EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?

  • Seite 11 von 19
21.07.2014 18:02
avatar  DarianC
#251 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Es kommt darauf an ob der hersteller manufactur macht oder maschinell verfuellt. maschinell duerfte es sich um cents handeln, da wir noch nicht wissen wie denn diese auslaufsicheren flaschen aus sehen sollen natuerlich alles spekulation

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 18:31
#252 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Wikipedia:
---8<-------
Die Tabaksteuer beträgt 2014 für Zigaretten 9,63 Cent je Stück und 21,74 Prozent des Kleinverkaufspreises, mindestens 19,259 Cent je Stück abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises der zu versteuernden Zigarette.
---8<-------

Wenn auf jeder Packung steht: "1mg Nikotin im Rauch einer Zigarette", dann werden es einige logisch finden, daß 10ml 20'er etwa 200 Zigaretten entsprechen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 18:40
avatar  mobi72
#253 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Das befürchte ich auch fast!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 18:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#254 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich glaube nicht, das die Höhe der Steuer nach der Nikotinstärke bzw. Menge verrechnet wird, da gebe es ja auch Unterschiede zwischen einer starken Zigarette und
einer leichten Zigarette. Ob nuller Liquid oder nikotinhaltigen Liquid wird kein Unterschied gemacht. Auf 10 ml Liquid wird die Steuer drauf geschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 18:57
#255 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Mag sein, würde aber nichts daran ändern, daß sie sich fragen werden, wieviele Zigaretten denn in so einem 10ml Fläschchen drin sind...
Und woran sollten sie sich orientieren, wenn nicht an der Steuer für bisherige Tabakwaren...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 19:12
#256 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Vaportux im Beitrag #255
Mag sein, würde aber nichts daran ändern, daß sie sich fragen werden, wieviele Zigaretten denn in so einem 10ml Fläschchen drin sind...
Und woran sollten sie sich orientieren, wenn nicht an der Steuer für bisherige Tabakwaren...


SIE (Der Staat) brauchen sich an gar nichts zu orientieren, Wir schädigen keine Dritten und uns selber auch nicht .

SIE sollen froh sein wenn SIE in Zukunft noch Ihre 19% MwSt. für unser Damputensilien erhalten, wenn SIE uns durch die TPR in die Schwarzmärkte treiben dann gibt es für SIE garnichts mehr !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 19:13
avatar  DarianC
#257 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Wird so sein das leute es gerade noch kaufen (der staat hat ja schon beim tabak gezeigt das es nicht in erster linie um die gesundheit geht sondern ums geld)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 19:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#258 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Um Steuern zu erheben, braucht es keinen Vergleich. Alkohol könnte zB. ein Richtwert zur Steuer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 20:04
#259 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

....und wenns keine Steuer gibt, wird's trotzdem sauteuer:
Die Händler müssen ja alles zulassen (und dafür teuer bezahlen) und die Unbedenklichkeit nachweisen für jedes einzelne Liquid/Aroma...für jede einzelne Charge.
Das wird alles an den E-Raucher weitergegeben.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 20:08
#260 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #259
....und wenns keine Steuer gibt, wird's trotzdem sauteuer:
Die Händler müssen ja alles zulassen (und dafür teuer bezahlen) und die Unbedenklichkeit nachweisen für jedes einzelne Liquid/Aroma...für jede einzelne Charge.
Das wird alles an den E-Raucher weitergegeben.




Es sei denn ich kaufe "Woanders"

Die ganze TPR ergibt keinen logischen Sinn, es entsteht ein riesiger Schwarzmarkt , und die pööösen Dampfer dampfen trotzdem.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 20:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#261 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal, so weit wird es nicht kommen. Wer könnte sofort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bringen. Die kleinen Giftmischer eh nicht.
Die einzigen die so etwas schultern könnte, ist Big-T oder event. Flavour Art.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 20:16
avatar  zwinkl
#262 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #244
Zitat von zwinkl im Beitrag #235
nein, sorry, wiederum: MIR hat niemand etwas beigebracht und getäuscht wurde ich auch nicht, wichtel, glaub mir das endlich !




...du weisst das doch gar nich
Das is ja der Gag......
Man hat es uns einfach nicht gesagt...Desinformation.
"Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss".....
Ich gebs auf, du hast in allem recht und gut isses....bin raus, macht echt kein spaß mehr.

Fazit zum schluß:
Sollten die horrorszenarien wirklich so eintreffen wie hier befürchtet wird freue ich mich schon auf den gigantischen schwarzmarkt...

@UhrigerTyp :

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 20:29
#263 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat
Wer hier hat gelernt, dass Nikotin praktisch kaum süchtig macht und einem gesunden Erwachsenen nicht schadet? Ich denke keiner.



Wieder verallgemeinert - oder ich bin halt einer von Herrn keiner . Ich habe gelernt das Nikotin praktisch kaum süchtig macht und dies auch öfters geschrieben. Ob Nikotin keinem schadet ist bisher unbewiesen. Ich hatte Montag vor ner Woche erst ne unschöne OP an der ich ich noch an den Folgen knabbere. Ich hab mich da auch mit Ärzten auseinandergesetzt wegen Dampfen. Da steht die Aussage im Raum das durch das Nikotin ( also nicht durch Rauchen aufgenommen) Verletzungen langsamer heilen z.b.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 20:38 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 20:39)
#264 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #262
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #244
Zitat von zwinkl im Beitrag #235
nein, sorry, wiederum: MIR hat niemand etwas beigebracht und getäuscht wurde ich auch nicht, wichtel, glaub mir das endlich !




...du weisst das doch gar nich
Das is ja der Gag......
Man hat es uns einfach nicht gesagt...Desinformation.
"Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss".....
Ich gebs auf, du hast in allem recht und gut isses....bin raus, macht echt kein spaß mehr.

Fazit zum schluß:
Sollten die horrorszenarien wirklich so eintreffen wie hier befürchtet wird freue ich mich schon auf den gigantischen schwarzmarkt...

@UhrigerTyp :


Der zukünftige Dampferschwarzmarkt wird ein ganz anderer werden wie zB. ein harter Drogenschwarzmarkt für Heroin und dergleichen !

Die ,zukünftigen, Käufer wissen genau das sie nichts gesundheitsschädliches erwerben (auch unter den zukünftigen Schwarzmarkthändlern herscht Konkurenz,jeder will das beste Produkt verkaufen um im Markt bestehen zu könen)

Die Arschkarte hat der Staat, unser Staat, die Tabaksteuer bricht weg, die Umsatzsteuer der E-Zigarette bricht weg , alles verlagert sich ins Nirvana !

Kluge EU

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 20:44 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 20:45)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#265 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Man bezieht VG im Großhandel und PG billig beim Milchbauer. Der Rest wird sich finden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 20:51
#266 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #265
Man bezieht VG im Großhandel und PG billig beim Milchbauer. Der Rest wird sich finden.

Unbehandelten Tabak hier beziehen...
http://www.naturtabakblatt.com/
und dann ein wenig Chemikant spielen...
http://www.helpster.de/nikotin-herstellu...25961#anleitung


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 20:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#267 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Steamonaut im Beitrag #266
Zitat von canis queen im Beitrag #265
Man bezieht VG im Großhandel und PG billig beim Milchbauer. Der Rest wird sich finden.

Unbehandelten Tabak hier beziehen...
http://www.naturtabakblatt.com/
und dann ein wenig Chemikant spielen...
http://www.helpster.de/nikotin-herstellu...25961#anleitung




Nikotin scheint den Alterungsprozess zu beschleunigen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:02
#268 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #267
Zitat von Steamonaut im Beitrag #266
Zitat von canis queen im Beitrag #265
Man bezieht VG im Großhandel und PG billig beim Milchbauer. Der Rest wird sich finden.

Unbehandelten Tabak hier beziehen...
http://www.naturtabakblatt.com/
und dann ein wenig Chemikant spielen...
http://www.helpster.de/nikotin-herstellu...25961#anleitung


Nikotin scheint den Alterungsprozess zu beschleunigen.


Wie ist das gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:04
#269 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Daß Du ganz schön alt aussiehst wenn Du versuchst Nikotin selbst zu extrahieren


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:10
#270 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #269
Daß Du ganz schön alt aussiehst wenn Du versuchst Nikotin selbst zu extrahieren

Naja, also ich habe das natürlich nicht wirklich vor. Allerdings ist es eben auch kein Hexenwerk, sondern ein recht einfaches Extraktionsverfahren. Und genau deshalb wird es eben auch so einfach für Schwarzmarkthändler sein, diesbezügliche Bedürfnisse zu befriedigen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:15
#271 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Selber extrahieren ist Blödsinn.
Ich habe mich mal interessehalber auf ein paar Chemie-Seiten zum Thema eingelesen.
Was da im Web beschrieben wird ist extrem dilettantisch, in der Praxis ist das längst nicht so einfach.

Mal abgesehen davon, dass sowas ohne Chemie-Studium echt gefährlich werden kann, da müsste man TABAK kaufen, da sind TABAKsteuern drauf, das kostet am Ende mehr als die Nikotinbase heute, vermutlich sogar noch mehr als Nikotinbase demnächst auf dem Schwarzmarkt kosten wird und einen Haufen Arbeit hätte man noch obendrauf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#272 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich werde versuchen, dann ohne Nikotin klar zukommen. Soll es ja auch geben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 21:18)
#273 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #263

Wieder verallgemeinert - oder ich bin halt einer von Herrn keiner . Ich habe gelernt das Nikotin praktisch kaum süchtig macht und dies auch öfters geschrieben. Ob Nikotin keinem schadet ist bisher unbewiesen.


Da haste es ja schon...du trägst deren "angeblich lückenhaftes Wissen" weiter und deine Ärzte auch. Allgemeinwissen eben, was man "uns" gegeben hat:
"Man weiss ja noch nicht"...das wusste man schon 1964 und das wurde heute bestätigt von Experten.
Ab wieviel Jahren Nikotinforschung würdest du denen glauben? 100 Jahre? 200?300?500?
Dir ist klar, dass die seit 1828 an Nikotin rumforschen? Nicht erst seit ein paar Jahren.
Und was die "kaum suchterzeugenden Eigenschaften" betrifft...da hätte ich dich brauchen können vor eineinhalb Jahren, als man mich quer durch ein Forum gejagt hat, wie ich so etwas behaupten könne "das schadet dem Dampfeeeeeeeeeeeeeeen"......sagte man mir.
Jo, falsch gedacht.
Du hast mich nun bereits mehrfach "gerügt", wie ich etwas zu schreiben habe. Sei mir nicht böse, aber ich werde darauf nicht mehr reagieren...es nervt.
Es gibt nun mal Fakten, die ans Licht müssen und es ist mir gelinde gesagt schnurzpiepegal, wie sie ans Licht kommen, weil wir dabei sind, die E-Zigarette zu verlieren in funktionierenden Form.



@Zwinkl
das Wertvollste, was wir haben, ist unsere vorherige Unwissenheit.
Wenn du glaubst, du müsstest voll aufgeklärt sein und alles wissen in Sachen E-Rauchen/Rauchen, ist das falsch.
Hier geht es nicht um "Recht" haben oder nicht. Es geht hier um Desinformation und zwar von Seiten der WHO.
Je mehr wir denen nachweisen können, dass sie uns wichtige Informationen unterschlagen haben, desto besser.
Ich hoffe, du hast es nun verstanden.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:26
#274 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

@MarkPhil
Da gebe ich Dir vollkommen Recht - ganz so einfach ist es nicht. Aber es wird sich ganz sicher Chemiker und Wege finden, durch die der Schwarzmarkt lukrativ wird.

@canis queen
Das ist im Prinzip jetzt schon mein Ziel. Wobei ich da noch einen weiten Weg vor mir haben dürfte, da ich wirklich starker Raucher war. Allerdings bin ich inzwischen auch für mindestens zwei Jahre mit Basen und mindestens ein Jahr mit Aromen versorgt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#275 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich bin der Meinung, man sollte sich wegen des Sachverhaltes nicht ernsthaft verstreiten. Uns werden sie eh den Arsch warm machen. Lösungen zu finden ist
angesagt und gemeinschaftliche Konzepte bzw. Vorgehensweise.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht