Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster

  • Seite 2 von 2
12.08.2014 22:34
#26 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

SubOhm ist nicht ein Frage des Akkuträgers, sondern eine Frage der Akkus.

Akkuspannung / Widerstand = Stromstärke
oder auch
Volt / Ohm = Ampere

Du brauchst immer Akkus, die mindestens so viel Ampere verkraften wie die Wicklung zieht und etwas Reserve schadet auch nicht.
Gleichzeitig heisst ungeregelt halt auch ungeschützt, darum schreiben die Hersteller alle dazu, man soll geschützte Akkus nehmen, nur bauen die dann alle Akkuträger wo geschützte Akkus gar nicht reinpassen.
Die Notlösung heisst dann sichere Chemie, oder auch IMR Akkus, das ist nicht perfekt sicher, kann aber wenigstens nicht explodieren.

Der Rest ist eine einfache Rechenaufgabe:
Volle Akkus haben 4,2 Volt, eine 1,0 Ohm Wicklung zieht also zu Anfang 4,2 Ampere.
Wickelst du 0,5 Ohm bist du schon bei 8,4 Ampere und damit bist du schon jenseits dessen, was 18350er Akkus maximal können, auch 18500er gibt es da nicht Viele (was Efest und EH aufdrucken sind Phantasiewerte), nur bei 18650ern gibt es da einige Auswahl, aber wirklich "echte" IMR sind selbst da selten (Efest und EH sind jedenfalls keine IMR).
Auch die allseits beliebten Sony Konion V4 sind keine echten IMR, trotzdem sehr beliebt, weil die nicht nur laut Aufdruck sondern tatsächlich bis zu 30 Ampere aushalten.
Die paar Hersteller, die wenigstens kapiert haben, dass es keinen Sinn macht geschützte Akkus zu empfehlen, wenn die in den AT gar nicht reinpassen empfehlen meistens AW.
http://www.akkuteile.de/aw-imr18650-li-i...000mah/a-17005/

Den Hammer Mod gibt es in 18650 Länge, aber ob dir das noch gefällt, wenn der unten an der Dampfe knappe 10cm hoch ist, musst du selber wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 22:59
#27 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

http://www.amazon.de/mechanischer-Akkutr...akkutr%C3%A4ger der glaub ich währ besser auch mit 18650 ern ist der dann handlicher .

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 23:45
#28 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Na dann biste doch wieder bei meiner ersten Empfehlung.
Andere Marke, anderer Name, aber sonst das Selbe.
Nemesis wäre halt mit Foren Rabatt 10€ günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 22:19
#29 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

AT mit Seitentaster.... Da ist für mich mitlerweile Atmizoo ganz vorne ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 19:34
#30 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #29
AT mit Seitentaster.... Da ist für mich mitlerweile Atmizoo ganz vorne ;)


Dito. Hab meinen Roller+Bayoutank seit knapp einem Monat: arbeitet absolut problemlos, ist variabel und macht auch optisch was her.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:11
avatar  Feride
#31 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

ich nutze den EA Mod von fasttech
sehr gut gefällt mir Vapor Giant Mini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht