SQuape-R. Wickeln und Technik

  • Seite 22 von 23
26.09.2015 00:56
#526 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hätte gedacht der Lack hilft.....naja
Bei deiner Zangenlösung hatte ich Bedenken das Gewinde der Base zu beschädigen.
Durchmesser müsste 3mm sein.
Hab ne Made mit innensechskant genommen und die soweit abgeschliffen, dass das Loch für den Inbus schon wieder zu sehen ist.
Mit einer Mutter hab ich dann getestet ob die Gewinde von der Made und dem Pin ordentlich laufen.
Die Made von oben bündig rein und beim Pin dann einfach testen wieviel genau weg muss/soll damit es noch auf den At passt.
Und wie du sagst....für €4 umkehrbar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 00:57
#527 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hab auch noch irgendwo Fotos. Suche ich mal raus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 08:52 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 08:54)
#528 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ok.
Keine Ahnung wieso intaste den dann mit 2 Ringen abbildet.

@crackett @DampfDensn
Danke Euch beiden für die schnellen Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 09:49
#529 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ein Ring als Ersatz vielleicht? Bei den Decks ist auch immer ein O-Ring dabei, obwohl der nicht gebraucht wird, weil ja schon einer da ist.

Zitat
Hab ne Made mit innensechskant genommen und die soweit abgeschliffen, dass das Loch für den Inbus schon wieder zu sehen ist.
Mit einer Mutter hab ich dann getestet ob die Gewinde von der Made und dem Pin ordentlich laufen.
Die Made von oben bündig rein und beim Pin dann einfach testen wieviel genau weg muss/soll damit es noch auf den At passt.



Schon klar. Ich müßte das aber erst bestellen und weiß gar nicht, ob es so einen Kleinkram eventuell im Baumarkt gibt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 12:34
#530 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich denke im Baumarkt wirst du fündig.
3x5 müsste das kürzeste sein was du bekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 00:23
avatar  Duront
#531 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hab jetzt mal für die Airflowreduzierung ein Stück PTFE-Docht (Außendurchmesser 3mm, Innen 2mm) in die mittlere Luftführung gesteckt und dann an einer Seite mit einem 2,5mm Bohrer noch etwas ausgenudelt, damit alles schön stramm drin sitzt.
Bringt nochmal deutlich was für Backendampfer
Werd beim nächsten Coilwechsel mal 1,5mm Innendurchmesser versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 02:20
#532 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Muss ich auch mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 07:40
#533 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #531
Hab jetzt mal für die Airflowreduzierung ein Stück PTFE-Docht (Außendurchmesser 3mm, Innen 2mm) in die mittlere Luftführung gesteckt und dann an einer Seite mit einem 2,5mm Bohrer noch etwas ausgenudelt, damit alles schön stramm drin sitzt.
Bringt nochmal deutlich was für Backendampfer
Werd beim nächsten Coilwechsel mal 1,5mm Innendurchmesser versuchen



Das habe ich auch seit Monaten so im Betrieb.
Geschmacklich bringt das noch was und für backen Dampfer optimal


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 17:21
avatar  osnlosn
#534 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Moinmoin,

hab auch seit ner knappen Woche den Squape Rs mit B Deck und war spontan sehr zufrieden; schön simpel, einfach zu wickeln, lecker.

Hab schon rund 10 Wicklungen gemacht, und hatte auch das Phänomen, dass der Widerstand nach dem vorglühen beim ersten Tank nochmal ein ganzes Stück steigt, und dann so 0,1-0,2 Ohm hin und her schwankt.. dachte das lag an meiner Wickeltechnik, aber jetzt die Beiträge auf der letzten Seite hier gesehen und siehe da: auch mein Pluspol lässt sich easy mit weichem Fingernagel verstellen, und ein Stück weiter rausgedreht bleibt der Widerstand jetzt konstant auf AT mit gefedertem Pol..allerdings sitzt der Stift jetzt auch schon ganz schön wacklig. Nicht sooo schön.

Ein anderes kleines Problem hab ich noch mit dem Driptip: das versengt mir gen Ende eines Zuges, die ich schon extra etwas kürzer halte, immer die Lippen.. denke das ist zu klein, was ich eigentlich mag, und hat zusätzlich zu viel direkten Kontakt mit der Glocke.. nur eine Dichtung weit reingedrückt wird es fast gar nicht mehr heiß´.. aber auch nicht perfekt gelöst, auf einem 150€ Verdampfer.. hatte jemand das selbe Problem und mal das 'F' Driptip versucht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 17:40
#535 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich habe bei meinen 4 Squapes die Centerpins um 2mm gekürzt und mit einer auf 2mm gekürzten Madenschraube M3 gegengekontert. Funktionieren jezt super die Dinger.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 18:02 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 18:06)
#536 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von osnlosn im Beitrag #534
Ein anderes kleines Problem hab ich noch mit dem Driptip: das versengt mir gen Ende eines Zuges, die ich schon extra etwas kürzer halte, immer die Lippen.. denke das ist zu klein, was ich eigentlich mag, und hat zusätzlich zu viel direkten Kontakt mit der Glocke.. nur eine Dichtung weit reingedrückt wird es fast gar nicht mehr heiß´.. aber auch nicht perfekt gelöst, auf einem 150€ Verdampfer.. hatte jemand das selbe Problem und mal das 'F' Driptip versucht?

Hab zwar nur den Clone aber seitdem ich den Alutank drauf habe wird er bei weitem nichmehr so heiß wie mit dem Stahl Tank auch das DT wird nicht mehr so heiß, dampfe mech. bei ca 20-25W mit W-Deck

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 19:43
avatar  osnlosn
#537 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Woa, ich hatte den coil relativ weit oben platziert, da der zugwiderstand dann nochmal deutlich geringer ist.. Im glauben die Glocke sei so geformt dass der coil auf jeden fall noch Platz hat. Pustekuchen. Eben weiter Richtung luftloch gedrückt und schon ist das hitzeproblem weg :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 14:16 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 14:16)
avatar  Karlo
#538 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #535
Ich habe bei meinen 4 Squapes die Centerpins um 2mm gekürzt und mit einer auf 2mm gekürzten Madenschraube M3 gegengekontert. Funktionieren jezt super die Dinger.


@crackett : fast übersehen. Habs bei meinem jetzt auch so gemacht, und der Widerstand ist endlich stabil. Centerpin ist noch nicht gekürzt (kommt aber auch noch).
Thx


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 12:23 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 12:24)
#539 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von DampfDensn im Beitrag #527
Hab auch noch irgendwo Fotos. Suche ich mal raus.



könntest du bitte die Fotos hier Hochladen ?Wäre dir dankbar.

Suche auch nach einer brauchbaren Lösung zwecks Ohmschwanckungen.

Squape ist ein Orginal!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 11:17
avatar  osnlosn
#540 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hatte hier jemand mit dem b deck und stark VG lastigem liquid Erfahrungen mit nachflussproblemen gemacht? Versuche seit gestern erfolglos an 70/30 NET Liquid, das kokelt binnen einer minute sobald ich über 3v! gehe. Fiber freaks, Watte, viel, wenig, bringt alles nix. Watte im deck sieht eigentlich auch getränkt aus, aber weiss nich woher das sonst rühren soll.. Jetzt hatte ich grade son schönen Dampfer Höhenflug und jetzt das -.-


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 16:09 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 16:10)
#541 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

B-Deck taugt nichts. Habe ich probiert, aber ständig Nachflußprobleme. W-Deck ist das einzig Wahre.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 16:22 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 16:24)
#542 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

W-Deck läuft bei mir bis jetzt auch ohne Probleme!Die anderen Decks muss ich erst noch kaufen und Testen.
Obwohl !Vom Hören Sagen soll das B-Deck auch gut sein.Dampfe 80/20 Basis


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 16:31
#543 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #541
B-Deck taugt nichts. Habe ich probiert, aber ständig Nachflußprobleme. W-Deck ist das einzig Wahre.


Awa keine Ahnung der Kerle das v Deck ist das beste von allen.
Bei mir kokelt es nie egal wieviel Watte drin ist


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 16:32
#544 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Das b Deck nicht v!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 16:37
#545 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

jo,B-Deck kannst auch höher ohmig wickeln und fast bis zu 40 Watt locker Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 16:46
#546 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hallo,

ist echt lustig wie unterschiedlich die Erfahrungen mit den Decks sind.

Ich hatte meinen ersten Squape mit einem W-Deck und hatte immer mal wieder Nachflußprobleme.

Durch das B-Deck waren meine Probleme mit einem Schlag verschwunden.

Habe aktuell 3 Squape mit B-Deck laufen. Für mich sowohl geschmacklich als auch vom Nachfluß her ein Traum.

LG
Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 16:59
#547 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

geht mir genauso mit dem W-Deck !Nachflus und geschmacklich ein Traum.
Aber wie gesagt die anderen Decks muss ich erst noch kaufen und testen.

Am Start ist der Squape R(S)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 17:06
avatar  osnlosn
#548 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

......also hat niemand das B Deck UND VG Liquids..?!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 17:07
#549 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Für mich echt faszinierend.
Deswegen gefällt mir der Suape so gut.
Ich habe 2 R und einen R(s)

Vielleicht sollte ich das W-Deck mal wieder ausprbieren

LG
Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 17:22
avatar  osnlosn
#550 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

..oder nen Rat. Scheinbar nicht. Muss ich eben den armen SQ Support bemühen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht