Neu: Blackwood Verdampfer

  • Seite 28 von 37
18.07.2014 18:40
avatar  DarianC
#676 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich werde auf gebrauchte warten wenn es mich mal wieder nach einem verdampfer juckt, da kann man zwar auch reinfallen aber die chancen sind gut das da die kinderkrankheiten schon ausgebuegelt sind.
Beim BW waren die youtube videos jedoch so das es aussah als ware es kein gruenes bananen produkt

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 18:58
#677 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich denke mal, dass die „Tester“ bei YT zumindest selektierte Exemplare bekommen haben.

Und dass man es nicht direkt zurückschickt, wenn der Tank nicht so einfach ab geht, ist für mich nachzuvollziehen (hab’s ja auch nicht gemacht, weswegen der Tank zerbröselt ist). Es ist abnehmbar, es wird gesagt, dass es stramm sitzt, und wenn man’s dann zurückschickt, wird einem am Ende möglicherweise noch erzählt, dass man nur etwas fester dran ziehen hätte müssen – und man ist die Versandkosten auch noch los.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 18:59
avatar  Slo
#678 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
Slo

Hey Leuts....
meiner BW hat jetzt 9 Füllungen und einmal neue Watte hinter sich und ich bin immer noch voll zufrieden.....!!!
Wie berichtet den unteren O-Ring gegen den dickeren in der Packung getauscht und den PIPI-Füll-Pin nicht angerührt
und alles komplett dicht!!!!
Da kam mir die Idee mit meinen Diablo-Hybrid mal in die Richtung BW zu gehen und siehe da der läuft auch mit
Edelstahlsein......nur das Luftloch muss ein wenig vergrößert werden....
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 19:04
#679 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Der BW ist doch kein Hochofen!

Aber gut, man kann wirklich so ziemlich alles an Wicks drauf zaubern.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 20:00
avatar  Slo
#680 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
Slo

@Nighthawk...
Querofen geht beim Diablo nicht....dazu sind die Abstände zu gross....
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 21:04
#681 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Aber wenn die so gewaltig dampft wie sie aussieht, Respekt!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 21:30
#682 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich muß die Tage mal in meinem Seilfundus graben, ich glaube ich teste da auch mal was mit Watte umwickelten Edelstahlseil und ...
Mal schauen, 0,3er oder 0,6er NiCr-Draht. Da geht bestimmt noch was!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 00:16
#683 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Habe heute meinen Ersatztank erhalten. Um seine Bruchfestigkeit zu testen, habe ich ihn vom Schreibtisch herunter auf den Laminatboden fallen lassen.
Mittwoch wird der neu bestellte Ersatz wohl da sein.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 00:37 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 00:41)
#684 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Hm, Stiftung Warentest, heute testen wir die BW-Glastanks?

In ca. 2 Wochen kommen die Stahltanks. Möchtest du nicht lieber die testen? Hast du länger was von der Testreihe.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 09:52
#685 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Pomfelet im Beitrag #683
Habe heute meinen Ersatztank erhalten. Um seine Bruchfestigkeit zu testen, habe ich ihn vom Schreibtisch herunter auf den Laminatboden fallen lassen.

Nen aussagekräftigen Alterungstest kriegste auf die Tour aber nicht hin.
Das wird schon...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 10:46
#686 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Trari Trara - Die Post ist da!

So, den geänderten Fillpin bekommen.
Er sitzt deutlich fester in der Füllöffnung, aber nicht zu fest. Und: Jetzt ist der BW dicht.

Bevor es wieder heißt Erwarte ich so, Fehlkonstruktion und Blah ...

Es ist normal das bei der Beschaffenheit der Mini-O-Ringe leichte Schwankungen sind. Bei den meisten BW-Besitzern ist dies kein Problem, der BW ist dicht.
In Einzelfällen (so auch bei mir) war dies mit dem alten Fillpin nicht ganz der Fall, die O-Ringe verrutschten und der BW wurde, wenn auch minimal, undicht.

Dies ist durch die geänderte Fillpin nicht mehr der Fall, der BW ist jetzt unten dicht.

In den neu gefertigten BWs wird der geänderte Pin verbaut, Altbesitzer erhalten bei Reklamation den geänderten Pin.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 10:49
#687 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

So, mein Weidezaun-Draht (0,6er NiCr) ist auch gekommen.

Mal schauen wann ich den anteste. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 10:47
avatar  Sandro
#688 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Immer noch meine beste Kombi zur Zeit.



Blackwood auf Caravella, gewickelt auf 0,4 Ohm, MC mit Watte, als Liquidlieferant dienen zwei ES Seile mit 3 mm.
Lecker Scuba Orange Selbstmix.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 10:49
avatar  Sandro
#689 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #687
So, mein Weidezaun-Draht (0,6er NiCr) ist auch gekommen.

Mal schauen wann ich den anteste. ...


Ob du 0,6er oder 0,45er nimmst, macht den Kohl nicht fett.
Habe es probiert.
Ich beibe lieber bei meinem Dualmicrocoil mit 0,30er und Watte. Das schmeckt mir am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 11:57
#690 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

So, habe den 0,6er nun seit eineinhalb, fast schon 2 Wochen im Einsatz.

Ich bin schwer begeistert.

Beim gezwirbelten Draht hatte ich laufend Liquidspritzer, fast schon so Art "Miniexplosionen", beim 0,6er kaum bis gar nicht.
Die Watte kokelt auch nicht mehr, da die Temperatur des Drahtes besser verteilt wird.

Wicklung zur Zeit: 6 X 0,6 bei ca. 0,5 Ohm mit Watte.

Habe auch noch einen kleinen Liquidspeicher am Ende der Wicklung, so kann ich den Tank auch mit voller Kraft Lungenzug ziehen ohne das die Watte auch nur leicht kokelt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 12:01
#691 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Dual-Coil muß ich mich erst wieder zu aufraffen.

Aber stimmt schon, schmeckte mir auch besser, war irgendwie "runder" im Geschmack.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 13:46 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 13:46)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#692 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das betreiben mit einem DC würde ich überdenken. Solche Wicklungen auf den BW und Kraken haben meine Basenlagerung zum nochmaligen überdenken aufgefordert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 14:08
#693 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ja, der BW säuft dann wie ein Loch und selbst die Konion halten keine Tankfüllung durch.

Mal schauen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 00:13
#694 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

So, Tanks habe ich nun zwei vollkommen intakte und einen angeschlagenen (Neu: Blackwood Verdampfer (18)), dazu seitAnfang letzter Woche den neuen Befüll-Pin. Er ist Dicht! Ich hatte sowohl den Service/Support von smoke-no-smoke, als auch den von vape4me in Anspruch genommen und muss sagen, das Service und Support von beiden überaus vorbildlich und kulant sind! Würden nicht noch Squape R, Quasar/Origen, evtl. BT-V2 auf meiner Wunschliste stehen (und wer weiß, was mich im Oktober in Oberhausen noch anfixt), würde ich über einen zweiten BW nachdenken. Ich habe also lieber viele unterschiedliche High-End-Verdampfer, als viele des selben Fabrikates. (Ist bei AT´s ebenso)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 02:05
#695 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Und alle noch zufrieden mit dem Teil?

Mich fängt das Teil schon wieder voll an aufzuregen. Einen wirklich durchgehend 100% guten Nachfluss von Anfang bis Ende (jenseits von 30W), ob mit Drea Docht und wie sie alle heißen, gelingt mir einfach nicht (mehr)......Die Watte ist zwar trotz großem Puffer durchgehend nass, trotzdem reicht es nicht ganz für schöne längere Züge, sobald man etwas stärkere Watt Zahlen wählt. Hab jetzt nen langen DT und ne Raptor Box und würde gerne sorglos 50W dampfen, leider klappt es nicht einwandfrei. Bin nur am rumbasteln und hab schon zig Varianten durch, langsam verliere ich die Geduld


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 08:06 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 08:09)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#696 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe keine Nachflußprobleme. Dampfe aber nur bis 25 Watt mit einer SC und das reicht mir total. Mehr Dampf geht bald nicht. Ich weis nicht was da noch 50 Watt
bringen sollte. Meine Wicklung liegt bei 0,5 Ohm und nehme ESS und kein Seil. Gewickelt mit Watte. Der Liquidverbrauch hält sich auch noch in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 10:36
avatar  3ers
#697 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

also ich bin hochzufrieden... von a bis z. SC 0,2 ohm läuft bombe drei vier mal am stück vollen lungenzug (und ich hab platz in der lunge!) und nichts das geringste kokeln


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 12:03
#698 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Meiner läuft auch super, ohne Liquidabriß und schön dicht.

Alerdings dampfe ich auch "nur" auf einem ungeregelten AT, keinem 50W Dingsbumms. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 12:28 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 12:29)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#699 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #698
Meiner läuft auch super, ohne Liquidabriß und schön dicht.

Alerdings dampfe ich auch "nur" auf einem ungeregelten AT, keinem 50W Dingsbumms. ...


Ich habe zwar ein 50 Watt Dingsbumms, aber keinen normalen VD mit 50 Watt gedampft. Bei mir steht als erstes der Geschmack und nicht der Nebel.
Nebel Orgien kann ich mit einem Tröpfler feiern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 12:30 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 12:30)
#700 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Mit nem langen DT geht das mit dem Geschmack klar;-) Also meiner Meinung nach jedenfalls


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht