Neu: Blackwood Verdampfer

  • Seite 29 von 37
31.07.2014 17:19
#701 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat
Und alle noch zufrieden mit dem Teil?


Richtig zufrieden war ich ja von Anfang an nicht. Dann habe ich irgendwann mal die doofe Idee gehabt, den Bottom-Pin rauszunehmen um zu schauen, ob vielleicht nur die Ringe verschoben sind – das siffte halt von Zeit zu Zeit, und den Pin hatte ich noch nie draußen. Jedenfalls war das Ende dieser Geschichte: der lässt sich ums Verrecken nicht wieder reinstecken, ohne dass die O-Ringe sich bis zum Anschlag hochschieben. Ersatzring war auch nur einer dabei – sinnlos. Nun sifft er halt derart, dass er nicht sinnvoll zu gebrauchen ist.

Habe mir dann den „neuen“ Pin bei v4m bestellt, aber irgendwie wollen sie wohl nicht, dass ich jemals noch mal was bei oder von denen bestelle – da warte ich nämlich nun schon arg lange drauf.

OT: zwischenzeitlich kam ein ca. 20€-Verdampfer hier an. Den Auslieferungszustand hätte ich mir bei ’nem 100€-Teil gewünscht ….


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:37
#702 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich versuche morgen mal ne reine stehende ESS Wick, vorerst DC einseitig. Wenn esläuft wie es laufen sollte, musste es baubedingt nicht kokeln und super schmecken. Wenn ich damit nicht 100% zufrieden bin, verkaufe ich das Teil wieder. Was gibt es so dir Tröpfler, die nen großen AFC haben und nen großen liquid Speicher? Der Origin zb. hat sowas ja, aber leider zu kleine Luft Löcher


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:50 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 17:52)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#703 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe ESS Mesh 300 und als Kern RASKO Stahlwolle 000 für diese Stahlseile. Keine Nachflussprobleme und das bei VG lastigen Liquide.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:57
#704 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Da wo mein Nachfluss super war, hatte ich ESS 325 ohne alles. Frag nicht warum, aber ich habe die Röhrchen in meinem Experimentiereifer weg geschmissen. Danach habe ich ESS genommen (mit und ohne ESW), was einem FT clone dabei war. Optisch würde ich sagen, es ist mindestens 500er. Seit dem klappt nix mehr richtig.

Bei wie viel ohm bist du?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 18:49 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 18:52)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#705 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe zZ. bei 0,7 Ohm mit 10er Liquid. Ich fahre auch langsam auf der Liquidsparwelle.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 17:18
#706 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich dampfe noch immer bei 0,4 Ohm, Stahlseildochte mit Wattewicklung und habe nach wie vor bis zum letzten Tropfen im Tank keine Nachflußprobleme und kein Kokeln.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 19:06
#707 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Wie gross sibd die dochtlöcher des woods


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 19:34
#708 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

???


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 19:57 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 19:58)
#709 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Welche Dochtlöcher? Der eigentliche Docht geht durch keine Löcher. Deine Fragezeichentaste klemmt, btw.

Zitat von canis queen
Ich fahre auch langsam auf der Liquidsparwelle.


Ist der Blackwood da nicht der falsche Verdampfer? So schnell, wie ich da ’nen Tank durchgezogen habe, ist keiner meiner anderen leer – und die haben halb so große Tanks ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:07
#710 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ähhhmm. Verstehe ich jetzt net


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:15
#711 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #707
Wie gross sibd die dochtlöcher des woods

maximal ca. 2,5 mm Ø
und: Der Blackwood säuft wie ein alter Russenpanzer---aber bietet dafür vom Geschmack her franz. "haute cuisine"

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 21:47 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 21:49)
#712 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Säuft gut, dampft gut und Geschmack passt.

Zur Zeit mein Lieblings-Liquid-Boiler.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 21:59 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 22:02)
#713 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Für diejenigen, die kein FB haben:

Es wird den Blackwood auch in verschiedenen Farben geben:



Und ein passender ungeregelter AT wird auch noch dazu kommen.

Voraussichtlich zur Dampfermesse Oberhausen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:18
#714 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Sie sollen lieber erstmal die kleinen Details fixen, bevor sie es bunt machen.

Was aber noch Stil hätte, ware eine Glas-Topcap. Dann aber lieber vernünftiges Glas, nicht das, was derzeit für den Tank genommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#715 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vaporjack im Beitrag #714
Sie sollen lieber erstmal die kleinen Details fixen, bevor sie es bunt machen.

Was aber noch Stil hätte, ware eine Glas-Topcap. Dann aber lieber vernünftiges Glas, nicht das, was derzeit für den Tank genommen wird.


Was soll für Glas zum Tank genommen werden. Wenn es Duran ist, wäre es ja ok.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:45
#716 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Duran für den Tank wäre ’ne Ansage. Derzeit isses recht brüchiges Borosilikat, wenn ich das recht in Erinnerung habe (die geringe Bruchfestigkeit habe ich auf jeden Fall recht in Erinnerung ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#717 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Duran bzw. Pyrex ist Borsilikatglas.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:01
#718 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Es ist Pyrex 5 Glas, richtig.

Ich habe immer noch das erste Glas im Einsatz. Allerdings passten die O-Ringe von Anfang an bei mir.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:05
#719 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Duran ist schon noch ’ne andere Klasse, was die Festigkeit angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#720 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vaporjack im Beitrag #719
Duran ist schon noch ’ne andere Klasse, was die Festigkeit angeht.


Duran ist nur die Bezeichnung bei Otto Schott für Borsilikatglas. In USA halt Pyrex für Borsilikat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:09
#721 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Mag seien, aber bestimmt auch eine andere Preisklasse?

Bei den Glasbrüchen wurde versucht das Glas mit Okasabrutal auf nicht passende O-Ringe zu setzen oder der BW wurde auf dem AT gewickelt und der AT stürzte mit samt VD um und entsprechende Resultate.

Seitdem die O-Ringe geändert wurden habe ich auch nichts mehr groß von Glasbruch gelesen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:22
#722 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Erläuterung was Borosilikatglas ist und eine Auflistung der Handelsnamen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Borosilikatglas

Duran und Pyrex sind beides Borosilikatgläser, allderdings unterschiedliche Hersteller.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:25 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 23:27)
#723 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #720
Zitat von Vaporjack im Beitrag #719
Duran ist schon noch ’ne andere Klasse, was die Festigkeit angeht.


Duran ist nur die Bezeichnung bei Otto Schott für Borsilikatglas. In USA halt Pyrex für Borsilikat.


Ich sage mal so: ich habe Reagenzgläser, Kolben und Bechergläser aus Duran und welche aus Pyrex. Beides sind Borosilikatgläser, aber sie haben _nicht_ die gleichen mechanischen Eigenschaften.

Was den Preis angeht: ein derzeitiger Tank kostet 16 Münzen. Okay, es ist geätzt und beschriftet, aber im Grunde vom Rohr abgeschnitten. Und da wäre zu dem Preis auch locker was Stabiles drin.

Und bei meinem Glasbruch … die Geschichte ist unter Neu: Blackwood Verdampfer (17) nachzulesen. Zusammengefasst: es ging nicht beim Raufmachen kaputt, und auch nicht beim Wickeln, sondern beim Versuch, das Teil erstmal auseinanderzubauen, um den Siff rausspülen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:29
#724 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Das ist mir noch geläufig, und in sofern kann ich deinen anhaltenden Unmut sehr gut nachvollziehen.

Wäre mir so etwas passiert hätten Händler und Hersteller ihre wahre "Freude" an mir gehabt und ich hätte das auch lange nicht vergessen.

Aber wie ich schon schrieb, das Problem scheint behoben zu seien, lag an den nicht passenden O-Ringen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:32
#725 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich weiß, deswegen habe ich dann auch die Ringe vom Fogger montiert, nachdem der neue Tank eingetroffen ist. Trotzdem hätte ich gerne stabileres Glas, denn irgendwo angeschlagen ist man schnell mal. Oder die Dampfe kippt um und schlägt ungünstig auf was Hartes auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht