Magma

  • Seite 12 von 13
17.08.2014 14:34
#276 RE: Magma
avatar

So grade eben gewickelt 30er kanthal 2mm 4 Umdrehungen bei 0.7 ohm gelandet Hab allerdings wieder watte genommen kann mich mit dem Gedanken silicat net anfreunden, und siehe da es dämpft gut und Geschmack ist zumindest genauso wie bei meinen anderen erste zufriedene Ergebnis


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 15:58
avatar  hanns
#277 RE: Magma
avatar

........OK

RDA: Origen, Magma, Mako, Derringer, Stumpy, Nectar nano, Igo-L, ++ +
Genesis: Nectar, Origen V2 MKII, ++
Mod: SXK Nebula Zero mini, Atto, Kylin, Pisces, Nemesis, +

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 15:13
avatar  sWed
#278 RE: Magma
avatar

absolut geil
hab nen 0.36 nichr draht um 3mm mit 7 oder 8 wicklungen.
das ganze als dual coil, am ende 0.5 ohm.
schmeckt und dampft goil
nur das siffen hinter den afc ring nervt

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 15:59
avatar  Gonzo62
#279 RE: Magma
avatar

Entweder die Watte innen so legen, dass sie nicht mit dem Loch von der AFC in Berührung kommt oder einen O-Ring einbauen - beides hilft bei meinen beiden Magmas.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 20:28
avatar  sWed
#280 RE: Magma
avatar

wo soll ein oring hin?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 20:29
avatar  sWed
#281 RE: Magma
avatar

kannst es vielleicht mal mit einem bild zeigen?

danke

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 20:34
avatar  ( gelöscht )
#282 RE: Magma
avatar
( gelöscht )

Schraube die TC ab, nehme den Luftring runter und dann siehst du eine kleine Nut, in die man einen O-ring legen kann ( 12x1mm beim FT Clone, beim FC Clone ist weniger Spiel, da ist der Ring selbst mit einem 10x1mm O-Ring sehr stramm )


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 22:47
avatar  sWed
#283 RE: Magma
avatar

Bei mir ist keine Nut jedoch sind schon zwei Oringe verbaut einrr unten und einer oben an dem afc ring

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 10:01
avatar  ( gelöscht )
#284 RE: Magma
avatar
( gelöscht )

Zitat von sWed im Beitrag #283
Bei mir ist keine Nut jedoch sind schon zwei Oringe verbaut einrr unten und einer oben an dem afc ring


Welchen hast du? Link? Bild?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:57 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 23:01)
avatar  eev
#285 RE: Magma
avatar
eev

hab 1:1 von ft bekommen und bin echt zufrieden, single coils funktionieren sehr gut und duals auch. Was ich aber gemerkt habe, da ich nur kfl+ und russian 91% normalerweise dampfe, man merkt nix von menthol liquids mit kurzen drip tips. Habe mit anderem ausprobiert, circa 70-80 mm und dann merkt man auch menthol. Sonnst, geschmacklich wirklich super.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 23:08
avatar  ( gelöscht )
#286 RE: Magma
avatar
( gelöscht )

Das ist nach meiner Erfahrung aber bei allen Drippern so. Mit etwas längeren DTs, es brauchen keine 7-8cm zu sein - 3-4cm reichen, schmeckt eigentlich jedes Liquid einen Tick besser, als bei Stummel DTs. Bei den Kayfuns hast du durch das Dampfrohr/Kamin quasi schon eine DT Verlängerung. Dazu kommt noch das 2,5-3cm Werksmundstück.

Das Ergebnis sagt was besser für den jeweiligen User ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 10:02
avatar  eev
#287 RE: Magma
avatar
eev

ich habe auch mit anderen liquids ausprobiert und da sehe ich keinen riesen Unterschied nur bei Menthol. Drip tip is nur 20mm und da merkt man von Menthol wirklich nichts. bissle länger und alles ist in Ordnung. Vielleicht Dampf ist zu warm oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 23:24
#288 RE: Magma
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So, heute ist der Magma von Focalezig angekommen...

GRUSELIG!

Erstmal das Schlimmste: das Teil stank nach Weichmachern, das war nicht feierlich
Angefasst und Pfoten stanken dann auch gleich
Also ab ins Waschbecken mit Spüli und erstmal ne Stunde einweichen lassen, dann war Ruhe.

Der Ring: Hauruck-Bohrungen mit Grat innen
Die Base: Seitliche Kanäle unsauber gefräst das nur ein Spalt zum senkrechten Loch steht und Grate innen

Zusätzlich: Der Einstich ist relativ plan am Gewinde - O-Ring keine Chance das der passt

Hab wohl ein Montagsteil erwischt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 12:20
avatar  ( gelöscht )
#289 RE: Magma
avatar
( gelöscht )

Ich hatte mir auch, Aufgrund des positiven Feedbacks hier, 2 bei Focal geholt die letzte Woche ankamen
und kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Kein Vergleich zu meinen beiden von Fasttech: SKU:1718100 & SKU:1785901.
Die beiden von Focal sind jedenfalls in die Tonne gewandert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 21:14
#290 RE: Magma
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also leider hätt ich gestern im Live Hangout fast gekotzt, der Weichmachergeschmack hängt immer noch drin.
Jetzt wird der in Isoprop eingelegt, hoffe das hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 21:33 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 21:36)
avatar  lellek
#291 RE: Magma
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #288
So, heute ist der Magma von Focalezig angekommen...

GRUSELIG!

Erstmal das Schlimmste: das Teil stank nach Weichmachern, das war nicht feierlich
Angefasst und Pfoten stanken dann auch gleich
Also ab ins Waschbecken mit Spüli und erstmal ne Stunde einweichen lassen, dann war Ruhe.

Der Ring: Hauruck-Bohrungen mit Grat innen
Die Base: Seitliche Kanäle unsauber gefräst das nur ein Spalt zum senkrechten Loch steht und Grate innen

Zusätzlich: Der Einstich ist relativ plan am Gewinde - O-Ring keine Chance das der passt

Hab wohl ein Montagsteil erwischt...



ja warum kaufste auch bei fc sowas ein
das weißt du doch das man sachen aus dem internet mit edelstahl ----- saubermacht
unsauber gefräßt liegt in betrachtung des inhabers

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 00:54
#292 RE: Magma
avatar

Auch bei Focal einen Bestellt und ist vor 2 Tagen angekommen
Mit Größere Bohrungen , und kürzeren 510 hat er
das selbe in Grün , der gleiche Mist
die beiden Polstifte sind mir beim öffnen der Schachtel entgegen geflogen

und wenn jetzt einer meint die sind Verschweißt nnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
sind nur billigst Verpresst
Press tiefe ca 1,5mm
also aufpassen beim Schrauben anziehen sonst habt ihr Irgendwann mal die Polstifte in der Hand
es waren auch keine Madenschrauben verbaut ( sind ihnen wahrscheinlich ausgegangen )
Stadt dessen haben sie Flachkopfschrauben verwendet mit einen Riesigen Kopf
aber leider zu Kurtz die Schrauben länge reichte nicht mal bis zu den Drahtlöchern
Der Ring wo die Luftlöcher gebohrt sind , hat ein Drunken Master gebohrt
sind dermaßen versetzt ( nach oben ) das , die Luftlöcher nur zur hälfte offen sind
Die Base: Seitliche Kanäle unsauber gefräst das nur ein Spalt zum senkrechten Loch steht und Grate innen, geht kaum Luft durch
und gestunken wie die Pest
nur bei mir so
bei meinen 5 Kumpels das selbe
Fazit nie wieder Focal
und die Mülltonne ist jetzt voller

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 14:20 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 14:24)
#293 RE: Magma
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, die scheinen bei FC wohl wieder Ramsch-Chargen zu verticken - ist wohl eher Roulettespiel

Hoffentlich ist der 26er Mutant AT nicht auch so ein Reinfall - man wird sehen.

Faktisch: Momentan bloss Finger weg vom FC Magma! FT hat den besser verarbeiteten.

@lellek
Ich bin ja nich zimperlich, Schneidöl ist pfui aber recht schnell zu entfernen
Aber das was am FC Magma klebt ist genau das selbe ekelige Weichmacherzeug wie ich es beim Creme-Brule Brenner von Amazon hatte.
Die Gummiummantelung stank erbärmlich und anfassen wurde mit dem sofortigen Gestank an den Flossen quittiert, der nicht mit Seife zu entfernen war.
So abartig das mir Kopfschmerz und Übelkeit direkt zum Geschenk wurde und das will was heissen!

Bestell dir mal genau dieses Produkt: http://www.amazon.de/Flambierger%C3%A4t-...S3XBMPNPCF9KDYZ


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 01:20
#294 RE: Magma
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

SO!
2 Tage die Brocken einfach in ein Glas mit Isoprop/Wasser Gemisch geworfen und im Bad rumschimmeln lassen.
Danach einfach mochmal mit Heißwasser im Waschbecken abgespült.
Nu is der Ekelmuff weg und das Teil brauchbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 15:09
avatar  eev
#295 RE: Magma
avatar
eev

Hab Magma auch mit koh gen do gewickelt und es ist noch besser geworden, man kann trocken dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 23:42
#296 RE: Magma
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also gerade just live im Dampertalk ausprobiert, Tamponwatte hält mehr Liquid als Wattepads.
Übrigens ist KoGenDo und Muji absolut gleich in der Stuktur/Aufbau, ich wette beide kaufen in der selben Fabrik ein.
Somit Plus für Muji da die lediglich 1/6 von KoGenDo kostet...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 12:03
avatar  eev
#297 RE: Magma
avatar
eev

10 Minuten, Dremel und Piercing Nadel von ebay 12g


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 12:38
avatar  ( gelöscht )
#298 RE: Magma
avatar
( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #288
So, heute ist der Magma von Focalezig angekommen...

GRUSELIG!

Erstmal das Schlimmste: das Teil stank nach Weichmachern, das war nicht feierlich
Angefasst und Pfoten stanken dann auch gleich
Also ab ins Waschbecken mit Spüli und erstmal ne Stunde einweichen lassen, dann war Ruhe.

Der Ring: Hauruck-Bohrungen mit Grat innen
Die Base: Seitliche Kanäle unsauber gefräst das nur ein Spalt zum senkrechten Loch steht und Grate innen

Zusätzlich: Der Einstich ist relativ plan am Gewinde - O-Ring keine Chance das der passt

Hab wohl ein Montagsteil erwischt...


Das hört sich nicht gut an und entspricht absolut nicht meiner Version/Beschreibung/Bildern. Ich hätte meinen sofort bestücken können, habe ihn aber, wenn ich mich recht erinnere, kurz ausgewaschen. Keine Grate, Bohrungen sogar angefast und so gut, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das Original besser gefertigt sein könnte. Lediglich der Einstich/ die Nut, in die ich einen O-Ring gelegt habe ist wirklich nicht sehr tief.

Ich gehe davon aus, dass der Lieferant von FC die poitive Bewertung gelesen hat und zwecks Gewinnmaximierung zu einem günstigeren Anbieter geswitcht ist. Das wäre nicht das erste Mal ( Taifun GT 2x, KFL, Nemesis ..) und von mir wird es keine Reviews bei FC mehr geben.

Sorry, dass ich euch auf die falsche Spur gebracht habe. Grate, Spähne und Reinigung kann man ja leicht beheben, aber sonstige Probleme sollten reklamiert werden.

Hat der FC Magma bei euch denn wenigstens auch die größeren Luftlöcher?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 21:22 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 21:22)
avatar  ( gelöscht )
#299 RE: Magma
avatar
( gelöscht )

Funkyruebe, da kannst du doch nichts für. Nee nee, den Schuh brauchst du dir nicht anziehen.
Das ist nun mal typische Chinesen-Mentalität. Erst mit guter Qualität anfixen und dann solange
Gewinnmaximierung betreiben, bis die Ware keiner mehr kauft und dann wirds aus dem Sortiment
genommen. Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand sauer auf dich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 22:18
avatar  ( gelöscht )
#300 RE: Magma
avatar
( gelöscht )

Danke @ViPER

Das ärgert mich trotzdem total, um nicht zu sagen, dass es mich richtigt anko....

Da muss ich FT ein Kompliment machen. Klar bei jedem Hersteller gibt es jede Woche einen Montag, aber eine SKU bezieht sich bei FT immer auf ein Produkt von einem Hersteller. FT wie FC beziehen zwar die meisten ihrer Produkte nicht vom Hersteller sondern von Zwischendealern, aber mir ist nicht bekannt, dass ganze Serien viel schlechter ausfallen ( weil von einem anderen Hersteller ). FT hat da also mehr proof drauf oder bessere Verträge geschlossen.

Wie bereits geschrieben, wenn eure Mängel nicht behebbar sind, müsst ihr Doris anmailen ( Doris Focalecig [sales@focalecig.com] ), dann bekommt ihr Ersatz oder müsst nach München einsenden ( Versandkosten werden erstattet ).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht