17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher

17.06.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 21:30)
#1 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

http://www.handelsblatt.com/technologie/...r/10055422.html

Ich weis das dieser unsägliche Artikel heute schon einmal hier eingestellt wurde, aber diese Überschrift schlägt den Fass den Boden aus !


Mich hat die E-Zigarette auch verführt und es war mein Rettungsring den ich bis heute trage .


und was soll das ?

Rasante Zunahme an Geschmacksrichtungen
Tabakkonsum Der Tod raucht mit

Gesundheitsrisiko Nummer eins: Jeder sechste der jährlich rund 850.000 Toten in Deutschland ist laut Statistik an den Folgen des Rauchens gestorben. Raucher verkürzen ihre durchschnittliche Lebenserwartung um fünf, ambitionierte Tabakkonsumenten sogar um neun Jahre.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 21:31
#2 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

Zitat
Es sei dringend geboten, die gesundheitlichen Folgen der E-Zigaretten zu untersuchen und herauszufinden, welche Rolle sie bei der Nikotinabhängigkeit haben.


Ja, dann sollen sie es halt einfach (noch) mal machen … dämliches Gelaber immer. Wie auch

Zitat
Noch sei wenig erforscht, wer die E-Zigaretten nutze und warum, schreiben die Forscher um Constantine Vardavas von der Harvard School of Public Health in Boston (US-Staat Massachusetts)


Sollen sie einfach mal in die Foren schauen, da stehen die Antworten im Klartext, und es bedarf nicht mal teurer Studien. Nur die Fähigkeit, zu lesen. Aber das ist heute wohl selbst für Eliteschulen ein zu hoher Anspruch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 21:33
#3 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

Echt bösartig

Du hast Altersstarrsinn vergessen :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 21:39
#4 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

Sie vermengen hier einfach die E-Zigarette mit den schädlichen Folgen des Tabakkonsums, und zwischen drinn dann noch Werbung für ihre erfolglosen Rauchentwöhnungsprodukte .

Diese Artikel werden ja immer schlimmer und dümmer

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 21:46
avatar  zwinkl
#5 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

Artikel und nachrichten dieser sorte treten doch in letzter zeit immer öfter und aggressiver wieder in den medien zu tage,
da wird sicher irgendwas neues geplant und so soll der pöbel schon mal mental vorbereitet werden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 23:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 23:27
#7 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

Habt ihr mal auf den Kalender geschaut?

Die füllen die Sommerlöcher.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 23:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar
killer queen ( gelöscht )

Im die selber Layer in den Blätter. Es kotzt einen langsam an. Warum schreiben die mal nicht über die vielen Alkoholabhängigen in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 23:49
#9 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #8
Im die selber Layer in den Blätter. Es kotzt einen langsam an. Warum schreiben die mal nicht über die vielen Alkoholabhängigen in Deutschland.


Weil die dann zu viel über ihre Spezies die n bestimmten Positionen sitzen preisgeben würden.
Außerdem liest das kein Mensch, müssten viele über sich selber nachdenken.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 00:50
avatar  DarianC
#10 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

Es kommt eben darauf an wer gerade werbung in diesen blaettern schaltet...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 08:09
avatar  rokro
#11 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

sind alles meldungen die von den entsprechenden medien abgearbeitet werden >>> http://www.reuters.com/article/2014/06/1...N0ER29V20140616 ,als nette ausnahme,der guardian mal recht neutral >>> http://www.theguardian.com/society/2014/...te-tobacco-quit
schau mer mal wann das >>> http://www.mdpi.com/1660-4601/11/5/4965 auftaucht.
wenn man hier schaut >>> https://secure.marketwatch.com/story/gol...-inc-2014-06-17 wird wohl klar woher der wind weht.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 09:59
#12 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

Also Konservenfutter von den Agenturen. ...

Was sollte man anderes erwarten.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 16:13
avatar  rokro
#13 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

so wie z.b. das neueste aus illinois,usa hier ; http://www.ihrp.uic.edu/content/news-wan...tv-or-go-online hier so wie es dann bei uns ausschauen könnte >>> http://www.healthmediacollaboratory.org/...y-new-research/ die studie ist hier veröffentlicht >>> http://tobaccocontrol.bmj.com/content/23/suppl_3.toc was von da ist >>>
http://sctcresearch.org/blog/public/new-...e-and-community und die habens von da >>> http://www.rti.org/newsroom/news.cfm?obj...FB704B7024AFA90 und die tun letztendlich das >>> http://www.rti.org/page.cfm/About_RTI
bin mal gspannt wie,wann und in welcher form,wenn überhaupt,das bei uns zu lesen ist.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 16:21 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 16:22)
#14 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar
Moderatorin

Es gibt sogar eine Studie über das Twitterverhalten von Herstellern - Händlern von e-cigs als Werbemassnahme, damit würden sie natürlich auch an die Kids rankommen etc. blabla und das kursiert auch seit Tagen im Netz

Die WHO lässt nichts unversucht.....

http://timesofindia.indiatimes.com/Tech/...ow/36770444.cms

http://www.hngn.com/articles/34025/20140...eting-study.htm

http://news.uic.edu/e-cigs-heavily-marke...ter-study-finds

18.06.2014 16:21
avatar  rokro
#15 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

update:
grad gesehen,hat den sprung schon geschafft >>> http://www.medicalnewstoday.com/articles/278313.php

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 16:29
avatar  rokro
#16 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

tnx @ heimchen,damit isses im ersten klatschblatt angelangt und wird weitergereicht.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 16:50
#17 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar
Moderatorin

Zitat von rokro im Beitrag #15
update:
grad gesehen,hat den sprung schon geschafft >>> http://www.medicalnewstoday.com/articles/278313.php


das ist aber einfach eine Zusammenfassung aller bisherigen aktuellen Studien und hervorgehoben wird ja:

Zitat
Findings of the survey revealed that e-cigarette use was most common among individuals ages 15-24 who were current smokers of up to 20 cigarettes a day, and who had tried at least once to stop smoking in the past year.



die Dampfer wird am meisten von Leuten (egal welchen Alters, auch von jungen Rauchern 15-24) genutzt, die bis 20 Zigis am Tag rauchten und schon Aufhörversuche hinter sich hatten....

18.06.2014 17:12
avatar  rokro
#18 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 18:04
#19 RE: 17.06.2014 Handelblatt: E-Zigaretten verführen jüngere Raucher
avatar
Moderatorin

Ehrlich gesagt, das mit der Twitter Geschichte ist ja zum Schreien....... ernst nehmen kann ich so etwas nicht.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht