Neu: Blackwood Verdampfer

  • Seite 31 von 37
14.08.2014 22:11
#751 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Erstma willkommen im Chaos, msteini.

Wie sich das bei dir liest liegt es daran wie du die Watte in der Wicklung stropfst und die Watte auf den Seilen legst.
Entweder die Watte zu fest in der Wicklung oder du hast sie an den Seilen zu gut abgedichtet, da sollte etwas Luft in den Tank kommen können.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 01:13
avatar  ( gelöscht )
#752 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Hi Nighthawk,

danke für den Hinweis. Damit werde ich mal noch etwas rumexperimentieren. Hatte gehofft noch genügend Luft rangelassen zu haben, aber vielleicht war das doch noch nicht richtig.

Hab jetzt aber n Setup gefunden, dass ganz gut zu funktionieren scheint. 0,60er NiChr SC mit 4 Windungen auf 0,27 Ohm. Die Stahlseile auf 33mm, so dass sie oben n mm rausschauen. Die Watte habe ich dann von einer Seite unter die Coil, auf die Edelstahlseile geführt und die andere Seite habe ich über den zweiten Minuspol nach hinten verbastelt, so dass etwas mehr Liquidspeicher durch die Watte entsteht. Zur besseren Tankbelüftung habe ich den Venti-Pin drin. Ein Fehler bei mir im Setup war, dass die Coil wohl zu hoch gelegen hat und nicht mittig auf die AFC ausgerichtet war (die AFC hat nur den unteren Bereich der Coil erreicht). Dadurch scheint die Coil zu heiß geworden zu sein. Hab die Coil dann so ausgerichtet, dass sie mittig zur AFC sitzt und jetzt dampft dit Ding wie Hölle. Bisher kein Liquidabriss mehr.

Nu hab ich nur noch ein Problem ... nach 10 Zügen hab ich Kopfschmerzen bekommen ;-) Mein 6er Liquid ist wohl für die Wicklung noch zu hoch angesetzt. Also morgen erstmal was niedernikotiniges anmischen.

Hoffe das ich mit der Wicklung jetzt so zurecht komme, aber der Erste Eindruck ist sehr gut. Ansonsten macht das basteln am BW ja echt spaß, da werde ich wohl noch einiges ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 12:39
#753 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Tausch bitte die Ventpin (mit Loch) gegen die mitgelieferte Madenschraube aus, gibt besseren Unterdruck im Tank und es fließt besser nach.

Kopfbrummen? Zuviel Nik. Ich bin um die Hälfte heruntergegangen.

Klar, üben, ausprobieren, macht Laune auf dem BW.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 14:32
#754 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Also ich muss sagen das der BW schon etwas zickig sein kann.
Ich wickle nun nicht erst seit gestern und wollte den BW gern auf ESS haben. So richtig mit dem Nachflus hab' ich es aber nicht hin bekommen, ohne die Löcher zu vergrößern.
Mit den ESS-Seilen und Watte habe ich die besten Ergebnisse erreicht mit einer stehenden Wicklung über einem der Seile. Die Watte habe ich dann stirnseitig auf beiden Seile aufliegen.
Aber...... senkrecht läuft er trocken, horizontal kann man gut dampfen und länger liegend läuft er aus. Damit muss man wohl leben beim Genesis.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 14:36
#755 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

geht bei euch die air-flow-control auch so leicht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 14:53
#756 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Hast du eine SC verbaut? Wenn ja, schraube einen minus Pol weg und nutze 4 Dochte (das letzte Loch ist für juice Einlass). Als Dochte nutze ich die Seile nicht sondern reine ess Dochte. Das die afc easy verschiebbar ist ist normal


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 14:55
#757 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Momentan hab ich ne 0,16 ohm wick drauf, aber als DC. Rennt wie Sau


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 15:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#758 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Royceno1 im Beitrag #757
Momentan hab ich ne 0,16 ohm wick drauf, aber als DC. Rennt wie Sau



Eher schluckt wie eine Sau


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 15:24
#759 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Das Teil schluckt sowieso nicht gerade wenig;) jenseits von 100 watt machts aber nur mit nem langen Ofen Rohr dt Spaß, sonst trinkt man zuviel juice und verbrennt sich am dampf:)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 15:48
#760 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Hab da mal ne frage: Möchte mir nen voltmeter kaufen. Wenn ich zb bei 2,8 v den Akku wechseln will, orientiere ich mich dabei an die 2,8 v unter last oder im idle?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 15:48
#761 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #756
Hast du eine SC verbaut? Wenn ja, schraube einen minus Pol weg und nutze 4 Dochte (das letzte Loch ist für juice Einlass). Als Dochte nutze ich die Seile nicht sondern reine ess Dochte. Das die afc easy verschiebbar ist ist normal


Hi, mit 4 Dochten ist noch mal eine Idee, das werde ich mal probieren. Läuft das ESS sicher besser als die Seile, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 15:58
#762 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ganz ehrlich? Die Seile kann man unter 0,5 Ohm vergessen meiner Meinung nach. Nutze zu Beginn an ess weil die Dinger einfach wie Strohhalme ziehen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 16:12
#763 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Bei mir laufen die Seile auch bei 0,4 Ohm SC ohne Kokeln.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 16:30
#764 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #763
Bei mir laufen die Seile auch bei 0,4 Ohm SC ohne Kokeln.


also ich habe eine 0,7Ohm SC drauf und muss den BW wirklich waagerecht halten das es passt. Geht sicherlich auch, aber das bekommen wir doch bestimmt besser hin


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 16:35
#765 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Da geht noch was.

Kommt drauf an wie heiß die Wicklung ist und wie der Nachfluß ist.
Wenn das Liquid bereits verdampft bevor es in der Watte in der Wendel ankommt kokelt es, logisch. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 16:46
#766 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

bei mir ist es nicht so das es kokelt, aber der Geschmack verändert sich schon je nachdem wie viel Liquid in der Watte ist. Aber vielleicht bin ich auf Grund der Tröpfler etwas verwöhnt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 16:53
#767 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Tröpfler sind geil. :)

Und der BW ist für mich ein guter Kompromiss aus Tröpfler und einem gescheitem Tank-SWVD.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 17:02
#768 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich muss mittlerweile beim einsetzen neuer watte mit der anfangs Sättigung vorsichtig sein, weil sich die neue Watte schon so schnell vollsaugt. ESS ist definitiv ein Versuch wert, FALLS es mit es nicht klappt. Wenn es klappt, ist es gut so. Never change a winning Team


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 15:09
avatar  3ers
#769 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

ich weiß nicht was ihr habt. ich hab seil und watte und selbst bei 0,2 ohm und nicht!!! wagerecht haltend läuft das ding nicht trocken selbst wenn ich mich mit großem lungenvolumen 4-5 mal am stück dusselig dran ziehe :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 20:45
#770 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Komischerweise passt es jetzt selbst mit den Seilen. Ich habe die Wicklung etwas höher angebracht und noch mal neue Watte durchgezogen.

Hier mal meine neue Lieblingskombi:

Bildanhänge
imagepreview

BW.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 11:26
#771 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

So, nun habe ich den BW doch noch mal mit einer ESS Wicklung versucht. Diesmal läuft er super. Ich habe allerdings mit Edelstahl-Wolle und Sieb gewickelt, wobei ich das Sieb wirklich nur im Bereich der Wicklung habe. Wenn sich im Loch am Boden nur Wolle befindet und kein Sieb, klappt der Nachfluss super, selbst mit SC und 0,8 Ohm. Der Geschmack ist noch mal intensiver als mit Watte, obwohl es mit Watte auch schon super schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 11:53
#772 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Mittlerweile baller ich mir DC Wicks mit 0,09 Ohm drauf, der nachfluss ist immer bis zum letzten Tropfen super


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 11:57
#773 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich hatte speziell mit ESS immer etwas Probleme mit dem Nachfluss, aber jeder Verdampfer ist halt anders. Da muss man mal etwas experimentieren ;-)
Wenn man dann Erfolg hat, schmeckt es um so besser


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 12:13
#774 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Das kann ich unterstreichen;) Aber gut das es bei dir mittlerweile klappt


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 16:26
#775 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Heute ist mein BW das erste mal umgefallen auf dem Tisch. Ergebnis: Sprung im Glas
Hab' mir gleich mal die Edelstahl-Tub bestellt. Einziger Trost, es passen 6,5ml rein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht