30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"

  • Seite 1 von 2
31.05.2014 14:20
#1 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:07
avatar  Mus
#2 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar
Mus

Mit den Aussagen kann ich gut leben.
Ich denke jemand der eine Schachtel am Tag raucht und am überlegen ist ob er umsteigt, wird durch diese Aussagen eher bestärkt in seinem Vorhaben, als davon abgehalten.
Vieleicht bin ich aber auch schon so abgestumpft, durch das ewige lesen dieser Schwachsinns-Artikel.

Aber ich habe mir heute von Frau Pötschke-Langer ganz andere Kaliber erwartet, gerade nach den Berichten in Capital, Bild und Spiegel.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:12
avatar  Feride
#3 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Zitat
Martina Pötschke-Langer: Für starke Raucher - die es absolut nicht schaffen aufzuhören und die deswegen verzweifelt sind - ist die E-Zigarette mit Sicherheit eine Alternative. Das ist sonnenklar. Bevor ein starker Raucher das Giftgemisch einer Tabakzigarette zu sich nimmt, ist die E-Zigarette tatsächlich mit einer Risikoreduzierung verbunden.




mit der Aussage kann ich gut leben


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Beim Reinheitsgebot für E-Zigaretten muss ich PöLa Recht geben. Ich möchte auch nur einwandfreies Liquid dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:27
#5 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

hier ist auch ein kleiner Bericht vom SWF von heute, inkl. unseren Orakel aus Heidelberg

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw...id=1622/8y4rue/

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:28
avatar  channi
#6 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar
Admini

Ich glaub ich lese nicht richtig was ist denn mit unserer PL los?
Sie hat in meinen Augen etwas sehr wichtiges verstanden...

Zitat
Menschen, die regelmäßig E-Zigaretten rauchen, nehmen an einem Langzeitversuch mit ungewissem Ausgang teil.


Sie hat das 1. Mal nicht gesagt,"es gibt keine Langzeitstudien, bitte nicht dampfen."
Hat Sie vielleicht begriffen, dass wir schon weiter sind, und eigentlich WIR Versuchskaninchen sind, und zwar doch eigentlich "freiwillig"?
Zumindest höre ich das raus....

Also entweder sie hat aufgegeben zu vertuschen welche Möglichkeiten die E-Zigarette birgt, oder irgendwas stimmt nicht

Oda sie ist vernünftig geworden


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:29 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 19:30)
#7 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #6
Ich glaub ich lese nicht richtig was ist denn mit unserer PL los?
Sie hat in meinen Augen etwas sehr wichtiges verstanden...

Zitat
Menschen, die regelmäßig E-Zigaretten rauchen, nehmen an einem Langzeitversuch mit ungewissem Ausgang teil.

Sie hat das 1. Mal nicht gesagt,"es gibt keine Langzeitstudien, bitte nicht dampfen."
Hat Sie vielleicht begriffen, dass wir schon weiter sind, und eigentlich WIR Versuchskaninchen sind, und zwar doch eigentlich "freiwillig"?
Zumindest höre ich das raus....

Also entweder sie hat aufgegeben zu vertuschen welche Möglichkeiten die E-Zigarette birgt, oder irgendwas stimmt nicht

Oda sie ist vernünftig geworden




der war gut chanel !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habse bestochen, dass sie mal was schönes schreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:41
#9 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Damit wiegt sie uns eher in Sicherheit, sie arbeitet wahrscheinlich mit an den kommenden Regularien und weiß schon was sie durchsetzen will und kommen wird...

Zitat
Da muss auch ein Reinheitsgebot für E-Zigaretten hinein.



Nachtigall ick hör dir trapsen... Wie bei Medikamenten etwa oder eher wie beim Bier

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:43
#10 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #6

Hat Sie vielleicht begriffen, dass wir schon weiter sind, und eigentlich WIR Versuchskaninchen sind, und zwar doch eigentlich "freiwillig"?
Zumindest höre ich das raus....



Ich glaube eher das soll dramatisierend wirken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:54
avatar  channi
#11 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar
Admini

ich werde vermutlich nicht mehr schlafen können, irgendwas is im Busch

Aber vielleicht ist sie ja verliebt und hat gute Laune


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Verliebt. mit wen. Das wäre ja interessant


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:16
#13 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #11
ich werde vermutlich nicht mehr schlafen können, irgendwas is im Busch

Aber vielleicht ist sie ja verliebt und hat gute Laune


Die letzten Artikel gehen immer mehr in Richtung Entwöhnung und Entwöhnungshilfe ,sprich in Richtig Medizinprodukt.

Hoffemdlich irre ich mich was meine Gedanken für die gestzgebende Regulierung hier in D. betrifft .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:16
#14 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Apropos, ich habe die werte Dame heute das erste Mal auf einem Portraitfoto erblicken müssen, als ich ihre eMail gesucht habe.

Junge ist die verbittert, das sehe ich auf den ersten Blick. Schon klar, da kann man sich irren, aber für mich ein klarer Fall von alter Jungfer. Ist die verheiratet? Falls ja, läuft da wat schief, entweder sie sehen sich zu selten, oder er geht nicht mehr bei.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:16
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#15 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #12
Verliebt. mit wen. Das wäre ja interessant


In einen Teil der Pharma-Industrie die Langzeitstudien mit Probanden gegen Honorar durchführt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:18 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 20:19)
#16 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Zitat
Denn das ist oft das Problem: dass das Liquid das Nikotin nur zu Beginn intensivst abgibt, aber dann mit zunehmendem Gebrauch schwächer wird. Dann versucht der Konsument immer tiefer zu inhalieren und häufiger an der Zigarette zu ziehen, was wiederum zu einer schnellen Überdosierung führt.


Ist das ’n neuer Mechanismus, bei dem das Liquid nicht verdampft wird, sondern nur sein Nikotin abgibt? Wie sieht’s da mit dem (für mich doch recht wichtigen) Dampf aus?

Oder halt andersrum gefragt: Weiß sie immer noch nicht, um welche Geräte es eigentlich geht und/oder wie sie funktionieren?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:20
#17 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Jop, auf Apotheke und riesige Kosten für Hersteller im Vorfeld vor Verkaufserlaubnis wird es hinauslaufen. Alle Fliegen mit einer Klatsche.

Er hier ist gut, der trifft jegliche Nägel auf den Kopf und man kann sich amüsieren: https://www.youtube.com/watch?v=a4w8I35ZdEA


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:20
#18 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Der TA-EW Nebulizer - und ihr habt ihn entdeckt


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 20:49)
#19 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Vielleicht weiß sie ja auch schon, wie es in nächster Zeit weitergeht.
Was in den nächsten Wochen alles gegen uns verabschiedet wird.
Und jetzt mach sie noch ein auf

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:53
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#20 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Wer bringt mehr Kohle?

BigT oder BigP?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:12
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #12
Verliebt. mit wen. Das wäre ja interessant


Hey,nich so pöhse Sie könnte ja verliebt sein - die Frage wäre dann, ob das auf Gegenliebe stösst. Mir könnte sie 10 Kayfuns,10 Sigelei 35W und 100 Liter 72er PG-Base schenken und ich wäre immernoch nicht in der Lage, ihre Liebe zu erwiedern


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:52
avatar  channi
#22 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar
Admini

aber sie könnte alles an "ihm" auslassen, nä...anstatt an uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:03 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 23:03)
avatar  zwinkl
#23 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Der arme kerl würde mir jetzt schon leid tun... Wer würde sich den dafür zur verfügung stellen ?
Ich würde zu den "10 Kayfuns,10 Sigelei 35W und 100 Liter 72er PG-Base" noch die hälfte meines equipments drauflegen, wenn die einer "rumkriegt"...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:04
#24 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #23
Der arme kerl würde mir jetzt schon leid tun... Wer würde sich den dafür zur verfügung stellen ?
Ich würde zu den "10 Kayfuns,10 Sigelei 35W und 100 Liter 72er PG-Base" noch die hälfte meines equipments drauflegen, wenn die einer "rumkriegt"...

Da kommen nur echte Kerle wie du einer bist in Frage

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:09
#25 RE: 30.05.2014 Deutsche Welle: Pötschke-Langer: "E-Zigarette nur für starke Raucher eine Alternative"
avatar

Ich denke mal, die ist weder verliebt noch etwa vernünftig geworden, aber die neuen Cigalikes müssen schließlich unter's Volk gebracht werden! Alles eine Frage des Geldes!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht