Was brauche ich alles zum Selbstwickeln

  • Seite 4 von 5
08.08.2014 20:27 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 20:28)
avatar  Feride
#76 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #74
Zitat von Flo1004 im Beitrag #72
Mh also der Geschmack ist ja echt top, aber wenn ich mir die youtubevids angucke, die bekommen deutlich mehr Damp als ich, pinoy style will ich aber aus dem Weg gehen ist mir zu gefährlich.


DAS wiederum erklärt Chrom ganz prima in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=BS77SJjuFC8
Ab Zeitindex 32:00


mir ist aufgefallen , daß ich den Chrom schon lange nicht mehr bei youtube verfolgt hab


es ist immer wieder schön , ihn zu zuhören


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:28 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 20:30)
#77 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #75
MHz ja aber den plus, ach die Schraube daneben ne, wenn ich ziehe pfeift es auch kräftig, jetzt eine Sache z.b ich kauf mir jetzt n akkuträger mechanisch nemesis clone gefällt mir ganz gut und Wickel den lite jetz auf 1,0 Ohm z.b, ist das dann pinoy Style und könnte mir dann was passieren? In den mechanischen Pack ich dann natürlich son Sony Konion rein.


Eieieiei, DAS ist eine ganz andere Welt.

"Pinoy-Style" ..... ich weiss nicht ob es dafür eine genaue Definition gibt, aber das heisst im Prinzip Wicklungen mit ganz extrem kleinem Widerstand, also z.B. richtig dicker oder mehrfach verdrillter Draht mit 0,2 Ohm, wo dann ungeregelt mit einem einzelnen Akku gute 80 Watt rauskommen.

Eine 1,0 Ohm Wicklung auf einem Nemesis leistet bei vollen Akkus so etwa 16 Watt.
Das hat aber den Nachteil, dass mit jedem Zug die Leistung nachlässt, bei halb vollen Akkus leistet das nur noch 12 Watt.
Ausserdem kannst du nicht mal eben Knopf drücken und die Leistung ändern, denn ungeregelt kannst du die Leistung nur dadurch ändern, dass du eine andere Wicklung mit mehr oder weniger Widerstand drauf machst.

Solange du unter 30 Watt Leistung bleiben willst ist ein geregelter Akkuträger immer deutlich einfacher zu nutzen.
Wenn dein jetziger AT nur 15 Watt kann und dir das nicht reicht, würde ich dir immer lieber einen leistungsfähigeren geregelten AT empfehlen als einen Ungeregelten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:32
avatar  Flo1004
#78 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Ja ich kenn dieses Video schon, mach diese zugtechnik ja auch, jetzt bleibt nur die Frage kauf ich jetzt n sigelei 30 Watt z.B oder wie der andere sagt hier son tröpfer.mit den tröpfelverdampfer ist ja nur für zu hause, das ständige nachtröpfeln ist also kein Problem für mich


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:37
#79 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #78
Ja ich kenn dieses Video schon, mach diese zugtechnik ja auch, jetzt bleibt nur die Frage kauf ich jetzt n sigelei 30 Watt z.B oder wie der andere sagt hier son tröpfer.mit den tröpfelverdampfer ist ja nur für zu hause, das ständige nachtröpfeln ist also kein Problem für mich


Im Zweifelsfalle kauft der HWV beides

Nein im Ernst, den KFL+ kann man mit viel Tricksen bis auf 25 Watt Leistung bringen, drüber kokelt es.
Kayfun Powerwicklung

Wenn das immer noch nicht reicht, dann brauchst du einen Tröpfler und einen mechanischen AT, aber dann würde ich dir empfehlen dich vorher ganz intensiv zum Thema SubOhm einzulesen.
Einfach nur "ich nehme einen Konion, dann geht das schon" reicht bei Weitem nicht.

Bis dahin würde ich einfach mal vermuten, sollten dir 25 Watt eine Weile reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:41
avatar  Flo1004
#80 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Mir reicht das von der Dampfentwicklung voll kommen das was der da im Video macht, dass ja kein pinoy style


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 20:59
avatar  Flo1004
#81 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Werde mir dann mal einen akkuträger kaufen n neuen mit 30 Watt welcher ist denn zu empfehlen Maximum 100 Euro und ein tröpfelverdampfer maximal 80€, der auch einfach zu wickeln sein soll


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 21:31
#82 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Ich stehe da nach wie vor auf Vamo, verlängert und mit 2x 18650 gestackt, kostet inkl. der Verlängerungen in D gerade mal 40€.
Ansonsten wirst du unterhalb von 100€ nur DNA30 Clone finden, sowas z.B.:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...oducts/AT-KSD30

Tröpfler gibt es wie Sand am Meer, bis zu 30 Watt Leistung reicht dir so ein 4€ Teil:
http://www.fasttech.com/products/1411/10004437/1391400


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:03
avatar  Flo1004
#83 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Noch eine Sache, ist das normal das das liquid so schnell leer ist?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:12
#84 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #83
Noch eine Sache, ist das normal das das liquid so schnell leer ist?


Ähem ......... Liquid-Verbrauch ist direkt proportional zur Leistung der Dampfe.
Bei 15 Watt verbrauchst du genau doppelt soviel Liquid wie bei 7,5 Watt und bei 30 Watt wirst du nochmal das Doppelte brauchen.

DAS ist der Hauptgrund, warum ich selber mische, denn meine 30ml pro Tag kann ich mir nur leisten, weil es mich nur 20 Cent pro 10ml kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:24
avatar  Flo1004
#85 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Misch ja auch selber, neureich benutze die teuren aromen 10 ml 6 Euro mit 9% und die sind dann ja schnell alle! gibts eig auch n guten selbstwickelverdampfer für unterwegs möchte net unbedingt mit som fetten dingen rumlaufen


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:46 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 22:47)
#86 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Meine Herrlan-Aromen mische ich mit 2,5% und da kosten 100ml 40€, das ist effektiv etwa 1/6 von dem was deine Aromen kosten.
Ob dieselbe Geschmacksrichtung von einem anderen Hersteller dir dann auch schmeckt, oder eine andere Geschmacksrichtung besser schmeckt musst du allerdings ausprobieren.

Selbstwickler gibts in allen Grössen, dünn oder dick, kurz oder lang.
Für den KFL+ gibt es ein "Nano-Kit", damit wird er viel kürzer, aber natürlich wird auch der Tank kleiner.
Ansonsten gibt es den Kayfun Mini V2.1, der hat den Durchmesser von einem Spinner-Akku.

Ich persönlich habe mich längst dran gewöhnt mit meinen "Spazierstöcken" von verlängerten Vamos auch unterwegs zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 22:57
avatar  Flo1004
#87 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Hab auch andere aromen, aber Herrmann hat ja eher normale aromen, sowas wie PSV electronic-smoke usw twisted flavours, sowas gibts von Herrmann ja nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:07
#88 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Herrlan heisst es, aber ich verstehe auch Hermann.
Nein, exotische Aromen haben die nicht, aber das ist auch nur eine Frage von die richtigen Aromen zusammen mischen.

Ich bin ja nu der totale Schoko-Fan, auch bei "normalen" Süssigkeiten.
Milka Noisette ist da mein Favorit, also was macht man um sowas zu kreieren?

Herrlan-Milchschokolade + Herrlan-Haselnuss + CBV-Sahne-Rahm
Man muss nur etwas mit den Anteilen experimentieren und das kann dauern, bis man es raus hat, aber gerade das macht den meisten Spass, vor allem das Erfolgserlebnis, wenn man es nach 25 Versuchen endlich richtig hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:11
avatar  Flo1004
#89 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Okay hast du recht, was spricht eigentlich dagegen clone zu kaufen bei den Verdampfern, denn 80-150 Euro ausgeben geht so ein bisschen an mein konto bin nur Azubi


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:29
#90 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Gegen Klone sprechen m. E. zwei Komponenten. Die eine ist die qualitative - die kann man aber bei vielen Klonen inzwischen größtenteils vergessen, da die in großen Teilen eine Perfektion erreichen, die sehr nahe an das Original kommt.

Die zweite ist die moralische. Da machen sich ein paar Leute (die auch nicht im Reichtum schwimmen) zum großen Teil in ihrer Freizeit einen Haufen Gedanken, wie sie uns das Dampfen verbessern können, und versuchen wenigstens halbwegs davon zu leben. Dann kommen ein paar Leute und jagen das Zeug durch einen Scanner und lassen es in China durch die Mühlen rattern. Schlecht bezahlte Arbeiter schuften, um einigen wenigen Großhändlern ein Leben im Speck zu ermöglichen. Und uns ne billige Möglichkeit, doch an das Heißersehnte zu kommen.

Ob die persönliche Situation das moralisch rechtfertigt oder nicht - die Entscheidung musst du selbst treffen. Ich hab Originale und Klone. Alle dampf ich gerne. Wenn du "sauber" bleiben willst, dann gibt es auch ein paar bezahlbare Originale (Expromizer, der aber selbst ein halber Klon und in China gefertigt ist, Kayfun Lite, der mit 70€ ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und sicherlich noch einige andere). Ansonsten würde ich dir den Rat geben, ein paar Klone zu testen und dir dann vielleicht mal ein Original deines Lieblingsverdampfers zu Weihnachten zu wünschen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:33
#91 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Da war der friedrichshainer schneller mit tippen, aber weil ichs schon fertig hatte poste ich es trotzdem, auch wenn es fast dieselbe Aussage ist

Clone sind eine Grundsatzfrage und dazu gibt es auch hier im Forum immer wieder die sogenannten Clone-Wars.
Die einen sagen, Originale sind zu teuer, also kaufen sie Clone.
Andere sagen, Originale sind nur deshalb so teuer, weil die Clone den Herstellern das Geschäft kaputt machen und die ihre Entwicklungskosten auf ganz kleine Stückzahlen wieder reinholen müssen.
Wieder Andere sagen, Clone sind Produktpiraterie und sie kaufen sowas aus Prinzip nicht.
Dann gibt es noch Leute die sagen, Clone sind einfach billige Kopieen, kosten weniger, sind aber auch nicht mehr wert.
Und dann gibt es noch Leute, die sich die Originale ganz schlicht nicht leisten können.

Ich persönlich habe von beidem und ich kann ein paar dieser Meinungen verstehen.
Es gibt durchaus Unterschiede in der Qualität, bei manchen Clonen sind die so gewaltig, dass der Clone noch nicht mal den Clone-Preis wert ist, auch wenn das vielleicht nur 1/10 vom Original ist.

Ob man überhaupt Clone kaufen will ist also eine Gewissensfrage und wenn man sich entschieden hat Clone zu kaufen muss man ganz einfach aufpassen keinen Sondermüll zu kaufen.

Gerade beim KFL gibt es eine unglaubliche Menge verschiedener Clone zu verschiedenen Preisen, da gibt es Gute und Schlechte und der Preis sagt NICHTS darüber, ob der Clone gut ist oder nicht.
Ich habe die meisten Versionen von KFL und KFL+ schon gesehen oder sogar gekauft, die Besten sind wirklich nicht übel, fast so gut wie das Original, aber wirklich gleichwertig zum Original war bisher noch kein Einziger.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:38
avatar  Flo1004
#92 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Noch mal zum Thema tröpfelverdampfer wollte mir so einen noch zu legen für unterwegs, er sollte airflowcontroll haben also große Luftlöcher, ich möchte aber gerne so wickeln wie mit dem kayfun jetzt geht das überhaupt? Habt ihr ein Tipp wo ich sowas kaufen kann, möchte aber es net bei diesem fasttech kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:47
#93 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Tröpfeln unterwegs? Immer eine Nachfüll-Flasche dabei haben und alle paar Züge nachtröpfeln?
Das willst du nicht wirklich, oder?

Na egal.
An einem Tröpfler ist nichts weiter dran, das sind 2 oder 3 oder 5 kleine Pfosten mit Schrauben dran, einem 510er Anschluss drunter und einem Deckel drauf.
AirControl heisst nur, dass der Deckel sich drehen lässt und im Kreis rum verschieden grosse Löcher dran sind.
Nachdem die meisten Tröpfler auf Leistungen > 50 Watt ausgelegt sind hast du da teilweise gigantische Luftlöcher dran, was aber für deine 30 Watt völlig sinnfrei ist.

Klar kannst du Tröpfler auch in D kaufen, ist nur eine Preisfrage.
Einer der besten Tröpfler mit Aircontrol ist wohl der Trident, da kannst du mal vergleichen:

Original: http://www.ukecigstore.com/trident-versi...rand-vapor.html
Clone bei FT: http://www.fasttech.com/products/0/10005...ipping-atomizer
Derselbe Clone in D: http://www.muenchner-dampferhimmel.de/Se...clone-1836.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:54
avatar  Flo1004
#94 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Aber mit dem bekomm ich doch mehr dampf wegen dem großen Luftloch will das Teil ja jetzt net mit 0,5 Ohm sondern 1 Ohm dämpfen, oder versteh ich das falsch


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:58
#95 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Großes Luftloch bei geringer Leistung == dünner Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:58
#96 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Dampf entsteht durch Leistung und durch sonst gar nichts.
30 Watt macht IMMER Dampf für 30 Watt.
Ist das Luftloch verhältnismässig klein, wird der Dampf dichter, ist es zu klein wird der Dampf zu dicht oder auch beissend.
Ist das Luftloch verhältnismässig gross wird der Dampf dünner, ist es zu gross bekommst du nur noch ein bisschen dünnen Nebel.

Die 2x3mm die der Trident auf der grössten Einstellung hat reichen locker für 100 Watt Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:04
avatar  Flo1004
#97 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Manoman das alles richtig kompliziert, ich sehe nur Videos die Dämpfen mit 1 Ohm mit 1 tröpfler und da kommt mehr raus als bei mir und das möchte ich auch haben


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:08 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 00:08)
#98 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Dann besorg’ dir halt einen Tröpfler und fahre den mit 1 Ohm (und mit VG-Liquid, damit’s auch ordentlich dampft).

OT: Wer kam überhaupt auf „dämpfen“? Derjenige gehört geschlagen – „dämpfen“ ist was gaaanz anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:12
avatar  Flo1004
#99 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Pardon das mein ipad, der schreibt nur murks


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 01:44
#100 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

iPad verhält sich zu PC in etwa wie Mini-Sticks zu Pinoy-Tröpflern

Ok, Spass beiseite.
Wenn du jetzt mit deinem KFL+ 15 Watt dampfst, dann ist es völlig egal welchen anderen Verdampfer oder Tröpfler du stattdessen verwendest, geregelt oder mechanisch, 1,0 Ohm leistet mit vollen Akkus auch ungeregelt nur etwa 15 Watt (randvolle Akkus die ersten 3 Züge vielleicht 16 Watt), die Dampfmenge die du damit bekommst ist immer identisch, du kannst sie mit einem grösseren Luftloch nur auf ein grösseres Volumen verdünnen.

Wenn du demnächst einen 30 Watt AT hast und den KFL+ mit meiner Powerwicklung auf 25 Watt bringst, dann wirst du mit egal welchem Tröpfler mit einem ungeregelten AT erst unter 0,6 Ohm mehr Dampf raus bekommen, denn erst unter 0,6 Ohm kommst du ungeregelt über 25 Watt.

Alles Andere was du in den Videos siehst ist reine Zugtechnik und ein bisschen Kamera-Showeffekt, weil die automatische Belichtung den Dampf immer dichter aussehen lässt als er tatsächlich ist.
Mach mal ein Video von dir selber beim Dampfen, du wirst dich wundern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht