Fogtank verteilt Stromschläge

  • Seite 1 von 2
24.07.2014 14:49
avatar  werCk
#1 Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Hi zusammen,

Ich habe gerade meinen ersten Selbstwickler bekommen. Zum Ausprobieren habe ich erstmal etwas niederpreisiges besorgt, genauer den Fogtank. Das Gerät kam mit einer fertigen Wicklung. Zum Probieren habe ich etwas Liquid eingefüllt (auf die Wicklung zuvor ebenfalls etwas aufgetragen), dann ein paar Minuten stehen gelassen. Soweit alles ok. Habe ihn dann mit meiner Vamo befeuert und musste beim Ziehen feststellen, dass ich über das Mundstück Strom abbekomme.
Habe nun erstmal nen Kunststoff-Driptip draufgesetzt, aber irgendwas stimmt da ja wohl absolut nicht :/
Woran kann sowas liegen? Produktionsfehler? Oder kann ich es vielleicht selbst irgendwie in Ordnung bringen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Adrian


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 14:52
#2 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Zitat von werCk im Beitrag #1
Habe nun erstmal nen Kunststoff-Driptip draufgesetzt, aber irgendwas stimmt da ja wohl absolut nicht :/

Geeiil...
Und selbst als Nichtwickler kann ich Dir bestätigen, das da was nicht stimmt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:03
#3 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Ööööhm, bist Du sicher, daß das "Stromschläge" sind? Ist für mich unvorstellbar, und eigentlich auch technisch nicht möglich...
Kommt denn Dampf?

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:08
avatar  werCk
#4 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Dampf kommt, ja. Ich finde es auch mehr als verwunderlich. Aber ich bekomme eindeutig kleine Stromschläge ab. Irgendwas scheint da Strom zu leiten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:12
#5 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Wenn es dampft, wird die Wicklung mit Strom versorgt, und zwar korrekt. Ein Kurzschluß auf's Gehäuse kann nicht vorhanden sein, denn dann würde die VAMO abschalten, und es würde nicht dampfen. Die Sache ist für mich ein Rätsel...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:15
avatar  werCk
#6 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Mann...ist mir ja schon fast ein bisschen peinlich.
Eventuell bilde ich es mir doch nur ein und bin leicht wahnsinnig? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:15
#7 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Hast Du ein Meßgerät? Wenn ja, mach doch mal beim feuern eine Messung zwischen Metall-Driptip und VAMO-Gehäuse


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:17
#8 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

*kicher*
Geh bitte einmal zum Zahnarzt und lass dir die Amalgamfüllungen gegen Keramik tauschen.
Oder lackier deine Mundstücke. Was du vermeintlich vom AT bekommst ist eine chemische Reaktion zwischen Metall (Mundstück), Spucke und Metall (Füllungen).

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:18
#9 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

...oder so... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:19
avatar  werCk
#10 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Na hör mal, ich bin privat versichert. Nur beste Keramikfüllungen verbaut bei mir
Aber ein interessanter Ansatz!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:21
#11 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Vorsicht wenn du einen Herzschrittmacher hast - KABELBRANDGEFAHR !!!
Unglaublich was es alles so gibt


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:21
avatar  werCk
#12 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

In jedem Fall danke ich Euch für die schnellen Antworten. Geschmacklich überzeugt mich der Fogtank auch noch nicht wirklich. Nun heißt es dann wohl: Informieren, probieren, lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:21
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar
( gelöscht )

Das werden keine Stromstöße sein, sondern Liquidspritzer beim verdampfen.
Ich behaupte mal, dass du den Unterschied einfach nicht kennst (am LiIon-Akku lecken vs Liquidspritzer).
Und nein, bitte nicht am LiIon-Akku lecken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:22
#14 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Zitat von Rennenberger im Beitrag #11
Vorsicht wenn du einen Herzschrittmacher hast - KABELBRANDGEFAHR !!!
Unglaublich was es alles so gibt


...und da hat's die Feuerwehr dann unheimlich schwer, einen Innenangriff durchzuführen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:24
#15 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

ja, dampfen ist halt gefährlich! Das haben Andere schon lange erkannt !


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:24
avatar  werCk
#16 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Alles ist möglich. Bei mir schrillten einfach mal direkt die Alarmglocken, als es sich nach Strom anfühlte. Sofern alles so korrekt ist, habe ich zumindest für nen Lacher gesorgt


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:25
#17 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Nein - wir nehmen das sehr ernst und freuen uns wenn wir mit fachlichen Ratschlägen helfen können ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:33
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar
( gelöscht )

Ich wurde mal von einem Modellbau-Akku (hochstromfähig) in den Hintern gebissen.
Hab´ den in die Hosentasche gesteckt und es war warm und ich nassgeschwitzt.
Als dann die beiden Kontakte meinen Hintern berührten ... war nicht lustig. (britzel~britzel)
Strom an der Zunge wird das nicht sein. Der wird einfach wicklungsbedingt gut
Watt haben und das verdampfende Liquid spritzt dir ab und an auf die Zunge.
Nächstes Mal, wenn du dann selber wickelst, einfach um die 1,8 Ohm wickeln
und die "Stromschläge" (oder Lichtbogen?) hören sicher ganz schnell auf.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:36
avatar  vito79
#19 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

so ähnliches Problem hatte ich mit Fev v2 mit den Mesh-Röllchen in Liq Kanälen, war das Problem aber gelöst, statt ESS Baumwollschnur reingesteckt. Hab die Spannung nicht gemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:36
#20 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Aufklärung könnte schaffen, ob er die vermeindlichen Stromschläge an den Lippen, oder im Mund spürt.
Strom geht ja bekanntlich den kürzesten Weg...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:49
avatar  sWed
#21 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

ähnliches dachte ich auch aber da ich elektrotechnisch nicht ganz unbewandert bin war mir eigentlich klar das es keine stromschläge sein können.
bei mir ist es "auch" definitiv "kochendes" liquid war mir auf die lippe spritzt.
habe immer das taifun gt big h driptip drauf hat schon ne gewaltige öffnung oben sowie auch im kern.
denke es liegt genau daran.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 16:09 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 16:13)
#22 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Der Strom geht nicht den kürzesten, sondern den leichtesten Weg = Weg des geringsten Widerstandes. Der Körperwiderstand ist aber gegenüber dem Widerstand der Spule, bzw. dem Widerstand der Metallgehäuse von Verdampfer und VAMO sehr hoch. Sollte also - warum auch immer - Strom über den Körper fließen, so wäre dieser sehr, sehr gering und nicht spürbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 16:22 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 16:23)
#23 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

Danke. Besser beschrieben

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 16:27
#24 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar

da nich für... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 17:00
#25 RE: Fogtank verteilt Stromschläge
avatar
Bulliveteran

Glühbirne in den Bobbes und wenn die beim dämpfen leuchtet , isses eindeutig Strom...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht