SQuape-R. Wickeln und Technik

  • Seite 23 von 23
07.11.2015 18:24
#551 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

schau mal hier nach,auch gut Erklärt mit dem B-Deck

https://www.youtube.com/watch?v=y5_n_pw7ogY


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 16:33 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 16:33)
avatar  77501
#552 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #531
Hab jetzt mal für die Airflowreduzierung ein Stück PTFE-Docht (Außendurchmesser 3mm, Innen 2mm) in die mittlere Luftführung gesteckt und dann an einer Seite mit einem 2,5mm Bohrer noch etwas ausgenudelt, damit alles schön stramm drin sitzt.
Bringt nochmal deutlich was für Backendampfer
Werd beim nächsten Coilwechsel mal 1,5mm Innendurchmesser versuchen


@Duront

Sind das die PTFE-Dochte vom Taifun GS II ?
http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/36014
Diese sollten ja 3 mm Außen- und 2 mm Innendurchmesser haben.

Wo bekommt man welche mit 1,5 mm Innendurchmesser her ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 17:53
#553 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Bei smokerstore


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 21:23 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 21:24)
avatar  Duront
#554 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 13:49
#555 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Mit der Wicklung am SQuape R habe ich lange Zeit gehadert. Anfangs hatte ich immer Kockelprobleme, bis ich mal kapiert habe, dass der Nachfluss nur funktioniert, wenn der Sog so eingestellt ist, dass ein gewisser Unterdruck für Nachfluss sorgt. Das war mal das erste. Da ich ein Backendampfer bin, dampfe ich nun kockelfrei auf dem vorkleinsten Luftloch, damit geht es gut.
Als nächstes musste Geschmack und Flash noch aufeinander abgestimmt werden. Da hat sich für mich ein 2,0 Kanthalt Draht mit 7-8 Wicklungen auf 2 mm Durchmesser als beste Wicklung erwiesen. Ich hatte zwischendurch auch mal das Hauptloch mit einem hitzbeständigen Plastikröhrchen verkleinert, weil der Flash immer viel zu heftig war. Das ist aber nicht notwerndig, wenn die Wicklung nur weit genug unten sitzt. Widerstand ist jetzt bei ca. 2 Ohm. Als Deck hat sich das C bewährt, mit einer netten Wattefüllung :-)

Anbei noch ein Foto von der wirklich schmackhaften Wicklung:


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 13:53
#556 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ach so, das ganze Dampfe ich mit 8 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:24
avatar  Dimebag
#557 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hallo an alle,

lange Zeit hat mir der SQuape R keine Probleme bereitet und ich war sehr zufrieden...aber seit kurzem kokelt er ständig und ich weis nicht warum. Ich mache nichts anders, alles ist wie immer.
Ich wickle mit 0,3 Kanthal auf 1,3-1,5 Ohm und dampfe das ganze im W-Deck bei 16-18 Watt.
Hat jemand einen Tip? Wie gesagt, ich dampfe den SQuape schon einige Zeit und nie gabs Probleme.
Ich besitze 2 SQuape R mit dem gleichen Setup und nur der eine fängt zu spinnen an.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 20:06
#558 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

In wie fern spinnt er


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 20:12
avatar  Dimebag
#559 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Er fängt zu kokeln an.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 20:31
avatar  Dimebag
#560 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Alles gut, ich hab die Wicklung etwas höher gezogen und jetzt läufts wieder wie gewohnt.

Trotzdem danke

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:46
#561 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Meiner sifft eher statt kokeln:momentan ist er aber kontinent.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht