro im Beitrag #27
Der Akkuträger kann durch Bewegung gesteuert werden. Wie die Dampferküche mal so treffend gesagt hat:"Dem Akkuträger einen runterholen" XD


Will ich das?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 12:39
avatar  TNT
#29 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar
TNT

Neigungssensor! Damit kannst du durch kippen des AT/Chips deine Einstellungen machen, Watt hoch<--->runter z.B.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 12:42
avatar  Yabbba
#30 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #29
Neigungssensor! Damit kannst du durch kippen des AT/Chips deine Einstellungen machen, Watt hoch<--->runter z.B.


Funktioniert das zuverlässig und auch für längere Zeit?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 14:04
#31 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Japs, ist doch nix anderes wie der Lagesensor in Handy, da wäre es mir nicht bekannt dass da jemals einer kaputt ging.

Ist halt Gimmick, das interessante an dem Board ist eher die Möglichkeit zum Updaten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 14:26
avatar  oreg2
#32 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Das Updatefähige Board ist schon (bis auf den Preis) interessant.
Gibt es schon genaue Abmessungen des Boards,scheint mir recht gross zu sein,geschätzte 50*25 mm..


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 16:57 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 17:00)
#33 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Gut das ich nochmal nachgehakt habe. Kam mir irgendwie komisch vor die Beschreibung der Chips waren identisch, aber der eine sollte keinen Neigungssensor und keine Updatemöglichkeit haben.
Wie sich herausstellte ist es kein YIHI Chip sondern "irgendein" DNA 30 Nachbau der erst bei 7 Watt und 4 Volt losgeht im Angebot von Prosmoke. In der SB standen die Werte vom SX 350. Die stimmten also nicht.

Und die Bestellung wieder gecancelt. Das ist (mir) dann keine 69.- Wert für Hana Modz + "irgendwas" Platine. Da wart ich lieber bis der SX350 definitiv irgendwo drin verbaut ist. 69 nur für die Platine SX 350 ist mir zuviel.

Die Billigversion des DNA Nachbaus bekommst man ja schon bei FT mit 7-20 Watt für umgerechnet 38€ - eingebaut im Hana Modz.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 17:12
#34 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Hast du mal LINKS zu den Mods bei FT?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 17:19
avatar  pctelco
#35 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar
Bilder Upload

Zitat von animatrix im Beitrag #34
Hast du mal LINKS zu den Mods bei FT?


Findes Du in den "New Arivals" von gestern!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 17:22)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trebor im Beitrag #16
Zitat von hansklein im Beitrag #15

Zitat
Wurde auch mal Zeit, daß der DNA30 selbst und die Hana Modz Box geklont wird. Der VK von $99 ist absolut Fair für die Technik und das Material was da drin steckt.


Eher das einer der Chip von Yihi verbaut ist, nix geclontes. Siehe: Yihi by Alibaba und d...

Der Preis ist allerdings heiß. Wenn die Umrechnung stimmt im Presale um 50€, später um70-75. Mal abwarten wenn der SX450 oder 470 rauskommt was da noch folgt.


Der SX450 und SX470 haben nur 5-20W, aber dafür einen besseren StepDown.

Mal als Liste...

SX 220: 7 - 22 Watt, 4 - 8.5 Volt, 5.5 Ampere, 0.5 - 3 Ohm
SX 350: 5 - 30 Watt, 1 - 9.5 Volt, 12.5 Ampere, 0.2 - 3 Ohm
SX 450: 5 - 20 Watt, 2 - 8.5 Volt, 4.5 Ampere, 1 - 3.5 Ohm, TouchSensor Feuerknopf
SX 470: 5 - 20 Watt, 2 - 8.5 Volt, 4.5 Ampere, 0.5 - 3 Ohm, TuchSensor Feuerknopf, Bluetooth + Android App

Man wartet also eher auf den SX 350



Für mich fehlt da noch der SX -X; zusätzlich zu den Dingen die im SX 470 schon drin sind noch ne n dicker flash-chip mit Windows 8 Vape Edition, USB 3, Dual-Sim-Slot, UMTS & LTE und einem ausklappbaren 5 Zoll OLED-Display. Oder wäre vielleicht ein Samsung-Galaxy mit 510er - Anschluss Dasselbe ?

Und nun Ernst : Mein Sigelei 20 Watt meldet sich als " SX200 " - und soll 7-20 Watt bis runter auf 0,5 Ohm können -Letzteres stimmt - steigt erst bei 0,4 Ohm mit Kurzschlussmeldung aus. Beim Oberwert macht er sogar bei 5 Ohm noch Feuer. ???

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 21:05
avatar  TNT
#37 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar
TNT

Zitat von hansklein im Beitrag #33
Gut das ich nochmal nachgehakt habe. Kam mir irgendwie komisch vor die Beschreibung der Chips waren identisch, aber der eine sollte keinen Neigungssensor und keine Updatemöglichkeit haben.
Wie sich herausstellte ist es kein YIHI Chip sondern "irgendein" DNA 30 Nachbau der erst bei 7 Watt und 4 Volt losgeht im Angebot von Prosmoke. In der SB standen die Werte vom SX 350. Die stimmten also nicht.

Und die Bestellung wieder gecancelt. Das ist (mir) dann keine 69.- Wert für Hana Modz + "irgendwas" Platine. Da wart ich lieber bis der SX350 definitiv irgendwo drin verbaut ist. 69 nur für die Platine SX 350 ist mir zuviel.

Die Billigversion des DNA Nachbaus bekommst man ja schon bei FT mit 7-20 Watt für umgerechnet 38€ - eingebaut im Hana Modz.


Da kannst du wahrscheilich lange warten oder selber bastel... laut Yihi werden se den SX 350, nicht für Mods freigeben ala SX200, sondern nur an Moder, steht bei den 2 von Prosmoke geposteten Videos in den Kommentaren.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 23:18
avatar  oreg2
#38 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #37
Zitat von hansklein im Beitrag #33
Gut das ich nochmal nachgehakt habe. Kam mir irgendwie komisch vor die Beschreibung der Chips waren identisch, aber der eine sollte keinen Neigungssensor und keine Updatemöglichkeit haben.
Wie sich herausstellte ist es kein YIHI Chip sondern "irgendein" DNA 30 Nachbau der erst bei 7 Watt und 4 Volt losgeht im Angebot von Prosmoke. In der SB standen die Werte vom SX 350. Die stimmten also nicht.

Und die Bestellung wieder gecancelt. Das ist (mir) dann keine 69.- Wert für Hana Modz + "irgendwas" Platine. Da wart ich lieber bis der SX350 definitiv irgendwo drin verbaut ist. 69 nur für die Platine SX 350 ist mir zuviel.

Die Billigversion des DNA Nachbaus bekommst man ja schon bei FT mit 7-20 Watt für umgerechnet 38€ - eingebaut im Hana Modz.


Da kannst du wahrscheilich lange warten oder selber bastel... laut Yihi werden se den SX 350, nicht für Mods freigeben ala SX200, sondern nur an Moder, steht bei den 2 von Prosmoke geposteten Videos in den Kommentaren.


Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
Wenn man die Elektronik selber verbaut,ist auch logischerweise keine Garantie drauf.
Ein Update auf 35 Watt ist dann auch kein Problem,sollte dann der Chip den Hitzetod erleiden
hat der Verkäufer kein Garantieproblem.
Vielleicht bin ich auch nur ein Schwarzseher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 23:39
#39 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Zitat
Da kannst du wahrscheilich lange warten oder selber bastel... laut Yihi werden se den SX 350, nicht für Mods freigeben ala SX200, sondern nur an Moder, steht bei den 2 von Prosmoke geposteten Videos in den Kommentaren.



In den Kommentaren steht viel. Irgendwo stand zu lesen das die Platinen für um 35-45$ erhälltlich sein werden. Möchte den Modder sehn der 100 Stück (Mindestabnahme) gebacken bekommt. Einfach afwarde. Irgendwann wird er in was verbaut oder es gibt ihn halt einzeln zu kaufen und dann gehts af.

Zitat
Wenn man die Elektronik selber verbaut,ist auch logischerweise keine Garantie drauf. Ein Update auf 35 Watt ist dann auch kein Problem,sollte dann der Chip den Hitzetod erleiden
hat der Verkäufer kein Garantieproblem.


Testkaninchen für 69€. Da ist mir der Preis zu hoch für.

Zitat
Und nun Ernst : Mein Sigelei 20 Watt meldet sich als " SX200 " - und soll 7-20 Watt bis runter auf 0,5 Ohm können -Letzteres stimmt - steigt erst bei 0,4 Ohm mit Kurzschlussmeldung aus. Beim Oberwert macht er sogar bei 5 Ohm noch Feuer. ???



Dann hat er nach oben keine Begrenzung. Wozu auch? Bei 5 Ohm und 20 Watt wären 10 Volt nötig. Da greift eh ne Begrenzung. Und Amperemäßig ist es eh kein Problem. Da liegt der Strom nur noch bei 2 Amp.

@animatrix

Zitat
Hast du mal LINKS zu den Mods bei FT?


Jo, 20Watt DNA Hana Modz - 52$

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 00:15
#40 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar


47,35 €
https://www.e-dym.pl/MODY/Akcesoria/1245..._SX350._!!.html
Mögliche Anpassung des Leistungsbereich: 5,0-30,0
Unterstützte Widerstand: 0,2 bis 3 Ohm
Elektronik mit einem USB-Anschluss ausgestattet, um die interne Software (Anwendung) zu aktualisieren

Dürfte der gleiche sein wie für 69€

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 00:54
#41 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Ja sieht gut aus. In Dänemark für 53,47€ ohne Versand: SX350 Denmark.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 01:07 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 01:08)
avatar  ajax
#42 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Das ProSmoke Presale habe ich auch mitbekommen und natürlich, einem spontanen Impuls folgend, den Mausfinger schon am Abzug gehabt.
Bin dann nochmal in mich gegangen und v.a. die avisierte Lieferzeit von 5-6 Wochen ab dem 4.5. haben mich letztendlich abgehalten.

Ich vermute mal, daß bis Mitte/Ende Juni auch andere Händler diesen oder vergleichbare Mods im Angebot haben werden und sicherlich gibt es bis dahin schon aussagekräftige Reviews.
Sorry, Vorfinanzierung mit ungewissem Ausgang ist diesmal nichts für mich. Ich harre entspannt der Dinge die mit Sicherheit in Bälde kommen werden ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 12:29
#43 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

...für ´ne popelige Blechkiste mit einem DNA 30 glatte 239 € zu verlangen, wie hier , ist ja schon mehr als dreist und schreit ja auch geradezu nach einem Clone

Gut wäre es jedoch, den Clone dann auch mit einem SX350 Chip von YH mit momentan noch max. 30 Watt zu bestücken. Es soll aber am 1. Mai ein FW Update für den Chip mit 35 Watt geben.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 12:45 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 12:46)
#44 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Ich habe prinzipiell nichts gegen Nachbauten, aber dass die Leute immer das Logo draufmalen müssen geht mir gegen den Strich...
Es ist nunmal kein Hana-Mod.

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #43
...für ´ne popelige Blechkiste mit einem DNA 30 glatte 239 € zu verlangen, wie hier , ist ja schon mehr als dreist und schreit ja auch geradezu nach einem Clone

Gut, dass du weißt wofür man wieviel Geld verlangen darf. Bau dir so ein Gerät mal slbst (aus den gleichen Materialien) und sag mir dann wieviel du dafür bezahlt hast.

Schaut euch mal den FT-Clone an (vor allem Bild3) da geht die Gehäusenaht direkt durch die 'Siffrinne'.
Wenn das nicht abgedichtet ist -was ich schwer bezweifle- wird beim ersten siffenden Verdampfer die Elektronik in Liquid gebadet.
Wirklich super durchdacht.
Es gibt gute Kopien, aber das hier ist keine.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 13:57
#45 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #44
IBau dir so ein Gerät mal slbst (aus den gleichen Materialien) und sag mir dann wieviel du dafür bezahlt hast.



@Gartenjoe: hab´ich doch schon längst

Stückliste Conrad Elektronik:
http://www.conrad.de/ce/
2x 700479 Mini-Impulstaster 24 V/DC 50 mA T604 1x Aus/(Ein) € 0,90
(Das Gehäuse wurde von mir gekürzt von den 122mm auf 80mm bzw. 110mm)
1x 700679 Edelstahl-Drucktaster (rostfrei) MSW1201 Lötösen 16 V/DC 50 mA € 9,83
Stückliste Apra-Norm
http://www.apra.de/
1x Apra Profi-Case Kleingehäuse blau eloxiert 122 x 54 x 23 1 St. € 9,33
Stückliste ecig-tools.de:
http://www.ecig-tools.com/batterieans...
1 x Batterieanschlüsse (510'er Anschluss) = 1.50EUR
Stückliste Vapor Freak:
https://www.vapor-freak.de/Evolv-DNA-30D
1x Evolv DNA 30D Preis: 59,00€
1x DNA Charger Preis: €9,90€

Sonstige Materialkosten: ca. 9,00 €


Macht genau 100,36€

Hierbei handelt es sich wohlgemerkt um ein Einzelstück! Bei einer Serienproduktion sinken die Kosten entsprechend.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 14:49
#46 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #45
hab´ich doch schon längst


Macht genau 100,36€

Hierbei handelt es sich wohlgemerkt um ein Einzelstück! Bei einer Serienproduktion sinken die Kosten entsprechend.


OK, du weißt wovon du redest.
Ich bin ruhig

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 15:42)
avatar  smoked
#47 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Zitat
Macht genau 100,36€


Und das ist dann ein Haufen von Einzelteilen? Müsste ja fairerweise mindestens noch der Zusammenbau und Funktionstest dazugerechnet werden, oder?
Bei nem Hersteller kommt dann auch noch Verpackung drauf. Wenn schon so ein Vergleich, dann richtig. Ich sage ja nicht das dann genau 239€ dabei rauskommt, aber ein Eimer mit Teilen ist halt noch kein Mod ;¬)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 16:13
avatar  oreg2
#48 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Würde mark-aus-51 seine Arbeitszeit inkl. Planung und Recherche miteinrechnen,ist die Hanabox dagegen schon fast ein Schnäppchen.
Bei nicht komerziellen Eigenbauten zählt man zum Glück nicht die Arbeitszeit mit,sonst würde kaum jemand selber Boxen bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 17:33
#49 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Bin ja schon immer auf der Suche nach ner günstigen Mod Box, will mal schaun ob mir sowas zusagt.
Wäre die von HWV nun was oder lieber doch eine FT?

Hauptsächlich kommt n Taifun GT drauf, der meist mit 1,3 ohm gewickelt ist und mit 4 Volt betrieben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 17:48
#50 RE: Hana Modz 30W Clone
avatar

Dann dampfst du mit ca. 12W.
Sollte eigentlich bei beiden kein Problem sein.

Ich bevorzuge aber die HWV Box.
Bei der FT Box besteht die Gefahr, sofern der Akkudeckel nicht richtig dicht ist und der Verdampfer etwas sifft, dass es" reinregnet"

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht