Suche Argumentation für meine Frau

  • Seite 3 von 3
24.08.2014 00:41
avatar  Ryze
#51 RE: Suche Argumentation für meine Frau
avatar

Knall ihr doch einfach mal ein Ärztliches Gutachten auf den Tisch,es gibt ja auch genügend Studien die belegen inwieweit das Dampfen gefährlich oder ungefährlich ist...Wenn sie davon immer noch nicht überzeugt ist weiß ich aber auch nicht weiter


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 00:58
avatar  Mo2k
#52 RE: Suche Argumentation für meine Frau
avatar

Ich halte von dem ganzen Kram nichts. Dampfen muss man wollen, wer nicht dampfen will, der wird auch nicht dampfen, egal wie viele Studien man dem vorlegt. Uns alle hat die weit verbreitete Erkenntnis, dass Rauchen schädlich ist, ja auch nicht davon abgehalten, zu rauchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 09:45 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 09:47)
avatar  zwinkl
#53 RE: Suche Argumentation für meine Frau
avatar

Argumente bringen da echt nicht viel und es ist sicher schlauer die partnerin versuchen langsam zu infizieren. Versuche ich seit langem schleichend
und ohne druck und debatten. Jetzt wird das langsam und der pyrokonsum meiner freundin hat sich bereits mehr als halbiert. Da sie so
eine "gleich-2-kippen-raucherin" war hatte ich ihr vorgeschlagen, die 2. kippe nach der hälfte zu löschen und danach "nur ein klitzekleinwenig zu dampfen.
Das ganze mit 18er und frucht... hat geklappt und wir sind jetzt bereits bei eine rauchen und rest dampfen.

Muß noch anmerken, daß sie, wie viele raucher, bei zuviel PG sofort husten musste und ich ihr deshalb ein 80%iges VG liquid gemischt habe.
Das ist bei dual-use-konsumenten echt das problem, daß sie (leider) hustenreiz mit dem rauchen einer kippe kurzfristig abstellen können.
Also ich empfehle die sanfte umstellung von rauch auf dampf, weil eben nicht jeder erstmal sofort umstellen kann u./o. will...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 16:35
#54 RE: Suche Argumentation für meine Frau
avatar
Moderatorin

Kann ich so bestätigen. Ich versuche es meinem GöGa so einfach wie möglich zu machen, kaufe ständig ATs, mechanische, geregelte, VDs mit grossem Tank, bottom coil und vice versa. Dank meinem jetzt dampfenden Sohn, bin ich auf dem neusten Stand der Dinge, und was passiert....... GöGa hustet jetzt mehr als früher beim Dampfen (damals noch mit so alten VDs und Vivinovas) jetzt mit Nautilus & Co und verstellbaren Luftlöchern wirds schlimmer. Also 2 Handschmeichler Mechmods Modell Kato gekauft (er muss ja im Auto, Büro und MobileHome immer eine komplette Dampfe haben) immer in der Hoffnung, endlich das perfekte Setup gefunden zu haben...... weit gefehlt, den Mechmod kann er ja nicht in der Hosentascher herumtragen, weil er dann immer daran denken muss den Taster zu locken, der MVP passt nicht ganz in die Konsole vom Auto, und wenn er den ein wenig fester reinstellt, verstellt es die Knöppe, also müsste er jedesmal den 5Klick machen für off. usw.....

So läuft das seit über 6 Jahren mit ihm, für solche Raucher gibt es noch keine Dampfe auf dem Markt, das ist nun mal Fakt. Und die wird es wohl auch nie geben.....

24.08.2014 17:28
avatar  Mo2k
#55 RE: Suche Argumentation für meine Frau
avatar

Nein, weil die es auch einfach nicht wollen, was ja auch in Ordnung ist. Muss ja niemand dampfen - und als Raucher würde mir das auch auf die Nerven gehen, wenn die Dampfer ständig auf mich herabgucken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 21:13 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 21:14)
#56 RE: Suche Argumentation für meine Frau
avatar
Moderatorin

Wobei er selbst schon fasziniert ist vom Dampfen, ist bei jedem Stammtisch dabei, probiert alle möglichen Geräte immer in der Hoffnung und Erwartung "das ist es!" Für ihn ist es irgendwie nicht nachvollziehbar, wie wir ohne etwas zu vermissen, vor uns hindampfen können, ich mit einer Mini, und Sohnemann mit SWs und dicken Dingern, die die Bude einnebeln.
Er würde das so auch sehr gerne haben, und versteht sich selbst irgendwie nicht, warum es bei ihm trotz so viel Auswahl an Gerätschaften und Nikstärken nicht klappen will, und das seit über 6 Jahren jetzt.

Wir gucken überhaupt nicht auf ihn herab, im Gegenteil. Mein Sohn hat mich auch über 5 Jahre belächelt und gemeint, das wäre nix für ihn, bis er eines Abends meinte, er hätte die Nase voll vom stinkenden Qualm und bestellte sich sein erstes Gerät und jetzt ist es sein Hobby geworden....

Argumente dafür, um zum Topic zurück zu kehren, gibt es wohl doch keine, es muss wirklich von selbst kommen.

12.10.2014 14:46
avatar  Cerise
#57 RE: Suche Argumentation für meine Frau
avatar

Hab ich mir auch sagen lassen (müssen). Unter der Annahme, dass der Körper sich die Menge Nikotin holt, die er braucht und dass du die richtige Menge im Liquid hast, kannst du ja einfach mal deine Züge pro Tag wirklich notieren...
Wäre sicher lustig. Ich hab festgestellt, ich dampfe zwar oft, aber die Abstände zwischen den Zügen sind grösser (weil brennt ja nix weg). Daher brauch ich für meine 15 Züge (Zigarette) eben länger als vorher. Isso....

Und dann leg ich sie auch weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht