Neu: Blackwood Verdampfer

  • Seite 27 von 37
18.07.2014 14:32
#651 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich gehe davon aus, dass mit jenen, die bezüglich Blackwood eine Reklamation an vape4me oder einen der Reseller gerichtet hatten, einvernehmlich geholfen wurde oder wird.
Probleme mit dem Pipi-Pin haben übrigens nicht alle BW-Besitzer, aber eben diese können sich provilaktisch einen Ersatz für einen Euro bestellen.

@driver60: Hast Du einen Pipipin für Deinen BW offiziell reklamiert und dann gesagt bekommen, dass Du ihn mit 1 € bezahlen musst?

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:32 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 14:35)
#652 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

@Nighthawk
Wenn ein Tankverschluß einen Tank nicht dicht verschließt, ist dieses Teil nun mal unbrauchbar - auf lange Sicht läuft mir der Tank leer.
Und das soll ich auf meine Kosten nachbessern?

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:46
#653 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #652
@Nighthawk
Wenn ein Tankverschluß einen Tank nicht dicht verschließt, ist dieses Teil nun mal unbrauchbar - auf lange Sicht läuft mir der Tank leer.
Und das soll ich auf meine Kosten nachbessern?


Es ist nicht unbrauchbar, es hat einen Mangel!
Ein wichtiger Unterschied.

Dieser Mangel wurde behoben.

So, nun mal etwas am Rande:

Besitzt du einen Blackwood [ ] Ja [ ] Nein

Hast du einen festgestellten Mangel beim Händler reklamiert? [ ] Ja [ ] Nein

Hat der Händler bereits auf deine Mängelanzeige reagiert? [ ] Ja [ ] Nein

Falls alle drei Fragen mit Ja beantwortet werden können weisst du welche endgültige Lösung gefunden wurde.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:47
#654 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

@Pomfelet
Die Info über den Preis von 1€ plus Porto kam von Nighthawk, ich selbst hatte noch keine Zeit zu reklamieren, hab das Loch nur schnell abgeklebt.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:50 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 14:52)
#655 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich hatte gestern Abend aber auch dabei geschrieben das V4M noch an der Shoplösung arbeitet.

Heute morgen wurde bekannt gegeben das der geänderte Pin für 1 Euro im Shop steht, bei der Bestelloption aber Selbstabholung angegeben werden sollte damit keine weiteren Kosten entstehen.

Diese Regelung gilt für die nächsten 14 Tage.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:52
#656 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Wahlweise kann der Pin auch kostenlos beim Händler abgeholt werden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:03
#657 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Wir sprechen vom Befüllpin, der den Tank verscjhließt? Wenn der nicht 100% abschließt, ist da kein Loch (das ist nur da, wenn der Pin nicht eingesetzt ist), welches man abkleben müsste, sondern nur die leichte Inkontinenz des Pins mittels Klebeband behelfsmäig zusätzlich absichern.
Man kann das aber selbst recht gut minimieren, indem man den Pin herausnimmt, die winzigen O-Ringe richtet und absolut gerade vorsichtig und langsam wieder einsetzt.
Ansonsten: Wenn ich mit Mängeln behaftete Ware erhalte, reklamiere ich im Shop oder bem Hersteller, bevor ich mich (vielleicht grundlos) im Forum aufrege.

Ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat der Kundensupport von sns und v4m mehr als positiv überrascht.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:06
#658 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Genau um die Problematik ging es. Ich bekomme den geänderten Fillpin gegen Portoersatz geliefert.
Und Micha hatte gestern Abend Probleme mit dem Shopsystem,

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:16
#659 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

driver hat in einem Punkt aber recht: Wenn ein Teil einer Lieferung einen Mangel oder Defekt aufweist, sollten dem Kunden für Ersatz keine Kosten entstehen.
Das setzt natürlich zumindest eine Reklamation voraus. Eine Alternative wäre ja noch, ein Rücksendelabel anzufordern und den BW mit Aufforderung zur Mängelbeseitigung
zurück zu schicken. Nach neuer Rechtsprechung ist die Rücksendung eines einwandfreien Artikels im Wert von über 40 € nicht unbedingt mehr kostenfrei.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:18
#660 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

So, da es eh viel zu warm zum arbeiten ist, mache ich jetzt meine 1000 voll.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:22
#661 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Erstmal Glückwunsch zum 1.000.

Klar, der Mangel muß vom Händler behoben werden, dem Kunden dürfen keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Da der Pin bei den Händlern kostenlos abgeholt werden kann ist das ja auch erfüllt.


Wer aber nicht zum Händler gehen möchte und den Postweg vorzieht (wie ich z. B,), von dem darf der Händler eine angemessene Aufwandsentschädigung verlangen (besagter 1 Euro).

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:26
avatar  DarianC
#662 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich hab nen gewinde reingedreht und eine schicke edelstahlschraube verbaut, da ich die schraube aus dem schrott habe hat mich die nachbesserung nicht einen euro, nicht 90 cent, nein auch nicht 50 oder 10 cent sonder NULL cent gekostet!
Nun kann ich den beigefuegten kreuz schraubendreher benutzen um die schraube komfortable und ohne fummelei (da ich keine langen fingernaegel habe) in das einfuell loch drehen.
Technik die begeistert!

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:29
#663 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Gut, selbst ist der Mann, wenn man die Möglichkeit hat.

Damit erlöschen aber sämtliche Gewährleistungs- und Garantieansprüche, da du eigenmächtig Veränderungen an der Ware vorgenommen hast.

Gut, das war jetzt der rechtliche Teil.

Wenn die Lösung für dich funktioniert und auch der Dichtring passt, super Lösung.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:34
avatar  DarianC
#664 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Da mir der tank wegen klebender und viel zu grosser dichtringe zerbroeselt ist (der neue ging def nicht drauf, weiss nicht wie sie den alten bei der montage drauf gehaemmert haben) und ich keinen ersatz bekommen habe (musste den ersatz bezahlen) mache ich mir um irgendwelche gewaehrleistung nicht so den kopf da ich nicht erwarte irgendwelche zu bekommen.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:39
#665 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Na ja, wenn man es genau betrachtet hättest du gleich als das Problem mit dem Glastank war reklamieren sollen.

Nicht mit aller Gewalt, das kann ( und in deinem Falle geht) schief.

Andere O-Ringe (wären bei der Reklamation ersetzt worden) und ich schätze mal es wäre gegangen.

Trotzdem hattest du vor deiner vorgenommenen Änderung noch den vollen Gewährleistungs- und Garantieschutz, lediglich der zerbröselte Glaszylinder geht auf deine Kappe da du rohe Gewalt angewendet hast statt zu Reklamieren.

War jetzt nur zu Erklärung der Sachlage, ich möchte jetzt nicht klugscheißern, das steht mir nicht zu.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:56
#666 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Der Pipi Pin hat übrigens meinen neuen Vario 2 mit höchster Wahrscheinlichkeit geschrottet. Bevor ich zum 1. Mal den BW aufgeschraubt habe, lief alles einwandfrei und problemlos. Einmal den BW aufgeschraubt, etwas ausgelaufen, seitdem zeigt der Vario bei jedem feuern "F4", ohne zu feuern.....ärgerlich, werde wohl gleich (schon wieder Stress direkt nach der Maloche) nach Wuppertal fahren und den, falls die den nicht auch noch einschicken wollen, austauschen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 16:12
#667 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Meiner tröpfelte zu Glück nur so minimal, dass eslbst nach 12 Std. nichts in die "Saftrinne" der AT´s kam.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 16:16
#668 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Bei mir sickert es auch nur ganz minimal solange ich den alten Pin nicht heraus ziehe. Und da ich das nach dem 2. Leerlaufen wußte habe ich den Pin nicht mehr heraus gezogen und abgewartet bis eine Lösung kam.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 16:42
#669 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Bei mir hat das erste, "noch nicht wissende" Mal schon gereicht....Hinzu kommt, das auch noch heute auf der Arbeit mein Spinner Vision von einem feuern auf dem anderen komplett tot ist. Werde mir gleich dann den Vision 2 holen, geiles Teil


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 17:35
avatar  DarianC
#670 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #665

Nicht mit aller Gewalt, das kann ( und in deinem Falle geht) schief.


Ich habe wie vorgeschlagen einen gummihandschuh angezogen und versucht den tank herunterzuziehen, und knack.
Rohe gewalt war da nicht im spiel

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 17:39
#671 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #670
Zitat von Nighthawk im Beitrag #665

Nicht mit aller Gewalt, das kann ( und in deinem Falle geht) schief.


Ich habe wie vorgeschlagen einen gummihandschuh angezogen und versucht den tank herunterzuziehen, und knack.
Rohe gewalt war da nicht im spiel


Spätestens wenn es ohne Handschuh nicht geht hätte der Händler mit mir "Kontakt" in Form einer Reklamation bekommen.
Hätte er mir den Tipp mit dem Handschuh gegeben hätte ich ihn für die Folgen haftbar gemacht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 17:46
avatar  DarianC
#672 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Kam nicht vom haendler, kam hier aus dem forum das man das so macht.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 17:50
#673 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Nicht alle Tipps aus den Foren sollte man unüberlegt befolgen, besonders wenn Gewährleistung und Garantie im Spiel sind.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 17:53
avatar  DarianC
#674 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich bin eben noch in der beziehung newbie das ich nicht geglaubt habe das ein 99euro verdampfer mit viel zu grossen dichtungen ausgeliefert wird (die angeblich sauteuer und high tech sind)
Lehrgeld bezahlt und nie wieder so nen teil neu kaufen.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 18:09
#675 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Das siehst du etwas zu pessimistisch. Es war einfach nur Pech. Wenn man aber auf etwas sicherer Seite stehen will, sollte man vielleicht die zweite Batch abwarten.
Leider bekommt man als Kunde nicht immer genau mit, ob die Artikel im Shop schon die der überarbeiteten Upgrade-Serie sind.
Ich hatte (ohne das bis dahin auf FB oder hier über kleine Probleme berichtet wurde) auch geglaubt, dass vor meinem BW schon sehr viele auf dem mrkt wären.
(In der FB-Gruppe waren User gelistet, deren Seriennummer um die 200 war.)
Ich bekam SN 40... v4m sagte mir, dass die BW nicht in Reihe der SN ausgeliefert werden. Ok, ich hätte auch keine Ambitionen, die BWs der SN nach in Kartons zu verpacken, diese mit der SN zu beschriften und dann wiederum im Lager so zu sortieren, dass die niedrigste SN auch zuerst dem Lagerplatz entnommen wird...

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht